Original von GoreHound
Nicht dass ich deinen ansich soliden Post jetzt schlecht reden möchte, aber konsequent müsste man selbiges doch auch für Koffeein, Zucker, Fett und andere "Alltagsdrogen" übernehmen, oder nicht? Ohne den Kaffee am Morgen beginnt der Tag bei vielen schonmal Scheiße etc.
Nach dieser Abhängigkeitsdefinition sind wohl 99% in irgendeiner Form von etwas schädlichem Abhängig.
Zu den 99% sage ich mal im Grunde : Ja , auch ich bin z.b. Raucher , weiß das es ungesund , teuer und sinnlos ist aber bin einfach zu "bequem" mich der , ich sagemal * Entsuchtung* zu stellen .
Das mit Koffein/Zucker/Fett würde ich so nicht sagen , wenn jmd. früh genug ins Bett geht und dabei einen ruhigen , ausgeglichenen und regelmäßigen schlaf hat könnte auch diese Person ohne Kaffe leben , zum wach werden bräuchte es vielleicht eine kalte Dusche o.ä. & das wäre dann "Scheiße" - aber spätestens eine stunde nach dem aufstehen sollte es dann doch wieder vergessen sein oder? ( Muss mich aber als Gelegenheits-Kaffetrinker outen & habe damit auch erst vor ca. 6 Monaten "angefangen" )
Fett: Wer sich gesund ernährt sollte sich im Grunde immer besser fühlen als wenn er sich nur von Fast Food ernährt etc. , gleiches gilt für Zucker. Da bin ich aber auch nicht umbedingt ein Paradebeispiel ^^
das alter ist deinen fall wohl das größte problem dabei gewesen. du hast als kind völlig unterentwickelt angefangen, da ist es völlig klar das es nach hinten losgeht. fast ein wunder das du überhaupt noch so fit bist einen solchen text zu schreiben. schon mal erforscht warum du dich in dem alter schon ständig wegschiessen wolltest? Normalerweise spielt man in dem alter noch recht kindlich und sollte pure freude am leben haben.
Ich habe nicht mit 13 jeden Tag gekifft sondern den ersten Kontakt gehabt und vielleicht 1-max.2 mal im Monat gekifft ( soviel Geld hatten ich und meine Kumpels gar nicht und die Dealer haben uns total abgezogen ^^ ) , ich denke da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Dennoch will ich nicht abstreiten das das sehr früh ist.
Aber darf ich fragen wie alt du bist?Ich denke mal älter als 23-25 oder? Die heutige Jugend ist noch viel schlimmer , da säuft sich z.b. der 13 Jährige mit seinem KLEINEM Bruder abends auf dem Spielplatz ins Koma und die 13 Jährigen dealen schon an Klassenkameraden - alles schon gesehen bzw. gelesen.
Aber Ich & auch die meisten Kumpels mit denen ich damals den ersten Joint geraucht habe , haben bisher zu nichts anderem gegriffen. Diejenigen die früher total entsetzt von mir waren und mich mit 15-16 schon fast als "Kiffer" abwertend betitelt haben , die pfeifen sich jetzt beim Feiern das Speed und Pep rein , die haben das auch alles unter Kontrolle , sind selbstverständlich nicht abhängig und wissen was sie da tuen - sie sind ja schon 20+
( GROßE IRONIE ! )
Ein sagen wir mal "entfernterer " Freundeskreis ist binnen 1-2 Jahren völligst abgestürzt und bleibt derzeit auf diesem Pferdeberuigungsmitteln hängen ...
Das ist schon sehr krass wenn man feiern war , Freunde von früher trifft ( das waren keine Drogenfreunde ! ) und plötzlich einer in der S-Bahn auf dem Boden liegt und nur noch schreit wie glücklich er doch gerade ist , dabei aber aussieht wie der letzte Dreck...
das wäre vielleicht nicht passiert wenn wir einen gesellschaftlich vernüftigen umgang mit drogen hätten.
Das Risiko wäre doch viel zu hoch , man sieht das doch alleine schon daran wie sich Jugendliche und Erwachsene in Scharen in die Alkoholsucht/Koma trinken und da wird denke ich bereits schon einiges an Aufklärungsarbeit geleistet- dann noch den leuten erklären wie sie vernünftig mit Gras/Speed/Pep/XTC umgehen sollen? Dafür ist die heutige Gesellschaft zu dumm & hat zuviel Geld um sich an ihr nahegelegte Richtlinien zu halten...
Ich bin niemand der andere darauf anspricht was sie denn da tuen, ob sie das für richtig halten oder deswegen negativ über sie urteilt , es darf jeder machen was er will. Ich finde aber man sollte niemals-NIEMALS- jmd. empfehlen Drogen auszuprobieren !