Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der Thailand Thread (Visa Cliffs auf Seite 1)

1,589 Beiträge
269 Benutzer
1 Reactions
153.1 K Ansichten

vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden das mit Phuket wirklich noch mal überdenken.

Ko Tao werden wir sehr wahrscheinlich in unsere Route einbeziehen.

Kann jemand was zu Ko Samui sagen ? hab gehört dort soll es auch sehr schön sein.

Wazup
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

War mit freundin letztes jahr für 2 wochen in samui ..
War schon sehr nett, aber richtig viel erleben kann man da auch nicht.
Es ist halt schon sehr touristisch ausgelegt dort (verständlicherweise).
Also wenn ihr auf romantik und abenteuer und so krahm steht würde ich euch samui nicht empfehlen .. für party und chillen ist es aber gut geeignet imo.

mfg

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

kann man eig. surfen auf samui?

Wazup
Elite Grinder

imo geht das nich .. kommt halt drauf an was für ein "surven" du meinst, aber es waren keine wellen da, wo man ohne wind surven konnte ♦
Windsurver hab ich kaum welche gesehen , vllt waren ~3 draußen in den 2 wochen insgesamt.
Aber jetski macht mind. genausoviel spass und kostet 10euro pro 35min ♦

mfg

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

wo habt ihr den die flüge so gebucht? das billigste was ich bis jetzt gefunden habe war 577€ hin und rückflug von fra - bkk - koh samui mit thai airways

Wazup
Elite Grinder

Wir hatten nen rel billiges reisebüro in freiburg.

~450euro fra - bk hin und zurück mit emriates (nice essen ;))

mfg

Wir haben unseren Flug mit Qatar Airways über weg.de gebucht: 530€ /Person für Hin und Rückflug von MUC nach BKK.

Ich war gerade bei der Bank, um mir Bargeld für Thailand zu besorgen.
Ich wollte 460 Euro umtauschen.
Ich bekam von der Bank Angestellten eine Umrechnungstabelle, bei der heute (12.3) 500 Euro 19471 Baht wert sind.

Wenn ich den Wert mit dem Währungsrechner hier vergleiche, bekomme ich weniger ... http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=EUR;to=THB;amt=460

Ich habe dann erstmal nicht umgetauscht, weil ich skeptisch war, es wo anders zu einem besseren Kurs zu bekommen.

Die in der Bank meinte, dass es daran läge dass im Internet oft die Devisen Kurse angegeben werden, jedoch beim Umtausch bei der Bank die Sortenkurse genutzt werden.

Kann mir jemand sagen, wo ich mein Geld am besten Umtauschen sollte ? Ist der Wechselkurs der Bank in Ordnung oder sollte ich vllt erst in Bangkok Geld
umtauschen ?

Ich such grad nach nem guenstigen one-way nach Bangkok, aber unter 550euro find ich nix fuer 20. März rum. Bin wohl zu spät dran.

Ich will auf dem Landweg bis Singapur und von dort weiter nach Sydney/Auckland. Daher nur One-way erst mal.

assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

ging mir vor einen monat genauso, zur zeit siehts schlecht aus mit schnellen billig angeboten. beste angebot war air berlin (die mich dann noch gezwungen haben für 990 eur am flughafen nen rückflug zu kaufen), oder etwas teurer aeroflot über moskau

Also ich flieg am 4.4. für 14 Tage mit Emirates aus HH für 600 hin und zurück.
Mit Stop in Dubai.

gigi86
Beigetreten: 17.02.2007
BlackMember

Ist jemand in der Zeit zwischen Anfang Mai bis Anfang Juli in Thailand?
Alternativ hät' ich danach auch wieder ab August Zeit...

Original von assonfire
war air berlin (die mich dann noch gezwungen haben für 990 eur am flughafen nen rückflug zu kaufen)

Warum gezwungen?

und ich gehe davon aus das in diesen AirBerlin Fluegen kein Entertainment System angeboten wird, oder?

assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

gezwungen in dem sine von "du kaufst dir jetzt bei uns noch nen rückflug oder steigst nicht ein" ;-) und ja, kein entertainment system, nurn paar oldschool fernseher hier und da, so dass man die filme nicht auswählen und nicht genießen kann, also nur davon genervt wird....

SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Original von nixi0N
Ich war gerade bei der Bank, um mir Bargeld für Thailand zu besorgen.

Besteht 0 Grund zu. Die besten Kurse für EUR & $ erhälst Du am Flughafen in Bangkok (nach der Gepäck- und Passkontrolle im Hauptterminal).

phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Original von assonfire
gezwungen in dem sine von "du kaufst dir jetzt bei uns noch nen rückflug oder steigst nicht ein" ;) und ja, kein entertainment system, nurn paar oldschool fernseher hier und da, so dass man die filme nicht auswählen und nicht genießen kann, also nur davon genervt wird....

WTF?!
mit welcher begründung solltest du denn das rückflug ticket kaufen?

ich flieg mit "flushmarze" auch bald rüber und haben ebenso nur n hinflug gebucht bei airberlin...

@gigi86: joo, zu der zeit sind wa da am start. kannst dich ja mal übers community tool melden =)

SkyRunner
Oldschool Grinder

Original von Schnuffi23
Ich such grad nach nem guenstigen one-way nach Bangkok, aber unter 550euro find ich nix fuer 20. März rum. Bin wohl zu spät dran.

Um 400€ sollte mit Air Berlin ab Düsseldorf, Frankfurt, Schönefeld oder München drin sein. Einfach mal die +3 Tage-Suche auf Swoodoo bemühen, finde da auf Anhieb einiges. Thai Air für 477€.

SkyRunner
Oldschool Grinder

Original von phizza

Original von assonfire
gezwungen in dem sine von "du kaufst dir jetzt bei uns noch nen rückflug oder steigst nicht ein" ;-) und ja, kein entertainment system, nurn paar oldschool fernseher hier und da, so dass man die filme nicht auswählen und nicht genießen kann, also nur davon genervt wird....

WTF?!
mit welcher begründung solltest du denn das rückflug ticket kaufen?

Weil Du ohne Rückflugticket kein Einreisevisum bekommst und die Airline verpflichtet ist, Dich auf ihre Kosten wieder mit zurückzunehmen.

Einfach vorher beim Thai-Konsulat in Essen, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, München oder Berlin ein Touristenvisum kaufen, dann ists kein Problem

Geht das mit dem TouriVisa auch online oder muss ich da vor Ort antanzen?

SkyRunner
Oldschool Grinder

Kannst afaik deinen Reisepass per Post inkl. Bargeld fürs Visum hinschicken. Zumindest in Essen scheint das recht easy zu sein (zumindest vor 2 Jahren). Ruf mal an.

Teilen: