Super Bericht, danke dafür
Viele Grüße
Jayston
Original von TimBus
Isle of Man bei Sturm
finde das bild btw sehr genial. hast du das zufällig noch in hoher auflösung?
Ja, Simon Park. Das hing in unserem "Büro" rum.
Ansonsten bin ich etwas unglücklich mit dem durchweg positiven Feedback. Das war ja wohl zumindest inhaltlich ein absolut schlechter Scherz. Es wird was das angeht aber wesentlich besser.
Bilder von der Blonden habe ich nicht, aber der übernächste Abend endet mit einer Frau in die sich die meisten von euch verlieben werden und da ist mit Bildern vielleicht was zu machen.
Bin noch etwas unschlüssig und kanns noch nicht so richtig einordnen. Habe Timbus bisher eher so als kleinen Rebell eingeschätzt, der unabhängig ist, macht was er will und sich VON KEINEM IRGENDWAS VORSCHREIBEN LÄSST. Und dann geht dieser einst Unbeugsame kurz zu Stars und sagt danach Dinge die er wahrscheinlich zuvor in seinem ganzen Leben noch nicht sagte (sowas wie sinngemäß "puuh..ich weiß nicht ob ich das sagen darf, ich frage erst mal nach und bitte um Erlaubnis...". Und das bei diesem harmlosen Bericht, ich meine Stars ist nicht Nord-Korea, die werden keinen verhaften (und schon gar nicht, ein von allen geliebten und geschätzten Spielervertreter) weil er jetzt ein Bild ihrer Kaffee-Ecke gepostet hat^^).
Naja egal, für den nächsten Bericht erwarte ich jedenfalls a) das mindestens doppelt so viele Stars-Geheimnisse enthüllt werden, b) Bild der Blonden und c) das du wieder etwas mehr die Initiative gewinnst, MAN BITTET NICHT UM FREIGABEN, sondern schreibt dann zumindest, das veröffentliche ich in 24 Stunden, bis dahin könnt IHR MICH NOCH UM KLEINE ÄNDERUNGEN BITTEN ^^
ich glaub ein milliarden-unternehmen ist gefährlicher als nordkorea. wenn er einen haltdieklappe-vertrag unterschrieben hat, wirds wohl auch konsequenzen geben können wenn er sich nicht dran hält
ausserdem spielt timbus ja bekanntlich FL for a living und als FLer ist es eher kacke, wenn man es sich bei stars verscherzt ;-)
Original von TimBus
Das war ja wohl zumindest inhaltlich ein absolut schlechter Scherz.
Stimmt. Leider bisher noch nix außer Einleitung. Ich nehm die Sache schon ernst und hoffe die nächsten Beiträge gehen darauf ein, weswegen du ja schließlich dort hin geschickt worden bist (das Wahlvolk möchte, das geliefert wird). Was haben Sie konkret zu den Vorschlägen gesagt? Wie informiert schienen sie generell zu sein? Wie einsichtig? etc.
Bin gespannt was noch kommt.
Original von Santalino2
Naja egal, für den nächsten Bericht erwarte ich jedenfalls a) das mindestens doppelt so viele Stars-Geheimnisse enthüllt werden, b) Bild der Blonden und c) das du wieder etwas mehr die Initiative gewinnst, MAN BITTET NICHT UM FREIGABEN, sondern schreibt dann zumindest, das veröffentliche ich in 24 Stunden, bis dahin könnt IHR MICH NOCH UM KLEINE ÄNDERUNGEN BITTEN ^^
##
Original von asdfg
Spoiler
Hast du diesen Herren hier zufällig vorort angetroffen?
Für diejenigen die auf den Inhalt warten, auf 2+2 wurde der Tripreport eines Teilnehmers veröffentlicht Tripreport
Nach eigenen Angaben hatte er die Schnauze voll auf die Freigabe zu warten
Original von frank2104
Für diejenigen die auf den Inhalt warten, auf 2+2 wurde der Tripreport eines Teilnehmers veröffentlicht TripreportNach eigenen Angaben hatte er die Schnauze voll auf die Freigabe zu warten
Viel neues steht da auch nicht drinnen. Die Spieler wollen weniger Rake, Stars ist dagegen (surprise, surprise!). Das meiste andere ist schon bekannt, das einzige spannende finde ich, dass die Rakeschreierei bei PLO offenbar falsch ist und das Rake dort durchaus gut schlagbar....
Wie hat mal ein weiser 2+2er bezüglich PLO geschrieben:
Microstakes are not beatable by microstake players
![]()
Original von cHaiNSawMasSacRe
Original von TimBus
Das war ja wohl zumindest inhaltlich ein absolut schlechter Scherz.Stimmt. Leider bisher noch nix außer Einleitung. Ich nehm die Sache schon ernst und hoffe die nächsten Beiträge gehen darauf ein, weswegen du ja schließlich dort hin geschickt worden bist (das Wahlvolk möchte, das geliefert wird). Was haben Sie konkret zu den Vorschlägen gesagt? Wie informiert schienen sie generell zu sein? Wie einsichtig? etc.
Bin gespannt was noch kommt.Original von Santalino2
##
Also Geheimnisse werden definitiv nicht enthüllt (wobei ich es glaub ich gerade durchgebracht habe, eins zumindest so anzudeuten, dass ihr es checken dürftet), genau deswegen musste ich den Scheiß ja unterschreiben.
Und das mit der Freigabe von Stars muss ich noch mal näher erläutern.
Ich könnte einfach schreiben und posten. Das hat Ivan zB so gemacht. Er war sich sicher den Schrieb exakt verstanden zu haben und hat einfach nicht dagegen verstoßen.
Ich dagegen bin ziemlich unsicher was genau ich darf (gefühlt überhaupt nichts) und möchte aber vieles schreiben, das eigentlich nicht geht.
In dem ich jetzt um Formulierungen feilsche, hoffe ich euch am Ende mehr mitteilen zu können als eigentlich möglich. Sobald sie es absegnen ist es nicht mehr mein Problem. Teil 2 kommt hoffentlich noch heute, ich muss nur noch ein einziges Wort ändern und dafür dann das OK kriegen.
12:45 Game Integrity
Zu dem Punkt finden sich auf meiner Liste nur die "cheatenden Chinesen" beim Stud. Auf meine Nachfrage sagt man mir das, was auch euch mitgeteilt wurde. Die Spieler wurden überprüft und es gibt absolut keinen Hinweis darauf, dass sie in irgendeiner Form betrügen. Ähnliche Vorwürfe gab es ja auch gegen eine Gruppe aus Montenegro. Klar sieht so was erst mal verdächtig aus, aber es könnte doch zB einer recht erfolgreich sein und dann seinen ganzen Freundeskreis "ausbilden".
Fällt euch etwas auf, dann meldet es. Stars freut sich darüber. Aber akzeptiert dann auch, wenn sie sagen, dass alles in Ordnung ist. Sie haben den Einblick, wir nicht. Und das Spiel hat es einmal mehr in sich, euch einen falschen Eindruck zu vermitteln, wenn ihr zum Beispiel gerade dann, wenn ihr zwischen 2 solchen "Verdächtigen" sitzt, im Downswing steckt.
Ein Großteil der Veranstaltung wird dann genutzt um über Probleme mit Ghosting und VPN-Missbrauch in der MTT-Szene zu sprechen. Von euch hatte ich dazu nichts gehört, deswegen gibt es mehr dazu nur auf Nachfrage oder ihr lest einfach den Report von Miikka, der bei diesem Thema sowieso die meiste Redezeit in Anspruch genommen hat.
In diesem Zusammenhang lasse ich mir noch bestätigen, dass Live-Coachings unter Ghosting fallen und ganz klar gegen die Regeln bei Stars verstoßen. Von vielen werden sie hier ja offen angeboten (wobei natürlich nirgends steht auf welcher Plattform ;)) und ich hatte mich bei meiner Vorbereitung aufs Treffen gewundert, was denn der Unterschied zwischen Live-Coaching und Ghosting sein könnte. Die Antwort ist einfach: Es gibt keinen.
Mein unkonventioneller Vorschlag, Ghosting mit dem Streuen von Gerüchten über "Undercoverstarsagenten" in der Pokerszene zumindest gefühlt zu erschweren, wird leider abgeschmettert. Stars bevorzugt es, seine Kunden nicht zu "bluffen". Eigentlich ja doch wieder ein gutes Zeichen. Meine Idee finde ich trotzdem gut, aber mit diesem Post hat sie sich wohl eh erledigt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir meinem Eindruck nach in besten Händen sind. Natürlich wird es ein ewiges Wettrüsten bleiben, aber die Zahl der Betrüger, die durchs Netz schlüpfen, dürfte verschwindend gering sein. Und wenn sie hängen bleiben, werden sie bestraft und ihre Opfer entschädigt.
2:45 VIP Store
Hier haben Tiago und HoRRoR ihren großen Auftritt. Es fehlen offensichtlich jede Menge T-Shirts im Shop. Wir diskutieren Motive, Farben und Qualität.
Euer Wunsch nach Sharky wird zur Kenntnis genommen und notiert. Ob etwas daraus wird, kann ich nicht beurteilen. Ich bekomme allerdings den Eindruck, dass auch am Sortiment des VIP-Stores viel mehr gefeilt wird als wir uns das vorstellen. Man gibt sich also Mühe, den meisten Wünschen gerecht zu werden, stößt dabei aber natürlich auf Probleme, wie zum Beispiel, dass Stars nun mal kein Versandhandel ist.
(Kleiner Einwurf: Ich ändere ab hier die Zeit. Über die einzelnen Diskussionen in der Gegenwart zu schreiben fällt mir schwer. Am Abend geht's dann im Bierstil weiter. Der Autor.)
3:00 VIP Program
Zunächst möchte ich hier Steve zu diesem Thema zitieren:
"We are not making any changes to the VIP Program in January 2014. There are some types of changes that can be implemented at any point in the year without negatively impacting players, so there is some possibility that there may be changes of this sort later in 2014.
I do not expect that there will be any increases in value offered to Supernova+ players in the forseeable future."
Aus dem letzten Satz ergibt sich, dass die von euch gewünschte Stufe zwischen SN und SNE wohl nicht kommen wird. Sie wäre nämlich ohne zusätzlichen Wert reines Statussymbol und da haben wir über einfachere Lösungen nachgedacht, wie zum Beispiel zusätzliche Kennzeichnungen für das Erreichen der verschiedenen Milestones bei der VIP-Statusanzeige an den Tischen.
Ob es das wirklich braucht ist natürlich eine andere Frage, die man bis zum nächsten Treffen klären könnte um das Thema dann noch einmal mit einer anderen Motivation auf den Tisch zu bringen.
Das andere Thema, Erreichen und Halten von SN+ flexibler zu gestalten, wurde dann auch intensiv diskutiert. Ich hatte den Eindruck, man will mit dem existenten System vor allem eine starke Kundenbindung sicherstellen. Unter diesem Eindruck haben wir Vorschläge wie "Urlaub" vom Grinden mit Vorankündigung oder das "Kaufen" von "Freizeit" diskutiert. Ich vermute es wird sich etwas tun, aber auf eine saubere Lösung konnten wir uns nicht einigen und Stars dürfte hier auch intern noch einiges abzuwägen haben, bevor etwas passiert.
Ich erinnere mich gerade gar nicht daran, was die anderen so an Themen dabei hatten, denke aber, das spricht dafür, dass aktuell sowieso große Zufriedenheit mit dem VIP-System herrscht.
3:30 Ring Game Rake 1
Auch hier vorweg das Statement von Steve:
"We are aware of the many posts on the forum here that claim PLO rake is too high and/or that PLO games are unbeatable. We have been discussing this issue with players at these meetings for over a year now. We have reviewed PLO rake and winrates in comparison to other games in at least three different ways, creating new ways to analyze this information in between player meetings. Each analysis leads to the same conclusion: PLO rake is not too high and the games are beatable for a healthy profit.
I have no doubt that some players will not be convinced by this statement and that PLO rake will be a topic that comes up in the future. As long as player representatives want to discuss this topic at our meetings, we will continue to share our analysis and listen to player thoughts.
Our analysis does suggest that rake might be out of balance in a few other game types. In some cases rake might be lowered, and in other cases raised. We will review in more detail and consider making changes early in 2014."
Darüber hinaus darf ich leider wieder so gut wie nichts sagen. PLO war das große Thema der anderen, während ich mich auf die weniger populären Spiele gestürzt habe. Doch als man mir die Daten präsentierte, mit denen man den Rake auf den verschiedenen Varianten aktuell vergleicht, entstand bei mir schnell der Eindruck, dass ich eigentlich nichts sagen muss.
5:00 Quick Questions and Daily Review
Am Ende haben wir die großen Themen alle noch mal kurz aufgegriffen, ein paar neue, im Laufe des Nachmittags entstandene Gedanken ergänzt und festgestellt, dass wir wohl Wochen diskutieren könnten ohne zu einem Ende zu kommen. Etwa 20 Minuten verspätet gings dann aber doch erst mal in den Feierabend.
6:15 Players return to Regency hotel
7:30 Dinner at 14 North
Feierabend? Wir springen kurz in unsere Zimmer, ziehen uns um, schauen was wir im Internet verpasst haben und dann geht es auch schon wieder weiter.
Und zwar mit den unterbrochenen Diskussionen. Oder zur Abwechslung auch mal mit einer neuen. Das ist zwar alles sehr interessant, aber nach dem es schon den ganzen Tag so geht, raucht mir der Schädel. Eine gepflegte Diskussion darüber, wer das beste Bier braut, wäre mir aktuell viel angenehmer.
Apropos Bier. Ich fühle mich etwas kränklich und trinke deswegen ausnahmsweise mal keins. Und auch den Wein, dem die anderen heute ordentlich zusprechen, lasse ich lieber stehen und trinke nur eine Cola nach der anderen.
Der Laden ist sowieso überhaupt nichts für meinen Geschmack. Es ist viel zu laut und die Speisekarte voll von Worten die ich nicht verstehe.
Während die anderen ihre 3 Gänge wählen, entscheide ich mich einfach für ein Flatbread. Flachbrot? Klingt bescheuert, aber meine Vermutung ist, wie man mir auf Nachfrage bestätigt, richtig.
Jeder kennt es, jeder mag es, nur würde niemand in der zivilisierten Welt auf die Idee kommen es Flachbrot zu nennen und 9£ dafür zu verlangen.

Während ich also meine Pizza in mich reinstopfe, wird den anderen solches Zeug aufgetragen:

Natürlich dauert es eine ganze Weile, bis das alles serviert und verzehrt ist. Gegen halb 11 ist dann aber doch endlich alles aufgegessen und wir können uns langsam auf den Heimweg machen. Im Hotel nerde ich noch ein wenig rum, schaue etwas fern und schlafe dann völlig erschöpft ein.
Mir gefällt dein Stil zu berichten
Freue mich auf den Rest des Reports
(kommt doch einer ???!?)
Irgendwie klingt das alles mehr nach einem Plausch unter Freunden und dem Versuch ja nicht das knorke Verhältnis zu Stars zu verletzten. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass so wenig rum zu kommen scheint, auch nach dem Bericht von Miikka.
Original von Kreatief
Irgendwie klingt das alles mehr nach einem Plausch unter Freunden und dem Versuch ja nicht das knorke Verhältnis zu Stars zu verletzten. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass so wenig rum zu kommen scheint, auch nach dem Bericht von Miikka.
Ja das trifft es ganz gut. Das liegt aber einfach daran, dass es nichts Negatives zu berichten gibt und das Verhältnis tatsächlich knorke ist. Klar gab es ein paar Streitpunkte, aber die gab es auch zwischen einzelnen Starsmitarbeitern und auch zwischen uns Spielervertretern. All das wurde aber sachlich ausdiskutiert.
@G0LDB43R: Das war jetzt gerade mal Tag 1 von 3. Ich versuche allerdings in 2 weitern Teilen fertig zu werden anstatt weiter aufzuteilen.