Zum Forum springen
Rebecca 15, seit 18...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rebecca 15, seit 18.02.2019 vermisst

332 Beiträge
78 Benutzer
2462 Reactions
40.6 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Allgemein schwieriges Thema und natürlich ist es nicht korrekt die Bilder zu veröffentlichen. Auf der anderen Seite will ich nicht in der Haut sein, wenn meine eigene Tochter verschwindet und die Polizei mir etwas von Datenschutz erzählt.

Finde den Fall auch ein wenig speziell, da eben der Schwager überhaupt nicht mithelfen will bei einem Familienmitglied. Hätte er plausibel erklärt wo er mit dem Auto war oder nicht in Sachen WhatsApp gelogen, dann wäre wohl auch sein Bild nicht veröffentlicht worden. Auf der anderen Seite darf man natürlich auch schweigen...

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ob über 3 Ecken oder letzter bekannter Kontakt sollte erst mal nichts an der Unschuldsvermutung ändern.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Die Polizei haut doch solche Bilder nur raus wenn sie sich davon neue Erkenntnisse und Hinweise aus der Bevölkerung erhofft, das machen die ja nicht bei jedem Fall.

Antwort
Zitat
Showaren22
Beigetreten: 27.08.2018
Legacy Member

Okay, nochmal ganz deutlich für die Langsamen hier unter uns:

1. Der Schwager wird nach 3 Wochen aus der U-Haft als Mordverdächtiger entlassen --> Untersuchungshaft bei Mord kann bei stichhaltigen Indizien auch ohne DEN Beweis in die Monate/Jahre gehen --> jeder logisch denkende Mensch zieht jetzt den Schluss, dass die Indizien gegen den Schwager wohl nicht so stichhaltig sein können, 3 Wochen U-Haft bei Mord ist ein Witz.

2. Trotzdem wird, obwohl man anscheinend nur schwache Indizien hat, bereits nach Tagen eine Vorverurteilung getroffen, das gesamte Leben des Schwagers veröffentlicht und er öffentlich als der Täter stigmatisiert.

3. Jetzt haben wir einen Unschuldigen (ja, nach deutschem Recht ist er unschuldig, egal ob ihr das ok findet oder nicht :f_love:), dessen Leben wahrscheinlich für immer ruiniert ist. Druckt euch mal ein Bild von ihm aus, lauft durch Berlin und fragt random Leute wer das ist. 50% kennen ihn nicht, 50% sagen "Der Mörder von dem Mädel".

Nice one :f_love:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Finde deinen Schreibstil voll süß :f_love: :f_love: :f_love:

Nice one :f_drink: :f_love: :f_drink:

edit:
mit den anfänglichen informationen die die polizei hat, kann es definitiv so ausgesehen haben als ob der schwager damit etwas zu tun hat.
mittlerweile ist zeit vergangen, die polizei konnte weitere erkenntnisse treffen und die spur hat sich nicht verdichtet, ende der geschichte.

Antwort
Zitat
Showaren22
Legacy Member

Original von Paxis
Finde deinen Schreibstil voll süß :f_love: :f_love: :f_love:

Nice one :f_drink: :f_love: :f_drink:

edit:
mit den anfänglichen informationen die die polizei hat, kann es definitiv so ausgesehen haben als ob der schwager damit etwas zu tun hat.
mittlerweile ist zeit vergangen, die polizei konnte weitere erkenntnisse treffen und die spur hat sich nicht verdichtet, ende der geschichte.

Zitat der Staatsanwaltschaft von heute:

Die Staatsanwaltschaft habe nichts in der Hand, um den Tatverdacht zu erhärten. „Wir hoffen, dass wir die Tat zeitnah aufklären können“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Freitag.

Auf der Basis druckt man also ein genaues Bild + Daten ab mit Blockbuchstaben "Wir sind sicher, dass er es ist".

Da fällt mir nichts anderes ein als "Nice one". :f_love:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Showaren22

Die Staatsanwaltschaft habe nichts in der Hand, um den Tatverdacht zu erhärten. „Wir hoffen, dass wir die Tat zeitnah aufklären können“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Freitag.

Auf der Basis druckt man also ein genaues Bild + Daten ab mit Blockbuchstaben "Wir sind sicher, dass er es ist".

Hab das relevante aus deinem Zitat mal fett und rot markiert.

Würde aber noch ein paar Smilies hinzufügen um zu verdeutlichen wie nice ich es finde: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Tirandur
PokerStrategist

Nehmt euch ein Zimmer.

Spoiler

:f_love:

Antwort
Zitat
Showaren22
Legacy Member

Original von Paxis

Original von Showaren22

Hab das relevante aus deinem Zitat mal fett und rot markiert.

Würde aber noch ein paar Smilies hinzufügen um zu verdeutlichen wie nice ich es finde: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Post ohne Inhalt.

Du findest es einfach okay, dass das Leben eines 27 jährigen einfach mal so, OHNE BEWEISE UND OHNE STICHHALTIGE INDIZIEN, zerstört wird, ich finde das nicht okay.

Hätten sie stichhaltige Indizien säße der Typ noch in U-Haft.

Aber für mich scheinst du, abschließend gesagt, einfach nicht der Hellste zu sein ;) :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Tut mir leid, bin davon ausgegangen das du verstehst was ich meine, aber anscheinend bist du einfach nicht der Hellste :f_love: :f_love: :f_love:
Die Erkenntnis von heute ist nicht die vom Anfang des Falles. Zu mal auch noch da steht "um den Tatverdacht zu erhärten". Dieser lag am Anfang vor und war, so weit man das mitbekommen hat auch komplett nachvollziehbar. Der Schwager hat gelogen, befand sich in ihrer Nähe beim verschwinden, hat merkwürdige Autofahrten getätigt usw.

edit:
das du immer noch davon redest das es keine indizien gäbe und man, wenn es so wäre, deswegen für immer in U-Haft bleiben müsste unterstreicht die aussage meines ersten satzes

Antwort
Zitat
Showaren22
Legacy Member

Original von Paxis
Tut mir leid, bin davon ausgegangen das du verstehst was ich meine, aber anscheinend bist du einfach nicht der Hellste :f_love: :f_love: :f_love:
Die Erkenntnis von heute ist nicht die vom Anfang des Falles. Zu mal auch noch da steht "um den Tatverdacht zu erhärten". Dieser lag am Anfang vor und war, so weit man das mitbekommen hat auch komplett nachvollziehbar. Der Schwager hat gelogen, befand sich in ihrer Nähe beim verschwinden, hat merkwürdige Autofahrten getätigt usw.

edit:
das du immer noch davon redest das es keine indizien gäbe und man deswegen für immer in U-Haft bleiben müsste unterstreicht die aussage meines ersten satzes

Fett markiert: Also ist er ein Mörder und darf so auch der Öffentlichkeit präsentiert werden. :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Kein Bock immer das gleiche zu schreiben und mich im Kreis zu drehen, nur weil du hier entweder rumtrollst oder es einfach nicht verstehst.
Hast gewonnen, war alles Scheiße was die da gemacht haben, du hast es durchschaut.
Ich hoffe du fängst bald an bei der Polizei zu arbeiten :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von Showaren22
Es geht hier schlicht und einfach darum, dass man 3 Tage nach dem Verschwinden auf dem größten Printmedium ein Bild von der Verschwundenen + 3 detaillierte Profilansichten mit und ohne Basecap eines "Verdächtigen", zuzüglich genauen privaten Daten abdruckt

Ja, 3 Tage nach dem Verschwinden :facepalm:

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

2017 sind in Berlin 53 Kinder verschwunden. Einige sind bis heute noch nicht gefunden.

Es ist also durchaus denkbar, dass Rebecca, unmittelbar nachdem sie das Haus verlassen hat, in einen Lieferwagen gezerrt und verschleppt worden ist.

Antwort
Zitat
Jignavo
PokerStrategist

Sie ist also mit einer Decke zur Schule gegangen, zwei Stunden vor Unterrichtsbeginn.

Antwort
Zitat
Tirandur
PokerStrategist

Deswegen ja die Decke.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Paxis ist richtig getriggert von dem Herzfisch :f_love:

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Wer es total legitim findet, dass beim kleinsten Indiz sensieble Daten im Zusammenhang mit einer solchen Anschuldigung ungefiltert veröffentlicht werden, dem würde ich mal "Die Jagd" mit Mads Mikkelsen empfehlen.

Antwort
Zitat
Jignavo
PokerStrategist

Ja stimmt, war bestimmt nur ein kleines Indiz in diesem Fall und jeden Tag werden in Deutschland natürlich drölfhundert angebliche Schwerstverbrecher bei jedem kleinsten Verdacht öffentlich an den Pranger gestellt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von capsize101
dass beim kleinsten Indiz

Naja, wir haben eben einen Schwager, der wohl zuletzt in der gleichen Wohnung war und nicht erklären wollte wo er hingefahren ist und mit wem er Whatsapp geschrieben hat. Zusätzlich passieren die meisten Dinge wohl im familiären Bereich. Abgesehen davon wissen wir doch gar nicht alle Details und Indizien.

Was meinst du mit ungefiltert? Die Polizei hat doch die Daten gefiltert, die rausgegeben wurden.

Antwort
Zitat
Teilen: