Zum Forum springen
Heroin/Crack/Crysta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heroin/Crack/Crystal Meth

122 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
22.2 K Ansichten
Gibbong91
Beigetreten: 19.10.2009

alles klar, thx
hab ich mir schon gedacht, aber was soll man machn außer naiv fragen, wenn man keine ahnung hat.
ahnung hat man in dem bereich wohl sowieso nur durch erfahrung.

der grund warum ich bock auf die droge hab, ist wohl einfach ne geilere party, länger feiern können und mehr spaß haben.
und die besten partys halt voll auskosten bis 14uhr und nich um 4-5 einpennen...

naja, kann ja in nem jahr hier erfahrungen posten..

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

mdma wird völlig überschätzt in seiner wirkung bzw schlecht geredet, gibt auch einige dokus über drogen die mdma doch als sehr weiche droge einstufen im gegensatz zu den ganzen anderen harten sachen

mdma-rausch < vollrausch mit alk

vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

bitte jetzt nicht diese schlechten vergleiche.

2plus2is4

hast du mal mdma probiert?

Äpfel und Birnen, mein Freund!

2plus2is4

ich finde man kann drogen schon miteinander vergleichen aber egal ;)

JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

ich habe mir jetzt nicht komplett alle Post´s durchgelesen weil ich mir schon zwischenzeitlich gedacht habe das es ja wohl nicht wahr sein kann was manche hier von sich geben.

Jeder der diese Drogen schonmal probiert hat ,sollte wohl jedem der sie noch nicht genommen hat davon abraten ! Egal wie selbstsicher ihr euch fühlt oder zuversichtlich ihr seid das es bei einem einmaligem Konsum bleibt , es sind Drogen die mit eurem Körper nunmal dinge machen , welche euch zur Zeit des Rausches durchaus gefallen , die ihr aber auch nur wieder mit diesen Drogen "fühlen" könnt.

Auch an alle die meinen sie haben sich ja "so sehr" unter Kontrolle , habt ihr das wirklich?

Ihr nehmt Speed/Pep nur zum feiern? Wann war denn die letzte Party ohne eine solche Droge und wenn es da mal eine gab , wie war sie denn dann? (ich vermute mal nicht so GEIL wie die ganzen anderen ... )

Ich selbst habe mit 13 angefangen zu kiffen , das war auf einem Geburtstag und die psyschische Sucht kam schleichend und ergriff im Grunde den gesamten Freundeskreis. Mit 14/15/16/17/18 war es dann im Grunde fast der tägliche Konsum , ich denke mal in diesen Jahren war ich öfters breit als clean und das auf einer "weichen Droge" . Dann habe ich erst mit 18 aufgehört als ein Kumpel seinen Führerschein verloren hatte und das wollte ich einfach nicht riskieren. Nach meinem ABi vor gut einem Jahr wollte ich dann die Zeit wieder etwas genießen und habe wieder einen gekifft , natürlich blieb es nicht nur bei einem ...viele aus meinem Freundeskreis machen das auch noch immer und ich habe seit meinem Abi auch wieder regelmäßig konsumiert , wenn nicht sogar zwischentzeitlich wieder fast täglich.

Jetzt habe ich wieder die "notbremse" gezogen , nicht nur weil es sich um eine Droge handelt und ich im grunde immer noch ein "Kiffer" bin ( für mich verhält sich das wie mit einem trockenem Alkoholiker , du bist "trocken" aber die Lust/Drang verspürst du dennoch öfters mal - vorallem in Momenten wo alles scheiße zu laufen scheint. ) , sondern auch weil es einfach abnormal ist wieviel Kohle man für einen solchen Scheiss verbläst & man bleibt einfach ewig auf einem "Level" - lebt in den Tag hinein und wenn es dann mal keine Drogen gibt , obwohl man total lust drauf hat , ist der Tag voll scheisse und man verspürt erst wieder richtige "Freude" wenn man den anruf bekommt das doch noch was geht.

Meinetwegen lachen sich jetzt viele ins Fäustchen und sagen HAHA der ist "abhängig von Gras gewesen " , ich gebe das wenigstens zu und habe das auch eingesehen. Jeder der Konsumiert und sei es nur alle 2-3 Wochen bei Party´s sollte sich mal Gedanken darüber machen warum man das denn überhaupt macht- die Antwort " Weil es dann witziger ist / mehr Spaß macht / man länger tanzen kann " ist nur die eigene Naivität davor sich selbst zu gestehen das man abhängig ist.

Ich habe nie eine andere Droge probiert als Gras , auch wenn es mir angeboten wurde und Freunde von mir es auch beim feiern hin und wieder machen . Gras hat mir gezeigt wozu Drogen fähig sind und was Sucht in wirklichkeit bedeutet. Wenn ich mir vorstelle das diese Drogen nun noch stärkere Wirkungen haben , OHNE MICH ! Ich habe es wieder "geschaft" aufzuhören und das im Grunde nur weil mir wieder gedachte habe - "wenn ich will kann ich sowieso jederzeit aufhören "--> Ja dann mach es doch einfach du Vollidiot , genieße das Leben ohne Drogen die es nur für die Zeit des Rausches wirklich schön machen und werde dir mal wieder bewusst was es heisst Frei von Drogen zu sein.

Im Ernst , Sätze wie " Ich nehme dies&das nur wenn ich feiern gehe / Das sind nur weiche Drogen und ich kann jederzeit aufhören " - sind ein deutliches Zeichen dafür das man sich die eigene Sucht nicht eingestehen möchte , egal wie sehr ihr mir in dieem Punkt widersprechen möchtet , ihr werdet mich nicht überzeugen können - ihr blendet euch höchstens weiterhin selbst vor der Wirklichkeit !

Ich könnte noch weiter schreiben aber im Grunde wirkt mein Post so schon äusserst lang und da wir uns bereits auf der 5. Seite oder so befinden soll er Leute vom optischen nicht abhalten ihn zu lesen.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Diese "einmal und nie wieder"-Mentalität kann gutgehen oder auch nicht, manchmal braucht man auch einfach ein bisschen Glück.
Hatte mit 17-18 auch diese Phase alles mal probieren zu wollen. Mit "Alles" meine ich aber die softeren Drogen wie X, Speed, Koks, LSD. Sachen wie Crack und H wollte ich nicht probieren, da ich sehr genau wusste eine Affinität zu Süchten zu haben (starker Raucher, Kiffer - bis vor einem Jahr, Alkohol) und es nicht ausreizen wollte.
Mein Motto war also "Einmal und nie wieder." und so besorgte ich mir die Sachen bei einem ehemaligen Kollegen, von dem ich wusste er könne alles besorgen.
Mein Plan war eine Art Tagebuch zu führen, indem ich schildern wollte wie ich mich während der Trips und nach den Trips fühlte, aber dazu kam es nicht (ziemlich wahrscheinlich aus Faulheit und Verpeiltheit).

Die Ergebnisse waren gut, um nicht zu sagen geil. Jeder Trip bot irgendwo etwas Neues, noch nie Da-Gewesenes. Bei Interesse Tripreport:

Spoiler

Ich startete damals mit XTC, in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich früh im Bus auf dem Weg zur Schule eingeworfen. Pünktlich zum Stundenbeginn setzte der Trip ein, was ich anfangs gar nicht wahrnahm. Die Stimme der Lehrerin wurde immer leiser und meine Hände fühlten sich andersartig an, ein wenig wie kalter Schweiß. Scheinbar hatte ich nen total sozialen Trip erwischt, denn ich wollte meinem damals besten Freund unbedingt mitteilen, dass ich auf Teilen unterwegs bin, was dieser mir anfangs natürlich nicht glaubte. Als er mir daraufhin aber in die Augen sah änderte sich das schlagartig. Und mit einmal bekam ich Angst. Angst, dass meine Lehrerin meine Pupillen sehen könnte, Angst, dass mein Kumpel sich zu auffällig verhielt und Angst, dass ich mich selbst nich mehr kontrollieren könne. Dann - das erlösende Klingeln. Die Stunde war vorbei und ich war wieder "in the zone", denn als Religionsschüler sollte ich jetzt eine Freistunde haben. Um es kurz zu machen, in diesen 45 Minuten lief ich im Kellergeschoss unserer Schule unentwegt hin und her. Ich tat nichts anderes, als den Trip in seinen Auszügen zu genießen, das veränderte Körpergefühl, dieses wohlig soziale Gefühl und diese unheimlichen Energiereserven. Als mir zum Ende hin kalt wurde machte ich noch ein kleines Lagerfeuer aus meinen alten Kontoauszügen um mich zu wärmen, lief noch 2-3 Bahnen und dann war das gröbste auch schon überstanden.

Und diese geilen Erfahrungen wollte man natürlich doch irgendwie wieder mal haben, also blieb es nicht bei diesem einem Mal.
Wann immer sich die Gelegenheit bot (was glücklicherweise recht selten war, da ich zu meiner Quelle keinen allzu guten Draht hatte) wurde ein wenig geshoppt und am WE oder wann immer ich die Lust verspürte etwas genommen (vor allem Koks und XTC).

Mein Glück war - die einzige Quelle die ich hatte versiegte dann doch recht schnell. Nach einer groß angelegten Hausdurchsuchung wurde er in die Psychatrie eingeliefert und mir waren (zum Glück) die Hände gebunden.
Im Nachhinein fände ich es einerseits zwar schade diese Erfahrung zu missen, aber würde nie wieder "einmal und nie wieder" Drogen nehmen.

also wenn jemand konkrete fragen zu cannabis oder extasy hat, kann ich gerne mal aus dem (neuro-)psychologischen nähkästchen plaudern. wissenschaftlich gesehen sind beide wesentlich harmloser als das behauptet wird, und erregen auch keine körperliche abhängigkeit. ich hab auch beides schon genommen, und muss zustimmen, wenn leute sagen das ein MDMA rausch geil ist - finde ich auch. ist jetzt knapp 1 jahr her seit ichs das erste mal genommen habe, und seitdem steht der count bei 5 mal.
nach meine einschätzung ist das suchtpotential gering, aber man darf eben auf keinen das bewusstsein dafür verlieren, das alle diese tollen empfindungen nicht natürlich sind.

ganz nebenbei, wer sich nach dem mdma konsum kacke fühlt, sollte sich davor und danach tryptophan-reich ernähren. http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan

naja, ich finde grade harte drogen sind absolut schlimm, und ich würde hero, crack oder meth nie anrühren. koks habe ich einmal probiert und halte es für absolute geldverschwendung, man fühlt sich max. 30min super, und dann will man mehr koks -.- das bei 40-60€/g ist einfach beknackt.

jedenfalls ist das halbwissen hier schlimm, und sollte nicht beachtet werden. klar gibts leute die mies hängenbleiben, es gibt auch genug die jahrelang drogen in ihrem leben haben und nicht süchtig sind, aber von denen hört man kaum.

und nebenbei, in einem biobuch aus meinem ersten semester stand das 30% aller leute die heroin ausprobieren süchtig werden. das ist gemessen am erstkonsum, jedoch ist heroin auch nicht SO schlimm wie man denkt, das miese daran sind die streckstoffe, die machen die sache erst richtig mies. die ändert nicht meine meinung, dass es keinen grund gibt opiate auszuprobieren, die sind gefährlich genug.

also, wer fragen hat: skyped mich an unter "tokvila", ich such gerne auch mal nen wissenschaftlichen artikel für euch raus, bevor ihr glaubt was hier an hetze verbreitet wird.

trinkt lieber mal kräfig einen und gut.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Original von JustStopMe
ich habe mir jetzt nicht komplett alle Post´s durchgelesen weil ich mir schon zwischenzeitlich gedacht habe das es ja wohl nicht wahr sein kann was manche hier von sich geben.

Jeder der diese Drogen schonmal probiert hat ,sollte wohl jedem der sie noch nicht genommen hat davon abraten ! Egal wie selbstsicher ihr euch fühlt oder zuversichtlich ihr seid das es bei einem einmaligem Konsum bleibt , es sind Drogen die mit eurem Körper nunmal dinge machen , welche euch zur Zeit des Rausches durchaus gefallen , die ihr aber auch nur wieder mit diesen Drogen "fühlen" könnt.

Auch an alle die meinen sie haben sich ja "so sehr" unter Kontrolle , habt ihr das wirklich?

Ihr nehmt Speed/Pep nur zum feiern? Wann war denn die letzte Party ohne eine solche Droge und wenn es da mal eine gab , wie war sie denn dann? (ich vermute mal nicht so GEIL wie die ganzen anderen ... )

Ich selbst habe mit 13 angefangen zu kiffen , das war auf einem Geburtstag und die psyschische Sucht kam schleichend und ergriff im Grunde den gesamten Freundeskreis. Mit 14/15/16/17/18 war es dann im Grunde fast der tägliche Konsum , ich denke mal in diesen Jahren war ich öfters breit als clean und das auf einer "weichen Droge" . Dann habe ich erst mit 18 aufgehört als ein Kumpel seinen Führerschein verloren hatte und das wollte ich einfach nicht riskieren. Nach meinem ABi vor gut einem Jahr wollte ich dann die Zeit wieder etwas genießen und habe wieder einen gekifft , natürlich blieb es nicht nur bei einem ...viele aus meinem Freundeskreis machen das auch noch immer und ich habe seit meinem Abi auch wieder regelmäßig konsumiert , wenn nicht sogar zwischentzeitlich wieder fast täglich.

Jetzt habe ich wieder die "notbremse" gezogen , nicht nur weil es sich um eine Droge handelt und ich im grunde immer noch ein "Kiffer" bin ( für mich verhält sich das wie mit einem trockenem Alkoholiker , du bist "trocken" aber die Lust/Drang verspürst du dennoch öfters mal - vorallem in Momenten wo alles scheiße zu laufen scheint. ) , sondern auch weil es einfach abnormal ist wieviel Kohle man für einen solchen Scheiss verbläst & man bleibt einfach ewig auf einem "Level" - lebt in den Tag hinein und wenn es dann mal keine Drogen gibt , obwohl man total lust drauf hat , ist der Tag voll scheisse und man verspürt erst wieder richtige "Freude" wenn man den anruf bekommt das doch noch was geht.

Meinetwegen lachen sich jetzt viele ins Fäustchen und sagen HAHA der ist "abhängig von Gras gewesen " , ich gebe das wenigstens zu und habe das auch eingesehen. Jeder der Konsumiert und sei es nur alle 2-3 Wochen bei Party´s sollte sich mal Gedanken darüber machen warum man das denn überhaupt macht- die Antwort " Weil es dann witziger ist / mehr Spaß macht / man länger tanzen kann " ist nur die eigene Naivität davor sich selbst zu gestehen das man abhängig ist.

Ich habe nie eine andere Droge probiert als Gras , auch wenn es mir angeboten wurde und Freunde von mir es auch beim feiern hin und wieder machen . Gras hat mir gezeigt wozu Drogen fähig sind und was Sucht in wirklichkeit bedeutet. Wenn ich mir vorstelle das diese Drogen nun noch stärkere Wirkungen haben , OHNE MICH ! Ich habe es wieder "geschaft" aufzuhören und das im Grunde nur weil mir wieder gedachte habe - "wenn ich will kann ich sowieso jederzeit aufhören "--> Ja dann mach es doch einfach du Vollidiot , genieße das Leben ohne Drogen die es nur für die Zeit des Rausches wirklich schön machen und werde dir mal wieder bewusst was es heisst Frei von Drogen zu sein.

Im Ernst , Sätze wie " Ich nehme dies&das nur wenn ich feiern gehe / Das sind nur weiche Drogen und ich kann jederzeit aufhören " - sind ein deutliches Zeichen dafür das man sich die eigene Sucht nicht eingestehen möchte , egal wie sehr ihr mir in dieem Punkt widersprechen möchtet , ihr werdet mich nicht überzeugen können - ihr blendet euch höchstens weiterhin selbst vor der Wirklichkeit !

Ich könnte noch weiter schreiben aber im Grunde wirkt mein Post so schon äusserst lang und da wir uns bereits auf der 5. Seite oder so befinden soll er Leute vom optischen nicht abhalten ihn zu lesen.

Nicht dass ich deinen ansich soliden Post jetzt schlecht reden möchte, aber konsequent müsste man selbiges doch auch für Koffeein, Zucker, Fett und andere "Alltagsdrogen" übernehmen, oder nicht? Ohne den Kaffee am Morgen beginnt der Tag bei vielen schonmal Scheiße etc.

Nach dieser Abhängigkeitsdefinition sind wohl 99% in irgendeiner Form von etwas schädlichem Abhängig.

Original von JustStopMe

Jeder der diese Drogen schonmal probiert hat ,sollte wohl jedem der sie noch nicht genommen hat davon abraten ! .....

Ich selbst habe mit 13 angefangen zu kiffen ,...

das alter ist deinen fall wohl das größte problem dabei gewesen.
du hast als kind völlig unterentwickelt angefangen, da ist es völlig klar das es nach hinten losgeht. fast ein wunder das du überhaupt noch so fit bist einen solchen text zu schreiben.
schon mal erforscht warum du dich in dem alter schon ständig wegschiessen wolltest? Normalerweise spielt man in dem alter noch recht kindlich und sollte pure freude am leben haben.

das wäre vielleicht nicht passiert wenn wir einen gesellschaftlich vernüftigen umgang mit drogen hätten.

happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

xtasy ist wissenschafftlich nicht so schlimm, haha. haha. haha.

Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007

Original von HorstFeratuPQ
ganz nebenbei, wer sich nach dem mdma konsum kacke fühlt, sollte sich davor und danach tryptophan-reich ernähren. http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan

gilt das auch bei anderen Amphetaminen oder nur MDMA?

Original von happyhumping
xtasy ist wissenschafftlich nicht so schlimm, haha. haha. haha.

ok endlich mal überzeugende argumente.

mdma ist als reiner wirkstoff eher "harmlos".
das problem dabei ist, dass in einem teil manchmal mehr anderer scheiss drin ist wie pma als das wirkliche mdma. das macht die sache gefährlich und kann böse enden.
einer meiner bekannten ist an einer überdosis pma gestorben, andere blieben ein paar tage völlig neben der spur hängen. gerade für nicht erfahrene, die eigentlich garkein mdma spiegel im blut haben ist mdma / xtc mit die gefährlichste droge, weil der genaue wirkstoff nicht ersichtlich ist...

also von den topic Sachen hab ich nichts ausprobiert.
Anderes schon. Zu dieser einmal und nie wieder Mentalität muss ich sagen, dass der Prozentsatz verschwindend gering ist, der dies schafft und wenn man mit dem Gedanken reingeht, ich hab gehört, wie geil das ist, das will ich auch mal probieren, gehört mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu diesem kleinen Teil.
Ich persönlich hab Speed und Mdma probiert, aber beides nicht weil ich schon länger den Drang hatte, sondern aus der sich bietenden Möglichkeit es zu probieren in einem Umfeld, in dem ich mich wohl fühle und dem ich vertraue. <- Wenn dies nicht so ist, halte ich es eh für Schwachsinn.
bei Pep beläuft es sich auf zweimaligen Konsum in zwei Jahren, Mdma war bisher einmalig.
Nebenbei bin ich Graskonsument.

Zu allen, die fragen, wie oft kann man nehmen, ohne abhängig zu sein?
DU GAR NICHT MEHR!!! DU BIST SCHON ABHÄNGIG!!!

Baumknutscha
Beigetreten: 23.09.2007

ich kenne jemanden über ein onlinegame, der schon öfter mal heroin genommen hat.
Er scheint damit umgehen zu können, beschreibt den Turn selbst als eine Art gefühl starker geborgenheit, als wenn man im mutterleib sei.
Ich selbst würde mich nicht trauen es zu nehmen, zu stark ist die Angst vor der Abhängigkeit, ich bleib bei meinem weed.

JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Original von GoreHound

Nicht dass ich deinen ansich soliden Post jetzt schlecht reden möchte, aber konsequent müsste man selbiges doch auch für Koffeein, Zucker, Fett und andere "Alltagsdrogen" übernehmen, oder nicht? Ohne den Kaffee am Morgen beginnt der Tag bei vielen schonmal Scheiße etc.

Nach dieser Abhängigkeitsdefinition sind wohl 99% in irgendeiner Form von etwas schädlichem Abhängig.

Zu den 99% sage ich mal im Grunde : Ja , auch ich bin z.b. Raucher , weiß das es ungesund , teuer und sinnlos ist aber bin einfach zu "bequem" mich der , ich sagemal * Entsuchtung* zu stellen .

Das mit Koffein/Zucker/Fett würde ich so nicht sagen , wenn jmd. früh genug ins Bett geht und dabei einen ruhigen , ausgeglichenen und regelmäßigen schlaf hat könnte auch diese Person ohne Kaffe leben , zum wach werden bräuchte es vielleicht eine kalte Dusche o.ä. & das wäre dann "Scheiße" - aber spätestens eine stunde nach dem aufstehen sollte es dann doch wieder vergessen sein oder? ( Muss mich aber als Gelegenheits-Kaffetrinker outen & habe damit auch erst vor ca. 6 Monaten "angefangen" )

Fett: Wer sich gesund ernährt sollte sich im Grunde immer besser fühlen als wenn er sich nur von Fast Food ernährt etc. , gleiches gilt für Zucker. Da bin ich aber auch nicht umbedingt ein Paradebeispiel ^^

das alter ist deinen fall wohl das größte problem dabei gewesen. du hast als kind völlig unterentwickelt angefangen, da ist es völlig klar das es nach hinten losgeht. fast ein wunder das du überhaupt noch so fit bist einen solchen text zu schreiben. schon mal erforscht warum du dich in dem alter schon ständig wegschiessen wolltest? Normalerweise spielt man in dem alter noch recht kindlich und sollte pure freude am leben haben.

Ich habe nicht mit 13 jeden Tag gekifft sondern den ersten Kontakt gehabt und vielleicht 1-max.2 mal im Monat gekifft ( soviel Geld hatten ich und meine Kumpels gar nicht und die Dealer haben uns total abgezogen ^^ ) , ich denke da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Dennoch will ich nicht abstreiten das das sehr früh ist.

Aber darf ich fragen wie alt du bist?Ich denke mal älter als 23-25 oder? Die heutige Jugend ist noch viel schlimmer , da säuft sich z.b. der 13 Jährige mit seinem KLEINEM Bruder abends auf dem Spielplatz ins Koma und die 13 Jährigen dealen schon an Klassenkameraden - alles schon gesehen bzw. gelesen.

Aber Ich & auch die meisten Kumpels mit denen ich damals den ersten Joint geraucht habe , haben bisher zu nichts anderem gegriffen. Diejenigen die früher total entsetzt von mir waren und mich mit 15-16 schon fast als "Kiffer" abwertend betitelt haben , die pfeifen sich jetzt beim Feiern das Speed und Pep rein , die haben das auch alles unter Kontrolle , sind selbstverständlich nicht abhängig und wissen was sie da tuen - sie sind ja schon 20+ ;) ( GROßE IRONIE ! )

Ein sagen wir mal "entfernterer " Freundeskreis ist binnen 1-2 Jahren völligst abgestürzt und bleibt derzeit auf diesem Pferdeberuigungsmitteln hängen ...

Das ist schon sehr krass wenn man feiern war , Freunde von früher trifft ( das waren keine Drogenfreunde ! ) und plötzlich einer in der S-Bahn auf dem Boden liegt und nur noch schreit wie glücklich er doch gerade ist , dabei aber aussieht wie der letzte Dreck...

das wäre vielleicht nicht passiert wenn wir einen gesellschaftlich vernüftigen umgang mit drogen hätten.

Das Risiko wäre doch viel zu hoch , man sieht das doch alleine schon daran wie sich Jugendliche und Erwachsene in Scharen in die Alkoholsucht/Koma trinken und da wird denke ich bereits schon einiges an Aufklärungsarbeit geleistet- dann noch den leuten erklären wie sie vernünftig mit Gras/Speed/Pep/XTC umgehen sollen? Dafür ist die heutige Gesellschaft zu dumm & hat zuviel Geld um sich an ihr nahegelegte Richtlinien zu halten...

Ich bin niemand der andere darauf anspricht was sie denn da tuen, ob sie das für richtig halten oder deswegen negativ über sie urteilt , es darf jeder machen was er will. Ich finde aber man sollte niemals-NIEMALS- jmd. empfehlen Drogen auszuprobieren !

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von JamesWhites
Zu dieser einmal und nie wieder Mentalität muss ich sagen, dass der Prozentsatz verschwindend gering ist, der dies schafft und wenn man mit dem Gedanken reingeht, ich hab gehört, wie geil das ist, das will ich auch mal probieren, gehört mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu diesem kleinen Teil.

Bei mir war die Herangehensweise, da ich aus einem recht intolerant gegen chemische Drogen eingestellten Freundeskreis kam, eher die, nicht die Konsumenten chem. Drogen vorverurteilen zu wollen, ohne zu wissen wie es sich anfühlt.
Sprüche wie "Chemos rühr ich nie an, das is scheiße." haben mich eher dazu motiviert eine differenzierte Betrachtungsweise zu erlangen, indem ich für mich feststelle, was wirklich dran ist.

Ansonsten geb ich dir recht, die allerwenigsten sind so suchtresistent, dass für sie einmaliger Konsum in Frage kommt, wobei natürlich die Beschaffung eine große Rolle spielt.

Teilen: