Zum Forum springen
Oscar Pistorius (Bl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Oscar Pistorius (Blade Runner, Paralympics Star) erschießt Freundin

199 Beiträge
86 Benutzer
16 Reactions
26.3 K Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ich nehme mal an, dass du nicht trollen willst, sondern nur zu faul bist zu lesen.

Erst postest du eine Studie ohne sie zu lesen.
Dann facepalmst du hier rum, weil ich sage, dass deine Studie wohl dich nicht so das Wahre ist.

DANN postest du einen Springertext, welchen du wohl auch wieder nicht ganz gelesen hast und pickst nur 1,2 Zitate raus, welche deine Aussage "untermauern"

Summary

"Endogenous testosterone levels have been linked to aggressive behaviour in both animals and humans. Studies administering moderate doses of exogenous testosterone for contraceptive and clinical purposes reveal essentially no adverse effects on male sexual and aggressive behaviour. However, investigations and case reports of athletes, usually involving higher doses, demonstrate an association between anabolic-androgenic steroid use and affective and psychotic syndromes and psychological dependence. Efforts to study the psychological and behavioural effects of anabolic-androgenic steroids are complicated by a variety of methodological limitations. Only 3 prospective, blinded studies demonstrating aggression or adverse overt behaviour resulting from anabolic-androgenic steroid use have been reported. With estimates of over 1 million past or current users in the US, an extremely small percentage of individuals using anabolic-androgenic steroids appear to experience mental disturbances severe enough to result in clinical treatment and medical case reports. Even among those so affected, the roles of previous psychiatric history, genetic susceptibility to addictions or mental disorders, environmental and peer influences, and individual expectations remain unclear."

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Es gibt aber Fälle, bei denen Steroide aggressiv wirken. Genauso wie es Fälle gibt, wo Alkohol,Kokain,Etc.Etc aggressiv wirkt. Ob es bei ihm eine Kombination aus Alkohol und Steroiden war kann man nur mutmaßen.
Ich gehe auf jeden fall von ner Affekttat aus und nicht von nem geplanten Mord.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Vielleicht ist er auch einfach ein ein krankes Arschloch?
Niemand außer ihm weiß momentan was da gelaufen ist.

Frag mich nur wieso man so oft liest er habe "so oft geschossen" oder das 4 Schüsse nicht mit Notwehr vereinbar wären.
Ich denke zwar nicht, dass er wirklich geglaubt hat auf einen Einbrecher zu schießen, aber das kann man doch wohl schlecht damit ausschließen, dass er vier mal geschossen hat.

Wenn sich ein Einbrecher in meinem Bad einsperrt (wie absurd das auch sein mag), dann schieße ich, wenn ich denn die Absicht habe ihn auszuschalten, doch nicht einmal auf eine geschlossene Tür in der Hoffnung ihn zu treffen. Glaube nicht das sein Badezimmer 1m² groß ist.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Hmmm. Vielleicht kam er nicht an den Knauf.

Antwort
Zitat
nebosback
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

faz.net Mordanklage

"Dann erst habe er bemerkt, dass Frau Steenkamp nicht mehr im Bett lag, seine Prothesen angelegt und versucht, die Badezimmertür zu öffnen."

Dazu(zum Anziehen d. Prothesen) muss er ja relativ wach gewesen sein, somit fällt die Überraschung -z.B. im Bett liegend durch einen Einbrecher- aus. Das war ja die erste Argumentation, dass er v.d. Freundin überrascht worden sei. Aber die lag ja mit ihm im Bett...

Er wusste also, dass die Freundin im Bad war. Zieht sich die Prothesen an, nimmt die 9mm.

Dann geht er sieben Meter zu der verschlossenen Badezimmertür, schießt, bricht die Tür auf und setzt noch zwei Kopfschüsse.

Sieht noch nicht mal so nach Affekt aus, sondern recht geplant aus Eifersucht, weil das Mädel wohl gut nebenrum gevögelt hat.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Ich frage mich bei der Sache die ganze Zeit ob man in Südafrika einfach so einen Einbrecher erschießen darf, obwohl keine Bedrohungslage vorliegt.

Ich meine selbst wenn es so gewesen wäre wie Pistorius behauptet, wtf dann hätte er sich auch genauso gut verstecken können und die Polizei rufen.

Es gibt ja absolut keinen Grund den Typen gleich abzuknallen.

Ganz abgesehen davon ist das erste was ein normaler Mensch in so einer Situation macht natürlich zu gucken ob der Partner auch wach geworden ist, und fragen ob er auch was gehört hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn man davon ausgeht, dass dort wohl jeder Einbrecher eine Knarre hat und bei mir in der Wohnung ist, dann würde ich wohl auch schießen... Ist der Einbrecher doch selbst Schuld! Und verstecken ist wohl auch nicht gerade schlau, wenn der Einbrecher weiß, da er da ist bzw. vielleicht dann sogar noch den Tresor Schlüssel/Entführung von einem Star oder ähnliches passieren kann. Vielleicht knallt der Einbrecher ihn ja auch einfach über den Haufen, da er keine Zeugen haben will... gibt ja viele "größere" Länder wo man ohne Probleme auf Einbrecher schießen darf (z.B. USA).

Also gibt es jede Menge Gründe den Typen abzuknallen bzw unschädlich zu machen!

Das er nicht erst seine Freundin aufgeweckt hat, ist aber dann wirklich komisch und unter normalen Umständen nicht nachvollziehbar. Testosteron, Alkohol, ein schlechter Traum, Psychosen... keine Ahnung auf was für Ideen man dann in der Sekunde da kommen kann.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Testosteron, Alkohol, ein schlechter Traum, Psychosen... keine Ahnung auf was für Ideen man dann in der Sekunde da kommen kann.

wie kommst du auf Testosteron?

Antwort
Zitat

Sorry aber nen Einbrecher der sich im Bad einschließt macht jetzt nicht gerade den Eindruck als würde ne besonders hohe Gefahr von ihm ausgehen.

Zur Not hätte er ja auch das Haus verlassen können.
Das eigene Eigentum über ein Menschenleben zu stellen ist einfach nur erbärmlich.
Und auch in den USA ist es nur in wenigen Bundesstaaten erlaubt auf Einbrecher zu schießen wenn es keine Notwehrsituation ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Siedepunkt

Original von AyCaramba44
Testosteron, Alkohol, ein schlechter Traum, Psychosen... keine Ahnung auf was für Ideen man dann in der Sekunde da kommen kann.

Weil Testosteron und mehrere Spritzen gefunden worden sind... ist ja nur ein möglicher Grund von vielen der in Zusammenhang mit anderen Substanzen bzw. Schwierigkeiten zu einer Überreaktion (falsche Wahrnehmung) geführt haben könnte.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Tandor1973
Sorry aber nen Einbrecher der sich im Bad einschließt macht jetzt nicht gerade den Eindruck als würde ne besonders hohe Gefahr von ihm ausgehen.

Zur Not hätte er ja auch das Haus verlassen können.
Das eigene Eigentum über ein Menschenleben zu stellen ist einfach nur erbärmlich.
Und auch in den USA ist es nur in wenigen Bundesstaaten erlaubt auf Einbrecher zu schießen wenn es keine Notwehrsituation ist.

Wenn du klar denken kannst ist die Situation wohl glasklar.
-> Freundin wecken, Pistole in die Hand nehmen und abhauen und dann die Polizei und Wachdienst rufen.

Die Frage ist eben wie es ist wenn du ohne Beine in deinem Bett liegt, eventuell eine falsche Wahrnehmung hast, schon ein Leben lang Angst vor Einbrechern hast und dann in 1-2 Sekunden die falsche Entscheidung triffst. Andere äußere Einflüsse könnten dann eben auch noch dazukommen. Du reagierst z.B. alkoholisiert auch anders...

Man sollte einfach abwarten was bei der Geschichte am Ende rauskommt.

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Wenn man davon ausgeht, dass dort wohl jeder Einbrecher eine Knarre hat und bei mir in der Wohnung ist, dann würde ich wohl auch schießen... Ist der Einbrecher doch selbst Schuld! Und verstecken ist wohl auch nicht gerade schlau, wenn der Einbrecher weiß, da er da ist bzw. vielleicht dann sogar noch den Tresor Schlüssel/Entführung von einem Star oder ähnliches passieren kann. Vielleicht knallt der Einbrecher ihn ja auch einfach über den Haufen, da er keine Zeugen haben will... gibt ja viele "größere" Länder wo man ohne Probleme auf Einbrecher schießen darf (z.B. USA).

Also gibt es jede Menge Gründe den Typen abzuknallen bzw unschädlich zu machen!

Das er nicht erst seine Freundin aufgeweckt hat, ist aber dann wirklich komisch und unter normalen Umständen nicht nachvollziehbar. Testosteron, Alkohol, ein schlechter Traum, Psychosen... keine Ahnung auf was für Ideen man dann in der Sekunde da kommen kann.

Je gewaltbereiter ein Einbrecher ist, desto weniger will ich mich ihm doch stellen. Und der Einbrecher der auf Beute aus ist, will idr. möglich viel mitnehmen und wieder verschwinden. Also wird er auch die Konfrontation meiden wollen und sich selbst nicht erwischen lassen.

Lässt sich ja alles nur schwer Vorstellen wenn man sowas nicht selbst erlebt hat aber entweder ich bin weniger besorgniserregt und stell den Einbrecher oder eben doch und ich verkriech mich.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Original von Siedepunkt

Original von AyCaramba44

Weil Testosteron und mehrere Spritzen gefunden worden sind... ist ja nur ein möglicher Grund von vielen der in Zusammenhang mit anderen Substanzen bzw. Schwierigkeiten zu einer Überreaktion (falsche Wahrnehmung) geführt haben könnte.

es wurde kein Testestoran gefunden. Es war eine irrige Annahme der Polizei.

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Ein den Medienberichten nach aggressiver Waffennarr wacht nachts auf, bekommt nicht mit, dass seine Freundin nicht neben ihm liegt und obwohl angsterfüllt läuft er durch die halbe Wohnung um den Einbrecher im Badezimmer durch die Tür zu erschießen.

Naja klingt für mich nicht sonderlich glaubhaft.

Aber gute Anwälte finden ja jeden Fehler in den polizeilichen Ermittlungen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Ne klingt eher nach einer Übertreibung von dir bzw. den Medien

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Krasse Story, das zieht mir die Schuhe aus!

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Ich kann das natürlich nicht ausschließen aber nachts aufzuwachen Freundin ist nicht neben mir , im Badezimmer sind geräusche ....
"Muss sich wohl um nen einbrecher handeln" find ich auch naja nicht so glaubwürdig

und wenn doch ist es TRozdem ein verbrechen man kann doch nicht durch die gegend
laufen und auf verdacht rumschießen .....

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von eltazo
und wenn doch ist es TRozdem ein verbrechen man kann doch nicht durch die gegend
laufen und auf verdacht rumschießen .....

Natürlich ist es ein Verbrechen, aber zwischen Mord und "ausversehen umgebracht" gibt es dann doch recht große Unterschiede, gerade auch bei der Strafe.

Antwort
Zitat
Teilen: