Original von Mave34
Original von rootsanarchy
Original von Paybackboy
Was man allerdings an den Reaktionen meiner Posts sieht ist, dass alles was nicht pro-links = Nazis sind. Und sowas von den ach so toleranten Linken.
sag mal willst du mich für dumm verkaufen?!? das allermindeste was man dir unterstellen MUSS, ist dass du das nazipack auf der straße verharmlost und auch hier leuten zuspruch gibst, die sich mehr an ausländern (ich hasse das wort btw) als an nazis stören. und naziaufmärschen eine friedliche motivation zu unterstellen ist ja mal selten dämlicher humbug. dir is schon einigermaßen bewusst was da für ziele dahinterstehn?
@bierbaron:
findest du dass verbrecher bestraft werden sollten? also leute, die andern menschen schaden zufügen? diebe? gewalttäter? vergewaltiger? sind das auch alles andersdenkende, die es zu tolerieren gilt? sicher nicht! und genauso verhält es sich mit rechtsradikalismus. die ziele, die dahinter stecken sind einfach in höchstem maße kriminell und menschenfeindlich. toleranz stellt für mich einen hohen wert dar, den ich vielerorts verteidige, aber sich vor den faschismus zu stellen und toleranz zu fordern ist einfach nur scheinheilig und man macht sich damit zum mittäter. und grade als nazi, was ja mal die intoleranteste verblendung überhaupt is, toleranz zu fordern, also mal ehrlich
Lieber rootsanarchy,
Dein Ton ist (wie immer bei solchen Diskussionen) mal wieder unter aller Sau.
Ich erlaube mir, Deinen Horizont etwas zu erweitern und zitiere dazu schamlos von Wiki:
"Auch heutige Gruppierungen von Monarchisten setzen die Farben als Rückgriff auf die Kaiserzeit ein, ohne damit undemokratische Ziele zu verfolgen. Sie verwahren sich und die schwarz-weiß-rote Flagge gegen jede Unterstellung rechtsradikaler Ideologien und streben eine moderne, freiheitlich-demokratische Monarchie in Deutschland nach dem Muster der Niederlande oder der skandinavischen Königreiche an. Sie verurteilen die Verwendung der kaiserlichen Farben durch Rechtsextremisten als schweren Missbrauch, sprechen ihnen kategorisch das Verwendungsrecht ab und sind daher darum bemüht, über die eigentliche Bedeutung der Flagge grundlegend aufzuklären."
So, und jetzt denk nochmal darüber nach, wie Monarchisten oder Deutsch-National-Gesinnte mit Nazis in Einklang zu bringen sind.
Also okay, da ja geklärt ist, dass OP nichts legales machen kann, um etwas gegen die Flagge zu unternehmen unterhalten wir uns über Monarchie.
Die Art der Diskussion erinnert mich ein wenig an die um Skinheads.
Seit Jahren verwehren sich normale Oi Skins dagegen mit Rechten in einen Topf geworfen zu werden und manche machen auch alles, um nicht mit denen in Verbindung gebracht zu werden.
Andere sind da "toleranter", ich sage aber lieber "gleichgütiger" und hören Bands, weil sie Oi machen, selbst, wenn sie eindeutig Botschaften rüberbringen, die nicht mehr unpolitisch sind, oder lassen sich auch mit Nazis sehen.
Okay, generell kann man (im Gegensatz zu Naziideologie oder auch Monarchie der Kaiserzeit) über eine konstitutionelle Monarchie reden.
Sie verletzt nicht die freiheitlichen demokratischen Rechte und trägt nicht automatisch zur Einschränkung von Opposition und Freiheit bei.
ABER WARUM ZUM GEIER WOLLT IHR SO EINE MONARCHIE?
Was ist so toll an dem Rumgeprotze und diesem schon ins lächerliche gezogenem Geschiss um irgendwelche Adligen, die den Boulevard mit Material versorgen?