Zum Forum springen
[Auto again] Meinun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Auto again] Meinungen/Tips/Erfahrungen etc. pls

61 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
3,520 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ne, Mustang ist gar nicht mein Fall :(

Ich geb nicht 60K (oder was der GT auch kostet) für so einen Ami-Schlitten mit mäßiger Verarbeitung, keiner Fahrdynamik uns sonst noch einigen massiven Schwächen aus. Das ist ein Show-Car.

Beim dem AMG ist das anders. Der ist vielleicht mit seinem 6.2 Liter V8 auch etwas übermotorisiert, aber von der Fahrdynamik ist er mit der M3 Limosine auf jeden fall gleichwertig. Das bestätigt z.B. auch der Vergleichstest in "Sport-Auto (04/'08)" - das M3 Coupe ist aufgrund des etwas geringeren Gewichts etwas besser. Im Alltag wohl marginale Unterschiede und nicht wirklich entscheidend.

In der Längsdynamik ist der Benz auf jeden Fall noch "deutlich" > M3 und Leute die sagen, dass der C 63 ein "Taxi" sei haben imo einfach keine Ahnung Motor + Sound sind einfach der Wahnsinn!

Die Optik ist eben Geschmacksache, aber das BMW Design gefällt mir auch nicht sooo gut.

Original von Paxis
wo hat der S5 bitte zu weing unter der haube oO?
den würde ich persönlich auch nehmen!

Zu wenig sicher nicht - mehr als genug, aber ein C 63 AMG mit 103 PS mehr ist eben nochmal eine andere Liga ;)

RS5 wäre wohl optimal, aber der kommt glaub erst Ende 2009 - und mit was für einen Motor weiss auch noch keiner genau.

Ansonsten gibt's wohl nicht viele Alternativen und ich denke, dass es entweder der C 63 oder ein M3 wird.

S5 bei Abt tunen ist an sich ein guter Vorschlag, aber das übersteigt mein Budget dann auch wieder deutlich.
Volvo und so was ist absolut nicht mein Fall.

_Anonymous_

Original von wusah
egal was es wird, lass dir ja nicht von n paar bekannten die noch nie so ein Auto gefahren sind ausreden ein "übermotorisiertes" Teil zu holen.
Wenn du das mit deinem Geldbeutel und deinem Umweltgewissen vereinbaren kannst, dann so viel Leistung wie möglich.

Jo, das stimmt wohl.

Zum Verbrauch: Vielen Leuten kommt das vielleicht hirnrissig vor bei den Spritpreisen ein Auto zu kaufen, dass wohl min. 15 Liter/100 Super Plus schluckt, aber 1. find ich das für die Leistung noch völlig angemessen und 2. fahre ich relativ wenig, so dass mir das ziemlich egal ist.

Pavon
Beigetreten: 06.05.2006
PokerStrategist

Der C63 ist klasse, wunderschönes Auto mit gut Leistung...auch wenn er mir persönlich in weiß besser gefällt

Was vielleicht für dich auch noch interessant sein könnte....der neue Nissan GTR. Es wird zu dem Preis nichts, aber auch wirklich nichts vergleichbares geben, zumindest bei den Fahrleistungen.

http://www.skylineowners.com/forum/showthread.php?t=88580

_Anonymous_

Original von Pavon
Der C63 ist klasse, wunderschönes Auto mit gut Leistung...auch wenn er mir persönlich in weiß besser gefällt

Was vielleicht für dich auch noch interessant sein könnte....der neue Nissan GTR. Es wird zu dem Preis nichts, aber auch wirklich nichts vergleichbares geben, zumindest bei den Fahrleistungen.

http://www.skylineowners.com/forum/showthread.php?t=88580

Der Skyline GTR ist aber glaub erst Anfang 2009 in Deutschland erhältlich oder ?

Z.Z. nur Japan-Importe als Rechtslenker was für mich nicht in Frage kommt.

CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Original von wusah
edit: ich hasse es Gold zu sein :/

Wenn sich so ein Bronze-Fish wie OP schon einen C63 AMG leisten kann, was ist dann erst mit GOLD oder höher möglich?!

Spaß beiseite, auch wenn ich solche Modelle so schnell sowieso nicht fahren werde, der C63 ist sicher keine schlechte Wahl. Auf der Rennstrecke mag es da Unterschiede geben, aber im Alltag zählen eben die praktischen Dinge viel mehr als ein paar Zehntel in der Rundezeit. Und wie schon Jeremy Clarkson beim Test C63 AMG vs. M3 vs. RS4 sagte:

Staffel 10, Folge 10:
The Mercedes has the biggest engine, the most gears, the most space in the front, the most space in the back and the biggest boot - the end.

Pavon
PokerStrategist

Der GTR wird erst im März 2009 in den deutschen Läden stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es demnächst einige US-Importe geben wird, die Frage ist nur....zu welchem Preis?

_Anonymous_

Original von Pavon
Der GTR wird erst im März 2009 in den deutschen Läden stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es demnächst einige US-Importe geben wird, die Frage ist nur....zu welchem Preis?

Hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass er in den USA nur ~70K$ soll und ab 7. Juli dort erhältlich ist. Keine Ahnung was dann noch alles an Kosten für den Import, TÜV ?( etc. drauf kommt.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Challenge430
Hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass er in den USA nur ~70K$ soll und ab 7. Juli dort erhältlich ist. Keine Ahnung was dann noch alles an Kosten für den Import, TÜV ?( etc. drauf kommt.

Rechne grob damit, dass du 1/4 bis /1/3 des Kaufpreises drauflegen musst...

Für ein zu schweres, hässliches Playstation Auto, dass nur deswegen mit den Großen mithalten kann, weil es pro Schaltvorgang - dank DSG - ne halbe Sekunge gewinnt.

Zudem scheinen die Produktionsmodelle die Meßresultate der Testautos komischerweise nicht halten zu können :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005
PokerStrategist

1. ist das kein Skyline GTR sondern die Karre heißt lediglich Nissan. GT-R
2. Man kann ihn schon vorbestellen, siehe Webseite nissan.de
3. Premiumversion -> 80k

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Vorbestellen ja, mehr nicht. Genau dabei liegt auch der Haken. Diejenigen, die den GTR bereits vorbestellt haben bekommen ihn April, eher Mai 2009. Diejenigen, die ihn noch nicht bestellt haben dürfen allerdings noch einige Zeit länger warten.

Achso, Preise Import:
rechtlenker für ueber 85000€ (japan import)
linkslenker für 105000€ !!! (us import)

Wagen kommt hier also momentan eh nicht in Frage.

Pavon
PokerStrategist

Original von Mr.Snood
Für ein zu schweres, hässliches Playstation Auto, dass nur deswegen mit den Großen mithalten kann, weil es pro Schaltvorgang - dank DSG - ne halbe Sekunge gewinnt.

Zudem scheinen die Produktionsmodelle die Meßresultate der Testautos komischerweise nicht halten zu können :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ok...über den Geschmack läßt sich tatsächlich streiten, mir gefällt er, aber ich kann auch Leute verstehen, die ihn nicht mögen. Das er mit den "Großen" mithalten kann, nur dem DSG zuzuschreiben, ist aber nicht richtig...es ist die komplette Technik über Fahrwerk, Motor, Getriebe, Bremsen usw.

Wo ist denn das Problem, dass die Serienmodelle nicht die Zeiten der Testautos erzielen? Machen andere Hersteller auch zB Pagani mit dem Zonda. Soll doch nur zeigen, was machbar wäre.

Und was ist eigentlich ein Paystation Auto?

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Pavon
Ok...über den Geschmack läßt sich tatsächlich streiten, mir gefällt er, aber ich kann auch Leute verstehen, die ihn nicht mögen. Das er mit den "Großen" mithalten kann, nur dem DSG zuzuschreiben, ist aber nicht richtig...es ist die komplette Technik über Fahrwerk, Motor, Getriebe, Bremsen usw.

Wo ist denn das Problem, dass die Serienmodelle nicht die Zeiten der Testautos erzielen? Machen andere Hersteller auch zB Pagani mit dem Zonda. Soll doch nur zeigen, was machbar wäre.

Und was ist eigentlich ein Playstation Auto?

Naja, fährt sich doch wie ne Playstation.
Automatik Getriebe, Startautomatik, Elektronik hier, Helferlein da...
Kein Fahrer Auto...

Zudem ist die Kiste mit 1,8 Tonnen einfach viel viel viel zu schwer.

Nur meine persönliche Meinung :)

GTAm
Beigetreten: 01.02.2005
PokerStrategist

Def. C63 .... der M3 ist und bleibt 'n 3er.

Wenn deine besten Freunde allerdings Hamid, Özcan & Yildirim heißen und/oder du keine Ahnung hast, worauf ich hinaus will, tuts auch der 3er.
Technisch werden die sich nicht viel nehmen, nur das Image ist halt unterschiedlich.

Pavon
PokerStrategist

Original von Mr.Snood
Naja, fährt sich doch wie ne Playstation.
Automatik Getriebe, Startautomatik, Elektronik hier, Helferlein da...
Kein Fahrer Auto...

Zudem ist die Kiste mit 1,8 Tonnen einfach viel viel viel zu schwer.

Nur meine persönliche Meinung :)

Ich gebe dir Recht, gibt bestimmt Autos die mehr Emotionen wecken...aber mit den elektronischen Spielereien ist es beim Bugatti Veyron auch nicht viel anders ;)

Original von GTAm
Def. C63 .... der M3 ist und bleibt 'n 3er.

Wenn deine besten Freunde allerdings Hamid, Özcan & Yildirim heißen und/oder du keine Ahnung hast, worauf ich hinaus will, tuts auch der 3er.
Technisch werden die sich nicht viel nehmen, nur das Image ist halt unterschiedlich.

Würd auch definitiv den Benz nehmen, geht einfach nix drüber.
Wie gesagt n M3 ist auch n 3er ^^
Und n A5 ist zwar der geilste Audi dens im moment gibt imo, aber trotzdem nur n Audi...

Original von Mr.Snood
Was finden alle nur an den Audi Schuhkartons?

Die sehen sowas von 0815 aus.
Einer wie der andere.
Rund und hässlich, und an jeder Ecke steht einer...

PLZ DIE!!!!! oder is das nen LVL hoch 10? wie kann man audi nicht leiden??

das ist wie wenn man behauptet:" ich hasse es luft zu atmen!" ...

audi ist das geilste was es gibt!!

_Anonymous_

Hab mir den S5 Heute noch mal genauer angeschaut (live;))

Das der S5 das geilste Auto ~ in dieser Preisklasse ist würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten...

Deepwall
Beigetreten: 06.03.2005
Oldschool Grinder

Original von fiveseven

Original von Mr.Snood

Einer wie der andere.

bmw > audi

:P

Original von fiveseven

Original von Mr.Snood

Einer wie der andere.

bist du 12 und dein vater arbeitet bei audi, oder warum dürfen andere autos von audi nicht schön finden? ;)

Audi ist wirklich geil, faehrt aber fast jeder... Von daher :)...

Teilen: