Zum Forum springen
Heroin/Crack/Crysta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heroin/Crack/Crystal Meth

122 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
22.2 K Ansichten
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Original von Play4forlife
wobei natürlich die Beschaffung eine große Rolle spielt.

Also das ist m.E. erschreckend einfach ! Man muss ja nur in den Club zu einer Tehno/House/Minimal oder sonstwas Party gehen und da wird man dann oft direkt auf der Tanzfläche angesprochen.Falls nicht sieht man sich eben nach einem Zähne knirschendem oder "verschnupftem" Typen um und wird auch dort schnell fündig.. =/

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von GoreHound

Original von JustStopMe
ich habe mir jetzt nicht komplett alle Post´s durchgelesen weil ich mir schon zwischenzeitlich gedacht habe das es ja wohl nicht wahr sein kann was manche hier von sich geben.

Jeder der diese Drogen schonmal probiert hat ,sollte wohl jedem der sie noch nicht genommen hat davon abraten ! Egal wie selbstsicher ihr euch fühlt oder zuversichtlich ihr seid das es bei einem einmaligem Konsum bleibt , es sind Drogen die mit eurem Körper nunmal dinge machen , welche euch zur Zeit des Rausches durchaus gefallen , die ihr aber auch nur wieder mit diesen Drogen "fühlen" könnt.

Auch an alle die meinen sie haben sich ja "so sehr" unter Kontrolle , habt ihr das wirklich?

Ihr nehmt Speed/Pep nur zum feiern? Wann war denn die letzte Party ohne eine solche Droge und wenn es da mal eine gab , wie war sie denn dann? (ich vermute mal nicht so GEIL wie die ganzen anderen ... )

Ich selbst habe mit 13 angefangen zu kiffen , das war auf einem Geburtstag und die psyschische Sucht kam schleichend und ergriff im Grunde den gesamten Freundeskreis. Mit 14/15/16/17/18 war es dann im Grunde fast der tägliche Konsum , ich denke mal in diesen Jahren war ich öfters breit als clean und das auf einer "weichen Droge" . Dann habe ich erst mit 18 aufgehört als ein Kumpel seinen Führerschein verloren hatte und das wollte ich einfach nicht riskieren. Nach meinem ABi vor gut einem Jahr wollte ich dann die Zeit wieder etwas genießen und habe wieder einen gekifft , natürlich blieb es nicht nur bei einem ...viele aus meinem Freundeskreis machen das auch noch immer und ich habe seit meinem Abi auch wieder regelmäßig konsumiert , wenn nicht sogar zwischentzeitlich wieder fast täglich.

Jetzt habe ich wieder die "notbremse" gezogen , nicht nur weil es sich um eine Droge handelt und ich im grunde immer noch ein "Kiffer" bin ( für mich verhält sich das wie mit einem trockenem Alkoholiker , du bist "trocken" aber die Lust/Drang verspürst du dennoch öfters mal - vorallem in Momenten wo alles scheiße zu laufen scheint. ) , sondern auch weil es einfach abnormal ist wieviel Kohle man für einen solchen Scheiss verbläst & man bleibt einfach ewig auf einem "Level" - lebt in den Tag hinein und wenn es dann mal keine Drogen gibt , obwohl man total lust drauf hat , ist der Tag voll scheisse und man verspürt erst wieder richtige "Freude" wenn man den anruf bekommt das doch noch was geht.

Meinetwegen lachen sich jetzt viele ins Fäustchen und sagen HAHA der ist "abhängig von Gras gewesen " , ich gebe das wenigstens zu und habe das auch eingesehen. Jeder der Konsumiert und sei es nur alle 2-3 Wochen bei Party´s sollte sich mal Gedanken darüber machen warum man das denn überhaupt macht- die Antwort " Weil es dann witziger ist / mehr Spaß macht / man länger tanzen kann " ist nur die eigene Naivität davor sich selbst zu gestehen das man abhängig ist.

Ich habe nie eine andere Droge probiert als Gras , auch wenn es mir angeboten wurde und Freunde von mir es auch beim feiern hin und wieder machen . Gras hat mir gezeigt wozu Drogen fähig sind und was Sucht in wirklichkeit bedeutet. Wenn ich mir vorstelle das diese Drogen nun noch stärkere Wirkungen haben , OHNE MICH ! Ich habe es wieder "geschaft" aufzuhören und das im Grunde nur weil mir wieder gedachte habe - "wenn ich will kann ich sowieso jederzeit aufhören "--> Ja dann mach es doch einfach du Vollidiot , genieße das Leben ohne Drogen die es nur für die Zeit des Rausches wirklich schön machen und werde dir mal wieder bewusst was es heisst Frei von Drogen zu sein.

Im Ernst , Sätze wie " Ich nehme dies&das nur wenn ich feiern gehe / Das sind nur weiche Drogen und ich kann jederzeit aufhören " - sind ein deutliches Zeichen dafür das man sich die eigene Sucht nicht eingestehen möchte , egal wie sehr ihr mir in dieem Punkt widersprechen möchtet , ihr werdet mich nicht überzeugen können - ihr blendet euch höchstens weiterhin selbst vor der Wirklichkeit !

Ich könnte noch weiter schreiben aber im Grunde wirkt mein Post so schon äusserst lang und da wir uns bereits auf der 5. Seite oder so befinden soll er Leute vom optischen nicht abhalten ihn zu lesen.

Nicht dass ich deinen ansich soliden Post jetzt schlecht reden möchte, aber konsequent müsste man selbiges doch auch für Koffeein, Zucker, Fett und andere "Alltagsdrogen" übernehmen, oder nicht? Ohne den Kaffee am Morgen beginnt der Tag bei vielen schonmal Scheiße etc.

Nach dieser Abhängigkeitsdefinition sind wohl 99% in irgendeiner Form von etwas schädlichem Abhängig.

genau, zucker und fett sind drogen :facepalm:

1. Polizeiwache aufsuchen

2. Nach der Rufnummer eines dort arbeitenden Streetworker´s fragen

3. Anrufen und Termin vereinbaren

4. Unterhalten und schlau werden

Streetworker sind diejenigen, die den Dreck sehen ohne selber drin zu hängen und demzufolge eine recht fundierte Bandbreite an Informationen besitzen.

Sämtliche Psychiater oder Therapeuten haben nur Ahnung von den ganz krassen Risikofällen die sich meistens gestrecktes Zeug gepumpt haben.

Meiner Information zufolge gehts z.b. vielen Heroinjunkies deswegen so schlecht weil die sich gepanschte Scheisse ballern.

Sauberes Heroin (viel teurer, etwa 80€-120€ statt 35€ aufs Gramm) kann man sich lt. Informationen eines bei der Polizei angestellten Streetworkers 30 Jahre++ intravenös ballern, ohne dass man körperliche Schäden bekommt.

Abhängigkeit ist n ganz anderes Thema.

Was Heroin angeht dürfte sich je nach körperlicher und psychischer Konstitution etwa nach dem 10ten Schuss (Abhängig von Menge und Qualität des Stoffs) eine körperliche Abhängigkeit einstellen.(massive Schmerzen im Rücken und sämtlichen andern Gliedern, wenn die Wirkung der Droge nachlässt) Die körperliche Abhängigkeit kann etwa durch einen 2 wöchigen kalten Entzug überwunden werden(Abhängig von Dauer und Menge sowie Qualität der bisherigen Konsumzeit). Jedoch ist die psychische Abhängigkeit weitaus schlimmer: 95% aller in Therapie befindlichen abhängigen Heroinkonsumenten werden innerhalb dem ersten Jahr nach Absetzen der Droge wieder rückfällig weil solange das Gehirn keine Endorphine oder Serotonin produziert-> massive Depressionen.

Desweiteren besteht beim Heroinkonsum ganz klar die Gefahr dass man die Qualität des Stoffs nicht kennt. Demnach kann eine Überdosis eben zur Atemzentrumslähmung im Gehirn führen -> qualvoller Erstickungstod.

Wenn einer Heroin ausprobieren will, sollte er dies imo im Krankenhaus machen während ein Arzt anwesend ist.

Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Original von MfGOne

Beides sind Stoffe, die bei Zufuhr das Belohnungssystem aktivieren, also eine gewisse Gewöhnung oder gar Sucht erzeugen können, und die bei übermäßigem Konsum schädlich sind. So weit hergeholt ist das also nicht.

Oder wo würdest Du die Grenze ziehen, ab wann etwas eine Droge ist? Wenn man dran sterben kann? An zuviel Zucker kann man auch sterben :coolface:

Außerdem wären dann LSD oder Psilocybin z.B. keine Drogen, da der LD50 weit über der Menge liegt, die man als einzelner Mensch konsumieren könnte.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

man kann auch an zu viel wasser sterben -_-

Grenzen sind sicherlich schwammig, ein gesunder Menschenverstand sollte aber genuegen, Fett und Zucker als nicht-Drogen zu deklarieren. Hunger/Durst haben ist auch keine Sucht in herkoemmlicher Form (sonst waere Wasser eh die Droge #1)

Kaffee ist denke ich eine Droge, ich selbst jedenfalls habe eine relativ hohe koerperliche Abhaengigkeit dazu entwickelt. Und es ist nicht lebenswichtig. Aber der Schaden ist nicht so groß, also ist es mir egal.

Original von Bunkerer

Original von HorstFeratuPQ
ganz nebenbei, wer sich nach dem mdma konsum kacke fühlt, sollte sich davor und danach tryptophan-reich ernähren. http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan

gilt das auch bei anderen Amphetaminen oder nur MDMA?

schwierige frage. andere amphetamine sind an sich nicht so schlimm, und werden zb auch bei schlaganfall-reha benutzt weil sie das entstehen neuer synapsen vorteilig beeinflussen. wie schon von wem anders geschrieben, ist bei strassendrogen das gefährlichste der stoff mit dem es gestreckt ist. daher sollte man tendenziell so nah an der quelle sitzen wie es geht, bzw am liebsten zeug nehmen was andere schon probiert haben (unaufgefordert, versteht sich). kollege von mir hat mir mal ne halbe gegeben, und auf meinen fragenden blick hin gesagt, dass die so stark sind, dass es reichen würde. ich war froh auf ihn gehört zu haben und hatte ne prima nacht, ein härterer trip wäre unnötig gewesen.
so infos hat man oft nicht, dann sollte man das lassen, als ich mal pilze ausprobiert hab hab ichs sehr n00by angestellt, und es war kurzgesagt die schlimmste nacht meines lebens, und ich hab gelernt die finger von halluzinogenen zu lassen, und das man sich so gut wie möglich informieren sollte bevor man irgendwas probiert.

@ "wissenschaftlich gesehen ungefährlich" = "hahahahahaha"

also ich kann dir sagen, dass bei einer MDMA dosis, und einer weiteren nach 4 stunden innerhalb der gesamten 10 stunden in denen gemessen wurde die einzigen signifikanten veränderungen waren, dass das arbeitsgedächtnis schlechter, und die reaktionszeiten bei computeraufgaben besser wurden. ferner wurde in der vergangenheit nichts herausgefunden was eine schädlichkeit bei <50 verwendungen belegen würde. das einzige ist, dass statistisch die ersten 7 mal als am besten empfunden werden.

hast du auch argumente?

Normito

Original von schiep
man kann auch an zu viel wasser sterben -_-

Grenzen sind sicherlich schwammig, ein gesunder Menschenverstand sollte aber genuegen, Fett und Zucker als nicht-Drogen zu deklarieren. Hunger/Durst haben ist auch keine Sucht in herkoemmlicher Form (sonst waere Wasser eh die Droge #1)

Das ist schon richtig. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass ich den Begriff "Droge" sowieso problematisch finde, eben weil das so ein schwammiger Begriff ohne exakte Definition ist.

Und für viele scheint zu einer "Droge" dazuzugehören, dass eine gewisse fatale, stark destruktive, tödliche, angstmachende Komponente dazugehört. Ich sehe Kaffee nämlich genauso wie Du auch als Droge, was aber viele sicherlich abstreiten würden aufgrund des Fehlens einer wirklich schlimmen und bedrohlichen Konsequenz von Koffein-Sucht (zumindest bei den meisten Menschen. Leute mit Herzproblemen sind bestimmt auch schonmal an zu viel Kaffee gestorben, keine Ahnung).

Original von TiM2201
mdma ist als reiner wirkstoff eher "harmlos".
das problem dabei ist, dass in einem teil manchmal mehr anderer scheiss drin ist wie pma als das wirkliche mdma. das macht die sache gefährlich und kann böse enden.
einer meiner bekannten ist an einer überdosis pma gestorben, andere blieben ein paar tage völlig neben der spur hängen. gerade für nicht erfahrene, die eigentlich garkein mdma spiegel im blut haben ist mdma / xtc mit die gefährlichste droge, weil der genaue wirkstoff nicht ersichtlich ist...

genau das ist der punkt, mdma eher ungefährlich während andere derivate ziemlich evil sein können. es ist obv das die sachen in massen geschluckt werden , es müssen aber "private" leute kommen um diese sachen vor ort zu testen.
dann wird denen das leben noch schwer gemacht.
die haben aber im gegensatz zu den behörden eine menge leben gerettet und konnten bestimmt auch auf den ein oder anderen einwirken.
aber nein soll verboten werden, kein drogentüv in D ist das schlagwort.
ob das nur einen konsumenten abhält?

da sollte eine drogenpolitik auch greifen, nicht nur verbieten und es nicht mal ansatzweise unter kontrolle haben sondern gezielt aufklären und ggf. lieber getesteten konsum unterstützen als die kids alles wahllos schlucken zu lassen.

vielleicht auch einfach mal das leben ein wenig lebenswerter machen für die masse, dann hätten die vielleicht gar keinen bock mehr auf drogen.
glückliche menschen müssten sich nicht am wochenende so wegballern weil sie die vergangene woche schnell aus ihren gehirn löschen wollen, und damit mein ich eher arbeiter als arbeitslose.

das set und settig sollte beim konsum schon stimmen, dann ist bewusster umgang sicher möglich und der begriff bewusstseinserweiterung gewinnt auch wieder an bedeutung. nicht das was heutzutage praktiziert wird, das würde ich mal bewusstseinsvernichtung nennen.

Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006

Ich bin Kaffeeholiker und meine Freundin eine Kokakolikerin.

zetec
Beigetreten: 08.12.2007

falls du was über die auswirkungen von dem kack erfahren willst, such mal nach dem user "timontana" oder alternativ "kapitalo" (is der selbe) und les dir ein paar seiner posts durch

hf

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010

Habe vor ca einer Woche eine OP gehabt unter Vollnarkose versteht sich, auf dem Weg zum OP Saal hatte ich eigentlich keine so große Angst, nicht desto trotz hat mir ein Arzt vor der Narkose noch ein Beruhigungsmittel gespritzt mit den Worten etwa Ihnen wird es gleich viel besser gehen sie werden jetzt keine Sorgen mehr haben und sie werden etwas müde werden. In der Tat konnte ich mir kurz darauf das Grinsen nicht verkneifen und musste wie ein Honigkuchenpferd strahlen(lol OP - challenge accepted)

Irgendjemand ne Ahnung was er mir da Gespritzt hat ? War gar nicht mal so schlecht.

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Original von Gibbong91
alles klar, thx
hab ich mir schon gedacht, aber was soll man machn außer naiv fragen, wenn man keine ahnung hat.
ahnung hat man in dem bereich wohl sowieso nur durch erfahrung.

der grund warum ich bock auf die droge hab, ist wohl einfach ne geilere party, länger feiern können und mehr spaß haben.
und die besten partys halt voll auskosten bis 14uhr und nich um 4-5 einpennen...

naja, kann ja in nem jahr hier erfahrungen posten..

Vielleicht noch als kleine anregung. Wenn du 4-5 uhr einpennst bzw. wenn du drogen konsumieren musst, dann kann die party ja offensichtlich nicht so geil sein.

Original von LiaraTsoni
Habe vor ca einer Woche eine OP gehabt unter Vollnarkose versteht sich, auf dem Weg zum OP Saal hatte ich eigentlich keine so große Angst, nicht desto trotz hat mir ein Arzt vor der Narkose noch ein Beruhigungsmittel gespritzt mit den Worten etwa Ihnen wird es gleich viel besser gehen sie werden jetzt keine Sorgen mehr haben und sie werden etwas müde werden. In der Tat konnte ich mir kurz darauf das Grinsen nicht verkneifen und musste wie ein Honigkuchenpferd strahlen(lol OP - challenge accepted)

Irgendjemand ne Ahnung was er mir da Gespritzt hat ? War gar nicht mal so schlecht.

tippe schwer auf dormicum, hab ich auch mal bekommen, und war definitiv ein geiler trip

LOB79
Beigetreten: 31.07.2007

@ "wissenschaftlich gesehen ungefährlich" = "hahahahahaha"

also ich kann dir sagen, dass bei einer MDMA dosis, und einer weiteren nach 4 stunden innerhalb der gesamten 10 stunden in denen gemessen wurde die einzigen signifikanten veränderungen waren, dass das arbeitsgedächtnis schlechter, und die reaktionszeiten bei computeraufgaben besser wurden. ferner wurde in der vergangenheit nichts herausgefunden was eine schädlichkeit bei <50 verwendungen belegen würde. das einzige ist, dass statistisch die ersten 7 mal als am besten empfunden werden.

hast du auch argumente?

ich möchte dir nicht zu nahe treten, auch weil ich deine beruflichen und alle sonstigen kompetenzen nicht kenne und mir auch kein urteil darüber bilden möchte, aber vereinzelte dosierte drogeneinnahmen unter vermeintlichen laborbedingungen haben nichts mit der realität zu tun und sollten mmn auch nicht mit dieser verglichen werden.

desweiteren empfinde ich die erwähnung einer zahl immer als sehr problematisch denn sie suggeriert diversen usern, vorallem denen die sich mit der sache nicht auseinandersetzen, das bis dahin alles gut verläuft und danach die abwärtsspirale beginnt.

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010

Original von LiaraTsoni

tippe schwer auf dormicum, hab ich auch mal bekommen, und war definitiv ein geiler trip

habs gerade gegoogelt, jo könnte hinkommen, kann mich ca. 1 Minute nach der Verabreichung an nichts mehr erinnern :f_eek:

Bei Heroin kommt es drauf an wie man es nimmt. Ich kenne einige die nach einem Schuss ziemlich lange auf der scheiße waren, da das Gefühl ziemlich geil sein muss. Ich selber habs nur mal über ein Wochenende gezogen, alle paar Stunden mal ne kleine Nase. Die Tagträume sind schon geil, aber nichts was ich jemals wieder nehmen würde. Geballert hätte ich mir die Scheiße eh niemals.

Crack und Crystal hab ich allerdings noch nie genommen, wäre mir viel zu riskant die scheiße.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Normito

Original von MfGOne

Beides sind Stoffe, die bei Zufuhr das Belohnungssystem aktivieren, also eine gewisse Gewöhnung oder gar Sucht erzeugen können, und die bei übermäßigem Konsum schädlich sind. So weit hergeholt ist das also nicht.

Oder wo würdest Du die Grenze ziehen, ab wann etwas eine Droge ist? Wenn man dran sterben kann? An zuviel Zucker kann man auch sterben :coolface:

Außerdem wären dann LSD oder Psilocybin z.B. keine Drogen, da der LD50 weit über der Menge liegt, die man als einzelner Mensch konsumieren könnte.

vielleicht weil der körper auf fette und zucker angewiesen ist seit es menschen gibt? paar 100k jahre+ ?

Normito

Original von MfGOne
vielleicht weil der körper auf fette und zucker angewiesen ist seit es menschen gibt? paar 100k jahre+ ?

Mit Fette und Zucker in diesem Zusammenhang ist obv der übermäßige Konsum (Fastfood, Süßkram usw) gemeint, der über den natürlichen Bedarf hinausgeht.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Wie hier wieder die Verharmlosung von Drogen schleichend Einzug hält :facepalm: .

Klar sind alle Stoffe, die das Belohnungssystem aktivieren Drogen. Lernen also auch.
Klar kann man mit Heroin auch 120 Jahre alt werden.
Klar kann man eine Droge ausprobieren und nie wieder nehmen.

Aber ich dachte, ich bin hier in einem Pokerforum, wo der Großteil doch ein wenig über Wahrscheinlichkeiten bescheid wissen sollte...

frag doch charlie sheen :coolface:

Teilen: