Zum Forum springen
Elektronische Zigar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012

11 K Beiträge
471 Benutzer
2904 Reactions
791.5 K Ansichten
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Habe mal ein Foto gemacht mit iStick im Vergleich und einem Nautilus hollowed tank. Der Nautilus liegt beim iStick nur auf, kann wegen defektem Gewinde nicht festgeschraubt werden. Wäre er plan, wäre er so 0,2 - 0,4 cm kleiner, als auf dem Bild.

Auf dem Bild ist der Zollstock leider leicht schräg, habe es aber eben noch abgemessen und sind exakt 17 cm.

Bezüglich Kanger Subtank und ego One: In fast allen englischsprachigen Tests und Foren finde ich nur Aussagen, dass pro Kanger geht. Jetzt bin ich ein bisschen irritiert, weil ihr durch die Bank weg immer die One empfehlt. Hat irgendjemand ein paar mehr Details?

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

btw: mit der Sigelei Mini 30W bin ich auch sehr zufrieden, vor Allem die 5 veränderbaren Voreinstellungen finde ich super!
Man kann schnell mal 10 Watt springen, wenn einem danach ist ohne ewig rumzudrücken!

Ich benutze sie momentan für meinen Subtank Plus, mit dem ich auch extrem zufrieden bin.
Habe jetzt das erste mal selbst gewickelt und keinerlei Probleme. Geschmack, Dampf und Flash viel besser als mit den Fertig-OCCs.

Im Vergleich zum Subtank Mini ist der Dampf DEUTLICH kühler und für mich dadurch wesentlich angenehmer. Der 7ml Tank ist auch super.

Finde auch die Größe optimal.

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Hast du mal ein Foto, wie der große Subtank auf dem Sigelei Mini aussieht?

Wann ladet ihr eigentlich die Batterien neu auf? Ich habe jetzt bemerkt, dass die Akkustandanzeige drastisch sinkt, sobald der Feuerknopf gedrückt wird. Soweit ich das gelesen habe, misst die Box durchgehend die Spannung und die sinkt natürlich auch während des Feuerns. Im Ruhemodus ist der Akku bei 50%, wenn ich feuer ist er fast auf 0.

Original von lionix2006
Das sollte ein Witz sein.

Das habe ich schon gemerkt, aber meinen sarkastischen Unterton hat das Forum leider nicht übermittelt :f_p:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

Original von andybandy008
http://imm-umfragen.ch/limesurvey/index.php/833666/lang-de

wäre nett wenn der ein oder andere noch mit macht. :f_thumbsup:

hoffe es haben einige noch mitgemacht.
Je höher der Stichprobenumpfang desto besser. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Nur noch 1 Artikel verfügbar. Gogogo:

https://www.tom-steam.com/de/ladegerate/397-opus-bt-c3100-dreamcharger-v2.html

Antwort
Zitat
Barados83
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

So für die iStick Liebhaber

http://www.smogdistribution.com/pre-order/istick-40w-temp-control-eleaf/

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von majorsnake
Hast du mal ein Foto, wie der große Subtank auf dem Sigelei Mini aussieht?

Spoiler

@andybandy008: hab mitgemacht

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist
andybandy008
Elite Grinder

Danke euch :f_drink: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

http://imm-umfragen.ch/limesurvey/index.php/833666/lang-de

wäre nett wenn der ein oder andere noch mit macht. :f_thumbsup:

hoffe es haben einige noch mitgemacht.
Je höher der Stichprobenumpfang desto besser. :f_thumbsup:

erledigt!

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

Userin Devassa aus dem DTF hatte eine schriftliche Anfrage gestellt

Die Antwort von dem SPD Abgeordneten Rainer Spiering :

"Die nationale Umsetzung der TPR wird im 3. Quartal des Jahres erfolgen. Derzeit
arbeitet das zuständige BMEL am Referentenentwurf, welcher zur Abstimmung durch die Ministerien geht und im Herbst
zur Abstimmung ins Kabinett gebracht wird. Die parlamentarische Befassung ist ebenfalls ab Herbst 2015 vorgesehen."
Das ist Orginialtext!!!

Das dritte Quartal beginnt übrigens nächste Woche !!!
Vielen dank an XY für den Hinweis....!
[16:07:52] YZ dazu: Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen:
Schreibt an eure Abgeordneten im Dorf, in der Stadt, im Kreis, im Bund.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Verstehe noch nicht so ganz, was das für uns bedeutet. Hast du da eine Zusammenfassung, was in der nationalen Umsetzung passieren kann, was für uns negativ ist?

Antwort
Zitat
andybandy008
Elite Grinder

http://liquid-news.de/umsetzung-der-tpd2-in-deutschland-die-prognose/

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Base bunkern, heisst das für mich... Und eventuell noch 1-2 Geräte besorgen...

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Wird denn nur der Verkauf von Nikotinhaltiger Basis verboten oder auch von Basis ohne Nikotin?

Sonst bestell ich mir einfach 4X1L 36mg/ml Basis und stell die in den Keller. Bin aktuell noch bei 6mg/ml aber mische morgen auf 3mg runter.

Und können die überhaupt Akku Mods verbieten? Geräte order ich dann halt im Ausland. Unsere Leute beim Zoll sind nicht so helle.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

ist doch wayne, jede Änderung wird sich denke ich noch früh genug abzeichnen und notfalls bestellt man sich halt seine 1L 6mg Base oder was auch immer man braucht direkt bei Inawera, Fasttech und co.

Ist natürlich schade um die vielen deutschen Online- und Offlineshops aber großartige Probleme für Leute wie uns die sich in der Materie auskennen wird es nicht geben.

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006
PokerStrategist

Warten wir einfach mal ab. Ich persönlich halte es so, dass ich die Zeit, bis das ganze durch die Instanzen gegangen ist (und das wird erstmal dauern),notfalls gut überbrücken kann. Uns dürfte jedenfalls nach der Regulierung eine heftige Preissteigerung vor allem bei Liquids und Basen ins Haus stehen - verursacht durch die neuen Anforderungen an die Hersteller und vermutlich einem ordentlichen Steueraufschlag. Da wirds dann mit dem Import schon schwieriger, wenn man keinen Bock auf Ärger mit dem Zoll hat.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Denke ich nicht, zusätzliche Besteuerung issen Thema was nicht so einfach durchgesetzt werden kann. An härtere Anforderungen gebunden zu sein ist eher irrelevant, die Firmen die groß in dem Business sind erlegen sich diese selber auf, weil die Kunden diesen Anspruch stellen und sich nur so auf dem Markt behaupten können. Und die großen Player wie Avoria würden wenn sie keine Nikotinbasen verschickten dürfen einfach ihren Firmensitz in die NL, Polen oder nach sonstwo verlagern und von dortaus verschicken, dann dauert der Versand eben 2 Tage mehr und es wäre nicht mehr "Made in Germany" aber im Onlinebiz ist der Standort nicht so entscheidend und der Markenname/Bekanntheitsgrad viel wichtiger.

Antwort
Zitat
majorsnake
PokerStrategist

Und was ist mit der Maximalgröße für Tanks? Die soll ja in ganz Europa gelten, stelle mir es schwer vor, diese Dinger dann hier noch zu bekommen.

Antwort
Zitat
Barados83
PokerStrategist

Es geht da nicht um die Maximalgröße der Tanks, sonder der Kartuschen für Stecksysteme... Jedenfalls wenn man den Text liest. Man kann aber davon ausgehen (Aluhut), dass unsere Gesetzgebung dass erstmal auf alle Tanks ausweiten wird um die exzellenten Systeme der Tabakkonzerne implizit zu stärken...

Antwort
Zitat
Teilen: