Zum Forum springen
Papst in Afrika: Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Papst in Afrika: Kondome verschlimmern das Aidsproblem

112 Beiträge
73 Benutzer
0 Reactions
5,694 Ansichten

Also, ich will hier nun wirklich keine religösen Gefühle verletzte, aber wie scheiße kann ein Mensch, wie der Papst sein, der solche Äußerungen tätigt. Echt ist zum KOTZEN. Was für ein Arschloch. Sorry wegen der Wortwahl, aber ich bin einfach nur sauer und verstehe echt nicht, wie man den Papst - ob gläubig oder nicht - noch irgendwie ernst nehmen kann oder was Positives an diesem Pisser findet. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hier ein Link dazu: http://www.welt.de/politik/article3396041/Kondom-Aechtung-des-Papstes-sorgt-fuer-Entsetzen.html;jsessionid=F62353C3EF88E695A1307338431F0038#vote_3383700

111 Antworten

..soviel zu "wir sind papst" ..bald hat die ganze welt aids, dank papst und die menschen sterben aus ..danke

fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

wow, echt krass was da für ein scheiss verzapft wird.
allerdings denke ich, dass das problem eher an der katholischen kirche an sich liegt als an diesem speziellen papst.

ich lag am boden vor lachen! wie kann man sowas von sich geben! naja ist nur blöd dass der halt dann doch von vielen ernstgenommen wird...

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Ohje was fürne Scheisse. Die Kirche ist halt noch 2000 Jahre zurück und total zurückgeblieben auf eine Art.

Schlechteste Erfindung der Menschheit ist imo eh die Religion.

Wenn man dann noch sone Scheisse liesst :evil: bor ne

Auch wenn die leute hinterm rücken ihm die sachen immer vorlegen, er selbst ist für sein tun und handel allein verantwortlich.

kein wunder das die kirche immer weniger anhänger findet, ..

Original von benn1
..soviel zu "wir sind papst" ..bald hat die ganze welt aids, dank papst und die menschen sterben aus ..danke

Heißt das dann jetzt :"Wir sind Aids!"?

Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

i got the 88s

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

und dann stehen solche comments unter dem artikel

Ich lebe in Afrika und muss dem Papst recht geben. Da Kondome nur eine 80% (UN-Jahresbericht) Sicherheit bergen, aber vermarktet werden, als ob diese die Lösung aller Probleme sind, verschlimmert die Kondompropaganda das Problem.

alles klar... :rolleyes:

ich mein wer hat seine freundin nicht schon im durchschnitt nach dem fünften mal sex mit kondom geschwängert... aber hey, er wird schon recht haben...

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Wieso regst du dich denn so darüber auf, wenn man den Papst eh nicht ernst nehmen kann wie du selbst sagst?

Meine Güte, wer sich mit der Historie dieses Extrem-Hardliners auch nur ansatzweise beschäftigt hat wird kaum überrascht sein. Wenn die Bezeichung Wolf im Schafspelz oder situationsbedingt "Kreide gefressen" auf jemanden zutrifft dann auf diesen eher als jeder andere nach "Antichrist" aussehenden Typen.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Bei uns glauben ja zum Glück immer weniger Menschen an so einen geistigen Dünnschiss, aber gerade in Afrika wo die Bildung im Schnitt noch auf einem relativ niedrigen Niveau ist, wirken solche Sprüche. Dumm dass genau dort die Problematik am schlimmsten ist...

Den Spruch mit "Wir sind Aids!" find ich sehr gut :)

Original von TBone98
Wieso regst du dich denn so darüber auf, wenn man den Papst eh nicht ernst nehmen kann wie du selbst sagst?

weil es eben, viele menschen tun, auch wenn es vielleicht in deutschland nicht der überwiegende teil ist...

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

RATZE RAUS!

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Ob dieses Thema oder die deutsche Vergangenheit, die Kirche zeigt immer wieder das man sie nicht ernst nehmen kann.

knuddelhundi
Beigetreten: 26.09.2007
Elite Grinder

eigentlich beihilfe zum massenmord ..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mal ne ernsthafte Frage: Gibts hier eigentlich Irgendjemanden (oder kennt ihr Jemanden), der die Meinung des Papstes unterstützt? Sprich, dass Keuchheit und Treue besser vor Aids schützen und Kondome eher das Gegenteil bewirken. Würde mich echt mal interessieren, wie die Leute (vernünftig) argumentieren...

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von sgejasi
Mal ne ernsthafte Frage: Gibts hier eigentlich Irgendjemanden (oder kennt ihr Jemanden), der die Meinung des Papstes unterstützt? Sprich, dass Keuchheit und Treue besser vor Aids schützen und Kondome eher das Gegenteil bewirken. Würde mich echt mal interessieren, wie die Leute (vernünftig) argumentieren...

Naja, in ein Weltbild von vor 2000 Jahren passt die Argumentation schon.
Kann man doch jetzt einfach n Dogma draus machen, dann hat das schon zu stimmen.

Zum Glück bin ich seit n paar Jahren nicht mehr in dem Verein. Kann ich nur jedem empfehlen.

Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

keuschheit und treue schützen mit sicherheit besser als kondome vor aids

wohl vor allem die keuschheit

das man deswegen kondome verteufeln muss ....

lese gerade das: Uganda ist eines der wenigen afrikanischen Länder, die Erfolge im Kampf gegen AIDS vorweisen können. Diese beruhen auf einem „ABC“-Programm, das Keuschheit (Abstinence), Treue (Be Faithful) mit Safer Sex (use Condoms) kombiniert.

Tosch
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Es will auch einfach nicht in mein Hirn wie wenig Verantwortungsbewusstsein man als Papst haben kann. In Afrika ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man von AIDS geheilt wird, wenn man mit einer Jungfrau schläft und der gute Ratze hat nichts besseres zu tun als zu erzählen Kondome sind das Böse. Wie wärs mit Aufklärung?!

Teilen: