Zum Forum springen
Bester Cocktail

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bester Cocktail

135 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
6,074 Ansichten
Sachno22
Beigetreten: 21.05.2008

Longislandicetea oder Cuba Libre sind auf jedenfall ganz vorne dabei wenn es um cocktails geht. Trinke aber auch ganz gerne einfach mal nen guten Havanna pur auf Eis :)
Also den Cuban Barrel proof oder den 15a ( beide recht teuer aber geschmacklich genau mein ding, wobei der 15a schon recht "scharf" ist )

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

was hier alle mit caipi haben !? omfg der schmekct sowas von gaga...

i :heart: pina colada.... und die alkofreie version cherry colada is so geil gut, wenn man den machen kann

ThDolezal
Beigetreten: 18.01.2006

Der IMHO beste Cocktail und dazu noch ein Klassiker ist 'ne Variante des Red Lion, nämlich der Red Lions Club, der mit einem Dash Grenadine verfeinert wird.

chrischan0683
Beigetreten: 23.08.2007

Original von Kilania
Was haben hier nur so viele gegen Bacardi :/

Bacardi schmeckt nicht nach Rum, so einfach ist das. Wenn du einen guten Rum zum Mixen haben möchtest, dann empfehle ich Appleton V/X. Der schmeckt dann auch nach Rum.

KorW
Beigetreten: 23.05.2007

dry martini (nicht zu verwechseln mit den billig-martiniflaschen ausm edeka oder der plörre die james bond trinkt!):

- hat alles, ist schlicht, elegant und stark.

man braucht:

- martiniglas
- Gin (z.b. Tanqueray)
- Vermouth (z.b. Noilly prat)
- 1 olive (mit stein, nicht mit paprikapaste!)

how to: Glas mit Eis kühlen bis es wirklich kalt ist. eis wegschütten. Vermouth ins glas geben. glas schräg halten und drehen bis die komplette innenseite des glases eine "schicht" vermouth aufweist. vermouth wegschütten.eiskaltes gin rein. olive rein.rühren.done keine eiswürfel! das glas ist kalt genug.

James bond übrigens trinkt "seinen martini" mit gin, vodka, und ein wenig vermouth im glas. und er schüttelts.

....ich sollte weniger saufen.

Phoonzang
Beigetreten: 04.07.2007

Original von KorW
dry martini (nicht zu verwechseln mit den billig-martiniflaschen ausm edeka oder der plörre die james bond trinkt!):

QFMFT! Eigentlich der EINZIGE Cocktail, den ein Pokerspieler trinken sollte ;)

Aber BITTE mit vernünftigem Gin, bloß nicht diese Gordon's oder gar Beefeater Plörre. Lieber Bombay, oder noch besser (aber schwieriger zu bekommen) Tanqueray.

Ganz lecker: Touchdown, ka was drin ist^^

kannst ja mal statt dem longisland einen
Shauli-icetee probieren

statt tequila nimmst du Lychee likö.
und statt cola nimmst du cranberry juice

was auch noch ein sehr geiler drink ist,ist der

Grape Granate

2 Qumkuats (glaube die werden so geschrieben)
3cl zitrone
2 cl zuckersirup
6 cl Grapefruit Likö (gibts von DeKuyper)
und mit ein wenig Soda auffüllen

ist zwar nicht der stärkste drink, aber sehr erfrischend.

und ihr habt ab jetzt fast nur gängige drinks aufgezählt. swimming pool, caipi, longisland, sex on the beach ect.

ich finde die drinks langweilig und so langsam aber sicher auch ausgelutscht
statt dem swimmingpool gibt es viel bessere geschmacksvollere coladas
sex on the beach schmeckt und wird sowieso immer anders gemacht, ich will gar nicht wissen wieviele rezepturen es von dem gibt.

man muß sich eben trauen was neues auszuprobieren.

eigentlich müßte der barkeeper sagen "sag mir deine geschmackrichtung (fruchtig, sauer, süß, herb, cremig) und ich mach (kreiere) dir was"
und schon habt ihr was neues.

Ganz lecker: Touchdown, ka was drin ist^^

soweit ich weiß ist dort,

Vodka
Apricot Brandy
Zitrone
maracuja
und grenadine

drinn

Original von Kilania Was haben hier nur so viele gegen Bacardi :/

meiner meinung kannst du denn weißen bacardi wegschmeißen, aber gegen die anderen sorten ist an sich nichts einzuwenden.

und ich wette das 90% von hier nicht den unterschied schmecken ob im Cuba Libre havana 3J. oder Bacardi òro drinnen ist

der 8 Jährige ist auch nicht zu verachten.

klar gibt es immer bessere, ist eben alles eine preis frage und dann ist natürlich auch noch die frage wie man ihn trinkt

phonocar
Beigetreten: 20.08.2006

dry martini ist das einzig ware, alle anderen sind schwul.

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

Original von Denz
Naja es sollte klar sein das 10€ Flaschen wie Bacardi und Gorbatschow nicht mit hochwertigeren Produkten mithalten können...sonst wäre irgendwas verkehrt

Naja, so ganz richtig ist das aber auch nicht. Guten Vodka kriegst du in Russland genauso hinterhergeschmissen wie Tequila in Mexiko. Die Produktionskosten von Smirnoff und Gorbatschow unterscheiden sich garantiert nur marginal. Die Marke machts.

der smirnoff den man hier bekommt ist aber auch nicht so bombe mit seinen 37.5% wegen der steuer...

bzgl. vodka zu normalen preisen (<20€) geht nichts aber auch gar nichts über russian standard. einfach der beste, reinste den man bekommt, gott sei dank gibts ihn endlich in deutschland :) (kostet 12€ 0.7l in muc)

Pina Colada

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Original von Denz
Naja es sollte klar sein das 10€ Flaschen wie Bacardi und Gorbatschow nicht mit hochwertigeren Produkten mithalten können...sonst wäre irgendwas verkehrt

das problem ist, dass es auch hochwertigere produkte gibt, die weniger oder gleichteuer sind

greift man einfach zu
appleton oder havanna club
smirnoff oder absolut (8,88 oder 9,99 bei edeka im angebot z.b.)
canario als cachaca
und jose guervo als tequila

kommt man meist sogar noch was günstiger weg und die sachen sind halt um einiges besser

einfach mal selber den test machen und die zwei sachen (am besten blind) verkosten, dann schmeckt man den unterschied wirklich und fragt sich echt warum man sich widerlichen pitu kauft ;)

r0b2k
Beigetreten: 02.03.2006

mojito, zombie und cuba libre

keine ahnung was manche gegen zombie haben.. wenns der barmann drauf hat ist das einer der besten cocktails überhaupt.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von HoRRoR

Original von Denz

das problem ist, dass es auch hochwertigere produkte gibt, die weniger oder gleichteuer sind

greift man einfach zu
appleton oder havanna club
smirnoff oder absolut (8,88 oder 9,99 bei edeka im angebot z.b.)
canario als cachaca
und jose guervo als tequila

kommt man meist sogar noch was günstiger weg und die sachen sind halt um einiges besser

einfach mal selber den test machen und die zwei sachen (am besten blind) verkosten, dann schmeckt man den unterschied wirklich und fragt sich echt warum man sich widerlichen pitu kauft ;)

hm ok danke für den Tipp :)

Habe bisher nur mit diversen Getränken (Mineralwasser, CHampagner zb) die Erfahrung gemacht das teuer = besser...aber schön wenn es auch ausnahmen gibt ;)

Funkiwi
Beigetreten: 02.03.2006

möchte dir aber ein wenig widersprechen horror ^^

den grenadine von bols finde ich persönlich sehr gut, einzige problem sind die miesen flaschen bzw. die deckel, wenn man wie ich zu hause keine vernünftigen flaschenverschlüsse hat nervt das

und beim alkohol ist teuer auch nicht immer besser @denz
nur es gibt halt einige produkte, die die bekanntesten sind (warum auch immer), um die man nen bogen machen sollte

xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

Original von Denz
Mojito

aber hallo! nix geileres!

Teilen: