so update
ich war dann heute bei der polizei in dem umkreis wo ich mich zu dem zeitpunkt heute aufgehalten habe und habe es einem polizisten erzählt
dieser hat sich alles angehört und aufgeschrieben und meinte, wenn der halter des anderen autos es auf sich beruhen lässt, dann hab ich glück gehabt und es kommt zu nichts weiterem...
dieser hat auch bei der polizeidirektion in der "unfallstadt" angerufen und fragte nach, ob sich jmd wegen diesem vorfall bereits gemeldet hätte und wie es ausschaut haben die nichts gefunden
der polizist meinte auch noch, dass ich mit 7 punkten im schlimmsten fall rechnen könnte, falls ich zu spät etwas unternommen hätte
allerdings bin ich nun heute wieder nach hause und habe nochmals genau am anderen auto geschaut und ich kann kleinere kratzer erkennen, in dem frontflügel neben dem kfz zeichen
da ich um diese zeit den aufgang nicht belästigen möchte um zu erfahren, wem das auto gehört, habe ich einen zettel angebracht, mit der bitte sich bei mir zu melden und wann ich im haus zu erreichen bin
mehr stand nicht auf dem zettel (außer mein name noch) und ich denke, dass ich alles mögliche getan habe, damit es zu einer einigung kommen kann
nun muss ich nur noch abwarten, wann und ob sich der halter des fahrzeugs bei mir meldet und es ihm schildern und dann schauen wie er die sache sieht
wenn er es jetzt bezahlt haben möchte, übernimmt es dann die versucherung, da ich den unfall gemeldet habe oder muss ich es dann selber bezahlen?