(Routen Halbzeit: Phuket)
Phuket ist das schlimmste was ich in Thailand erlebt habe. Einfach nur Touristen, Party, Sextourismus, Ladyboys, Transen, Sex für Geld, Voll, ungechillt. Das sind ein paar Worte die mir zu Phuket einfallen.
Fahrt lieber nach Ko Tao, Ko Pangan Ist jetzt nicht richtig geschrieben denke ich, aber da fand ich es echt sehr schön. Vor allem Ko Tao ist ruhig und sehr geeignet für Taucher. Denke mal mit Freundin soll das jetzt kein reiner Party Urlaub werden.
(In welcher Form sollten wir unser Geld mitführen ? (traveller schecks, VISA, Bargeld,... )
Würde Traveller Schecks und Visa bevorzugen
(Malaria Schutz: Ich habe im Internet gelesen, dass es neben der Standard "Vorsorge", den Malerone Filmtabletten, noch Doxycyclin gibt, die als Prophylaxe vor dem Malaria Erreger schützt. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Hat jemand selber damit Erfahrungen gemacht ? Wie sieht es preislich aus ?)
Halte nichts von Impfungen, aber das muss jeder selbst wissen. Placebo Effekt ist aber nützlich. Soweit ich weiss ist in Thailand Malaria auch nicht so stark vertreten.
(Tipps für Sehenswürdigkeiten/Strände, etc, die man in die Route von Bangkok nach Phuket einbauen kann und nicht auslassen sollte)
Lasst Phuket und dafür ne Woche vor Abflug noch in den Norden.
(Wir haben für die knapp 4 Wochen in Thailand ca. 650 € pro Person Taschengeld (Unterkünfte, Verpflegung, ...) eingeplant. Hin und Rückflug ist natürlich schon gebucht ^^ . Kommt man mit 650 euro/Person 4 Wochen in Thailand (komfortabel) aus ?)
Defintiv müsste man damit hinkommen. Ist natürlich immer individuell unterschiedlich. Da Ihr aber zu zweit seid und das Doppelte habt, wird das ein netter Urlaub.
Geht auch mal in Thai Restauraunts und nicht nur in die Touri Schuppen, da ist das Essen schön gewürzt und sagt niemals sehr scharf, hatte mein böses Erwachen erlebt. Ich mag scharf, aber sehr scharf war dann doch zuviel des Guten.
Wenn Ihr dann Thailand erlebt habt und auf das nächste Abenteuer stoßen wollt, kann ich euch eins empfehlen: Indien. Das gechilltest was ich bisher erlebt habe. Da kommt ein Zug auch mal ganz normal 6 Stunden zu spät. Viel Spass wünsche ich euch