Zum Forum springen
Papst in Afrika: Ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Papst in Afrika: Kondome verschlimmern das Aidsproblem

112 Beiträge
73 Benutzer
0 Reactions
5,695 Ansichten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

nicht ärgern, nur wundern.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Beitrag entfernt

Immer wieder unfassbar, was man hier so lesen muss.

Ist schon richtig krank wie dieser Spast sowas sagen kann.
Das eigentlich schlimme finde ich ist das es keinen oeffentlichen protest gegen solche aussagen gibt. Kann doch nicht sein das so ein hurensoh mitsowas durchkommt und hilft Adis weiter zu verbreiten bzw nicht einzudemmen.

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Beitrag entfernt

Da fällt mir ein Heute in meiner tageszeitung etwas von einer Studie gelesen zu haben, laut der jeder siebte deutsche Jugendliche(ka ob du Jugendlicher bist) rassistische Tendenzen aufweist.

Vom Motiv, dass Aids von Menschen in die Welt gesetzt wurde, um die Überbevölkerung einzuhemmen, hab ich auch schon mal ne Verschwörungstheorie gelesen :rolleyes:...

glaub net alles was so in zeitungen steht, dass sollten wir doch mitlerweile gelernt haben...

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von pennyyy
nicht ärgern, nur wundern.

wie meinen?

Hab schon immer gewusst das der ´nen sauberen Vogel hat

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von BoPer
glaub net alles was so in zeitungen steht, dass sollten wir doch mitlerweile gelernt haben...

Jo das gleiche gilt für Fernsehen, Radio, sowieso jegliche Aussage von Politikern und natürlich dem Papst, sowie allen örtlichen Angestellten jeglicher Institutionen die einer Religion, Sekte oder Partei zugehörig sind.

Nur auf Akte x kann man sich verlassen!

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Burn this motherfucker

Original von longdistancerunner

Original von BoPer

Jo das gleiche gilt für Fernsehen, Radio, sowieso jegliche Aussage von Politikern und natürlich dem Papst, sowie allen örtlichen Angestellten jeglicher Institutionen die einer Religion, Sekte oder Partei zugehörig sind.

Nur auf Akte x kann man sich verlassen!

30k organisierte 9. klässler in rechte gruppierungen? glaubste das?

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von ForTheLove

So sehe ich das auch, das ist Genozid und sollte genau so behandelt werden.
Der Papst ist einfach ein zurückgebliebener Hurensohn, sofern man ihn entfernt als Sohn Gottes betrachtet.

wow, du bist unglaublich blöd!

btt. ich kann den Papst in dieser Frage einfach nciht verstehen und mich gerne mal mit ihm darüber unterhalten ....

Tom sagt: was maßen die sogenannten politiker sich an? natürlich schützt ein kondom vor aids, aber ein noch besserer schutz sind treue und vertrauen in einer festen partnerschaft. der papst will das problem an der wurzel packen, und nicht nur an den symptomen herumdoktern. um einen kater zu vermeiden sollte man keinen alkohol trinken und nicht einfach nur genug wasser dazu.

Joar durchaus ein vertretbarer Standpunkt, sofern man diesen noch weiter ausführen würde.

Ich sehe, das trotzdem anders. Aber nicht so krass, wie manche hier.

Sehts doch so, wenn sie auf den Papst hören würden -> weniger Aids. Die Aidsrate steigt aber jährlich, also hat der Papst keinen großen Einfuss, ergo würde es auch nichts bringen, wenn er pro Kondome wäre .... (naja ich weiß ....)

diego666
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft

Original von ForTheLove

Der Papst ist einfach ein zurückgebliebener Hurensohn, sofern man ihn entfernt als Sohn Gottes betrachtet.

btt. ich kann den Papst in dieser Frage einfach nciht verstehen und mich gerne mal mit ihm darüber unterhalten ....

Tom sagt: was maßen die sogenannten politiker sich an? natürlich schützt ein kondom vor aids, aber ein noch besserer schutz sind treue und vertrauen in einer festen partnerschaft. der papst will das problem an der wurzel packen, und nicht nur an den symptomen herumdoktern. um einen kater zu vermeiden sollte man keinen alkohol trinken und nicht einfach nur genug wasser dazu.

Joar durchaus ein vertretbarer Standpunkt, sofern man diesen noch weiter ausführen würde.

Sehts doch so, wenn sie auf den Papst hören würden -> weniger Aids. Die Aidsrate steigt aber jährlich, also hat der Papst keinen großen Einfuss, ergo würde es auch nichts bringen, wenn er pro Kondome wäre .... (naja ich weiß ....)

In dieser ganzen Diskussion wird eines ganz außer Acht gelassen.
http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/40-prozent-der-kinder-betroffen/

Da hilft keine Abstinenz und Kondome nur bedingt.

daylights
Beigetreten: 04.12.2008
Oldschool Grinder

„Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem“, sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika.

aber jetzt kommts !

Die Lösung liege vielmehr in einem „spirituellen und menschlichen Erwachen“ und der „Freundschaft für die Leidenden“.

Das ist wirklich die beste Lösung!

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Das du mich unglaublich blöd nennst pokersaft ehrt mich eher, als das es mich verletzt.

Die richtige Message wäre: Benutzt Kondome und seid Treu!
Eine vertretbare Message wäre: Seid Treu!
Die Message IST: Benutzt keine Kondome! und seid treu.

Jedenfalls kommts so rüber.

Ich kann den Papst in keiner Frage verstehen und würde ihn gern erwürgen.
Und falls du glaubst: du bist blöd ;)

Freu dich, dass du nach deinem Tod nicht mehr enttäuscht werden kannst.

diego666
Oldschool Grinder

Original von ForTheLove
Das du mich unglaublich blöd nennst pokersaft ehrt mich eher, als das es mich verletzt.

Die richtige Message wäre: Benutzt Kondome und seid Treu!
Eine vertretbare Message wäre: Seid Treu!
Die Message IST: Benutzt keine Kondome! und seid treu.

Jedenfalls kommts so rüber.

Ich kann den Papst in keiner Frage verstehen und würde ihn gern erwürgen.

Original von Pokersaft

Original von ForTheLove

Zitat aus Wiki:
Übertragung Mutter/Kind

"Die Infektionswahrscheinlichkeit von der unbehandelten Mutter auf das Kind während der natürlichen Geburt wird, je nach Studie, mit zehn bis vierzig Prozent angegeben. Die Wahrscheinlichkeit solch einer vertikalen Transmission während und nach der Geburt lässt sich durch antiretrovirale Therapie der Mutter ab dem 3. Trimester, Kaiserschnitt und Verzicht aufs Stillen auf unter zwei Prozent senken."

Da in den allermeisten Fällen die Leute nicht behandelt werden oder garnicht erst wissen, dass sie AIDS haben, ist diese Wahrscheinlichkeit von zehn bis vierzig Prozent sehr realistisch für viele Geburten in Afrika.

Treue und Vertrauen bringen den Kindern dann natürlich unglaublich viel...

Beitrag entfernt

Da fällt mir ein Heute in meiner tageszeitung etwas von einer Studie gelesen zu haben, laut der jeder siebte deutsche Jugendliche(ka ob du Jugendlicher bist) rassistische Tendenzen aufweist.

Vom Motiv, dass Aids von Menschen in die Welt gesetzt wurde, um die Überbevölkerung einzuhemmen, hab ich auch schon mal ne Verschwörungstheorie gelesen :rolleyes:...

hier gehts nicht um rassismus sondern darum das bevölkerungsstarke länder wie china afrika indien einfach extrem hohe geburtenraten haben und die welt in paar jahrzenten an überbevölkerung leidet, das ist fakt

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von ew55

Beitrag entfernt

hier gehts nicht um rassismus sondern darum das bevölkerungsstarke länder wie china afrika indien einfach extrem hohe geburtenraten haben und die welt in paar jahrzenten an überbevölkerung leidet, das ist fakt

darum gehts hier auch nicht :P

Und wieder einmal beweist diese Diskussion, wie stark die Menschen durch Medien-Nachrichten Konzerne beeinflusst und kontrolliert werden...

...daher mal ein bisschen Aufklärung:

Der Vatikan ist einer, wenn nicht der mächtigste Finanzapparat der Welt. Der Vatikan weß nicht nur bestens über die finanz-politischen Ereignisse weltweit bescheid, sondern kontrolliert diese maßgeblich. Denkt mal nicht, dass der Reichtum der Kirche durch die Kirchensteuer oder die 2,50 EUR Klingelbeutel Geld entstanden ist und erhalten wird.

Auch der weltweit große Einfluss des Vatikans, ist nicht nur dem Glauben der Menschen an Gott zu verdanken, sondern dadurch, dass der Vatikan schon immer wusste politische (Not-)lagen und Ereignisse geschickt für seine eigene Machterhaltung -und erweiterung zu nutzen und politische Bündnisse und Kooperationen einzugehen (Beispiel zweiter Weltkrieg und das Nazi Regime).

Im, bzw. für den Vatikan arbeiten einige der besten Finanz- Wirtschafts-Manager, sowie Ökonomen und Industrie-architekten. Dafür werden diese buchstäblich "göttlich" entlohnt (die höchste Millionärsdichte gibt es nicht etwa in Wien, Moskau oder Luxemburg, sondern im Stadtstaat Vatikan. Diese wissen nicht nur, wie es mit der weltweiten finanziellen, sowie politischen Lage aussieht, sondern auch wie sie weitergeht, da sie selbst dafür verantwortlich sind.
Wer die Märkte ein bisschen beobachtet, wird gemerkt haben dass gegen Anfang 2008 der Goldpreis auf einem nie dagewesenen Höchststand war. Und auch werden einige wissen wie viele Milliarden nötig sind um einen Kurs derartig bewegen zu können. Der Kurs von Edelmetallen (oder auch Aktien) ermittelt sich maßgeblich aus der Verfügbarkeit. Nun ja, warum ist der Goldkurs Anfang 2008 so hochgewesen? Weil der Vatikan RECHTZEITIG vor der Finanzkrise ein Großteil seiner finanziellen Mittel in Gold angelegt hat.

Zu den beiden Rehabilitierungen des Papstes könnte ich jetzt auch noch was schreiben, jedoch muss man das Thema als deutscher Staatsbürger immer mit Vorsicht behandeln. Daher (und wegen den Forenregeln) werde ich dazu einfach mal nichts schreiben.

Zu der aktuellen Diskussion.
Die Negativ-Propaganda zu Kondomen durch den Papst haben nicht das aller Geringste mit Aids und Afrika zu tun. Auch hier steht Macht und Geld wieder im Vordergrund.
Was sind die beiden bedeutensten Verhütungsmittel? Das Kondom und die Pille. Beide kämpfen um ihre Marktanteile. Was aber so gut wie niemand weiß ist, dass der Vatikan zufällig (seit langem schon) der größter Anteilshaber an der Firma ist, die das Verhütungsmittel Pille herstellt. Man könnte es fast als Marketing-Gag bezeichnen, dass man einen der einflussreichsten Männer der Welt sagen lässt, dass das Kondom Aids fördern würde.

Es gibt noch einige weitere dieser Sachen, die sich kein Medienkonzern oder Politiker dieser Welt traut anzusprechen (aus gutem Grund). Von daher, lasst euch nicht so viel Sand in die Augen streuen und glaubt nicht alles was in den Nachrichten oder Zeitungen steht.

Teilen: