op und hintermann gehören beide geflamed
Geschwindigkeiten um die 130 sind auf der Autobahn normal.
Wer schneller fahren möchte, hat sich den anderen anzupassen. So einfach ist das.
Deswegen ist die Richtgeschwindigkeit auch auf 130 gesetzt.
Wenn ich mit 200 fahre und auf eine Kolonne auflaufe, gehe ich frühzeitig vom Gas, überhole mit 150, sodass ich genug Reserven habe, um abzubremsen, falls jemand die Spur wechselt.
Wer das nicht macht, lebt auf eigene Gefahr. Wer die Richtgeschwindigkeit überschreitet, bekommt fast immer eine Mitschuld an einem Unfall.
Drive safe.
So ab 0:30 dürfte man OPs Situation erkennen. ♦
also wenn op schon sieht dass der drängler andere hinter ihm abdrängen wollte, ihn selbst mit lichthupe und auffahren (wahrscheinlich noch im zickzack im spiegel) unter druck setzt, obwohl linke sowie rechte spur voll sind, dann merkt doch eig jeder dass der raser entweder ein absoluter vollspasst ist, der angezeigt gehört oder es sich vllt wirklich um einen notfall handelt!?
ansonsten muss ich mal fragen, kann sich jemand vorstellen dass autofahren auch spass macht und nicht nur ein fortbewegungsmittel ist?
wenn ich mit 200 im auto oder 300 auf moped daher fliege, führe ich kein wettkampf, ich muss auch nirgends schnell hin! Es macht mir einfach spass!!
in so einer situation unbedingt wenn er sehr nah an dir dran ist stark abbremsen. dann weiß der kollege auch gleich bescheid. überdies ist er immer schuld wenn er dir daraufhin auffährt
Original von Sascha2911
Original von XClusive1
Original von Sascha2911
Original von XClusive1
Wenn ich schon höre, dass du ewig blinkst, bis endlich jemand kommt, dem du dann davor fahren kannst, könnt ich kotzen.Du solltest an deinem Leseverständnis arbeiten, wenn du dieses aus seinen Aussagen herausliest.
Er schreibt, dass er nur überholt, wenn dahinter ewig nichts kommt aber blinkt trotzdem 4-5 mal, damit die dahinter Fahrenden es sehen.
Merkst du was?Ja, ich merke, dass du es nicht verstehst.
Dann erklär mal bitte, was genau ich nicht verstehe, anstatt hier nur rumzuflamen.
Original von zergling07
in so einer situation unbedingt wenn er sehr nah an dir dran ist stark abbremsen. dann weiß der kollege auch gleich bescheid. überdies ist er immer schuld wenn er dir daraufhin auffährt
Hatte ich mir auch schon überlegt wenn ich in so eine Situation komme. Jedoch habe ich angst, dass es außer ein paar Dellen in meinem Auto auch mein Leben riskiere wenn ich ins Schleudern gerate.
Ich würde auch gerne solche deppen zahlen lassen.
Original von zergling07
Dieses Oberlehrerhafte Verhalten mit dem "ausbremsen" des anderen Verkehrsteilnehmers stellt übrigens genauso wie das zu dichte auffahren des anderen eine Nötigung dar.
Wenn er dich auserdem beim auffahren in den Graben oder den nächsten Brückenpfeiler schleudert, dann hast du echt alles richtig gemacht.
Original von snEno
also wenn op schon sieht dass der drängler andere hinter ihm abdrängen wollte, ihn selbst mit lichthupe und auffahren (wahrscheinlich noch im zickzack im spiegel) unter druck setzt, obwohl linke sowie rechte spur voll sind, dann merkt doch eig jeder dass der raser entweder ein absoluter vollspasst ist, der angezeigt gehört oder es sich vllt wirklich um einen notfall handelt!?ansonsten muss ich mal fragen, kann sich jemand vorstellen dass autofahren auch spass macht und nicht nur ein fortbewegungsmittel ist?
wenn ich mit 200 im auto oder 300 auf moped daher fliege, führe ich kein wettkampf, ich muss auch nirgends schnell hin! Es macht mir einfach spass!!
einfach nur dieses
Original von zergling07
hope you are a troll
Original von XClusive1
Original von Sascha2911
Original von XClusive1
Original von Sascha2911
Original von XClusive1
Wenn ich schon höre, dass du ewig blinkst, bis endlich jemand kommt, dem du dann davor fahren kannst, könnt ich kotzen.Du solltest an deinem Leseverständnis arbeiten, wenn du dieses aus seinen Aussagen herausliest.
Er schreibt, dass er nur überholt, wenn dahinter ewig nichts kommt aber blinkt trotzdem 4-5 mal, damit die dahinter Fahrenden es sehen.
Merkst du was?Ja, ich merke, dass du es nicht verstehst.
Dann erklär mal bitte, was genau ich nicht verstehe, anstatt hier nur rumzuflamen.
Du interpretierst etwas in die Situation, was er garnicht gesagt hat hinein.
Wie einfach alle Leute, die unentspannt fahren, geflamed werden müssen...
Wenn so ein Irrer von hinten ankommt, dann mach ich halt Platz, soweit ich mich dadurch nicht selbst behindere.
Und wenn so ein mit 110km/h stur links fahrender Autofahrer partout nicht nach rechts will, dann fahr ich halt nach rechts und lass ihm genügend Abstand, dass er vor mir die Spur wechseln kann, in der Hoffnung, dass er es merkt. Wenn er es nicht merkt, dann gehts halt nur mit 110km/h voran. Auch nicht weiter schlimm.
Und lol@ Leute, die mit 200km/h LKWs überholen. Ihr habt in eurem Leben wohl sonst keinen Stress.
Und noch mehr lol@ die 250-mit-super-Reflexen-möchtegern-Schumis. Werdet erstmal etwas älter. Irgendwann sind eure Schwänze ausgewachsen und ihr braucht das nicht mehr. Lasst euch bis dahin aber bitte immer von Mami bringen.
Leider ist auf deutschen Straßen die Egozentriertheit stark ausgeprägt. Mal sollen alle anderen die Bahn freimachen, andere wollen Raser bestrafen, wieder andere scheinen Autos als Gerät zum Aggressionsabbau zu sehen und noch andere sind einfach nur dämlich.
Mit all diesem Verhalten rechne ich und rege mich nicht auf. Wozu auch.
Tippe mal, dass OP alles richtig gemacht hat und einer der Irren den Führerschein abgeben kann. Mir selbst wär das aber zuviel Nerverei.
Du scheinst ja ziemliche Probleme mit deiner Schwanzgröße zu haben, so wie du drauf rumreitest... mein Beileid.
Und weil du offensichtlich wie Miss Daisys Chauffeur fährst müssen das alle anderen auch? Komm mal klar, die Welt dreht sich nicht nur um dich lol.
Original von MalagaNt
Du scheinst ja ziemliche Probleme mit deiner Schwanzgröße zu haben, so wie du drauf rumreitest... mein Beileid.Und weil du offensichtlich wie Miss Daisys Chauffeur fährst müssen das alle anderen auch? Komm mal klar, die Welt dreht sich nicht nur um dich lol.
Sorry, wollte dich nicht mit meinen Problemen belästigen.
ich habe da einen ganz super "trick", und zwar:
schalte ich die Nebelschlussleuchte ein, dann denkt der drängler ich bremse und bremst selber
dann aber bremse ich wirklich und er bekommt voll den stress und merkt sich dass sich das nicht gehört und extrem gefährlich ist...
Weißt du eigentlich, wie scheiße böse so eine Schlussleuchte blendet?
Das erhöht sogar die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Hintermann reinkracht.
Das einzig Legale in solchen Situationen ist Warnblinklicht mit unverminderter Geschwindigkeit. Solange der Hintermann nicht komplett verblödet ist, wird er abbremsen, wobei ich auch bei so was bereits erlebt habe, dass die Drängler einfach reinkrachen.
Original von lemslin
Und wenn so ein mit 110km/h stur links fahrender Autofahrer partout nicht nach rechts will, dann fahr ich halt nach rechts und lass ihm genügend Abstand, dass er vor mir die Spur wechseln kann, in der Hoffnung, dass er es merkt. Wenn er es nicht merkt, dann gehts halt nur mit 110km/h voran. Auch nicht weiter schlimm.
nein, ich geb einfach rechtzeitig einmal kurz ne lichthupe wenn ich noch weit hinter ihm bin, dann kann er noch gemütlich nach rechts wechseln und damit hab ich dann auch gegen keine regel verstoßen. wenn er trotzdem links bleibt und rechts alles frei ist, fahr ich rechts vorbei, weil es dem chronischen linksfahrer egal ist, ob rechts frei ist oder nicht.
wieso hat hier eigentlich noch niemand die schlimmsten der Sorte, nämlich die "Mittelspurschleicher" erwähnt?
ohne mist, über die reg ich mich auch am meisten auf... diese abgef***ten midlane-cruiser ... letzten mitfahrgelegenheit bei einem mitgefahren, das ist echt die reinste qual und war mir einfach nur peinlich ...
Original von abreid
ich habe da einen ganz super "trick", und zwar:schalte ich die Nebelschlussleuchte ein, dann denkt der drängler ich bremse und bremst selber
dann aber bremse ich wirklich und er bekommt voll den stress und merkt sich dass sich das nicht gehört und extrem gefährlich ist...
Mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte darfst du nur 50 fahren
Der Thread spiegelt doch genau wieder, wies auf den Bahnen abgeht.
Auf der einen Seite die Oberlehrerlinksspurschleicher,
auf der anderen die drängelnden Raser.
Und das Problem ist, dass keiner der beiden Parteien einsieht, Fehler zu machen, weil jeder von sich selbst denkt, dass er ja ach so perfekt Autofahren kann.