Zum Forum springen
Heroin/Crack/Crysta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heroin/Crack/Crystal Meth

122 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
22.2 K Ansichten
EvGainz
Beigetreten: 10.01.2007

Original von Marco11190

Original von Buddhanator
Rein theor. hat das Suchtpotenzial gar nichts mit den Auswirkungen der Drogen, sondern der jeweiligen Person zu tun. Es gibt Leute, die rauchen mal, und obwohl es ihnen "bekommt" schränken sie es aufs Wochenende ein, andere wiederrum ziehen einmal an einer Zigarette und rauchen ihr Leben lang. So ähnlich wird es mit Fast Food und eben auch härteren Drogen. Es gibt Leute, die probieren rei um alles auf Partys aus, und sagen dann Schluss und nehmen es nie wieder.

wenn ich das so lese, dass es keine sofortige abhängigkeit geben kann nach einmaligem konsum ist die versuchung natürlich groß es einmal auszuprobieren. aber ich hab kein bock auf die nachwirkungen^^

das problem ist nicht die sucht beim ersten mal sondern das dich die droge unter umständen so anzeckt das du bei der nächsten versuchung nicht wiederstehen kannst!!!!

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Original von Marco11190

Original von Buddhanator
Rein theor. hat das Suchtpotenzial gar nichts mit den Auswirkungen der Drogen, sondern der jeweiligen Person zu tun. Es gibt Leute, die rauchen mal, und obwohl es ihnen "bekommt" schränken sie es aufs Wochenende ein, andere wiederrum ziehen einmal an einer Zigarette und rauchen ihr Leben lang. So ähnlich wird es mit Fast Food und eben auch härteren Drogen. Es gibt Leute, die probieren rei um alles auf Partys aus, und sagen dann Schluss und nehmen es nie wieder.

wenn ich das so lese, dass es keine sofortige abhängigkeit geben kann nach einmaligem konsum ist die versuchung natürlich groß es einmal auszuprobieren. aber ich hab kein bock auf die nachwirkungen^^

Tssss. _mad: Vielleicht liest Du alles nochmal?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von dreiFingerjoe

Original von Marco11190

Original von Buddhanator

das problem ist nicht die sucht beim ersten mal sondern das dich die droge unter umständen so anzeckt das du bei der nächsten versuchung nicht wiederstehen kannst!!!!

wenn man psychisch nicht labil ist sollte das nicht passieren, ich weiß genau dass der zweite konsum einer dieser drogen mein leben unter umständen schon komplett runieren kann...deswegen würde ich NIE, egal wie geil das Gefühl war ein zweites mal davon gebrauch machen

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

marco, glaub mir, das sagen absolut zu 100% alle. es gibt in einem großen drogenforum einen heroin-sammelthread, wo diverse leute genauso nachgefragt haben wie du. und es dann 1x ausprobiert haben. und bis heute süchtig sind.

die waren zu 100% überzeugt es nur einmal probieren zu wollen.

lass es einfach.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

hm Schnee im Sommer _biggrin:

EvGainz

das sagst du jetzt. unterumständen hast du monatelang verlangen was zu nehmen und wenn sich dann die möglichkeit bietet geht das schnell als du denkst.

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007

Vor Ewigkeiten mal mit nem Freund n g Crystal geteilt. Habens aber auch nur gezogen. Der Kerl, ders uns vertickt hat, ist n ziemlich korrekter Typ, meinte direkt, dass es halt net so ne geile Quali wär. Naja, aber halt mal ausprobieren. Ka, obs an Konsumform oder Quali lag, aber umgehauen hats mich net, war schon gut und mal was anderes, aber für mich halt beschissenes Preis-Leistungsverhältnis. Und damit hatte sich das dann erstmal erledigt. Erst seit Breaking Bad läuft, muss ich mir von besagtem Freund immer mal wieder anhören, dass es cool wäre, mal wieder was da zu haben. Aber da sich eh keiner drum kümmert, wirds wohl im Sande verlaufen, gibt ja auch ne Menge anderen Stuff.

Und das mit der Abhängigkeit... Naja, körperlich natürlich nach einmaligem Konsum nicht, egal bei was. Psychisch ist halt immer die Frage, wie man den Beginn von Abhängigkeit definiert, ist ja n schleichender Prozess.

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Wenn's zum Regenbogen geht und der weiße Schnee der fällt, muss nicht immer Weihnacht sein....

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Original von Marco11190

Original von dreiFingerjoe

Original von Marco11190

Original von Buddhanator

wenn man psychisch nicht labil ist sollte das nicht passieren, ich weiß genau dass der zweite konsum einer dieser drogen mein leben unter umständen schon komplett runieren kann...deswegen würde ich NIE, egal wie geil das Gefühl war ein zweites mal davon gebrauch machen

Dafür, daß Du am Anfang angeblich nichts wusstest, weisst Du jetzt aber ganz schön viel...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von DerEismann
Erst seit Breaking Bad läuft, muss ich mir von besagtem Freund immer mal wieder anhören, dass es cool wäre, mal wieder was da zu haben.

Wat? Und nachdem er Fight Club gesehen hat wollte er nem Boxverein beitreten oder wie?
Habe selber keine Erfahrungen, aber ich denke die Sache bei diesem "einmal probieren und nie wieder" ist, dass wohl die wenigsten das Zeug nehmen mit dem Vorsatz süchtig zu werden, sondern dass es eben daraus resuliert, dass man die Kontrolle verliert.

Warum sollt ein gesund denkender Mensch denn überhaupt (harte) Drogen probieren. Wenn man mal drunk ist oder vllt. einen Dübel raucht sag ich ja nix, aber wieso H/Crack/CM? WTF??

@ op

so beschränkt kann man doch in seiner denkweise nicht sein.

du willst mal eine droge wegen ihrer wirkung ausprobieren, die allesamt von ihrer wirkung enorm sein sollen. du willst es wegen dem gefühl ausprobieren, schließt aber eine abhängigkeit von deiner seite aus. wenn du es machst, wird dich der flash wahrscheinlich umhauen und du willst es wieder machen.

lust auf die wirkung so einer droge führt meiner meinung nach zu einer späteren abhängigkeit.

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Original von vandaalen
€: Der einmalige Konsum führt mit an Sicherhet grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zur Abhängigkeit, auch nicht bei Crack. Aber das Verlangen es wieder zu tun ist halt sehr sehr groß, weil Dein Gehirn mit Botenstoffen aus dem Selbstbelohnungssystem zugeschissen wird.

Wo ist der Unterschied?

probiers halt

sowas dummes hier echt :facepalm:

aber zu den drogen : kann dir leider nur was über crystal sagen: es ist scheiße
dadurch ca 10-15 freunde verloren, alles übelste opfer geworden, wiegen vllt 2kg und alles sie mal hatten (führerschein,arbeit etc) ist weg

hat angefangen mit "ja, mach ich ja nur wenn geile partys sind"
dann "ja, mach ich ja nur am we"
dann "ja, ich könnte ja aufhören aber wozu, so isses doch geiler"
"feugfmgegmngzenjg mäfffff"

naja, ich habs nie probiert, brauch sowas net, ich weiß genau, dass ich mir das zeug dann regelmäßig reinpfeifen würde wenn sowas wie freundin macht schluss / kündigung / etc passieren würde

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Marco11190

Original von Buddhanator

Klar ist die Versuchung groß - kann dich verstehen

Dir sollte aber klar sein, dass du da möglicherweise mit deinem Leben spielst.

1. Selbst, wenn du nur in 1/10 der Fälle (frei erfunden) abhängig werden solltest, wäre es ziemlich dumm der Versuchung nicht zu widerstehen
2. Ist halt genau deine Einstellung ziemlich anfällig; kann halt so in etwa enden:

- Einmalige Einnahme
- Ein paar Wochen später: Boah war das geil, das will ich wiederholen. Zudem bin ich ja klug und kann eh nicht süchtig werden
Und das entwickelt sich dann wohl doch recht schnell zur Sucht

€: Kurz gesagt:
Einmalig ausprobieren ist imo ziemlich dumm

Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Original von EriscHgcrFU
dadurch ca 10-15 freunde verloren, alles übelste opfer geworden, wiegen vllt 2kg und alles sie mal hatten (führerschein,arbeit etc) ist weg

Das kenn ich. Hab auch ein paar frühere Freunde verloren. War in dem Fall aber Speed. Kann bei psychischer Instabilität bzw der "passenden" Persönlichkeitsstruktur genauso krass zum Abstieg führen. Arbeit weg, alter Freundeskreis weg, Depression usw.

Wobei ich bei Speed aber auch Leute kenne, die das seit Jahren gelegentlich machen, und die ich zumindest so von außen betrachtet nicht als total abgestürzt bezeichnen würde.

Crystal ist aber nochmal was anderes als Speed / Pep / Amphetamin, oder?

EvGainz

Original von Normito

Original von EriscHgcrFU

Das kenn ich. Hab auch ein paar frühere Freunde verloren. War in dem Fall aber Speed. Kann bei psychischer Instabilität bzw der "passenden" Persönlichkeitsstruktur genauso krass zum Abstieg führen. Arbeit weg, alter Freundeskreis weg, Depression usw.

Wobei ich bei Speed aber auch Leute kenne, die das seit Jahren gelegentlich machen, und die ich zumindest so von außen betrachtet nicht als total abgestürzt bezeichnen würde.

Crystal ist aber nochmal was anderes als Speed / Pep / Amphetamin, oder?

ja, crystal ist ähnlich vom chemischen aufbau wie speed aber und um ein vielfaches wirkungsvoller.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Buddhanator

this

gibs eigentlich andere kosumarten für heroin als spritzen?

verstehe gar nicht, wie man damit überhaupt anfangen kann. würd mir niemals freiweillig was spritzen

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von EriscHgcrFU
probiers halt

sowas dummes hier echt :facepalm:

naja, ich habs nie probiert, brauch sowas net, ich weiß genau, dass ich mir das zeug dann regelmäßig reinpfeifen würde wenn sowas wie freundin macht schluss / kündigung / etc passieren würde

kommst du eher so aus dem ghetto-milieu?

Teilen: