Zum Forum springen
Mensa IQ Test / Tag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mensa IQ Test / Tag der Intelligenz

132 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
23.7 K Ansichten
dReadhead Themenstarter
dReadhead
Beigetreten: 13.04.2005

Original von elbarto132

Original von isabella123
Guten Morgen zusammen,
falls jemand bei Mensa den wissenschaftlichen IQ-Test machen möchte - zum Tag der Intelligenz gibt es im September in Deutschland zwei zum Preis von einem:
http://www.intelligenceday.com/de/tag-der-intelligenz/events/germany/

Rund um die Tests gibt es auch noch verschiedene Veranstaltungen, bei denen ihr den Verein kennenlernen und euch selbst davon überzeugen könnt, dass wir kein "Nerds"-/ "Streber"-Verein sind :-)

Liebe Grüße

Isabella

lol, wie halt einfach die referers in den logs gestalkt werden!
also evtl kein "Nerds"-/ "Streber"-Verein, aber dafür ein stalker verein!

seh ich das richtig, dass sich jemand von dem verein bei ps de angemeldet hat, weil es spitz bekommen hat, dass hier ein thread zu läuft?
seh ich auch richtig, dass nach der anmeldung die werbung folgte?
... obwohl es überhaupt keine leiterin mit dem namen "isabella" gibt?

falls das ein joke sein soll, verstehe ich ihn nicht. besser doch nicht testen lassen.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Aufgepasst, ich hab eine Frage zu dem SZ-Test.

Warum?

Einige Professoren sind sonderbar, einige also auch nicht. Und diese können keine Psychologen sein, da Psychologen ja alle sonderbar sind.

Also wtf, hab ich einen Denkfehler?

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

Es könnte ja sein das alle Profs auch Psychos sind?
10 psychos -> alle 10 sind sonderbar
30 profs -> davon sind 10 psychos und somit sonderbar, 10 von 30 -> einige

TheSenseman

Nein?

Weil alle Psychos ja sonderbar sind. Wenn deine Aussage stimmen würde, müssten alle Profs auch sonderbar sein.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

was waren denn die anderen antwortmöglichkeiten.

es ust auch möglich, daß "alle professoren keine psychologen sind", und daher kann man keine eindeutige aussage treffen.

TheSenseman

Original von Faustfan
was waren denn die anderen antwortmöglichkeiten.

es ust auch möglich, daß "alle professoren keine psychologen sind", und daher kann man keine eindeutige aussage treffen.

Kein Professor ist ein Psychologe. Stimmt, die Alternative gäbe es natürlich auch. Ok, Problem gelöst. Danke :)

Nil
Nil
Beigetreten: 30.04.2007

"einige Professoren sind sonderbar" heißt nicht, dass nicht alle sonderbar sind. Es heißt, dass mindestens 2 sonderbar sind... oder so.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Auswertung

Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 18 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher wenig Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

Irgendwie bin ich grad depri

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Kennt jemand Anlaufstellen (Webseiten) zu "Logischen Schlussfolgerungen"? Ich geh da so was von unter, k. A. wie ich die Sache angehen muss, will's aber wissen.

Google half mir leider nicht. :(

* 68 Prozent der Bevölkerung haben einen IQ von 85 bis 115,
* nur ca. 2,2 Prozent der Bevölkerung haben einen IQ über 130 oder unter 70, wobei zweiteres als Grenze zur geistigen Behinderung betrachtet wird.
* Ergebnisse unter 55 und über 145 haben aufgrund der (Un-)zuverlässigkeit der Tests keine praktische Bedeutung mehr.

lol

na toll, mein iq von 1337 kann also garnicht nachgeprüft werden :(

miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007

Original von DocBru
119.. am schluss bei den schlussfolgerungen versagt

dito... gleichen ergebnis... denke, am ende hat einfach ein wenig die konzentration versagt ;)

sting98
Beigetreten: 12.04.2005

lol@49€, wer zahlt sowas? intelligente menschen wohl nicht

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007

Original von sting98

why not?
Seh viele leute Geld viel sinnloser ausgeben als für einen IQ-Test.
Zumal eine bestandene "Aufnahmeprüfung" bei Mensa für Menschen welche Intelligenz einen hohen Stellenwert einräumen wohl eine art "Ritterschlag" darstellt

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

wieviel zahlt man für nen iq test wenn man ihn bei nem random psycho macht?

iq test sind sowieso lol
wenn man die dinger grindet, versteht man die logik umso schneller und hat dann max iq

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

Original von BackdoorBandit
iq test sind sowieso lol
wenn man die dinger grindet, versteht man die logik umso schneller und hat dann max iq

:D hast schon recht. einstein war bestimmt auch eher so der grinder...

Original von Kommutierung
wieviel zahlt man für nen iq test wenn man ihn bei nem random psycho macht?

Mindestens es dreifache.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Original von sting98

Der Sinn ist es ja, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, und nicht der, dass man irgendwo nen Brief mit ner Zahl bekommt. Es gibt nunmal doch einige Interessen, die man mit Normalbegabten nicht diskutieren kann, ohne als "Bekloppt" angesehen zu werden.

Als ich mit 13 z.B. das Hobby Quantenphysik hatte, kam das im Freundeskreis nicht so bombig an

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Original von TheSenseman
Aufgepasst, ich hab eine Frage zu dem SZ-Test.

Warum?

Einige Professoren sind sonderbar, einige also auch nicht. Und diese können keine Psychologen sein, da Psychologen ja alle sonderbar sind.

Also wtf, hab ich einen Denkfehler?

Wenn du sagst, dass einige Professoren keine Psychologen sind, dann heisst das logisch zwingend, dass einige Professoren Psychologen sein müssen.
Dieser Schluss ist aber nicht in den beiden Aussagen enthalten.

Einige Professoren können nämlich auch sonderbar sein, ohne Psychologen sein zu müssen.

Teilen: