Original von kai258
Original von dingoberg
bringt nichts mit so leuten wie kai tagelang im kreis herum zu diskutieren. weil er als halbwegs intelligenter mensch loser player ist nach 300
turnieren muss ja was rigged sein an pokerstars sonst hätte er ja gewonnen. es wird immer verlierer geben auf jeder pokerseite. du wirst
halt zu schlecht sein für pokern und bist dabei ein bad loser der das nicht versteht. such nicht immer die schuld bei anderen . deine vergleiche mit anderen firmen wo was faul war und die nichts mit pokern zu tun haben, sowas geht gar nicht! stellst immer neue thesen auf aber hast keinen einzigen beweis. verstehe auch nicht das du täglich in einem pokerforum bist und schreibst alles ist rigged wo du doch mit
onlinepoker abgeschlossen hast. glaubst bestimmt selbst nicht alles was du von dir gibst!
Falls Du die Diskussion aufmerksam verfolgt hast, wird Dir nicht entgangen sein dass ich mehrfach festgestellt habe dass man es nicht beweisen kann. Das würde quasi ausschließlich mit Insiderinformation möglich sein ...einen Snowden der Onlinepokersezne quasi.
Und das ist ja das "schöne" daran für die Betreiber.
Man sollte allerdings festhalten, dass es ebenso keine seriösen nachvollziehbaren Beweise gibt die eindeutig Belegen dass alles korrekt ist.
Ich meine man muss sich euer Gerede mal auf der Zunge zergehen lassen. Man kann angeblich einerseits Poker lernen, und zwar so wie ein Geschicklichkeitsspiel sich also entscheidende Vorteile erarbeiten durch Training.Andererseits sind 300 Turniere bei weitem nicht genug irgendeine Aussage zu treffen, da diese kleine Anzahl keine Aussage bezüglich der Varianz zulässt....
Das heißt nix anderes, als dass der Glücksfaktor so hoch ist, der Zufall so eine große Rolle spielt, dass man ganz locker und leicht 300 Turniere über Verluste machen kann ,egal wie man spielt.
Wofür "lernt" ihr dieses Spiel....um auf eine Billionen Hände irgendwann einen kleinen Vorteil zu haben oder wie???
Dafür muss man sehr krank sein um das zu glauben.
@Kai
WOW du scheinst es verstanden zu haben. Ich fasse noch mal zusammen:
1. Ja Poker ist ein erlernbares Geschicklichkeitsspiel
2. Ja auf 300 Tuniere hat der Faktor Glück einen hohen Einfluss.
Aber das ist auch normal, wenn du überlegst was man so als 1.-3. am FT gewinnt.
(Ich bin kein MTT-Grinder, deshalb kann ich nur das Sunday Storm als Beispiel nehmen)
Einsatz sind 11$ -> gewinnen kann man ca. (wie gesagt grob geschätzt) 20-30.000$ als erster.
Du müsstest also 1800-2700x das Sunday Storm spielen und dürfest NIE ins Geld kommen (sogar als Vollfisch unmöglich) und müsstest dann nur EIN MAL gewinnen und wärst wieder bei +-0.
Da du aber manchmal Mincashes machst, manchmal einen kleinen Deeprun hast und vielleicht mal 8x das Startbuyin rausbekommst, mal 50$ usw. geht der Graph bei MTTs schleichend nach unten.
Es reicht bei so riesigen Teilnehmerfeldern, wenn man alle 1-2k Tuniere mal unter die ersten 3 kommt.
Das musst du dir verdeutlichen!!
Wenn du nach 300 Tunieren (okay die waren vielleicht nicht so groß wie Sunday Storm, aber 11$ und der 1. bekommt 7500$ ist denke ich realistisch).
Also sagen wir du hast davon 300 Tuniere gespielt:
300x11$= 3300$ Buyin
7500$ Gewinn : 3300$ = Roi von 227%
Und daran sind nicht mal die ganzen Mincashes eingerechne!!!
Ein Roi für einen guten MTT-Grinder liegt bei 20-30% ??? (keine Ahnung kann nur schätzen, da ich wie gesagt keine spiele)
Und auf jeden Fall nicht bei über 200% longterm ♦
Du siehst also nach 300 Tunieren ist noch nichts entschieden, nicht mal ansatzweise.
Wenn du jetzt ein Tunier shippen würdest, würdest du also sogar ordentlich über EV laufen!!!
Hoffe ich konnte dein Verständnis von Varianz und Statistik etwas gerade rücken ...