Wow Dangelo macht sich hier zum Depp des Jahres.
Wer das 4G als Innovation des Jahres, oder wie hier passiert, als groesste Innovation seit 1G bezeichnet, der hat einfach keine Ahnung was ueberhaupt auf dem Markt verfuegbar ist.
Das Design finde ich persoenlich richtig geil, und es wird auch mehreren gefallen als das Desire. Das 4G sieht deutlich moderner aus. Ich verstehe auch nicht, warum HTC das Desire nicht endlich in schwarz/silber auf dem dt. Markt rausbringt.
Der Rest ist einfach Standard, den es entweder bereits gibt, oder gerade von anderen Herstellern rausgebracht wird.
- Multitasking? Wow, wer kann das noch nicht?
- Videotelephonie? Das braucht doch wirklich kein Schwein, aber das HTC Evo 4G kann es auch
- HD (720p) Videos aufnehmen? Kann das Evo 4G auch. Dies hat uebrigens auch einen HDMi-Ausgang um den Dreck am TV abzuspielen. Braucht man aber wohl auch nicht
- Display ist im Moment top. Dafuer war das 3Gs aber lange Zeit hinten, und der Sprung nach vorne gegenueber der Konkurrenz ist jetzt sowas von minimal. In 6 Monaten hat Apple da wieder das Nachsehen
- Habe mir jetzt nicht alle Videos angeschaut, da man diese sektenhafte Werbung einfach nicht ertragen kann. Aber wird das Frontmicro nun zur Rauschunterdrueckugn genutzt oder lediglich fuer Videotelefonie? Letzteres waere extrem arm!
Fakt ist also, dass der technische Fortschritt gegenueber der Konkurrenz extrem gering ist. Entweder wird schnell das 4Gs hinterhergeworfen mit Verbesserungen, oder Apple wird technisch den anderen recht lange wieder hinterherlaufen.
Fuer mich als Informatiker gibts dann noch individuellen Haken am iphone, die andere hier wohl nicht als Kriti auslegen wuerden. Die Restriktionen bzgl Flash und Sync kann ich auch nicht verstehen, aber ist klar, dass es viele nicht stoeren wird. Was mich aergert ist die Politik mit den Apps. Zum einen die kranke Zensur von Apple. Da koennen einige deutschen Zeitschriften keine App in den Shop stellen, weil man da mal ne halbnackte Frau sehen koennte. Diesbezueglich ist Apple einfach nur Krank. Und wenn ich als Informatiker ne eigene App schreiben will fuer mein iPhone, dann darf ich mri erstmal ne Entwicklerlizenz fuer 99 Dollar kaufen, muss meine App in den Shop hochladen um sie dann von dort auf mein iPhone zu bekommen... HALLO????
Das iPhone verkommt zum Frauen- und Modehandy, da es eigentlich nur noch gut aussieht und technisch zumindest mithalten kann. Das meine ich aber ohne Wertung. Dass man gut aussehen will ist ja nichts verwerfliches.