Zum Forum springen
Auto angefahren

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auto angefahren

71 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
4,991 Ansichten

Original von Kruppstahl

GENAU DAS!!!

Um noch so eine Laiensicht auf das ganze mit reinzubringen: Wenn das in der privaten Tiefgarage eures Hauses war, ist dass nichtmal ein Fall für's Verkehrsrecht, da nix im öffentlichen Verkehrsraum passiert ist. Darum darf ich auch ohne Führerschein mit einem nicht angemeldeten KFZ auf meinem Umzäunten (!) Privatgrundstück fahren, und wenn ich dort ein fremdes Auto beschädige haben wir zwar ggf. eine zivilrechtliche Auseinandersetzung, mit Verkehrsrecht hat das aber nix zu zun. Und ich sehe nicht warum eine private (zugangsbeschränkte) Tiefgarage da anders sein sollte.

was fürn schwachsinn. wenn da noch andere parteien die garage nutzen ist das sehr wohl ein öffentlicher verkehrsraum.

Quelle?

Nach meiner Kenntniss ist die Tiefgarage eines Mietshauses üblicher weise 'in der Nutzung durch die Algemeinheit beschränkt (Schließanlage) und nur durch direkte Genehmigung des Verfügungsberechtigten nutzbar.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

lol thread...ihr solltet besser nie nach paris, rom oder athen fahrn...

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Nani74
Wegen ein paar Kratzern so ein Aufstand machen? In was für einer Gesellschaft leben wir wo wegen ein paar Kratzern am Lack eines Autos die Polizei informieren sollen? Zum Nachbar gehen und entschuldigen wenn Du weißt wessen Auto das war ist ok, aber doch nicht zur Polizei. Autos sollen fahren und mit der Zeit kommen sowieso genug Dellen und Kratzer ans Auto. Ich habe selber mir vor nem Jahr nen neuen Outlander geholt und 2 Wochen später hatte ich den ersten Kratzer/Delle auf nem Parkplatz (wahrscheinlich hat einer die Tür zu schnell aufgemacht und an mein Auto dran). Klar, hab ich mich im ersten Moment geärgert, aber dann gedacht, man wie kleingeistig muss man sein um sich wegen so einem Scheiss aufzuregen, wie exorbitant egozentrisch muss man sein um wegen einem Kratzer am Transportgefährt in irgendeiner Weise emotional beeinflusst zu werden. Den Menschen in diesem Lande geht es einfach zu gut, mich eingeschlossen. Aber ich kämpfe wenigstens gegen solche Schwachsinnigkeiten in meinem Kopf an und plustere mich nicht sinnlos auf, nur weil ein Kollege hier, nicht sofort die Polizei eingeschaltet hat, obwohl er ausgestiegen ist und nichts gesehen hat. Wenn sich was ergibt kann man das immer noch dannach unter Menschen mit dem Nachbar klären, gerade weils ein Nachbar war. Ich habe im Übrigen vor ein paar Jahren wo ich noch meinen BMW hatte, auch mal beim Ausparken ein Auto angefahren und Zettel drangemacht, aber der Mensch war wahrscheinlich genauso Mensch wie ich und hat die paar Abschleifungen auch nur hingenommen und sich gefreut, dass ich einen Zettel drangemacht habe. Jedenfalls hab ich nichts von ihm gehört.
Wie gesagt abhauen sollte man nicht, aber wenns bei einem in der Homegarage passiert, dann kann man auch die Sache ruhig regeln ohne Polizei. Einfach mal Mensch sein.

Anstatt hier über Gott und die Welt rumzuphilosophieren, solltest dich mal besser mit den Fakten und der Gesetzeslage vertraut machen.

Ist halt nicht jeder so ein scheinheilger Gutmensch wie du. Und deswegen sollte man sich halt absichern, bevor man richtig Ärger bekommt.

:rolleyes:

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

solang du keinen personenschaden verursacht hast, finde ich deine fahrerflucht okay!

Magic85 Themenstarter
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

also ich habe den halter des fahrzeugs eben im treppenflur getroffen und ihm die sachte geschildert und wir haben uns das mal angeschaut

er meinte, dass er sich das nochmal im hellen anschauen wird und dann mal schauen, aber er sagte mir auch, dass ich mir keinen kopf machen brauch

er sagte auch, dass es ein feiner zug von mir sei, es ihm zu sagen

littl3b00
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

problem solved! Solange du keine absoluten asinachbarn hast oder selbst einer bist, ist menschenverstand einschalten und reden immer noch die beste lösung

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

lol, wie alle Nichtdeutschen lachen wuerden....

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

tja, die können schon lachen mit ihren schrottkarren

TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

hab ich grad bei web.de gelesen;wen es interessiert-->Prinzip der tätigen Reue:

Parkrempler: Reicht es, sich am nächsten Tag zu melden? - Manchmal ja. Wer einen Unfall verursacht, muss solange am Unfallort bleiben, bis er den Geschädigten über seine Personalien informiert hat. Im Prinzip gilt das auch bei einem Lackkratzer, den man an einem parkenden Wagen hinterlassen hat. Hier gilt: Wenn der Eigentümer nicht zu finden ist, muss man einen Zettel mit diesen Angaben hinterlassen und den Unfall bei der Polizei melden. Seit einiger Zeit gilt auch das Prinzip der "tätigen Reue": Wer einen Bagatellschaden an einem parkenden Auto innerhalb von 24 Stunden nachmeldet, wird nicht bestraft.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Nani hat völlig recht aber es gibt halt zu viele Geier hier in Deutschland die dir dann vor die Karre pissen. Und weil du dann richtig Ärger kriegen würdest lieber die Line Zettel+Polizei wählen.

Wenn mir jemand nen kleinen Kratzer in meine Karre fahren würde würde ich ihn auch einfach gehen lassen. Aber ich kann auch nicht verstehen wie man sein Auto nicht mehr primär als Transportmittel sehen kann. =)

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Bin auch nachts mal irgendwo angedötscht, hatte keinen Zettel dabei und war bei der Polizei und habs denen gesagt.
Danach nie wieder was davon gehört ^^

Teilen: