feiner 'urlaubsort' dort
nur darfs keine bomben hagln
und ich weiss von was ich spreche
die situation wird sich nicht ändern. gibs da soviel zu diskutiern?
greets
feiner 'urlaubsort' dort
nur darfs keine bomben hagln
und ich weiss von was ich spreche
die situation wird sich nicht ändern. gibs da soviel zu diskutiern?
greets
Original von aetos
Original von odolly75
die unzufriedenheit der palästinenser wegen der momentanen aufteilung
ist nachvollziehbar. die juden haben sich die wirtschaftlich besten gebiete
genommen und den plästinensern die eher unwirtschaftlichen überlassen ...so als wenn man bei uns einem volk gestattet einem staat in west-deutschland
zu etablieren und das deutsche volk in den osten zwengt.klar hat man dann schlechte laune
?
Gebiete sind nicht per se wirtschaftlicher als andere.
Evtl. meinst du, dass bestimmte Zonen über Rohstoffvorkommen, bessere Anbaumöglichkeiten oder Zugang zum Meer verfügen.Aber die Wirtschaftlichkeit wird von den Menschen, die darauf leben, bestimmt.
also wenn du das so siehst sind die menschen in ost deutschland selber
schuld das die wirtschaft da im low limit läuft ?
bzw
kann man in regionen die man eher als wüste bezeichnet eher
eine gute wirtschaft aufbauen als zb beispiel in regionen die am
meer liegen (tourismus etc.)?
Und dann sind die leute dran schuld die in der wüste leben das da
kein kapital aus der wüste zu schlagen ist ?
wo die palästinenser boykotiert werden und israel kohle ohne ende
von zb deutschland bekommt usw
also dein studium hat wohl nicht den schwerpunkt wirtschaft ...
aber das hier zu diskutieren bringt eh nichts, wahrscheinlich richten sich die
posts hier eh nach entweder pro israel oder pro plästina
Israel steht für Freiheit, Demokratie und Fortschritt. Was dort in 60 Jahren geschaffen wurde, trotz aller Widrigkeiten, ist mehr als beeindruckend und kann alle Israelis mit Stolz erfüllen. Herzlichen Glückwunsch @ Israel!
Original von laosXIX
Israel steht für Freiheit, Demokratie und Fortschritt. Was dort in 60 Jahren geschaffen wurde, trotz aller Widrigkeiten, ist mehr als beeindruckend und kann alle Israelis mit Stolz erfüllen. Herzlichen Glückwunsch @ Israel!
israel steht für freiheit. moment das muss ich mir nochmal auf der zunge zergehen lassen F R E I H E I T
Original von BoPer
bin ja mal gespannt ob sie auch die 88 schaffen...
wenn ich könnte, würde ich dir jetzt deine nase mit meiner faust zerdrücken.
ich fand die mehrheit der beiträge völig legetim
klar spinner wir der mit dem 88er spruch gibts immer aber was solls.
AM ISRAEL CHAI!!! Mazal Tov we ad 100000000000000!!!
Bin jüdisch und habe selber zwei Jahre in Israel gelebt und kann mir echt die Dummheit einiger Beiträge hier nicht erklären.
Stimmt,Israel hat sich die Wirtschaftlichsten Gebiete genommen,aber dass Tel Aviv,was eine Wüste war,von Zionisten mit eigenen Händen aus dem Boden gestampft wurde,neeeeeein,wie kommt man drauf? Lieber schlechtreden!
Was haben die Palis Jahrhunderte lang mit dem land gemacht?
na?
na?
hm?
jetzt??
Richtig!!! Gar nichts....
Informiert euch bitte bevor Ihr irgendeinen Scheiß von euch lasst,könnte jetzt noch ewig weiter schreiben,aber hat keinen Sinn,deswegen:
AM ISRAEL CHAI! Auf Weitere 2000 Jahre.
Liebe Leute, was hier manche von sich geben, ist ein Fall für den Verfassungsschutz.
Original von julien18
AM ISRAEL CHAI!!! Mazal Tov we ad 100000000000000!!!Bin jüdisch und habe selber zwei Jahre in Israel gelebt und kann mir echt die Dummheit einiger Beiträge hier nicht erklären.
Stimmt,Israel hat sich die Wirtschaftlichsten Gebiete genommen,aber dass Tel Aviv,was eine Wüste war,von Zionisten mit eigenen Händen aus dem Boden gestampft wurde,neeeeeein,wie kommt man drauf? Lieber schlechtreden!
Was haben die Palis Jahrhunderte lang mit dem land gemacht?
na?
na?
hm?
jetzt??
Richtig!!! Gar nichts....
Informiert euch bitte bevor Ihr irgendeinen Scheiß von euch lasst,könnte jetzt noch ewig weiter schreiben,aber hat keinen Sinn,deswegen:
AM ISRAEL CHAI! Auf Weitere 2000 Jahre.
mit den richtigen finanziellen spritzen ist das ja auch durchaus machbar !
mit geld ist alles zu machen und das israel davon
-- von wem auch immer und immer noch :-) --
vollgepumpt wird ,steht jawohl ausser frage ...
... und was einfach schlecht ist kann man eben nunmal nicht schönreden ...
Original von odolly75
vollgepumpt wird ,steht jawohl ausser frage ...
Ja und du hast soooooooooooo viel Ahnung...
von wem hat Israel denn sooo viel Geld bekommen, als es noch garnicht existiert hat, damit es während der Britischen Mandatschaft die ganzen Kibbuz, Moschaw und Städte erbaut haben?
nartürlich wurde israell unterstützt und palästina belagert die haben ja immer noch nicht ein eigenständiges land
um wirklich für ordnung zu sörgen bräuchte man erstmal ne Faire und Bessere UNO mit ne eigenen Armee, diese armmee kann dann auch für andere konflickte eingesetzt werden.
dann wird sich zusammengesetztz und verhandelt mit unabhänigen beteiligten ause dieser uno halt.
dann werden 2 Staaten gemacht. diese staaten werden erstmal undter dem protektoriat der Uno gestellt.
wenn sich dann vertragen kann man sich stück für stück zurückziehen.
Nur ma so.
Ich hab nix gegen Palis. Hab auch nix gegen Israelis. Hab nix gegen (Achtung Ironie)Muftis, Bimbos oder sonst irgendjemand. So lang er in Ordnung ist, kann es mir egal sein, woran er glaubt und woher er kommt und wie er aussieht!
Die Politische Lage da unten ist jedenfalls total verfahren. Am besten, man hält sich raus. B E I D E Seiten sind jedenfalls nicht Koscher. Die Juden haben Kacke am dampfen und die Palis auch!
Das Grundübel liegt wahrscheinlich an der Aufteilung Arabiens im allgemeinen. Man denke nur an die sog. Red-line konferenz, wo mit einem roten Filzstift auf der Landkarte einfach die Länder aufgezeichnet wurden, ohne ethnische, völkische oder religiöse Faktoren zu berücksichtigen. Am Tisch saßen unter anderem die Vertreter von Shell, BP und Texaco. Alles klar?
Sind euch schon einmal die geraden Grenzverläufe aufgefallen? Kuwait gehörte z.B. zum Gebiet des Irak. Insofern hatte z. B. Saddam nicht einmal unrecht. so haben es die Inselaffen mit Israel ja auch gemacht und damit den Grundstein für den heutigen Ärger gelegt.
Beide Seiten haben Recht auf das Land. Niemand kann es für sich ALLEIN beanspruchen. Aber die Personen, die das erkannt haben und den frieden anschieben wollen, leben ja leider dort unten nie lang genug. Ein Teufelskreis, aus dem es (kaum) ein entrinnen gibt.
Original von brummil
Nur ma so.
Ich hab nix gegen Palis. Hab auch nix gegen Israelis. Hab nix gegen (Achtung Ironie)Muftis, Bimbos oder sonst irgendjemand. So lang er in Ordnung ist, kann es mir egal sein, woran er glaubt und woher er kommt und wie er aussieht!
Die Politische Lage da unten ist jedenfalls total verfahren. Am besten, man hält sich raus. B E I D E Seiten sind jedenfalls nicht Koscher. Die Juden haben Kacke am dampfen und die Palis auch!
Das Grundübel liegt wahrscheinlich an der Aufteilung Arabiens im allgemeinen. Man denke nur an die sog. Red-line konferenz, wo mit einem roten Filzstift auf der Landkarte einfach die Länder aufgezeichnet wurden, ohne ethnische, völkische oder religiöse Faktoren zu berücksichtigen. sind euch schon einmal die geraden Grenzverläufe aufgefallen? Kuwait gehörte z.B. zum Gebiet des Irak. Insofern hatte z. B. Saddam nicht einmal unrecht. so haben es die Inselaffen mit Israel ja auch gemacht und damit den Grundstein für den heutigen Ärger gelegt.
Beide Seiten haben Recht auf das Land. Niemand kann es für sich ALLEIN beanspruchen. Aber die Personen, die das erkannt haben und den frieden anschieben wollen, leben ja leider dort unten nie lang genug. Ein Teufelskreis, aus dem es (kaum) ein entrinnen gibt.
genau darum muss man sich aber von aussen einmischen das kann aber nicht die nato machen weil die doch zu sehr israellastig ist.
Sry, nein.
Das können nur die Leute da unten. Das geht niemand anderen etwas an. Wenn sie Spaß daran haben, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, dann sollen sie das tun.
Wer soll sich denn einmischen??? Die Amis, die Russen, Engländer, oder gar wir?????????? Forget it.
Edit: Kommt mir jetzt nicht mit dem Holocaust. Kanns nicht mehr hören. Als ich geboren wurde, war Adolf gerade 20 Jahre tot. Hab ich nix mit zu tun
Original von Tonding
Original von LCSF
Masel tov, Israel! Auf die nächsten zehnmal 60 Jahre!Da schließe ich mich an.
Original von kansascityshuffle
Original von odolly75
vollgepumpt wird ,steht jawohl ausser frage ...Ja und du hast soooooooooooo viel Ahnung...
von wem hat Israel denn sooo viel Geld bekommen, als es noch garnicht existiert hat, damit es während der Britischen Mandatschaft die ganzen Kibbuz, Moschaw und Städte erbaut haben?
DOCH !
von der WZO später Jewish Agency die die mittel fuer Einwanderung, Besiedlung, Sozialfuersorge, Volksgesundheit und Erziehung aufzubringen
hatte.
Gelder die sicherlich nicht in Palästina erwirtschaftet wurden !
.. wie gesagt : was schlecht ist ...
Original von brummil
Sry, nein.
Das können nur die Leute da unten. Das geht niemand anderen etwas an. Wenn sie Spaß daran haben, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, dann sollen sie das tun.
Wer soll sich denn einmischen??? Die Amis, die Russen, Engländer, oder gar wir?????????? Forget it.
hab ich doch schon oben geschrieben. wir brauchen eine bessere uno.
Das problem ist das palästina den israelis viel zu unterlegen sind.
die werden nie ihre rechte bekommen wenn das so weiter geht....und solange die ihre rechte nicht bekommen. wird es weiter Selbstmordanschläge geben
die isralis werden wieder eine ihrer gezielten tötungen machen ...naja stirbt halt ma ne kleines mädchen bei... was solls ...das wird neuen hass heraufbeschwören....
und so geht das immer weiter.
ich bin in den allermeisten fällen auch gegen eine einmischung von drausen.
zb hätten die iraker das prob mit ihrem sadam irgendwann schon aleine gelösst. aber der israel palästina konflickt verhält sich etwas anders.