Zum Forum springen
Kerner heute abend ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kerner heute abend mit Eva Hermann

155 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
8,411 Ansichten

Wie wir mit der Ausländer/Migrantenproblematik in unserem Land umgehen,ist doch das perfekte Beispiel für Füße still halten und schweigen oder auf die Fresse bekommen,wie im Fall Hermann.

Da wird von den Medien alles ausgeschöpft,wenn es mal einen ausländerfeindlichen Übergriff gibt.
Ob es ausführlich in der Tagesschau ist oder auch mal ne dicke Seite in der BLÖD & Co.

Vielleicht um ein reales Problem zu verdrängen?

Wo sind denn zahlenmäßig weit überlegenen Übergriffe von Deutsch-Russen und arabisch stämmiger Menschen gegenüber Deutschen?

Wo wird denn mal ausführlich auf die deutlich höhere Kriminal/Arbeitslosenstatistik von Ausländern/Migranten gegenüber Deutschen hingewiesen?

Daran sieht man einmal mehr,das bewußte Steuern von Medien/Quellen bzgl. bestimmter Themen,die gleich wieder in Zusammenhang mit dem ach so bösen deutschen Herrenmenschen gebracht werden könnten.

Demokratie/Unabhängigkeit ist ein weitläufiger Begriff,der in bestimmten Bereichen minimiert/ausgeblendet wird,sobald man bestimmten Interessenverbänden auf die Füße treten könnte.
Welche,sage ich jetzt nicht,weil "Dritte Reich" und eine bestimmte Glaubensgemeinschaft in einem Zusammenhang wieder eine ganz gefährliche Mischung ergibt und man aut. in eine Ecke gedrängt wird.

zorx
Beigetreten: 11.06.2007

Wenn der Nationalsozialismus das "Bild der Mutter in Deutschland" abgeschafft hat, wie können dann die 68er etwas schon Abgeschafftes noch mal abschaffen? Kompletter Schwachsinn!

Im zweiten Satz verrennt Sie sich völlig, aber die Aussage ist doch klar:
Die Nazis waren böse, aber die Familienwerte waren super.

Das zeigt einfach, dass Sie dumm wie Brot ist.

Was allerdings Kerner und Konsorten mit Ihr veranstaltet haben,
war so spießbürgerlich selbstgerecht, dass einem die kleine Eva fast schon wieder leid tat.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Original von zorx
Wenn der Nationalsozialismus das "Bild der Mutter in Deutschland" abgeschafft hat, wie können dann die 68er etwas schon Abgeschafftes noch mal abschaffen? Kompletter Schwachsinn!

Im zweiten Satz verrennt Sie sich völlig, aber die Aussage ist doch klar:
Die Nazis waren böse, aber die Familienwerte waren super.

Das zeigt einfach, dass Sie dumm wie Brot ist.

Noch einer, der die Aussage von Frau Hermanns nicht verstanden hat... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

leelacocca
Beigetreten: 26.11.2006

man sollte den medien den ganzen schwachsinn definitiv nicht abnehmen. z.b. soll sich bei den ermittlungen zu den vorfällen halberstadt/potsdam ergeben haben, dass es sich um alltägliche schlägereien ohne direkten rechtsextremistischen hintergrund handelte. das is im prinzip alles teil einer medienkampagne, um für die anti-terror-gesetze zu etablieren. und ich gebe nur das wieder, was ich von leuten erfahren habe, die es wissen müssen, da sie tagtäglich in der rechten szene etc. ermitteln. und die halten schäuble für den grössten idioten, der ihnen unterkommen könnte, denn ein NPD-verbot wäre der supergau für die informationssicherheit in den ermittlungen bzw. würden sich die aktivitäten im untergrund verselbstständigen.

dementsprechend ist auch die herman nur die personifizierte debatte zum thema. das gestern ist einfach mehr als peinlich und nicht das erste mal, dass einer offenen konfrontation (siehe NPD-einzug ins parlament von sachsen) bewusst aus dem weg gegangen wird, anstatt sich aktiv damit auseinanderzusetzen. deswegen sind auch die erfolgsergebnisse rechter parteien nichts anderes als protest, wahrscheinlich wären sie ohne die linkspartei noch um einiges höher.

Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Original von Charlz

......

topic, any1?

@ zorx!

Was Frau Hermann meiner Meinung nach versucht zu erklären,IST:

Das es im Nationalsozialismus durchaus positive Aspekte gab und das ist auch nicht zu leugnen,weil Teile dieser Struktur auch im heutigen Deutschland zu finden sind und es zig Millionen Menschen dadurch besser geht.

Was ist denn um alles in der Welt so schlimm daran,wenn man ALLES NEUTRAL bewertet und nunmal auch positive Dinge findet?
WAS???

Unbestritten ist,das die Nachteile deutlich größer waren und mit Sicherheit keiner hier ein viertes Reich will oder eine Diktatur aber DAS ist der Punkt.

So eine Aussage reicht aus,um in eine Ecke geschoben zu werden und da ist Frau Herman das perfekte Beispiel für.
Damit will ich sie nicht als Opfer darstellen,sondern nur mal neutral die Sache bewerten,ohne "ich muß jetzt den Gutmenschen" spielen!

@ Face1!

Mit meinem Post drüber,wollte ich nur mal ein weiteres Beispiel bringen,woran man erkennt,wie gesteuert Medien in Bezug auf sensible Themen reagieren/agieren!

Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006

Original von Mr.Snood

Original von alterego

Original von Razah
ja, die nazis hatten hervorragende familienwerte: die frauen sollen schön zuhause bleiben, und soviele kinder wie möglich in die welt setzen, die dann als kanonenfutter enden. und mit familienzusammenhalt meint sie vielleicht die sippenhaft, wer weiss?
natürlich ist eva hermann kein nazi, sie ist einfach nur zu dumm zum kacken.

Es geht nicht um das Familienbild der Nazis, sondern die Werte, die es VORHER schon gab, und die von den Nazis pervertiert und missbraucht wurden, sodass sie wohl vor allem von den 68ern abgeschafft wurden.

Ich habe mich mit Eva Hermanns nie befasst.
Aber wieso versteht keiner diese Aussage?
Wieso wird ihr dauernd eine andere Meinung in den Mund gelegt?

Schreinemakers und Co. geben ja offen zu den Satz Inhaltlich nicht verstanden zu haben, und meinen dann auch noch das die Hermans den Fehler gemacht hat? Verkehrte Welt?
Wieso sagen die nicht einfach "Ah, okay..., so war das also gemeint, lass uns über was schönes reden".
Nein, da muss immer nachgebohrt werden.

Was zum Teufel ist an "Autobahnen" und "Gleichschaltung" so anstößig?!
Getreu dem Motto "90% aller Nazis essen Brot, verbietet Brot"?

Lächerlich das Ganze.
Lass die Frau ihre konservative/eigensinnige Meinung haben, es ist ihr gutes Recht.

grds #2
aber das mit den autobahnen war allerdings nich so clever

es ist und bleibt ein deutsches problem, dass wir einfach mit der vergangenheit nicht umgehen koennen (wir=grosse masse der bevoelkerung, nicht alle!)

Original von Charlz
Wie wir mit der Ausländer/Migrantenproblematik in unserem Land umgehen,ist doch das perfekte Beispiel für Füße still halten und schweigen oder auf die Fresse bekommen,wie im Fall Hermann.

Da wird von den Medien alles ausgeschöpft,wenn es mal einen ausländerfeindlichen Übergriff gibt.
Ob es ausführlich in der Tagesschau ist oder auch mal ne dicke Seite in der BLÖD & Co.

Vielleicht um ein reales Problem zu verdrängen?

Wo sind denn zahlenmäßig weit überlegenen Übergriffe von Deutsch-Russen und arabisch stämmiger Menschen gegenüber Deutschen?

Wo wird denn mal ausführlich auf die deutlich höhere Kriminal/Arbeitslosenstatistik von Ausländern/Migranten gegenüber Deutschen hingewiesen?

Daran sieht man einmal mehr,das bewußte Steuern von Medien/Quellen bzgl. bestimmter Themen,die gleich wieder in Zusammenhang mit dem ach so bösen deutschen Herrenmenschen gebracht werden könnten.

Demokratie/Unabhängigkeit ist ein weitläufiger Begriff,der in bestimmten Bereichen minimiert/ausgeblendet wird,sobald man bestimmten Interessenverbänden auf die Füße treten könnte.
Welche,sage ich jetzt nicht,weil "Dritte Reich" und eine bestimmte Glaubensgemeinschaft in einem Zusammenhang wieder eine ganz gefährliche Mischung ergibt und man aut. in eine Ecke gedrängt wird.

Tja wir sind halt Schuld für immer und ewig. Die Aufgabe solcher Verbände, die du nicht aussprechen wolltest, wie der Zentralrat der Juden, ist halt uns täglich dran zu erinnern und das können sie sehr gut. Eine Lobby die mehr Macht hat als die meisten anderen. Äußer mal was israelkritisches in Deutschland als Politiker, egal welcher Partei, Friedmann und Knobloch stehen schon bereit und beginnen mit einer diffamierungskampagne die die wenigsten überleben.
bin ich jetzt ein nazi weil ich so eine meinung hab?

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

@ snood: ok kann man so sehen. ich persönlich glaube einfach, dass frau hermann selbst nicht so genau weiss, welche werte sie da meint, und (da sie ja nicht gerade mit übermässigem intellekt oder gar eloquenz ausgestattet ist) sich ein wenig verhaspelt hat.

sie macht sich einfach komplett lächerlich. da braucht es keinen kerner zu, das schafft sie herrvorragend allein.

zum rest: klar ist es albern, bestimmte begriffe zu verteufeln, weil sie im nationalsozialismus ge/missbraucht wurden. das wird schnell kontraproduktiv.
andererseits ist diese "es war ja nicht alles schlimm, was die nazis gemacht haben" mentalität (die hier von einigen vertrteten wird) um einiges schlimmer und gefährlicher.
alle teilfelder der nationalsozialistischen politik, dienten einfach der blut & boden ideologie, der rassenideologie und der vorbereitung auf krieg und terror. wer das nicht versteht, sollte sich die entsprechende literatur besorgen.

zorx
Beigetreten: 11.06.2007

Wie sagt sie schon schön:

das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft

aber was sie vergisst

das sind jüdische Kinder, das sind jüdische Mütter, das sind jüdische Familien - DIE wurden abgeschafft

7high
Beigetreten: 12.04.2007

Original von Charlz

Das es im Nationalsozialismus durchaus positive Aspekte gab und das ist auch nicht zu leugnen,weil Teile dieser Struktur auch im heutigen Deutschland zu finden sind und es zig Millionen Menschen dadurch besser geht.

Was ist denn um alles in der Welt so schlimm daran,wenn man ALLES NEUTRAL bewertet und nunmal auch positive Dinge findet?
WAS???

Weil es keine neutral positiven Dinge gibt, da das negative Gesamte alle eventuellen feststellbaren "positiven" [ieehhhgitt] Dinge nichtig macht.

7high

Original von BoPer

IMO Ja

Vote for Eva!!!

Alleine schon deshalb, weil ich noch die Bilder im Kopf habe, wie diese Kakerlake von einem Möchtegern-Journalist nach dem Amoklauf an einer Schule (mir fällt nicht mehr ein, wo das war), einen völlig verstörten 12-jährigen direkt danach zu den Vorfällen befragt hat. Danach hat sogar Harald Schmidt mitsamt Team eine Medienpreis-Verleihung boykottiert, weil Kerner auch anwesend war.

Stop! Das mit der Kakerlake nehme ich zurück. Will die Tierchen ja nicht verunglimpfen.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von Charlz

es existiert kein unmittelbarer zusammenhang zwischen kriminalität und abstammung. statistischer felschluss!
typischer fehler von jemandem, der keine ahnung von statistik hat.
migranten haben im durcschnitt weniger einkommen, schlechtere schulabschlüsse, etc,
wenn du die kriminalitätsrate unter migranten mit der einer gruppe von deutschen vergleichst, welche ähnliches einkommen, bildung, etc aufweist, wirst du keine abweichungen feststellen.

einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Original von alterego
@ snood: ok kann man so sehen. ich persönlich glaube einfach, dass frau hermann selbst nicht so genau weiss, welche werte sie da meint, und (da sie ja nicht gerade mit übermässigem intellekt oder gar eloquenz ausgestattet ist) sich ein wenig verhaspelt hat.

Ich hab nur den Mittschnitt von der ZDF HP gesehen.
Soweit ich mich erinnern kann meinte sie Werte wie "Zusammenhalt", "Kinder", "Mutterrolle" usw....
Diese Werte wurden von den Nazis in ihre Ideologie aufgenommen und missbraucht...

Ich möchte mir nicht anmaßen ihren Intellekt zu beurteilen, aber auf den Mund gefallen scheint sie ja nicht zu sein.
Ich fand beispielsweise den Einwand mit den Autobahnen recht gut,
und war über die künstliche Reaktion der anderen Gäste verblüfft :)

Original von 7high

Original von BoPer

IMO Ja

Und Poker ist ein Glücksspiel. Das denkt die große Masse doch auch oder?

7high

Original von alterego

Original von Charlz

es existiert kein unmittelbarer zusammenhang zwischen kriminalität und abstammung. statistischer felschluss!
typischer fehler von jemandem, der keine ahnung von statistik hat.
migranten haben im durcschnitt weniger einkommen, schlechtere schulabschlüsse, etc,
wenn du die kriminalitätsrate unter migranten mit der einer gruppe von deutschen vergleichst, welche ähnliches einkommen, bildung, etc aufweist, wirst du keine abweichungen feststellen.

einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat.

Nice one, meine Zustimmung.

@ alterego & 7high!

Diese Bitte sollte für euch gelten.
Es gibt sehr wohl diese Statistiken,nur werden sie ungern veröffentlicht,weil es dann zuviel Aufregung von diversen Seiten gibt.

Warum wohl hat der Spiegel vor kurzem in Zusammenhang mit der rechtsgerichteten SPV in der Schweiz in seinem Artikel darauf hingewiesen,das es so eine Statistik in sehr vielen europ. Länder gibt u.a. auch Deutschland und das sich mein Eindruck einmal mehr bestätigt,das auch es auch in der Schweiz und einigen anderen eur. Länder diese Migranten/Ausländerproblematik gibt?

Entweder geht ihr blauäugig wie vor 20j durch die Welt oder willst es einfach nicht verstehen.

Alleine diese Reaktion von euch zeigt einmal mehr,das man so ein Thema gar nicht anschneiden darf,weil es dann gleich wieder rundgeht.
Und das surreale daran ist,das es Fakt ist und nicht von den Haaren herbeigezogen :rolleyes:

P.S: Ich mache keinen Unterschied zwischen Einkommen etc.
Jeder,der in ein neues Land kommt,hat sich entsprechend zu verhalten und wird nicht gezwungen kriminell/hochkriminell zu werden.
Wollt ihr jetzt anfangen mit,es wird nicht genügend intigriert usw?
Da lache ich mich tot.Das ist das typische Schema,um jemanden mundtot zu machen und das Problem zu verdrängen.

Das alles zeigt doch einmal mehr,das ihr gar nix gelernt habt!

Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006

am schlimmsten waren eigentlich doch schreinemakers und die andere tante da. diese kuenstliche empoerung "ich gehe jetzt. ich muss jetzt gehen!" unglaublich

elTy
Beigetreten: 25.02.2005

Original von Mr.Snood
Es geht nicht um das Familienbild der Nazis, sondern die Werte, die es VORHER schon gab, und die von den Nazis pervertiert und missbraucht wurden, sodass sie wohl vor allem von den 68ern abgeschafft wurden.

Ich habe mich mit Eva Hermanns nie befasst.
Aber wieso versteht keiner diese Aussage?
Wieso wird ihr dauernd eine andere Meinung in den Mund gelegt?

Weil dieser Satz, um den diskutiert wird total konfus ist...

"Wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."
Hier spricht sie noch eindeutig von den Werten, die vor dem Nationalsozialismus bestanden - und durch ihn abgeschafft wurden.

"Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals (= damals, zu den Zeiten des hochgefährlichen Politikers) eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft."
Wenn man nur den zweiten Satz liest, bezieht sie sich eindeutig auf die Werte des Nationalsozialismus. Zusammen mit dem ersten Satz machts insgesamt keinen Sinn :rolleyes: aber man kann davon ausgehen, dass sie die Werte vor dem Nationalsozialismus meint.

Teilen: