Original von Spielratte
...
Original von Tyler12
Ich bin von der Wahrscheinlichkeit allgemein ausgegangen einen Straight Flush zu bekommen, [...]
Ja, ach ne – was meinst du, warum ein Straight Flush stärker als ein Full House ist. Logischerweise liegt das daran, dass es einfacher ist, ein Full House zu machen als einen Straight Flush zu treffen. Die Handreihenfolge orientiert sich daran, wie wahrscheinlich eine Hand ist.
Vielen Dank für die Aufklärung. Wusste ich noch nicht.
Und wie wahrscheinlich ist es jetzt nun, dass Straight-Flush auf Straight-Flush trifft? Egal ob mich da jetzt drölftigtausend Kombos in den Spot an Sich schlagen könnten, die den höheren SF machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch geringer, als das n Full in Quads rennt, oder nicht? Eben weil Straight-Flushes seltener vorkommen, als Quads oder Fulls.
Ich weiß, das die Frage völlig irrelevant für den Spot ist. Ich würde es nur rein aus Interesse wissen wollen.
edit:
Eigentlich müsste es sogar noch wahrscheinlicher sein, mit Quads gg n Royal zu verlieren, als mit n Straight Flush gg n Straight Flush, oder bin ich einfach zu dum das zu verstehen?