So hab mir dann auch mal wieder skype installiert.
Nick: cheetah_83
Weil ich keine Lust habe alles im Forum zu erklären. In Skype haben wir einen Channel mit knapp 90 Leuten die bei Fragen gerne behilflich sind.
Gruß,
Asaban
Wir können auch gerne hier ein bisschen diskutieren.
Im Moment grübel ich über das Thema Favoriten vs. Außenseiter nach:
Meine bisherige Taktik sieht vor möglichst die erwarteten Punkte zu maximieren, damit lande ich aber zwangsläufig bei den Stars, die viele in ihrer Mannschaft haben. Bei DoupleUps und H2Hs ist das wahrscheinlich noch sinnvoll, aber bei normalen Turnieren frage ich mich mittlerweile, ob es nicht sinnvoller wäre auf Außenseiter zu gehen, um dann zwar öfter mal richtig zu verkacken, dafür aber im Erfolgsfall weniger Konkurrenz mit ähnlichen Teams zu haben.
Allerdings befürchte ich dann wieder, dass das nur sinnvoll ist, wenn nur wenige Spiele zur Auswahl stehen. Bei einem kompletten Spieltag ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass alle Favoriten verlieren, so dass ich selbst bei nem Sieg meiner Außenseiter noch genug Gegner mit erfolgreichen Stars im Team habe.
Ist son bisschen, wie Fussballtipprunden. Tippe ich mit der Masse, werde ich zwar sehr wahrscheinlich im oberen Drittel landen, gewinne aber nur selten den Spieltag.
Ich denke nicht, dass es Sinn macht auf Außenseiter zu gehen. Es gibt so viele Leute die absolut fail aufstellen, dass du mit den Topspielern und 1,2 guten Picks und solider Abwehr schon gut durchstarten kannst. Guck Dir bei fanteam die top5 der Turniere an, die haben meist die richtige Abwehr gepickt, einen treffsicheren Kapitän gewählt und generell alles andere als Außenseiter-Spieler in ihrem Teams.
Ich weiß nicht inwiefern es erlaubt ist, aber zu dem Thema gibts ne ganz nette Seite, die so ein bisschen wie ein Affilate funktioniert, wo auch im Forum langsam traffic reinkommt und auch über solche Themen diskutiert wird. Ich hab mit der Seite nix zu tun, habe da aber jetzt n' kleinen Blog eröffnet und ein paar bekannte (ex)Pokerspieler von ps.com und xxx wie zB Eroticjesus sind da auch schon unterwegs.
edit HannesZ: Link entfernt. Bitte Grundprinzipien (No Ads) beachten
Hallo,
ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Fantasy-Sports. Als wir selber wenig im Netz gefunden haben, hab ich mit drei (ehemaligen) Poker-Kollegen eine Seite zu diesem Thema erstellt. Ich meine, dass wir das Prinzip auf der Webseite ganz gut erklären und die Seite besonders für Noobs hilfreich ist.
Sofern Links zu diesem Thema hier erlaubt sind:
xxx
Gruß
edit HannesZ: siehe Grundprinizpien
Jo, denke das sind so ziemlich die gleichen Seiten, nur von unterschiedlichen Menschen
Benutz(t)en Angestellte Fantasy Sport Daten zum eigenen Vorteil?
http://espn.go.com/chalk/story/_/id/13818825/draftkings-employee-big-win-raises-questions-transparency-integrity-daily-fantasy-industry
https://dfsreport.com/6840/fanduel-draftkings-mishaps/
Original von bastip387
Jo, denke das sind so ziemlich die gleichen Seiten, nur von unterschiedlichen Menschen![]()
Hm mir ist diese fantasy sport liga seite viel zu oberflächlich und es gibt kein forum...
Ja, forum ist nice das stimmt, gehört für mich auch zwingend dazu. Ist ja gerade der Reiz dieser Seiten, am Ende sich doch irgendwie auszutauschen und ggf mehr Edge rauszuholen als der 0815 Spieler. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier jetzt alles über irgendne Skype-Gruppe gemacht wird, wenn man doch ein Forum hier hat, wo man diskutieren kann - wozu hat man den Thread sonst hier?
Hm, die sache klingt schon ziemlich interessant.
Was sind denn so die Kernkompetenzen, die man mitbringen muss um dabei gut abzuschneiden?
Ist eine Mischung aus Sportwetten und Managerspiel. Am Besten liest du dich ein, wie gesagt ich empfehle pflichtspiel.com, da hast du Strategie-Artikel, die gibt es auf den anderen seiten die hier genannt wurden auch, dafür haste bei pflichtspiel noch ein forum dran, wo es langsam gut losgeht und schon richtig gute Posts geschrieben wurden.
An sich musst du dich mit Leistungsdaten der Fussballer aus den jeweiligen Ligen beschäftigen und dann die für dich passenden Spieler aufstellen. Wer die meisten Punkte hat macht die €€€€, aber wie gesagt: Am Besten einlesen. Wer aber schon mal sowas wie Comunio oder so gespielt hat, weiß im Prinzip wie es geht, klar muss man etwas auf andere Dinge achten als bei den bekannten Managerspielen, aber auch nur weil die Punkteberechnung usw. etwas anders ist
schonmal danke.
Das heißt dann, dass derjenige gewinnt, der die Leistung der Sportler im kommenden Spiel am besten voraussagt? Klingt für mich nicht so als ließe sich da verlässlich eine Edge herausarbeiten...
So kann man es sagen. Du stellst 11 Spieler auf, die Spieler bekommen für unterschiedliche Dinge unterschiedlich viel Punkte. Beispiel: Stürmer bekommen Punkte für Tore und Vorlagen, Verteidiger können zwar auch Tore machen, bekommen aber auch Punkte für Zu-Null-Spiele. Letzter Bundesligaspieltag hat zB Hertha zu hause 3:0 gegen Hamburg gewonnen. Hamburg schwache Offensive, also hätte man vorher durchaus auf Defensivspieler von Hertha setzen können (und am Besten nicht auf offensivspieler von Hamburg
). Da gibt es viele Dinge die du berücksichtigen kannst/musst, um dir einen Vorteil zu erarbeiten. Man kann natürlich nicht jede Woche gewinnen, Hertha wird schließlich auch mal gegen Hamburg verlieren
Wichtig ist, sich die Partien im Vorfeld anzugucken und zu vergleichen.
Es gibt durchaus immer die selben Leute, die aktuell in den Turnieren vorne dabei sind und die anscheinend bei den Aufstellungen viel richtig machen.
Original von bastip387
Ja, forum ist nice das stimmt, gehört für mich auch zwingend dazu. Ist ja gerade der Reiz dieser Seiten, am Ende sich doch irgendwie auszutauschen und ggf mehr Edge rauszuholen als der 0815 Spieler. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier jetzt alles über irgendne Skype-Gruppe gemacht wird, wenn man doch ein Forum hier hat, wo man diskutieren kann - wozu hat man den Thread sonst hier?
Um genau diese Situation zu vermeiden. Jetzt werden hier drölf Links gepostet mit irgendwelchen kommerziellen Angeboten die hier eigentlich nichts zu suchen haben. Mal abgesehen davon lassen sich einzelne Fragen in Skype einfach besser beantworten.
Nichts desto trotz füge ich der Vollständigkeit halber dann mal einen weiteren Anbieter für Strategieartikel (und mit Forum) hinzu: xxx
Vorteile gegenüber anderen Seiten? Modernes Forum, gute Artikel, guter Support, von ps.de'lern, nette Promos
Wer trotzdem noch Interesse an der Skypegruppe hat kann sich gerne melden.
Gruß,
Asaban
edit HannesZ: siehe Grundprinzipien
Original von Bruce77
schonmal danke.Das heißt dann, dass derjenige gewinnt, der die Leistung der Sportler im kommenden Spiel am besten voraussagt? Klingt für mich nicht so als ließe sich da verlässlich eine Edge herausarbeiten...
Man kann mit einer guten Datenanalyse viel rausholen. Die meisten Spieler stellen ihre Mannschaft auf Grundlage ihrer vermeintlichen Expertise auf und setzen dabei auch gerne auf das von ihnen favorisierte Team. Geht man hingegen strikt nach den verfügbaren Daten kommt man im Schnitt auf die bessere Mannschaft. Je mehr Daten du dabei in deine Analyse einarbeitest desto genauer wird deine Vorhersage.
Gruß,
Asaban
Guten Tag,
meiner Meinung nach könnte Fantasy Sport zu Online-Poker 2.0 werden, was wohl hier einige denken
Ich denke, dass es das Potential hat, annähernd große Preispools (auch im euroäischen Markt) wie bei Online-Poker-Turnieren erreichen kann.
Vor ein paar Monaten hat ein Bekannter von mir mit seinen Freunden sogar schon die ersten Rakebackangebote
eingestellt. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Deutschland auf dieses tolle Spiel aufspringt.
Grüße
Jürgen