Zum Forum springen
Morgens Aufstehen -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Morgens Aufstehen - Was tun?

74 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
6,025 Ansichten

Ich hatte die Erleutung dein Thread und der mit der elektrischen Fliegenklatsche das mit nem wecker kombinieren und du bekommst morgens nen schock kaffee drauf und du pennst nicht mehr so schnell ein ^^

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008

Viele der Tipps hier funzen nur, wenn man ausnahmsweise mal nen frühen Termin hat der total wichtig ist und den man nicht verpassen darf, oder wenn man aus irgendeinem Grund total viel zu spät ins Bett gekommen ist, aber nicht täglich, weil man sich damit einfach kaputtmacht. Schrille Wecker die einen ausm Tiefschlaf reissen und denen man dann erstmal hinterherrennen muss weil sie sich wegteleportieren und einen mit kaltem Wasser abduschen undso, das ist doch voll die Hölle. Sich dann total gerädert durch die Gegend zu schleppen "weil mans muss" ist auch nicht toll.

Wichtig ist seinen eigenen Schlafrythmus zu finden, ich kann zum Bleistift ganz gut mal nen Tag nur 3-5h schlafen und komme sogar halbwegs ausm Bett auch wenn ich dann abends recht bald müde werd, mit 5-7h bin ich total gerädert, mit mehr als 7h ists okay, ab 10h irgendwann isses zuviel und ich kann den Tag auch vergessen aber da wach ich normalerweise vorher von allein auf, so lange penn ich nur wenn saufen war oder Schlaf nachholen muss oder so.

Nen wichtiger Punkt ist auch der eigene Biorythmus, den musst du entsprechend hinbiegen, also deine Essenszeiten und alles an deine Schlafzeiten anpassen, sonst passt das alles nicht richtig, wenn ich das bspw mal nen paar Tage falsch mache kann ich pennen soviel ich will ich bin voll im Eimer, wenns aber stimmt ist es egal ob ich Nachmittags, Vormittags oder Nachts schlafe, ich komme immer mit der gleichen Zeit aus.

Dann ist das beste sich langsam wecken zu lassen, sone Sirene die einen senkrecht im Bett stehen lässt funzt zwar ist aber nicht angenehm, ich hab meinen Radiowecker in ner Lautstärke bei der ich weiterpenne (ausser ich bin eh schon fast wach) aber die ich trotzdem wahrnehme, sodass ich schon halb wach bin, wenn mein Handywecker bimmelt, das geht, das mit Licht und Vogelgezwitscher funzt sicherlich auch gut.

Der letzt Punkt ist Motivation und Disziplin, es ist zwar superscheisse morgens total geräder aufzuwachen udn sich durch die Gegend zu schleppen obwohl man garnicht will, aber auch der beste Wecker bringt nix wenn man zu dickfellig und träge ist und einfach liegen bleibt und weiterpennt. Will sagen, man kann es sich zwar so einfach machen wie man will, aufstehen muss man immernoch selber, man muss sich selber sagen "ich steh jetzt auf!" und nix von "oooochnööööö ich muss schon wieder aufstehen geht garnich neinohneinohnein..." denken, sonst funzt das auch wieder nicht gut, wenn man sich zu etwas gezwungen fühlt hat man meist direkt keinen Bock mehr dazu, wenn mans aber selber will ist es viel einfacher. Man darf sich nicht selber zum aufstehen zwingen, man muss einfach aufstehen wollen!
Den Unterschied kann man sich im beibringen indem man seinen Tag-Nacht-Rythmus durcheinanderbringt, sodass man so ca um 2000 pennen geht und gegen 0500 wieder aufsteht um zu pokern (beste Zeit für Amis), ist ein ganz anderes Gefühl zum Pokern aufzustehen als wenn man zur Arbeit/Uni/whatever muss. Der verschranzte Tag-Nacht-Ablauf suckt aber leider recht deutlich, aber man weiss dann wie man "richtig" aufsteht.

Man kann theoretisch zu jeder Tageszeit entspannt aufstehen, das Problem besteht nur darin, den daraus resultierenden restlichen Tagesablauf mit der übrigen Welt in Einklang zu bringen, das Fernsehprogramm und die Ladenöffnungszeiten und Freunde und Bekannte nehmen da nicht unbedingt Rücksicht drauf.

mfg

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Natürlich, stimmt alles. Nur ich bin jemand, der es einfach liebt noch eine Stunde im Bett zu dösen, rumdrehen, weiterdösen etc. Und das kann ich selber noch locker nach 9-10 Stunden Schlaf.

Also brauche ich da einfach prinzipiell die harte Nummer, da kann mein Schlafrythmus noch so perfekt sein.

andygreen
Beigetreten: 29.04.2006

Original von RecurringNightmare
Nen wichtiger Punkt ist auch der eigene Biorythmus, den musst du entsprechend hinbiegen,

der lässt sich nicht "hinbiegen"...
entweder man ist frühaufsteher oder nicht...
wenn ich um 4 aufstehen muss ist der ganze tag im arsch...
arbeite nur noch nachts, da merk ich das gar nicht, komm dann mit 5-6 stunden schlaf tagsüber locker aus...
als ich noch ein idiot und "karrieregeil" war und um die welt gejettet bin hat mich mein biorhytmus z. B. spätestens am 3. tag in shanghai oder chicago wieder eingeholt, termine um 8 uhr morgens waren schon wieder die hölle...

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

geld für irgendwelche wecker sparen und einfach mal den arsch aus dem bett bekommen? so schwer kann das nciht sein man kann sich auch echt blöd anstellen

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Krach-Bumm-Ente
geld für irgendwelche wecker sparen und einfach mal den arsch aus dem bett bekommen? so schwer kann das nciht sein man kann sich auch echt blöd anstellen

Selbstdisziplin FTW!!!
Ich bin eigentlich auch n Morgenmuffel, aber es gibt ja möglichkeiten sich morgens aus dem Bett zu holen.
Denn Wecker woanders hinstellen, Wasserschüssel auf den Boden und sich zwingen den Kopf reinzustecken.
Dazu kannst du dir mal die Ziele setzen Reihe anschaun.
Wenns dir so schwer fällt, dann is das dein Everest ;)

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007

Is denn der Rotorwecker kombiniert mit dem 0.5l glas wasser nicht ne lösung?
Wenn du zu dringend pissen musst, dann stehst du so oder so auf...
Und dann halt gleich duschen, garnicht erst zurück in Richtung bett!!!

27os
Beigetreten: 24.11.2007

i.d.r. wird man als azubi nicht gleichwertig behandelt und wer geht dann schon gern dahin ... und das auch noch pünktlich? da fängt ja der tag schon mit einer demütigung an.

also, ausbildung schmeissen und auf hartz IV warten oder schnell in den limits aufsteigen oder sich von reichen tussis aushalten lassen oder sonstwas selbstbestimmtes.

oder mit selbstachtung jeden tag zu spät kommen.

josef123
Beigetreten: 12.08.2006
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Jaymalic

Original von Blaumav

Original von coltrane142
Stell Dir abends vor dem schlafen gehen einen 0,5 Glass Wasser neben das Bett. Morgens wenn der Wecker klingelt einfach in einem Rutsch runter damit. In spaetestens 10 Minuten, meistens frueher, stehst Du auf. Ob du Bock hast oder nicht...

Morgens bin ich froh wenn ich überhaupt den Weg Bad finde, so verpeilt bin ich, und da soll einer noch dran denken ein Glas Wasser zu trinken? ;(

lvl! er meint rein ins Xs1cht

nosta1337 bist du der CS nosta der in der Sekte war?

das waren noch zeiten ;)

SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006

Ich hab das gleiche Problem wie OP, geht soweit, dass ich morgens kaum Luft bekomme (das ständige Gähnen bleibt irgendwie so im Hals stecken, kann man sagen) usw.

Ich hab auch das Problem, dass ich gerne noch im Bett döse, wenn mich wer aus dem Tiefschlaf weckt und verlangt, dass ich gleich aufstehe, hat der ein Problem.

Meine Lösung ist Folgende:

Chameleon Clock runterladen (wenn der PC über Nacht anbleibt), dann den Wecker dreimal stellen. Einmal 'ne Stunde, bevor man aufstehen will mit einem (ruhigen) Lied, das einem gefällt auf moderater, hörbarer Lautstärke.

Das zweite Mal mit einem schnelleren, rockigeren Lied, schon deutlich hörbar und vielleicht auch "störend".

Das dritte Mal dann ein heftiges Lied, von mir aus schneller Death Metal oder so, definitiv laut und auf Endlosschleife. (Empfehle: Blood on the swans - Kataklysm).

Anfangs wird man alle drei Lieder als störend empfinden (und trotzdem das dritte Lied irgendwann killen ), wenn man sich daran gewöhnt, beginnt man jedoch die ersten beiden Lieder als "Begrüßung" in den Tag wahrzunehmen.

ReVo

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Habe das Problem auch...

Laute Wecker helfen mir nicht.. Die schalte ich im Halbschlaf scheinbar aus(sogar wenn sie am anderen Ende vom Zimmer stehen) und kann mich danach nichtmal erinnern. Mit der Zeit höre ich so Wecker dann nichtmal.. Habe so nen Wecker der ist in der Lage mein ganzes Haus zu wecken, oft kam dann die Mutter kreischend ins Zimmer ich soll doch endlich den Wecker ausmachen :P

Bei einem normalen Handywecker der alle 5 min mal klingelt gehts eher, jedoch schalte ich den auch einfach dauernd aus bis irgendwann eine Stunde um ist.
Wobei es auch manchmal sein kann, dass ich den Handywecker erst garnicht höre ;)

Habe halt auch das Glück in einer EDV-Abteilung zu sein. Der Rest meiner Firma muss um 8 Uhr anwesend sein. In der EDV sind wir zu zweit und ich erscheine irgendwann zwischen 8 und 9 Uhr (meistens so 8:30 wie heute) und selbe gilt für meinen Arbeitskollegen, wobei es der wohl gewollt so macht ;)

SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006

Ich hab das gleiche Problem wie OP, geht soweit, dass ich morgens kaum Luft bekomme (das ständige Gähnen bleibt irgendwie so im Hals stecken, kann man sagen) usw.

Ich quote mich mal selbst: Hat jemand 'ne medizinische Erklärung hierfür? Sobald ich "wach" im Sinne von aktiv bin, wird das langsam weniger und tritt dann bis zum nächsten Morgen nicht mehr auf. Ist wirklich, wirklich nervtötend.

Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

ich hab auch probleme morgens rauszukommen naja hatte inzwischen schaff ichs.
gibt mehrere gründe dafür:

schlechter schlaf durch kack bett oder dadurch das störende dinge im zimmer zb laufender PC oder freundin. manche menschen haben einfach nen schlechten schlaf und sollten sich deshalb von solchen einflüssen befreien. man die freundin nachm sex ja heimschicken! (so kann man wenigstens noch bisl pokern xD)

auch die fehlende gesamtmotivation am leben / arbeiten kann ein grund sein. wenn man nicht wirklich bock hat schaffts man auch nicht aufzustehen.

schlechter schlafrythmus. man sollte immer versuchen 1 1/2 stunden zu addieren da in diesem rythmus die tiefschlafphase usw kommt. also am besten 7h 30mins schlafen anstatt 7h oder gleich 6. Bei mir klappt das super :)

fehlende körperliche fitness. da weiß jeder was er dagegen machen sollte und warum :P

Original von SkyReVo

Ich quote mich mal selbst: Hat jemand 'ne medizinische Erklärung hierfür? Sobald ich "wach" im Sinne von aktiv bin, wird das langsam weniger und tritt dann bis zum nächsten Morgen nicht mehr auf. Ist wirklich, wirklich nervtötend.

hm die erklärung ist etwas komisch, aber kanns ne allergie sein?
Also Hausstaub ist da immer gut, in Matratzen sammelt sich so einiges an über die Jahre und wenn du da dann deine 6-8 h verbracht hast könnte das vlt zu atemproblemen führen. Lass dich mal testen

KermoCH
Beigetreten: 29.03.2008

Ich hab nen Schlafphasenwecker, der dich in nem Zeitraum ner halben Stunde bevor der eingestellten Uhrzeit dann weckt, wann du den leichtesten Schlaf hast: klick

Ist ganz nett, wobei jetzt auch nicht DER Oberbringer. Weil es ja über Bewegungssensoren geht, bewegt man sich einfach nicht mehr, weil man ja nicht geweckt werden will. Aber zumindest sind die Wecktöne ganz ok (so Vogelgezwitscher und so)^^

reverendiii
Beigetreten: 29.06.2006

Original von Kilania
Habe das Problem auch...

Laute Wecker helfen mir nicht.. Die schalte ich im Halbschlaf scheinbar aus(sogar wenn sie am anderen Ende vom Zimmer stehen) und kann mich danach nichtmal erinnern. Mit der Zeit höre ich so Wecker dann nichtmal.. Habe so nen Wecker der ist in der Lage mein ganzes Haus zu wecken, oft kam dann die Mutter kreischend ins Zimmer ich soll doch endlich den Wecker ausmachen :P

Bei einem normalen Handywecker der alle 5 min mal klingelt gehts eher, jedoch schalte ich den auch einfach dauernd aus bis irgendwann eine Stunde um ist.
Wobei es auch manchmal sein kann, dass ich den Handywecker erst garnicht höre ;)

#2 ,)

Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

mein Tip: Werd erwachsen

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Yaki
mein Tip: Werd erwachsen

+

Mein Tipp: lass mich in Ruhe

Ich kann nichts dafür, dass du scheinbar was gegen mich hast
Geh lieber hacken, indem du bei ICQ zusammen mit deinem Kumpel nen paar Wunderworte eingibst und übernehme so die Welt

Eben das was man als "erwachsener" Yaki halt so tut :rolleyes: Und immer nebenbei BBV schön zuspammen.. wichtig

Original von RecurringNightmare
...ich kann zum Bleistift...

Torben? Bist du es?

Teilen: