Kommt ihr alle mit dem Nautilus klar?
Meiner kokelte immer extrem schnell, hatte nie wirklich spaß damit und ihn dementsprechend auch kaum genutzt.
Kommt ihr alle mit dem Nautilus klar?
Meiner kokelte immer extrem schnell, hatte nie wirklich spaß damit und ihn dementsprechend auch kaum genutzt.
Also bei mir läuft er ohne Probleme auf dem iStick bei 6W...keine Ahnung was dann die reelle Leistung ist.
Das einzige was mich nervt, das ich Ihn nur mit den Händen nie aufgeschraubt bekomme und jedesmal zur Zange greifen muss. Schraube ihn immer Handfest zu aber irgendwie saugt er sich dann unheimlich fest. Muss also immer darauf achten das er randvoll ist wenn ich das Haus verlasse.
6 Watt sollte auch bei keinem Vd ein Problem darstellen, aber richtung 10 war es bei mir schon sehr grenzwürdig wenn nicht sogar schon zu spät (wenn ich mich recht erinnere). Und nen dualcoil mit unter 10 Watt ist halt naja... da häts dann ein single auch getan.
Das mit dem "festsaugen" war bei mir auch, extra nicht zufest angezogen und schwup wars trotzdem wieder wie zugeklebt.
€: wobei beim nauti und istick die 6 Watt wohl eher 8-10 sind bei vollem Akku bei 1.6 bzw 1.8 Ohm.
Original von pataya89
€: wobei beim nauti und istick die 6 Watt wohl eher 8-10 sind bei vollem Akku bei 1.6 bzw 1.8 Ohm.
Ja genau das meinte ich. Sobald nur noch 75% Akku gehe ich dann hoch zwischen 8W und 9W. Der iStick ist eben ein eigenwilliger Zwerg
Also hier ein Auszug aus Mountainprophets Test:

Pataya89, was verwendest du für Köpfe? Die neuen BVC-Köpfe oder die alten BDC? BDCs sollen nicht so gut sein. Ich habe nur BVCs von Aspire im Einsatz. Benutze die 1.8 Ohm Köpfe in Verbindung mit iStick, die sind bis 6V ausgelegt, da wird dann wohl auch nichts kokeln können.
Ich hatte nur die originalen damals, als er frisch rauskaum... seither steht er irgendwo in einem Eck.
20 watt auf den Dingern Oo
Original von majorsnake
...............
Mein Lieblingsliquid ist Haselnuss, davon habe ich mir heute 50 ml mal selber angemischt. Hier mal meine Frage: Lasst ihr das "reifen" ? Ich habe im Internet Angaben gefunden, dass manche Leute ihre Liquids ein bis zwei Wochen stehen lassen. Ich hatte jetzt vor eventuell morgen Abend mal probeweise etwas davon zu dampfen, um herauszufinden, wie es schmeckt...
dampfen kannst du es auch direkt.. erfahrungsgemäss wird es aber etwas besser mit der zeit.. kommt ein wenig drauf an welches aroma man verwendet.. meine erfahrung die reinen fruchtliquids gehen quasi insta zu dampfen.. vanille/Nuss dauert ca 1 woche bis sie nice sind.. tahiti vanille von FA italien darf ruhig nen monat stehen..
man muss es also einfach probieren - schaden tut es nicht..
Original von pataya89
Ich hatte nur die originalen damals, als er frisch rauskaum... seither steht er irgendwo in einem Eck.20 watt auf den Dingern Oo
Was steht denn auf dem Verdampferkopf drauf? Normalerweise steht dort die Angabe, um was es sich für einen Kopf handelt (BVC/BDC), die Ohmangabe sowie der zulässige Spannungsbereich.
Steht nur aspire 1,8 Ohm 3.3-6V.
Aber werden die alten sein, weil ich ihn quasi sofort nach release gekauft hatte.
Dann besorg dir mal irgendwoher günstig einen BVC. Was für einen Akkuträger hast du?
Die 1.6 können bis maximal 5V und die 1.8 bis 6V.
Ist mir die Mühe nicht wert, dampf eh nur noch selbstwickler. Akkuträger wars bei der Vamo, beim DNA30, ungeregelt..überall wars schlecht, bei mehreren Köpfchen.
War weniger ein Hilferuf sondern wollte nur mal infotechnisch nachfragen wie es bei euch andern so ist
Ich find die BDC btw. deutlich besser als die BVC Aspire Köpfe. Hab beides hier...
Ist wie so oft geschmackssache und ich bin bei derartigen "generellen" Empfehlungen immer vorsichtig...
Dampfen basiert letztendlich sowieso nur auf subjektiven Erfahrungen
Ist ja alles auch meine persönliche Meinung ♦
Kann im Appartment net rauchen und dieses ständige aus und eingeblinde wegen der Raucherei kostet einfach zuviel hourly und stresst einfach, deswegen wollt ich mal fragen was is den derzeit eine gute e-zigarette, sollte falls möglich auch nach Tabak schmecken, wenn es schon sowas gibt
Ja gibt nach Tabak schmeckende... fands nachdem ich umgestiegen bin und mal Testliquids hier hatte aber ziemlich wiederlich... man ist den Geschmack dann einfach nicht mehr gewohnt und mag ihn nicht mehr.
Relativ gute aber auch teure Tabakliquids findest du zB auf House of Liquids
Achja und wenn man Tabakliquids dampft und gerne auch Frucht ect, sollte man sich dafür nen extra Verdampfer zurecht legen... der Tabakgeschmack ist so intensiv, dass er sich direkt im Verdampfer festsetzt und dann schmecken alle anderen Liquids auch danach und das will man vielleicht nicht
Original von furzvandango
Soll das dann wirklich nur für die Pokersessions sein?
Kommt halt drauf an wie gut ich das dann finde, nee Frucht und sowas mag ich garnet, soll einfach nach Tabak schmecken. Hat jmd
vlt nen Link zu irgendnem guten Anbieter?
Tabakliquids hab ich Dir ja bereits House of Liquids genannt aber wie gesagt sehr teuer... abgesehen davon bietet jeder Liquidanbieter Tabakliquids an aber du brauchst ja erstmal Hardware... wenn du weiterhin Kippen rauchen willst isses vermutlich nicht wichtig ein Einsteigerset zu haben mit 2 Geräten. Naja also musst du Dir nur nen Verdampfer und Akku suchen. Da ist die Auswahl grenzenlos, ich hab derzeit nen Spinner 2 mit Kangertech Aerotank im Betrieb und sehr zufrieden.
http://www.estrella-e-zigarette.de/e-zigaretten/zubehor/kanger-aerotank-e-zigarette-verdampfer.html
Kostenpunkt wie du siehst rund 40€ aber ein Ladegerät brauchst auch noch.