Zumindest kurzfristg scheint es ja sehr gut verträglich zu sein
Original von sarkozysyndrom
Du behauptest ja auch, dass die AfD nicht für Ausländerfeindliche oder antisemitische Gewalt verantwortlich gemacht werden kann, weil man das ja nicht beweisen könne. Genau derselbe mumpitz jetzt wieder. Aber natürlich hat das alles in diesem forum überhaupt nichts mit rechtspopulismus oder Sympathien für solche zu tun und Spike ist der absolut beste oberneutrale Mod![]()
Wenn dich dieses Thema immer noch so sehr mitnimmt, dann verweise ich ausdrücklich auf deinen eigenen Thread im Politikforum, den du extra dafür mit meinem Namen im Titel erstellt hast.
Davon abgesehen ging es mir überhaupt nicht darum, dem Inhalt deines Posts oder dem von shaddiii zu widersprechen oder in Zweifel zu ziehen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass diejenigen, die hier besonders viel Wert auf Belege und Quellen legen, selber auch nicht immer daran denken. Es macht schon Sinn, wenn man eine besonders starke Meinung in Bezug auf eine streitbare These hat, diese mal mit einer Quelle zu untermauern. Aber das ganze soll doch nicht in einer "Link-Schlacht" enden, wo man sich pausenlos irgendwelche wissenschaftlichen Studien ums Ohr pfeffert. Wir befinden uns hier im Smalltalkbereich eines Pokerforums! Ich komme nach hier, um persönliche Meinungen und eigene Gedanken von verschiedenen Leuten zum Thema Corona zu lesen. Wenn ich ausschließlich an wissenschaftlich belegten Erkenntnissen interessiert bin, dann gehe ich auf Seiten, die genau dafür vorgesehen sind.
Ja bei den klinischen Studien wurde festgestellt, dass bei einer Dosis von 100mikrogramm die Nebenwirkungen schon um einiges stärker sind als bei den eingesetzten 30mikrogramm, bei den Test wurden dann die 100 nach der ersten Dosis garnichtmehr eingesetzt. Wenn die dann as 5 fache bekommen von den 30, kann ich mir schon vorstellen, dass das einen wegballert
Original von p00s88
Ja bei den klinischen Studien wurde festgestellt, dass bei einer Dosis von 100mikrogramm die Nebenwirkungen schon um einiges stärker sind als bei den eingesetzten 30mikrogramm, bei den Test wurden dann die 100 nach der ersten Dosis garnichtmehr eingesetzt. Wenn die dann as 5 fache bekommen von den 30, kann ich mir schon vorstellen, dass das einen wegballert![]()
Eher noch mehr, wohl 180 Mikrogramm.
Heute wurde festgestellt, daß in den Gläschen überall mehr drin ist, man also 6 Personen damit impfen könnte.
Original von AyCaramba44
Die Argumentation gegen den Impfstoff über Langzeitfolgen ist einfach hochgradig absurd und außer "Ja, das kann man aber doch nicht wissen! Weißt dus? Nee, weißte auch nicht!" kommt da halt gar nichts.
Bei Corona wird aber auch immer damit argumentiert, dass man die Langzeitfolgen noch nicht absehen kann und man daher vorsichtig sein muss. Warum ist es das einmal ein gutes Argument und einmal ein schlechtes? Eine Krankheit wie Corona hat natürlich Auswirkungen, aber die Langzeitfolgen treten bisher auch nur selten auf und sind meistens nach ein paar Wochen/Monaten weg. Wieviele Leute nach Corona nach einem Jahr noch Probleme haben, weiß man eben auch noch nicht.
Da bist du jetzt an den falschen geraten. Ich hab hier schon mehrfach betont, dass mich die möglichen, extrem seltenen Langzeitfolgen nicht sonderlich beeindrucken. Das ist also für mich an der Stelle auch kein Argument.
Original von sarkozysyndrom
Nur ein Viertel der Mitarbeiter im Pflegeheim in Halberstadt hat sich impfen lassen.
Nochmal ein bisschen hierzu:
1. Wie viele Pflegekräfte waren zu dieser Zeit überhaupt informiert und im Dienst?
Nimmt wirklich jemand an, dass bei diesem Schnellschuss alle Mitarbeiter per Telefonkette informiert wurden und am zweiten Weihnachtstag losstürmen KONNTEN, selbst wenn sie gewollt hätten?
Kaum anzunehmen!
Genau wie überall sonst kommen die, die nicht da sind, wenn der mobile Trupp kommt, priorisiert im Impfzentrum dran!
2. Beispiel Uniklinik Freiburg:
... Das Intensiv- und Notfallpersonal der Uniklinik macht in der Messe [= Impfzentrum Freiburg, gestern] den Auftakt.
Die Impfbereitschaft ist groß. Die Klinik hatte zuvor eine Umfrage unter 4000 Mitarbeitenden gestartet.
Das Ergebnis: "10 Prozent haben sich skeptisch in Sachen Impfung gezeigt, die anderen 90 Prozent wollen sich gleich oder sehr bald impfen lassen", berichtet Frederik Wenz, der Leitende Ärztliche Direktor der Uniklinik.
Ich würde sagen:
Erstmal die Panik aus dem Gesicht wischen und die Prozesse auch tatsächlich anlaufen lassen, statt wild losspekulieren, wie wenige sich impfen lassen!
Gut das es jetzt einen Impfstoff gibt, damit kann jeden geholfen werden. Wer das nicht will soll halt sterben, ihr hattet ja die Wahl. Ab Ende August werde ich wieder Partys organisieren und mir ist die Meinung der einzelnen egal!
Du überschätzt ein bisschen wie viele Impfdosen wir uns gesichert haben. Hier hat unsere Regierung mal wieder komplett versagt
Original von JonKing89
Du überschätzt ein bisschen wie viele Impfdosen wir uns gesichert haben. Hier hat unsere Regierung mal wieder komplett versagt
Alleine von Pfizer/Biontech und Moderna mehr als es Bürger gibt.
Original von JonKing89
Insgesamt 300 Millionen Impfdosen, reicht um 2x komplett durch zu impfen
Original von bastimw
Gut das es jetzt einen Impfstoff gibt, damit kann jeden geholfen werden. Wer das nicht will soll halt sterben, ihr hattet ja die Wahl. Ab Ende August werde ich wieder Partys organisieren und mir ist die Meinung der einzelnen egal!
Nein nicht jedem, zumindest der von Biontech ist nur für die Privilegierten
was bedeutet privilegierte? ich wollte dieses frühjahr im märz/april eigentlich nach thailand. afaik gibt es aber keine möglichkeit sich gegen zuzahlung früher impfen zu lassen. auch nicht, wenn alle risikogruppen dran waren
In Afrika sind nur 2 oder 3 Länder in der Lage eine Kühlkette von -70C zu organisieren.
Aber selbst die haben nicht bestellt, weil er zu teuer ist. Also da kann man dann schon von einem Impfstoff für Privilegierte sprechen.
Aber die machen lieber mimimimi Langzeitschäden so daß die Hälfte auf dem Müll landet
Original von FidiFlush
Original von JonKing89
Du überschätzt ein bisschen wie viele Impfdosen wir uns gesichert haben. Hier hat unsere Regierung mal wieder komplett versagtInsgesamt 300 Millionen Impfdosen, reicht um 2x komplett durch zu impfen
Es geht doch nicht nur um die Bestellmenge, sondern vor allem wann die denn geliefert wird. Ein guter Vergleich ist England. Sie haben sich nicht auf die EU Mechanismen verlassen sondern unabhängig davon den Impfstoff beschafft. Dort hat schon rund 1% der Bevölkerung eine Impfung erhalten während man in Deutschland bei 0.02% steht. Mal schauen wie es Ende Januar bzw. Ende Februar aussieht. Da erwarte ich dass Deutschland mit England mindestens gleichgezogen hat, ansonsten hat die Politik hier keinen guten Job gemacht, vor allem mit dem Hintergrund dass Biontech eine deutsche Firma ist und mit Bundesmitteln gefördert wurde.
EDIT: Hier 5 Kritikpunkte von der Bild: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-die-fuenf-groessten-fehler-bei-der-impfstoff-bestellung-74656216.bild.html
Original von Tornano
Original von JonKing89
Du überschätzt ein bisschen wie viele Impfdosen wir uns gesichert haben. Hier hat unsere Regierung mal wieder komplett versagtAlleine von Pfizer/Biontech und Moderna mehr als es Bürger gibt.
Bis August hat sich Deutschland ca. 50 Millionen gesichert. Bei 2-3 Impfungen pro Person sind das Impfungen für 20 Millionen Menschen bis August. Fehlen 60 Millionen Menschen.
Edit: Bis jetzt gab es ingesamt 1,6 Mio. Corona Fälle.
Das Problem ist, dass jetzt nicht genug da ist. Das muss sich die EU und Deutschland ankreiden lassen. Jetzt sind die Zahlen hoch, da hätte jeder Tag gezählt. Während UK zwischen dem 8. und 20.12. bereits 600k Menschen geimpft hat, haben wir hier erst am 27. mit homöopathischen Mengen angefangen. Die Politik fährt nur auf Sicht und der EU-Apparat ist zu unflexibel. Dass der Biontech Impfstoff zugelassen wird, war doch offensichtlich, trotzdem hat man wertvolle Zeit verstreichen lassen, in denen Fallzahlen und Tote explodiert sind.
Bis Mitte des Jahres bin ich zuversichtlich, weil es ja noch andere Impfstoffe gibt und ab April wieder mit einer Abnahme der Fälle zu rechnen ist. Hoffentlich bleibt die Impfbereitschaft trotzdem hoch, damit vorm nächsten Winter Herdenimmunität gegeben ist.
Warum sollten sie denn noch mehr bestellen?
Es kommen noch weitere Impfstoffe, die ggf. besser sein können bzw. die Möglichkeit besteht parallel zu Biontech und Moderna Produktionskapazitäten für EU-Chargen zu nutzen.
Original von Wody
Original von FidiFlush
Original von JonKing89
Du überschätzt ein bisschen wie viele Impfdosen wir uns gesichert haben. Hier hat unsere Regierung mal wieder komplett versagtInsgesamt 300 Millionen Impfdosen, reicht um 2x komplett durch zu impfen
Es geht doch nicht nur um die Bestellmenge, sondern vor allem wann die denn geliefert wird. Ein guter Vergleich ist England. Sie haben sich nicht auf die EU Mechanismen verlassen sondern unabhängig davon den Impfstoff beschafft. Dort hat schon rund 1% der Bevölkerung eine Impfung erhalten während man in Deutschland bei 0.02% steht. Mal schauen wie es Ende Januar bzw. Ende Februar aussieht. Da erwarte ich dass Deutschland mit England mindestens gleichgezogen hat, ansonsten hat die Politik hier keinen guten Job gemacht, vor allem mit dem Hintergrund dass Biontech eine deutsche Firma ist und mit Bundesmitteln gefördert wurde.
EDIT: Hier 5 Kritikpunkte von der Bild: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-die-fuenf-groessten-fehler-bei-der-impfstoff-bestellung-74656216.bild.html/blockquote >
Sehr interessanter Artikel. Da wird so viel Geld ausgegeben und wir sind trotzdem hinten dran.
Interessanter Artikel zum Thema wer wieviel Impfstoff bekommt am Beispiel Israel.
Zitiere mal vorab den entscheidenden Teil:
"Die EU zahlt für eine Impfdosis etwa 18 US-Dollar. Israel zahlt laut Medienberichten 30 US-Dollar. Für Pfizer hat das eine große Bedeutung, dass ein Land mehr zahlt, um mehr zu bekommen."
Bis März sind 60% der Bevölkerung in Israel geimpft 😉
Es wurde aufgeräumt.
@DiscoD
Schade, dass die Verwarnung nichts gebracht hat und du mein Angebot über deinen Vorwurf zu diskutieren ebenfalls nicht wahrgenommen hast. Du hast dich entschieden lieber wieder einen Spambeitrag zu produzieren. Beim letzten Mal wurde darauf hingewiesen, dass du beim nächsten Vorfall eine Auszeit bekommst. Da du dieses Jahr schon mal eine Woche Auszeit hattest, gibt es nun 2 Wochen Auszeit für dich.
@lanoo
Du scheinst der Meinung zu sein es wäre ok hier als eine Art Forentroll wild durch die verschiedenen Themenbereiche immer mal wieder einen Spam und Trollbeitrag platzieren zu können. Du hast dieses Jahr schon mindestens 3 Verwarnungen erhalten + den Hinweis, dass es beim nächsten Mal eine Auszeit gibt.
2 Wochen RO. Sollte sich an deinem Verhalten nach deiner Rückkehr nichts geändert haben, dann wird es auch schnell die nächste und längere Auszeit geben da PokerStrategy.com kein Interesse an Mitgliedern hat die denken unser Forum wäre eine Trollwiese.
MfG Spiike