GEZ zahl ich im moment auch nicht ♦ Und Kabelanschluss stimmt der ist gerade bei mir in den Nebenkosten drin dort weiß ich nicht.
Altersvorsorge mache ich auf der Arbeit. Zahle monatlich 30euro ein und 30euro legt die Firma nochmal drauf.
GEZ zahl ich im moment auch nicht ♦ Und Kabelanschluss stimmt der ist gerade bei mir in den Nebenkosten drin dort weiß ich nicht.
Altersvorsorge mache ich auf der Arbeit. Zahle monatlich 30euro ein und 30euro legt die Firma nochmal drauf.
Original von pushany2lol
Ist 53qm denn gut für 440eur warm?
jo kommt hin. kommt aber natürlich auch auf die lage etc. an. für 2 zimmer aber durchaus ok.
sind 2,5 also ganz kleiner abstellraum für keine ahnung was man da reinmachen könnte
Hat sogar überall fussbodenheizung die wäre schon sehr geil! Aber die ist eh bald weg ich muss ja erst sparen ...
kannst den halben raum nutzen und was anbauen. dann haste die miete + nebenkosten easy wieder drin ♦
Jo geil, dann immer schön die Fussbodenheizung anmachen damit du noch weniger Geld hast.
mmn. spart fußbodenheizung richtig geld, weil mit warmen wasser geheizt wird.
e: kann mich aber natürlich auch irren.
Original von pushany2lol
Aber so 600euro wollte ich schon haben zum netto ausgeben.
Als Berufseinsteiger trotz Auto und ~60qm Wohung 600 netto übrig haben (nach Essen etc)?
Dann hätteste mal lieber studieren sollen oder Fluglotse gelernt.
Da haben die meisten StandardBWLer auch erstmal vielleicht 2k netto und da hat man noch Bafögruckzahlungen/reiche Eltern(/das Studium wie ein Penner gehaust).
Ist halt einfach nicht drin, ansonsten würden ja nicht alle versuchen hauptsache irgendwas zu studieren.
Du vergisst halt, dass noch viel mehr ausgaben auf dich zukommen:
Versicherungen
Strom
Telefon/Internet
Das addiert sich alles durchaus zusammen und sollte nicht unterschätzt werden
Ja okax aber mal grob gesagt. Es geht gar nicht wenn 1/3 der Kosten fixkostetn sein sollen. Das kommt nicht hin...
Als Ausgelernter bekomm ich nun 1250eur netto.... Ich will ausziehen und zwar in 2-3 Zimmer wohnung. Also kostet das knapp 450eur warm. Billiger gehts fast nicht hier.
Dann eben wie schon tausend mal beschrieben die fixkosten....
Aber kann doch nicht sein das es so scheisse ist mit Facharbeiterlohn auszuziehen ???
Alter wenn die für 450 Euro warm eine 3 Zimmer Wohnung bekommst, dann mach bitte 3 Kreuze
Ich zahle für ein fucking 1 Zimmer Appartement (40qm) incl. Tiefgaragenstellplatz 420 Euro warm.
Wow geil ... eh 2 zimmer wohnung und nur stubenhocker spieln. Oder daheim wohn wos einem gar nicht gefällt und geld haben zum ausgeben echt cooooool ....
Original von pushany2lol
Ja okax aber mal grob gesagt. Es geht gar nicht wenn 1/3 der Kosten fixkostetn sein sollen. Das kommt nicht hin...Als Ausgelernter bekomm ich nun 1250eur netto.... Ich will ausziehen und zwar in 2-3 Zimmer wohnung. Also kostet das knapp 450eur warm. Billiger gehts fast nicht hier.
Dann eben wie schon tausend mal beschrieben die fixkosten....
Aber kann doch nicht sein das es so scheisse ist mit Facharbeiterlohn auszuziehen ???
Es ist eher 1/3 Miete ;-)
Abgesehen davon ist deine Vorstellung halt schon ziemlich realitätsfern.
Nimm z.B. den durchschnittlichen Studenten, der circa 600 Euro ausgibt und dafür i.d.R. auf ein Auto(~200 Euro) und ne große Wohnung(nochmal 200 Euro gegenüber deiner Wohnung) verzichtet.
Um normal zu leben und n Auto und ne große Wohnung zu haben braucht man nunmal 1000 Euro im Monat.
@Outbreaker:
er hat aber entsprechend kleinere Zimmer ;-)
53 vs 40+TG-Platz ist schon recht gut vergleichbar^^
Edit:
Ich frag mich eh, wofür du soviel Geld zum ausgeben brauchst...
Original von hitya1337
Original von pushany2lol
Ist 53qm denn gut für 440eur warm?jo kommt hin. .
Hm, wie will man das beurteilen, wenn man nicht weiß, wo die Wohnung ist?
für beamer, benz and bentley...
suche grad noch minijob das ich so auf 1.4k komme dann schau ich mal nach ner 450euro Wohnung.... Aber sollte trotzdem erstmal ein Polster von ein paar tausend euro ansparen
Von was willst du sparen, wenn du monatlich 300€ rausballerst?
Da würde ich mal ansetzen, wenn du schon so hohe Ansprüche hast.
Bzgl. Altersversorge: 30+30 finde ich jetzt nicht so viel. 60*12 = 720 € p.a. * 40 Jahre = ca. 30k €. Gut mit 3% Zinsen (monatlich gezahlt) sind es 55k €.
Viel Spaß dann später.
Das kannst du dir im Prinzip sparen und auch noch versaufen, da hast du mehr davon.
einerseits willst du ne große wohnung, aber kein stubenhocker sein.... dann reichen dir 300€ für party nicht. ich mein wtf?
such dir ne 1zimmer wohnung mit 20m², dann haste 600€ übrig zum verhuren und versaufen oder komm damit klar, das du an 2 wochenenden im monat in deiner 60m² butze "stubenhockst"....
btw. steht das in der anzeige mit drin, das in den nebenkosten die heizkostenvorauszahlung incl ist? per definiton heisst warm zwar incl heizkosten, aber ich kenn mindestens 3, die heizung nochmal extra zahlen (u.a. ich ♦ )
btw. steht das in der anzeige mit drin, das in den nebenkosten die heizkostenvorauszahlung incl ist? per definiton heisst warm zwar incl heizkosten, aber ich kenn mindestens 3, die heizung nochmal extra zahlen (u.a. ich ♦ )
Das ist eigentlich bei Gas-Therme so. Hast du Gas-Therme?
Ich denk, die 250 Essen kann man leicht reduzieren, wenn man nicht täglich 2 Döner isst. Gibt hier im Forum iwo nen Thread mit Tipps, wie man sparen kann, vllt hat den grad jemand parat.
Und komm von der "Luxus"selbstverständlichkeit weg, mit deinem Gehalt musst du dich drauf einstellen, oft rumzukrebsen, so Sachen wie neustes iPhone 4S tut dir dann natürlich weh. (kA ob du ein iPhone hast, is nurn Beispiel)
2. Job annehmen?
K