Zum Forum springen
Stars ist rigged ^^

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars ist rigged ^^

40.7 K Beiträge
3965 Benutzer
0 Reactions
2.5 M Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von Tyler12

Und zu den markierten: Hast du irgendwie ne Quelle oder hast dir das selber ausgerechnet? Bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass Straight-Flush die mit unwahrscheinlichste Hand ist, gleich nach dem Royal Flush. Deswegen sollten Full und Quads eigentlich häufiger vorkommen, oder täusche ich mich da. Aber bin immer bereit was neues zu lernen.
.

hatte schon 2mal royal> sf
einmal zoom, deep, und die nit zahlt mich nicht mal aus auf nem paired board:why:

Spoiler

ja, kühle geschichte:milord:

Antwort
Zitat
Kreshi
Beigetreten: 03.06.2007
Poker Player

Original von WebInnoVision

Original von Kreshi
ich würde in diesem fall keine combos zählen. es spielt keine rolle welche combos villain spielt bei meiner sf hand. er braucht nur eine Tc um zu gewinnen. er hat 2 karten in der hand. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass sich in einer der 2 karten eine Tc befindet?

beim nuts full-house vs quads braucht der gegner exakt 99 um zu gewinnen. das ist fast quadratisch unwahrscheinlicher als das sf beispiel, dass er hier 99 hält. auf das wollte spielratte wohl hinweisen^^.

Erhälst du halt durch Kombos, da Villain eben nicht jede mögliche Hand haben wird können.

ja - in der praxis wird villain hier kaum Tc2x oder Tc3x halten und du kannst seine range die er hier so spielt natürlich eingrenzen aufgrund seiner action und dementsprechend bessere entscheidungen treffen, als wenn du die wahrscheinlichkeit, dass er diese oder jene karte hält blank ausrechnest. das gleiche gilt dann auch für 99.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Kreshi
ja - in der praxis wird villain hier kaum Tc2x oder Tc3x halten und du kannst seine range die er hier so spielt natürlich eingrenzen aufgrund seiner action und dementsprechend bessere entscheidungen treffen, als wenn du die wahrscheinlichkeit, dass er diese oder jene karte hält blank ausrechnest. das gleiche gilt dann auch für 99.

Die Sache ist halt die, dass Villain wahrscheinlich nicht Tc2x oder Tc3x spielen wird, aber auch diese Hände haben dich beat, falls Villain gerade seine lustigen fünf Minuten hat oder den Doyle Brunson markieren will. Beim Nut-Full hat dich aber nur 1 Kombo beat – da kann sich Villain auch auf den Kopf stellen, das ändert nichts an dieser Tatsache.

Original von Tyler12
Ich bin von der Wahrscheinlichkeit allgemein ausgegangen einen Straight Flush zu bekommen, [...]

Ja, ach ne – was meinst du, warum ein Straight Flush stärker als ein Full House ist. Logischerweise liegt das daran, dass es einfacher ist, ein Full House zu machen als einen Straight Flush zu treffen. Die Handreihenfolge orientiert sich daran, wie wahrscheinlich eine Hand ist.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Kreshi
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($7.84)
SB ($5.02)
BB ($3.37)
Hero (UTG) ($6.32)
MP ($11.44)
CO ($7.22)

Preflop: Hero is UTG with A, 4
Hero raises to $0.15, 4 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) 9, J, 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.15, BB calls $0.15

Turn: ($0.62) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.40, BB calls $0.40

River: ($1.42) 10 (2 players)
BB checks, Hero bets $2.80, BB calls $2.67 (All-In)

Total pot: $6.76 | Rake: $0.28

Results below:

Spoiler

BB had 6, 10 (straight flush, ten high).
Hero had A, 4 (flush, Ace high).
Outcome: BB won $6.48

Ich weiß nicht, warum ihr euch seit Seiten darüberunterhaltet, dass villain nur eine T♠: (oder mittlerweile sogar eine T♣: ) benötigt, um einen Straightflush zu haben :thinking:

Genau drei Combos machen einen SF: 5♠:6♠:/6♠:T♠:/T♠:J♠:

Antwort
Zitat

Es macht überhaupt gar keinen Sinn über diese Hand zu diskutieren. Geht halt rainer.

Wenn man auf dem Limit nur 2bb oder ka was für Wr hat dann hat man ganz andere Probleme.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Ich finde sie schon diskussionswürdig, aber vor allem wegen Heros Openrange/-size. Alles andere ist standard.

Antwort
Zitat
Kreshi
Poker Player

ikea, dass ist nicht die hand über die wir uns unterhalten. wir unterhalten uns über eine sf over sf hand die am selben tag oder einen davor stattgefunden hat.

Antwort
Zitat

Original von DerIkeaElch
Ich finde sie schon diskussionswürdig, aber vor allem wegen Heros Openrange/-size. Alles andere ist standard.

aha sizing ist auch standard und A4s ist auch standard ausser du weisst das hinter dir Leute sitzen die dich nicht mögen und viel backplayen

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005
Elite Grinder

Original von habeichja

Original von DerIkeaElch

aha sizing ist auch standard und A4s ist auch standard ausser du weisst das hinter dir Leute sitzen die dich nicht mögen und viel backplayen

Denke er meinte es weil Hero UTG ist.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Ist in Zoom nicht UTG fast schon der Button, weil eh jeder eine riesige nit ist?

Antwort
Zitat
BlackouTT
Beigetreten: 27.05.2015
Oldschool Grinder

auf der positiven Seite der Varianz :f_love:

AA am Btn:
https://www.boomplayer.com/24701221_A02C41B123

glaub ich sollte Lotto spielen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kreshi
Poker Player

Original von BlackouTT
auf der positiven Seite der Varianz :f_love:

AA am Btn:
https://www.boomplayer.com/24701221_A02C41B123

glaub ich sollte Lotto spielen :f_thumbsup:

definitiv ^^

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Spielratte
...

Original von Tyler12
Ich bin von der Wahrscheinlichkeit allgemein ausgegangen einen Straight Flush zu bekommen, [...]

Ja, ach ne – was meinst du, warum ein Straight Flush stärker als ein Full House ist. Logischerweise liegt das daran, dass es einfacher ist, ein Full House zu machen als einen Straight Flush zu treffen. Die Handreihenfolge orientiert sich daran, wie wahrscheinlich eine Hand ist.

Vielen Dank für die Aufklärung. Wusste ich noch nicht.

Und wie wahrscheinlich ist es jetzt nun, dass Straight-Flush auf Straight-Flush trifft? Egal ob mich da jetzt drölftigtausend Kombos in den Spot an Sich schlagen könnten, die den höheren SF machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch geringer, als das n Full in Quads rennt, oder nicht? Eben weil Straight-Flushes seltener vorkommen, als Quads oder Fulls.

Ich weiß, das die Frage völlig irrelevant für den Spot ist. Ich würde es nur rein aus Interesse wissen wollen.

edit:

Eigentlich müsste es sogar noch wahrscheinlicher sein, mit Quads gg n Royal zu verlieren, als mit n Straight Flush gg n Straight Flush, oder bin ich einfach zu dum das zu verstehen?

Antwort
Zitat
KongaUltra
Beigetreten: 09.07.2014
PokerStrategist

Also ich würde mal auf anhieb sagen, das straight flush vs straight flush Boards seltener vorkommen(also 4 aufeineinder folgende Karten in einer Farbe, wo nur eine Karte completet)
aber hat man erst so ein board, ist die wahrscheinlichkeit das man gegen besseren straight flush läuft, so groß wie die Kombos die Villain hat.
Also würde ich sagen, das meistens Quads gegen Full unwahrschinlecher, in vielen spots ist, also abhängig von der Combo anzahl in der Range von Villain.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von KongaUltra
Also ich würde mal auf anhieb sagen, das straight flush vs straight flush Boards seltener vorkommen(also 4 aufeineinder folgende Karten in einer Farbe, wo nur eine Karte completet)
aber hat man erst so ein board, ist die wahrscheinlichkeit das man gegen besseren straight flush leuft, so groß wie die Kombos die Villain hat.
Also würde ich sagen, das meistens Quads gegen Full unwahrschinlecher, in vielen spots ist, also abhängig von der Combo anzahl in der Range von Villain.

Ganz genau - so sehe ich das auch.

Original von DerIkeaElch

Der Coach möchte A5-A2s nicht in der Openingrange UTG, und wenn doch, dann bitte limp-3bet, weil das stark aussieht! :coolface:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von nbchiller

Der Couch möchte A5-A2s nicht in der Openingrange UTG,

fyp

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009