Ne, Mustang ist gar nicht mein Fall
Ich geb nicht 60K (oder was der GT auch kostet) für so einen Ami-Schlitten mit mäßiger Verarbeitung, keiner Fahrdynamik uns sonst noch einigen massiven Schwächen aus. Das ist ein Show-Car.
Beim dem AMG ist das anders. Der ist vielleicht mit seinem 6.2 Liter V8 auch etwas übermotorisiert, aber von der Fahrdynamik ist er mit der M3 Limosine auf jeden fall gleichwertig. Das bestätigt z.B. auch der Vergleichstest in "Sport-Auto (04/'08)" - das M3 Coupe ist aufgrund des etwas geringeren Gewichts etwas besser. Im Alltag wohl marginale Unterschiede und nicht wirklich entscheidend.
In der Längsdynamik ist der Benz auf jeden Fall noch "deutlich" > M3 und Leute die sagen, dass der C 63 ein "Taxi" sei haben imo einfach keine Ahnung ♦ Motor + Sound sind einfach der Wahnsinn!
Die Optik ist eben Geschmacksache, aber das BMW Design gefällt mir auch nicht sooo gut.
Original von Paxis
wo hat der S5 bitte zu weing unter der haube oO?
den würde ich persönlich auch nehmen!
Zu wenig sicher nicht - mehr als genug, aber ein C 63 AMG mit 103 PS mehr ist eben nochmal eine andere Liga
RS5 wäre wohl optimal, aber der kommt glaub erst Ende 2009 - und mit was für einen Motor weiss auch noch keiner genau.
Ansonsten gibt's wohl nicht viele Alternativen und ich denke, dass es entweder der C 63 oder ein M3 wird.
S5 bei Abt tunen ist an sich ein guter Vorschlag, aber das übersteigt mein Budget dann auch wieder deutlich.
Volvo und so was ist absolut nicht mein Fall.