Nachdem die Antworten hier recht uneindeutig und geteilter Meinung waren, hab ich das eben mal mim chat support geklärt.
@carty, rmsds, ElHive:
Das Datum, welches im Stars Account angezeigt wird, wenn man auf den Level-Balken klickt, ist quasi nur die Deadline bis zu der man die nächste bzw. eine chest clearen muss, um nicht runtergestuft zu werden. Steht so auch im Prinzip auf der Stars homepage:
If 28 days pass and you have not won a Chest, your progress bar will reset and you’ll be moved down a level, where Chests will be easier to win but will contain a lower value of rewards.
Das hat aber nix mit der "rolling 28 days period" bzgl. upgrade auf die nächsthöhere Stufe zu tun. Dieses Datum muss man entweder beim Support erfragen oder man notiert sich immer, wann man seine chests gecleart hat. Das finde ich recht umständlich und verstehe nicht, wieso das nicht direkt im Stars Account angezeigt wird...
In meinem Fall z.B. wird aktuell 4/7 chests angezeigt, das bedeutet, dass ich binnen der letzten 28 Tage 4 chests gecleart habe. Da ich die erste dieser 4 chests am 23.04. gecleart hatte (ausschlaggebend scheint hier übrigens Eastern Time und nicht CET zu sein, wie auch z.B. bei der monthly challenge und sonstigen Promos), ist dies auch das Startdatum meiner aktuellen rolling 28 days period. Diese 28 Tage enden in meinem Fall dann morgen und ab morgen wird dann wohl 3/7 statt 4/7 chests in meinem Account angezeigt und das neue Startdatum der rolling 28 days period ist dann in meinem Fall der 07.05., da ich an diesem Tag meine drittletzte chest gecleart hatte. Usw. usf....
War mir so nicht bewusst und finde ich auf der Stars Homepage auch rel. schwammig erklärt... Außer folgendem Satz (über der Tabelle) finde ich da nix zu:
The number of reward points you need, the Chest value at each level, and the number of Chests required to upgrade to each level (in a rolling 28-day period) is shown below: