Zum Forum springen
Apple iPhone 4

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Apple iPhone 4

949 Beiträge
323 Benutzer
0 Reactions
61.2 K Ansichten
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von inflamespoker
5megapixel camera + led + HD Video aufnahme ist halt nuts. das hat mir eigent immer am iphone gefehlt. Dazu noch Multitasking und hoffentlich ein bisschen besseres Akku und das Ding ist halt einfach perfekt.

Mal sehen, gibts schon infos fuer wieviel man vom 3GS bei TCOM upgraden kann?

#

Ich seh das Prob wie oben beschrieben in der kleineren Simkarte. Wenns nicht funktioniert heul ich!

dee36
Beigetreten: 28.02.2009

gehsu offenbach lan. np np

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von BReWs7aR

Original von inflamespoker
5megapixel camera + led + HD Video aufnahme ist halt nuts. das hat mir eigent immer am iphone gefehlt. Dazu noch Multitasking und hoffentlich ein bisschen besseres Akku und das Ding ist halt einfach perfekt.

Mal sehen, gibts schon infos fuer wieviel man vom 3GS bei TCOM upgraden kann?

#

Ich seh das Prob wie oben beschrieben in der kleineren Simkarte. Wenns nicht funktioniert heul ich!

Wusste nicht, dass es beim 3Gs bereit soetwas gab (Upgrade des iPhones). Habe deshalb mal gegooglet und gelesen, dass es beim 3G -> 3Gs wohl so war/ist:

-Complete-Vetrag muss mindestens 12 Monate bereits laufen.
-Man zahlt für jeden "Restmonat" des alten Vetrags 25€ - Ablöseprämie.
-Man schließt dann einen komplett neuen Vetrag ab.

Wenn es beim iPhone4 wieder so sein sollte, würde man ja auch kein Problem haben eine neue Sim zu bekommen.
Außerdem habe ich bereits bei Freunden mitbekommen, dass sie bei Vetragsverlängerung von "Altem Handy" - > 3Gs eine neue Sim bekommen haben, weil die gaaanz alten Sims wohl nicht so gut im 3Gs laufen, oder so...
Naja, wie auch immer - ich hoffe es wird ein Upgrade geben, damit ich mir im Oktober ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machen kann und nicht bis Oktober 2011 mit dem 3Gs auskommen muss

hook101
Beigetreten: 07.03.2007

Original von BReWs7aR

du kannst einfach deine normale simkarte kleiner schneiden. microsim ist genau das gleiche wie ne sim - nur weniger plastik aussen rum.

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

Original von hook101

Original von BReWs7aR

du kannst einfach deine normale simkarte kleiner schneiden. microsim ist genau das gleiche wie ne sim - nur weniger plastik aussen rum.

this

Original von Kerkener

Oh man die verstehen es echt einem das Produkt schmackhaft zu machen. :(

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

wenn multitasking ordentlich funktioniert und auch funktionell ist UND der Akku sehr viel länger hält, dann werd ichs mir mal überlegen.
Aber srsly, wer braucht bitte Videotelefonie?

ganz vergessen: Wenn die Wasserschadensensoren wieder so hurenbeschissen schnell ansprechen und jede Garantieleistung verweigert wird, war das 3G damals mein letzter Apple-kauf.

nexus one plssss, da bezahlt man auch nicht 100-200€ für den namen

Wow Dangelo macht sich hier zum Depp des Jahres.
Wer das 4G als Innovation des Jahres, oder wie hier passiert, als groesste Innovation seit 1G bezeichnet, der hat einfach keine Ahnung was ueberhaupt auf dem Markt verfuegbar ist.

Das Design finde ich persoenlich richtig geil, und es wird auch mehreren gefallen als das Desire. Das 4G sieht deutlich moderner aus. Ich verstehe auch nicht, warum HTC das Desire nicht endlich in schwarz/silber auf dem dt. Markt rausbringt.

Der Rest ist einfach Standard, den es entweder bereits gibt, oder gerade von anderen Herstellern rausgebracht wird.
- Multitasking? Wow, wer kann das noch nicht?
- Videotelephonie? Das braucht doch wirklich kein Schwein, aber das HTC Evo 4G kann es auch
- HD (720p) Videos aufnehmen? Kann das Evo 4G auch. Dies hat uebrigens auch einen HDMi-Ausgang um den Dreck am TV abzuspielen. Braucht man aber wohl auch nicht
- Display ist im Moment top. Dafuer war das 3Gs aber lange Zeit hinten, und der Sprung nach vorne gegenueber der Konkurrenz ist jetzt sowas von minimal. In 6 Monaten hat Apple da wieder das Nachsehen
- Habe mir jetzt nicht alle Videos angeschaut, da man diese sektenhafte Werbung einfach nicht ertragen kann. Aber wird das Frontmicro nun zur Rauschunterdrueckugn genutzt oder lediglich fuer Videotelefonie? Letzteres waere extrem arm!

Fakt ist also, dass der technische Fortschritt gegenueber der Konkurrenz extrem gering ist. Entweder wird schnell das 4Gs hinterhergeworfen mit Verbesserungen, oder Apple wird technisch den anderen recht lange wieder hinterherlaufen.

Fuer mich als Informatiker gibts dann noch individuellen Haken am iphone, die andere hier wohl nicht als Kriti auslegen wuerden. Die Restriktionen bzgl Flash und Sync kann ich auch nicht verstehen, aber ist klar, dass es viele nicht stoeren wird. Was mich aergert ist die Politik mit den Apps. Zum einen die kranke Zensur von Apple. Da koennen einige deutschen Zeitschriften keine App in den Shop stellen, weil man da mal ne halbnackte Frau sehen koennte. Diesbezueglich ist Apple einfach nur Krank. Und wenn ich als Informatiker ne eigene App schreiben will fuer mein iPhone, dann darf ich mri erstmal ne Entwicklerlizenz fuer 99 Dollar kaufen, muss meine App in den Shop hochladen um sie dann von dort auf mein iPhone zu bekommen... HALLO????

Das iPhone verkommt zum Frauen- und Modehandy, da es eigentlich nur noch gut aussieht und technisch zumindest mithalten kann. Das meine ich aber ohne Wertung. Dass man gut aussehen will ist ja nichts verwerfliches.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von Lifeisabug
hm ne, da seh ich ein paar Sachen doch anders.

- andere Smartphones konnten Multitasking zwar schon, es war aber schlecht umgesetzt weils dann mega lahm wurde. Wenn Apple die Wahrheit sagt geht es bei ihnen viel besser. Kann ich mir gut vorstellen, allgemein fühlte sich das Iphone schon immer "flüssiger" an als Android, sogar bei niedriger Leistung
- andere Smartphones können mehr als das Iphone: ja, aber es ist halt teilweise schlecht umgesetzt. Apple bringt Features erst wenn sie ihnen gefallen
- Fortschritt gering: richtig, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht glaube das die Auflösung von anderen Herstellern weit übertroffen wird. Wahrscheinlich werden die Farben bei anderen besser werden aber über 960x480 wäre schon sick
- Restriktionen von Apps im Appstore: stimme zu, einfach nicht in Ordnung. Das Wifi Sync App zb. ist einfach nutz und ich weiss echt nicht warum sowas verboten wird -> jailbreak ftw

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Original von venusflytrap

Original von Lifeisabug
hm ne, da seh ich ein paar Sachen doch anders.

- andere Smartphones konnten Multitasking zwar schon, es war aber schlecht umgesetzt weils dann mega lahm wurde. Wenn Apple die Wahrheit sagt geht es bei ihnen viel besser. Kann ich mir gut vorstellen, allgemein fühlte sich das Iphone schon immer "flüssiger" an als Android, sogar bei niedriger Leistung
- andere Smartphones können mehr als das Iphone: ja, aber es ist halt teilweise schlecht umgesetzt. Apple bringt Features erst wenn sie ihnen gefallen
- Fortschritt gering: richtig, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht glaube das die Auflösung von anderen Herstellern weit übertroffen wird. Wahrscheinlich werden die Farben bei anderen besser werden aber über 960x480 wäre schon sick
- Restriktionen von Apps im Appstore: stimme zu, einfach nicht in Ordnung. Das Wifi Sync App zb. ist einfach nutz und ich weiss echt nicht warum sowas verboten wird -> jailbreak ftw

einer der wenigen Beiträge in diesem Thread, denen ich zustimmen kann.

Einer der vermissten Features beim iPhone ist mit Sicherheit die mangelhafte wifi oder gar web-Unterstützung was Synchronisieren angeht. Wenn ich ein neues Android Handy anschalte, brauche ich nicht mal einen Rechner in der Nähe haben. Durch online Abgleichung habe ich sofort alle Kontakte und falls es aktiviert ist sogar alle Einstellungen von meinem letzten Android Smartphone sofort auf meinem neuen Handy. --> So muss das Internet integriert werden. Kabel sind soooo 2007 ;)

Dafür scheint selbst HTC es nur hinzukriegen entweder Design (HTC Legend mit komplett Alu/Glas Body) ODER Leistung herzustellen (HTC Desire, EVO 4G, die ich eher als "PLastikbomber" sehe, wo nach einigen Monaten das blanke PLastik hervorscheinen wird)

My 2 cents

Benido
Beigetreten: 14.04.2006

Original von Scottie
Ich hätt schon Lust mir das neue zu holen aber dann werde ich zum Apple Nazi, meint ihr es lohnt sich?

keine sorge... man muss nicht zum apple-nazi-mode-nerd werden. man kann auch einfach eine iphone/ipad/mac etc haben und ihn nutzen und einfach damit zufrieden sein und gut ist.

ich war auch skeptisch bevor ich apple geräte hatte (ausser beim ipod vielleicht) und bin jetzt voll zufrieden, brülle aber nicht die ganze zeit raus, wie geil doch alles ist und das es nix anderes gibt.

es sind einfach gute geräte und achtung (!) du bindest dich sicherlich auch ein wenig an die marke, aber was ist daran schlecht, wenn du denkst, dass gute produkte gut für dich sind? ;)

Kann jemand was dazu sagen wenn ich einen 2 Jahresvertrag bei Telekom habe, ob ich das gegen Aufpreis tauschen kann ?

sandroking
Beigetreten: 17.09.2005

ich weiß nicht ob´s schon gefragt wurde, aber wie schaut´s mit dem Preis aus??ß

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Original von Benido

Original von Scottie
Ich hätt schon Lust mir das neue zu holen aber dann werde ich zum Apple Nazi, meint ihr es lohnt sich?

keine sorge... man muss nicht zum apple-nazi-mode-nerd werden. man kann auch einfach eine iphone/ipad/mac etc haben und ihn nutzen und einfach damit zufrieden sein und gut ist.

ich war auch skeptisch bevor ich apple geräte hatte (ausser beim ipod vielleicht) und bin jetzt voll zufrieden, brülle aber nicht die ganze zeit raus, wie geil doch alles ist und das es nix anderes gibt.

es sind einfach gute geräte und achtung (!) du bindest dich sicherlich auch ein wenig an die marke, aber was ist daran schlecht, wenn du denkst, dass gute produkte gut für dich sind? ;)

Sobald man beim Anblick eines Applegerätes auf einen solchen User schliessen kann kaufe ich die Produkte auch! ;)

Wenn das so weiter geht wird zumindest der Anteil derer immer größer. Bisher sind mir bei später dazugekommenen AppleUsern keine größeren Bewusstseinsänderungen aufgefallen...

Original von Dangelo
Zum Gerät: Man hätte es auch schlicht "iPhone Finish" nennen können. Das Ding hat alles was man sinnvollerweise mit einem Smartphone machen bzw. je machen können wird in Perfektion umgesetzt.

Was soll noch kommen?

ich danke gott dass es nicht nur menschen wie dich gibt.
sonst würden wir heute noch schallplatten hören und mit holzrädern durch die gegen fahren.
unfassbar dumm :facepalm:

voz123
Beigetreten: 18.07.2009

oh gott, wie geil das design is :P:P:P

eigentlich bin ich mit dem 3gs sehr zufrieden, aber ich muss das neue sofort haben^^

Hier mal ein Vergleich:

iPhone 4 vs. the smartphone elite: EVO 4G, N8, Pre Plus, and HD2

http://www.engadget.com/2010/06/07/iphone-4-vs-the-smartphone-elite-evo-4g-n8-pre-plus-and-hd2/

Wobei natürlich das neue Samsung noch nicht besprochen wurde:

mucho
Beigetreten: 30.04.2006

Original von Dangelo
wie kann man das Desire ernsthaft mit nem iPhone vergleichen. Würde es keine 2 Tage damit aushalten. Da läuft doch nix flüssig.

das desire läuft in meinen augen deutlich flüssiger als ein 2G, 3G und 3GS. und ja ich habe sie alle in der hand gehabt. und ich habe selber ein iphone.

man muss halt auch mal ehrlich zugestehen, dass andere hersteller auch geile handys bauen.

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Original von likandoo
Das ist einfach so lächerlich, inzwischen sollte der letzte Idiot geblickt haben das Apple den größten Musikmarkt der Welt aufgebaut hat in kürzester Zeit und Itunes das NON+Ultra ist.

Trotzdem könnte man doch für Leute, die das nicht so sehen, eine Alternative bieten?

Original von likandoo
Durch Drag-and-Drop udn SD-Karten wird es eben auch noch Viren verdammt einfach gemacht auf das Handy zu gelangen.

Und deshalb muss Apple bestimmen, was gut für mich ist und was nicht? Ich bin ja nicht verpflichtet, Drag and Drop zu nutzen und kann als erwachsener mündiger Mensch das Risiko wohl selbst einschätzen.

Original von likandooUnd wer sich mit HTML5 beschäftigt hat oder sich einfach mal nur angeschaut hat was damit möglich ist, der wird selber klar denken können und wissen das Flash nicht mehr lange den Markt dominieren wird.

Ich programmiere sogar im Webbereich (und auch mit HTML) und sehe das nicht so. Das Videocodec Problem ist meines Wissens noch nicht geklärt und außerdem kann Flash viel mehr als nur Videos.
Aber im Prinzip ist das auch egal. Man muss ja kein Flash nutzen, wenn man nicht will. Aber warum verbietet mir Apple das? Dafür gibt es einfach 0,0 Gründe

Original von venusflytrap
- andere Smartphones konnten Multitasking zwar schon, es war aber schlecht umgesetzt weils dann mega lahm wurde.

Also mein Desire wird nicht mega lahm. Wenn zu viel Ressourcen gebraucht werden, wird einfach ein Programm beendet. Hatte noch nie einen Hänger oder sonstiges.

Für Jemanden, der einfach ein Smartphone will, das gut aussieht, gut läuft und einfach zu bedienen ist und dabei mit der Zensur und die dadurch entstehenden kleinen Einschränkungen leben kann, ist das iPhone sicherlich sehr schön. Alle Anderen sind aber mit einem anderen Handy besser dran.