Aber du bist dir sicher, was du von der Meinung von irgendwelchen dir vollkommen unbekannten den ganzen Tag im Internet herumhängenden Leuten halten sollst?
Original von DuneBuggy
Aber du bist dir sicher, was du von der Meinung von irgendwelchen dir vollkommen unbekannten den ganzen Tag im Internet herumhängenden Leuten halten sollst?
Ich hab ja noch einen eigenen Willen und einen eigenen Verstand. Ich hab ja nich blind irgendwelche Meinungen von hier übernommen sondern hab mir auch meine eigenen Gedanken dazu gemacht.
Und ich denke das ich bis hierhin alles richtig gemacht habe und wenn andere eine andere Meinung dazu haben, dann ist es halt so, aber ich hab einen Schritt gemacht der richtig war und das auch mit Hilfe dieses Threads. Und außerdem denke ich das es auch leute hier im forum gibt die durchaus sinnvolles von sich geben und nicht nur Idioten hier rumlaufen. Ich denke dieser Thread ist der beste Beweis dafür!
Kann ich unterschreiben! Es spricht nichts dagegen, sich eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen anzuhören und dann selbst für sich das Für und Wider abzuwägen.
Wusste ja garnicht dass es den Thread noch gibt.
Hab jetzt nicht so viel gelesen nur den Freitheit Post.
Die Fragen die du dir stelllen solltest sind:
1. Will ich noch was von der Inge und will ich mit ihr zusammen kommen?
2. Wenn nein, bringt es mir dann überhaupt was für sie interessant zu sein?
3. Wenn doch, geht das überhaupt ohne Kontakt zu ihr zu haben / ohne ehrlich zu ihr zu sein?
4. Wenn es geht, willst du das auch wirklich?
Alles in allem denk ich zwar, dass dein Kollege dich schon auf den richtigen Weg bringen will, jedoch einfach zu viel Weed geraucht hat, als dass er ne vernünftige Argumentation hinbekommen hat.
Original von torytrae
Kann ich unterschreiben! Es spricht nichts dagegen, sich eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen anzuhören und dann selbst für sich das Für und Wider abzuwägen.
richtig... schlecht ist aber, wenn man solange im internet gräbt, bis man die antwort findet, die man finden will um die ausrede zu haben, dass es noch andere menschen gibt, die denken, dass... bliblablub.
Original von Partyboy
Gerade mit nem kumpel gelabert. Es geht darum das ich irgendwie zurzeit nich richtig damit umgehen kann das sie sich meldet. Ich hänge halt schon noch an ihr und erinner mich nur an die schönen zeiten gerade. Haben halt drüber geredet ob ich das ehrlich sagen soll oder mich doch nicht wieder zu needy mache und das will ich auf keinen Fall.
Lösch sie aus der ICQ Liste und sperre Sie. Man brauchst nach einer Beziehung an der man offentsichtlich gehangen hat, einfach ein paar Monate totalen Abstand. Wenn sie dich dauernd anschreiben kann wann sie will und du dann direkt ein paar Tage über sie nachdenkst läuft was falsch.
Original von Partyboy
Ich:
aber ich kann jetzt einfach nich ankommen und sagen das ich sie vermiss, du musst das mal aus ihrer sicht sehn, dann kann sie sich meiner wieder sicher sein und weiß das sie mich immer noch am wickel hat und sofort bin ich wieder uninteressanter geworden. mein problem is halt momentan, das wenn ich ehrlich ankomm mit meinen gefühlen und so ich denke das ich mich total uninteressant mach, jetzt bin ich halt noch so weit im vorteil das ich schluss gemacht hab und mich nich gemeldet habe und zack siehe da sie schreibt mir.
Das Problem ist das du sie einzig und allein aus mangel an Alternativen und wegen der schönen VERGANGENEN Zeit vermisst. Mach dir das klar. Sie hat in den letzten Monaten nichts dafür getan, dass es rechtfertigt dass du sie vermisst und das weiß sie. Vermeide komplett den Kontakt mit ihr und du wirst schnell über sie hinweg sein.
Original von Partyboy
Kumpel:
ist es von der vernunft her logisch, dass du interessant bist, wenn du dich nicht meldest? ja! was bringts dir? nichts! es bringt dir nichts, dass du für sie interessant bist, wenn du dich nicht meldest. du solltest für sie interessant sein, egal ob du dich meldest oder nicht.......was bringt es dir, wenn du ihr ehrlich gegenüber stehst? den verlust deines images? möglicherweise. aber bringt es dir nicht eher freiheit? freiheit, dass sie weiß, was du denkst. freiheit, dass du dich nicht verstellen musst. freiheit, dass es dir egal sein kann, was sie über dich denkt. freiheit, den dingen ihren lauf zu lassen. freiheit, endlich wie ein mann ihr gegenüber zu stehen, der ehrlich ist. der weiß was er denkt.
Das mit dem Freiheit gequatsche is Unsinn.
Was es dir bringt wenn du dich nicht meldest?
Erstens warst du sozusagen dein Gesicht. Es kommt einfach unheimlich inkonsequent rüber wenn du mit einer Frau schlussmachst und dich dann trotzdem weiter bei ihr meldest.
Zweitens behälst du eben dadurch deine Chance, falls ihr euch nach einigen Monaten wiederseht, du dich weiterentwickelt hast und du ihr eine zu zwe9ite CHance geben möchtest. Nur nochmal: Das sollte nicht dein Ziel sein. Wenn du dich weiterentwickelt und andere Frauen kennenlernst wirst du ziemlich schnell merken dass es nicht die eine Richtige gibt sondern dass es tausende RICHTIGE Frauen da draußen gibt, man muss sie nur kennenlernen...
Thema Needy und so hab ich auch auf die harte Tour gelernt. Das tat dann ein halbes Jahr oder so echt weh aber jetzt bin ich absolut nicht mehr eifersüchtig.
Gehört einfach zum leben sowas.
Frag dich auch mal warum du jemande liebst die dich so schlecht behandelt. Im Grunde ist das nur eine Stolz und Egofrage.
Mir ist mal eine nachgelaufen die ich nervig fand. Als sie dann ne 180 Gradwendung gemacht hat, wurde sie plötzlich uuuunglaublich attraktiv für mich und ich bin hier monatelang hinterhergekrochen. Ist das Liebe? Ich glaub nicht. Das ist Kinderscheiße. Genau wie bei dir.
Danke schonmal für eure Antworten, weitere Ratschläge sind erwünscht.
Hat mir vorher schon wieder geschrieben, relativ schnell nachdem sie online war, als ob sie sich quasi den ganzen tag drauf gefreut hätte.
Schreib morgen ne prüfung und sie hat halt gefragt ob ich fit für morgen bin. Hab dann nur gesagt das ich noch am lernen bin und gerade keine zeit hätte, habe mich also relativ kurz gehalten. Bin halt nicht sicher ob ich eine wirkliche Kontaktsperre möchte...
Original von Partyboy
Ich:
aber ich kann jetzt einfach nich ankommen und sagen das ich sie vermiss, du musst das mal aus ihrer sicht sehn, dann kann sie sich meiner wieder sicher sein und weiß das sie mich immer noch am wickel hat und sofort bin ich wieder uninteressanter geworden. mein problem is halt momentan, das wenn ich ehrlich ankomm mit meinen gefühlen und so ich denke das ich mich total uninteressant mach, jetzt bin ich halt noch so weit im vorteil das ich schluss gemacht hab und mich nich gemeldet habe und zack siehe da sie schreibt mir.
i dont get it. du willst mit ihr abschließen aber es ist von bedeutung ob du dich für sie interessant machst?
im kopf läufst du ihr jetzt schon wieder hinterher.
quit.
zieh die reißleine.
junger skywalker, du dich auf den dunklen pfad wieder begeben hast.
glaub mir, du machst daraus eine never ending story wenn du nicht souverän mit dem kontakt umgehen kannst und das kannst du offensichtlich nicht!
Ich glaube der Punkt ist gekommen wo du wirklich die Reißleine ziehen musst...ich habs damals nicht getan und es hat zu Chaos geführt. Wir wolltens in Freundschaft weiterführen...und es hat natürlich nicht geklappt. Es mag sein, dass das manchmal funktioniert, aber bei den Gedanken, die du hier niederschreibst gehe ich nicht davon aus.
Denke über folgende Fragen nach:
1. Siehst du in naher Zukunft eine Chance für eine Beziehung für euch beide?
2. Belastet dich der Kontakt zu ihr direkt oder indirekt? Mit indirekt meine ich, dass du sie oft vermisst etc.
Wenn du die erste Frage ganz klar mit Nein und die zweite ganz klar mit Ja beantworten kannst solltest du das Gespräch mit ihr suchen (am besten nicht zu lang, vorher überlegen, was du ihr genau sagen willst). Erklär ihr, dass es für dich im Moment keine gute Idee ist im Kontakt zu bleiben und dass du zumind. mittelfristig den Kontakt einstellst. Eventuell halt noch versuchen zu erklären warum, muss aber nicht sein.
MfG NoSe
Naja ich denke es ist so. Momentan kann ich nicht souverän damit umgehn, aber des hängt auch einfach damit zusammen, dass momentan zuwenig zeit ist wegzugehn wegen prüfungen und man sich nicht wirklich mit anderen frauen beschäftigen kann.
Falls ich mein Praxissemester in berlin mache, wird soviel neues auf mich zukommen, das es mir denk ich nix mehr ausmachen wird mit ihr zu quatschen. Neue Wohnung, neue Tätigkeit, neue Stadt, neue Menschen(Frauen) kennenlernen.
Sitze halt momentan noch zwangsweise in dem gleichen Trott als sie noch da war, wache jeden tag im selben bett auf, wo ich auch aufgewacht bin als sie noch da war.
Das gute ist halt das wir uns eh ein jahr mindestens nicht sehen werden und somit wird auch aus dem wieder zusammenkommen nichts werden, was mir aber in ein paar monaten mit sicherheit egal sein wird und das ist auch gut so. Es ist ja auch nicht so das ich absolut nicht mit klarkomme wenn sie mir schreibt, es ist halt nur irgendwie komisch und ich mach mir halt gedanken was das jetzt von ihrer seite aus bedeuten könnte. Solange es mich nicht komplett innerlich auffrisst werde ich weiterhin sporadisch auf ihre meldungen eingehn.
Original von Partyboy
Naja ich denke es ist so. Momentan kann ich nicht souverän damit umgehn, aber des hängt auch einfach damit zusammen, dass momentan zuwenig zeit ist wegzugehn wegen prüfungen und man sich nicht wirklich mit anderen frauen beschäftigen kann.
Falls ich mein Praxissemester in berlin mache, wird soviel neues auf mich zukommen, das es mir denk ich nix mehr ausmachen wird mit ihr zu quatschen. Neue Wohnung, neue Tätigkeit, neue Stadt, neue Menschen(Frauen) kennenlernen.
Sitze halt momentan noch zwangsweise in dem gleichen Trott als sie noch da war, wache jeden tag im selben bett auf, wo ich auch aufgewacht bin als sie noch da war.
Das gute ist halt das wir uns eh ein jahr mindestens nicht sehen werden und somit wird auch aus dem wieder zusammenkommen nichts werden, was mir aber in ein paar monaten mit sicherheit egal sein wird und das ist auch gut so. Es ist ja auch nicht so das ich absolut nicht mit klarkomme wenn sie mir schreibt, es ist halt nur irgendwie komisch und ich mach mir halt gedanken was das jetzt von ihrer seite aus bedeuten könnte. Solange es mich nicht komplett innerlich auffrisst werde ich weiterhin sporadisch auf ihre meldungen eingehn.
klingt nach ner vertretbaren Lösung, aber ich würde an deiner Stelle drauf achten, dass es dich wirklich nicht zu sehr belastet und eben dir die Notfallausfahrt offen zu halten.
Original von aporiano
Junge, tu dir nen Gefallen, lies meinen Post und tu was ich dir sage!
ich fasses nich, dass ich das mal schreibe, aber apo hat recht
Original von matusow
Original von Partyboy
Ich:
aber ich kann jetzt einfach nich ankommen und sagen das ich sie vermiss, du musst das mal aus ihrer sicht sehn, dann kann sie sich meiner wieder sicher sein und weiß das sie mich immer noch am wickel hat und sofort bin ich wieder uninteressanter geworden. mein problem is halt momentan, das wenn ich ehrlich ankomm mit meinen gefühlen und so ich denke das ich mich total uninteressant mach, jetzt bin ich halt noch so weit im vorteil das ich schluss gemacht hab und mich nich gemeldet habe und zack siehe da sie schreibt mir.i dont get it. du willst mit ihr abschließen aber es ist von bedeutung ob du dich für sie interessant machst?
im kopf läufst du ihr jetzt schon wieder hinterher.
Die Frage hab ich mir auch gestellt^^
Vorbei ist vorbei, was noch zählt ist die Konsequenz!
ist doch offensichtlich das op es ein wenig genießt, dass er in dieser (ex-)beziehung mal am längeren hebel sitzt und sie bei ihm ankommt.
zudem liebt er sie insgeheim immernoch und möchte eigentlich nichts anderes, als das sie heulend vor seiner tür steht und um eine zweite chance winselt.
das kann man jetzt beurteilen wie man mag, es ist aber nen ganz menschliches verhalten.
Guter Thread, nette Entwicklung @Op - Respekt dafür.
Viele interesante Sachen und Hinweise die gepostet worden, vor nem halben Jahr oder so hätt mir das viel Ärger und Mühe erspart...Hier kann man einiges mitnehmen - und wenns "nur" paar Denkanstöße sind.
OP jetzt immer mit dem PUA Zeug zu kommen macht glaube aber erst Sinn, wenn er wirklich und wahrhaftig bereit dafür ist, was mit ner anderen Frau anzufangen. Es gibt zwar den Spruch: "Der beste Weg um über eine Frau hinwegzukommen ist AUF eine andere draufzukommen" - aber wenn du mental immernoch in Spanien verweilst ist das imo unfair jeder anderen Frau gegenüber. Vllt. solltest dir auch selbst erstmal bissl Ruhe gönnen und das ganze Zeug erstmal verarbeiten...Was dich natürlich nicht davon abhalten sollte, dich ini der Richtung weiterzubilden
Original von Romeryo
Selbst wenn sie für ihn die Richtige wäre, die Alte benimmt sich nicht grad so als sei er der Richtige für sie.
Das Spiel kann man nunmal nur im Multiplayer spielenWenn einer keinen Bock mehr hat ist es eben vorbei.
endlich hab ichs auch verstanden ♦