Ja das werden Gerichte nun klären , wie Mord kommt es mir so oder so nicht .
er hat ja auch Selber den notarzt gerufen usw.
Original von eltazo
er hat ja auch Selber den notarzt gerufen usw.
Ja, nach ner Stunde, erst mal hat er sie runter getragen, anschließend wohl diverse Telefongespräche geführt und nach ner Stunde dann den Notarzt gerufen.
Finde seine Geschichte ziemlich absurd.
Ich müsste da auf LSD sein um so krass die wahrscheinlichste Möglichkeit auszuschließen.
Das drei von vier Schüsse durch die geschlossene Tür getroffen haben, ist finde ich auch ein starkes Indiz dafür das er gezielt auf jemanden geschossen hat, der auf der Toilette sitzt.
Auf einen vermeintlichen Einbrecher würde ich gestreuter schießen. Selbst wenn er sagt das er Geräusche vom Fenster gehört hat müsste dann ja auch da mindestens eine Kugel eingeschlagen sein.
Grundriss der Etage: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bild-884796-464204.html
Natürlich hat er sie aus Eifersucht umgebracht (behaupte Ich jetzt einfach mal).
Welcher Einbrecher schließt sich schon in der Toilette ein
. Vermutlich hat der Kerl diverse Depressionen, da seine Freundinn begehrenswert ist und viel ZEit hatte, in der er sie nicht kontrollieren konnte.
Bladerunner hat vermutlich gedacht die Gute hat fremd gevögelt und dann aus Eifersucht abgemurkst.
Die Geschichte mit dem Einbrecher ist einfach nur lächerlich, falls die Verteidigung damit durchkommen sollte wärst der größte Witz des Jahres.
Original von AyCaramba44
Original von eltazo
und wenn doch ist es TRozdem ein verbrechen man kann doch nicht durch die gegend
laufen und auf verdacht rumschießen .....Natürlich ist es ein Verbrechen, aber zwischen Mord und "ausversehen umgebracht" gibt es dann doch recht große Unterschiede, gerade auch bei der Strafe.
in der tat. trotzdem hört sich "ich habe aus versehen jemanden umgebracht. ich will nicht ins gefängnis!" sehr bescheiden an.
gibts da eigentlich ein beispiel für? wenn ich mit ner waffe umeinanderböllere, dann sollte mir klar sein, dass da jemand drauf geht - ok, gehen kann. die wahrscheinlich ist jedoch sehr viel größer, als wenn ich mit streichhölzern um mich werfe.
wenn der typ nicht die nächsten 25 jahre in irgendeinem knast in südafrika seine prothesen anschnallen kann ... dann ... ja dann
hab mir gestern nacht auf meinem klo vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn meine freundin mich jetzt auf der stelle durch die türe hindurch erschießen würde ... ich musste leicht schmunzeln!
der typ tut mir einfach nur leid. so eine 11/10 nur aufgrund irgend ner eifersuchtsscheiße zu erschießen.
naja zumindest hat er es sich nicht ausgesucht...

Original von rob1337
der typ tut mir einfach nur leid. so eine 11/10 nur aufgrund irgend ner eifersuchtsscheiße zu erschießen.naja zumindest hat er es sich nicht ausgesucht...
Bei einer hässlichen Frau ist es nicht so schlimm, oder was?
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wer-ist-oscar-pistorius/150/4562/218154
sehr guten artikel gefunden mit ausführlicher biographie...
3.märz ist verhandlung
lol is klar
man ist zu zweit in der wohnung - wacht auf - freundin ist NICHT neben einem im bett - licht im bad - da zückt man mal die kanone und ballert blind durch die tür - köööööönnte ja ein einbrecher sein, der beim einbruch nochmal dringend aufs klo muss und trotz personen in der wohnung vorschriftsmässig licht an und tür zu macht ... ist ja extreeeeem unwahrscheinlich, dass vermutlich die einzige person in der wohnung nachts aufs klo muss ... trueee story dat
wer das glaubt hat nen IQ knapp unter alkoholgehalt vom bier
ohne den typen zu verteidigen, aber so wie du es beschreibst isses natürlich auch lol
erstens gibt es paare, die in getrennten betten/räumen schlafen. aber davon abgesehen ist folgendes denkbar: er wird wach, sie liegt neben ihm und schläft, er geht auf den balkon um frische luft zu schnappen, kommt zurück, bemerkt licht/bewegung what ever im bad, da paranoid und waffennarr, vermutet er einen einbrecher, der durch das leicht zu besteigende badfenster in die wohnung eindringt; er ruf, erhält (warum auch immer - vielleicht hat seine freundin aufm klo ihren ipod in den ohren) aber keine antwort und macht das was menschen mit geringen selbstwertgefühl (angst vor körperlicher unterlegenheit gegenüber einem einbrecher) mit zugang zu waffen halt tun; er ballert einfach durch die tür.
wie gesagt, ich glaub die story intuitiv auch nicht und finde einen eifersuchtsstreit wahrscheinlicher, aber die version von pristorius mit nem 5-zeiler zu "widerlegen" ist halt auch etwas optimistisch und spricht für ein/zwei bier
ernsthaft, soviel bier kann ich gar nicht trinken bevor mir nur eine plausible erklärung einfällt, warum man in einem haus, das man nicht alleine bewohnt, durch eine geschlossene badezimmertür ballert ohne sich zu vergewissern, wer drinnen ist. wenn der so paranoid wäre, dann hätte der ja schon seinen halben bekanntenkreis in ähnlichen situationen ausradieren müssen.
... und einbrecher im badezimmer
was soll der da wollen? die kloschüssel abmontieren?!
edit spricht, wenn der SO paranoid wäre, hätte der wohl drölfzig einbrecherwarnanlagen überall montiert.
wäre ja auch das erste mal, dass ein mensch durch eine verkettung ungünstiger umstände stirbt
wäre auch das erste mal, dass ein paranoider spinner trotz 10 alarmanlagen in seinem haus noch paranoider wird (kannst dir ja mal anschauen, wie das Sicherheitsempfinden mit zunehmenden Sicherheitstechnologie korreliert - oder einfach gesagt, wer ist ängstlicher: bewohner von gated communities oder bewohner von slums?)
und die aussage "wenn der so paranoid wäre, dann hätte der ja schon seinen halben bekanntenkreis in ähnlichen situationen ausradieren müssen" ist halt auch ein ungültiges argument. irgendwann ist halt das erste mal. Du sagst ja auch nicht "die amis sind nicht auf dem mond gelandet, sonst hätte es ja vor ihnen schon jemand anderes geschafft"...
Ein Grund mehr, dass der Irre für immer weg gesperrt wird. Wenn er wirklich solche Aussetzer hat, dann kannst du den nicht mehr frei herumlaufen lassen.
Es gibt imo einen Punkt mit dem fast alles steht und fällt:
Hat Steeva sich für gewöhnlich im Bad _eingesperrt_?
Hab mal rumgefragt und die meisten machen zwar die Tür zu, schließen aber nicht das Schloss, besonders nicht nachts + Handy? Es sei denn sie hatte zufällig genau da ieinen secret Anruf/Sms vor und das war rly eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Jedoch passt die Story, dass die Nachbarn Streit hörten viel eher in das Bild der abgeschlossenen Tür. Sie nahm das Handy und wollte die Polizei rufen, Pisto rastet aus, gg.
Andererseits... seine Story ist halt auch relativ plausibel und kann sich genauso abgespielt haben.
mfg
dauert ein Verfahren bei uns auch solange, 1 Jahr nach der Tat kommt es erst zu einer Anklage. Was haben die in der Zeit bitte gemacht ?
Wenn er jetzt kein VIP und nicht vom südafrikanischen Geldadel kommt, sitzt er dann ein Jahr in Haft ?
Kommt auf die Flucht- bzw. Verdunkelungsgefahr an. Bei Verurteilung wird dir afaik auch die U-Haft angerechnet, bei Freispruch hast wohl mehr oder weniger Pech gehabt. Gibt vielleicht ne Entschädigung aber die bringt dir ja auch nicht viel. Vielleicht wird das Verfahren auch früher abgehandelt wenn jemand in U-Haft sitzt??