Original von Waaaghboss
2010 bisher. Sehr zufrieden mit der Varianz zur Zeit!![]()
welches limit ? ♠_o:
Original von Waaaghboss
welches limit ? ♠_o:
Original von Waaaghboss
Original von Cornel80
Original von Waaaghboss
n1
alles 6max auf Stars?!
yo
coach me plz
Original von m4rkus23
Wofür braucht man bei Sngs 3 Farben?
EV$ - rot
$$$ - grün
$$$+RB - blau
... falls die frage ernst gemeint war
Original von panther11225
Original von m4rkus23
Wofür braucht man bei Sngs 3 Farben?EV$ - rot
$$$ - grün
$$$+RB - blau... falls die frage ernst gemeint war
![]()
was auch immer der rote graph genau aussagen soll...
imo total useless ne?
was genau drückt sie aus?
Integriert sie ICM- Regeln oder stützt sie sich ausschliesslich auf showdown cEv?
Wie wird die Konstellatiojn guter ICM Push und -$EV (aber + cEV) Call vom "luck"graph berücksichtigt?
--> Imo müsste der Luck-graph hoch ausschlagen wenn wir (erwartungsgemäss) verlieren (weil wir mit dem Push unseren $EV maximiert haben).
Tut er das?
Er misst unseren All-In $Ev mithilfe des ICM und damit nen gewissen Teil der Varianz. Ob nen Push von uns nun +/- $Ev is gegen ne Range kann er logischerweise nicht darstellen, da er die Ranges nicht kennt.
Setups etc kann er natürlich nicht mit einberechnen.
Auch der Ev-Graph benötigt ne ordentliche Samplesize um Aussagekräftig zu werden, allerdings ist die geringer als ein normal benötigte Samplesize.
Original von geek9r
Er misst unseren All-In $Ev mithilfe des ICM und damit nen gewissen Teil der Varianz. Ob nen Push von uns nun +/- $Ev is gegen ne Range kann er logischerweise nicht darstellen, da er die Ranges nicht kennt.
Setups etc kann er natürlich nicht mit einberechnen.
sorry for offtopic, aber das muss raus:
Das mag bereits etwas ausmachen, dennoch geb ich nicht viel auf diese EV Graphen, denn sie sagen partout wenig über gutes Spiel aus
1. z.B fehlt ja auch der multistreet Ev (Wenn du z.B mit AA preflop auf den Reshove verzichtest um am Flop c/r villains cbet oder oop float line planst, weil dann die Chance, dass er seinen ganzen Stack commitet grösser ist, nur um festzustellen, dass VIllain am Flop ausgesuckt hat --> Setups?)
2. SnG skills sind ja primär gutes PoF Spiel. z.B. Am richtigen Ort mit trash zu pushen, weil Villains Callingranges extrem dünn sein sollten. Imo gehts eig. häufig darum, showdowns zu verhindern, indem Spots gefunden werden, die (den) Villains mit 90%+ deren Handrange einen Fold aufzwingen. Wird das optimal gemacht, kommt man häufig als BS an die Bubble und entsprechend häufig ins Geld.
Wenn ich dann Bubble oder ITM (3handed) mit einem 3:1+ Chipadvantage als 30:70 underdog gecallt werde, sag ich eig. nur "wayne?" doch mein $EV Graph geht baden.
--> Ich blende den roten Graphen aus. Sagt nahezu nichts über Qualität meines Spiels aus und hat die Tendenz, mich im Down zu tilten, da "ichs doch viel besser verdient hätte".
ich glaub das is falsch. ich bin der meinung dass chips die durch dead money einsammelst (aka BB foldet 90% an bubble etc) im graphen 1 : 1 rot sind. sprich wenn du insgesamt 20 mal pusht, du dadurch 4000 chips einsammelst, er beim 21. mal callt und dir 2000 abnimmt bist du mMn immernoch 2000 im + (@EV).
kann mich auch täuschen, aber ich meine es wäre so.
links von scope funzen nach 1h nicht mehr

Mein EV ROI ist 6%. Ist das auf die Sample Size irgendwie Aussagekräftig? Kann man da irgendwas drauf geben? Wie sehen die EV graphen bei euch aus? (bitte keine 500 SNG Graphen :))
Die ersten 1.2k SNGs sind die 2er auf FT da hab ich schon fast aufgehört weil ich dachte, ich habs drauf und verliere einfach aber war natürlich Schmarrn. Wenn es anderen Anfängern auch so geht das bleibt dran, übt ICM, schaut Videos etc. Ich hab die letzten Wochen wirklich Spaß am Pokern gehabt...
gwert: Wie sieht deine lifetime graph aus? Ich hab echt Schiss vor so einem 70 buyin swing. Hab allerdings auch beim Boku gelesen, dass er 100 buyin downs hat und 1000 SNG breakeven Phasen etc. also kann das wohl wirklich in den besten Familien vorkommen. Ich hoffe ich hab auf den noob buyins genug edge, dass mir das nicht passier aber danach siehts wohl kaum aus...
So viele SNGs kann ich leider nicht bieten aber dafür einen komplett anderen EV Graphen

Bis auf einige wenige SNGs habe ich es nie geschaft, dass der EV Graph über meinem Winnings Graph liegt. Ich poste meine Hände auch regelmäßig im Handbewertungsforum, schaue Videos, benutze den SNG Wiz für Session Reviews und denke, dass mein Spiel für die $12 Turbos ausreichend gut ist, aber der Graph sagt ja eindeutig etwas anderes, nur bin ich mir wie viele andere nicht sicher, ob er wirklich so aussagekräftig ist.
Mein Start bei Full Tilt ist geglückt, und das Aufsteigen in den Limits läuft auch nach Plan. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, denn die Samplesize sagt ja wirklich gar nichts aus.

Alles auf Fulltilt. Alles NLHE.
Die ersten 400 Stk. $2.20 FR mit 9 & 18 Leuten breakeven.
Danach unter Missachtung von BRM upgemoved auf die $5.50 SH where they respect my raises. ♦
Hätte längst meine 50 Buy Ins für die $11er zusammen, wenn ich nur endlich die Finger vom Rush Poker lassen würde.