Zum Forum springen
So leicht wird man ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So leicht wird man ausgemustert?

64 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,642 Ansichten

Hey ho, war heute bei der Musterung.... lief soweit alles gut... dann musste ich eine urinprobe abgeben und der arzt hat mich gefragt ob ich in den letzten 3 wochen gekifft habe... ich so "jo" , er überlegt.... sagt dann schließlich das es ein neues gesetz gibt das leute die drogen nehmen wenn auch nur einmal im monat nicht mehr wehrpflichtig sind.... und das ich deswegen mit t5 ausgemustert werde und gehen kann.

irgendwie seltsam... ein kumpel hat damals gesagt das er ca. 5-6 mal im monat kifft und der macht jetzt zivi ... wtf?
ist noch jemanden das gleiche passiert?

63 Antworten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich habe zwar bereits von Leuten gehört die durch ihren Drogenkonsum ausgemustert wurden, aber dieses ominöse Gesetz kann ich mir in der von dir beschriebenen Form nicht vorstelln.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

naja hat mir der arzt erzählt, er meinte das gibts noch nicht lange.... eventuell braucht der staat auch einfach keine soldaten/zivis mehr

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

unfug...
wo hastn die story her? zumal es t5 auch garnicht mehr gibt

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Vaterlandsverräter!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von draghkar
zumal es t5 auch garnicht mehr gibt

Interessant, Wiki sieht das anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeit#T5_.28nicht_wehrdienstf.C3.A4hig.29

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Wenn Du zugibst Drogen zu nehmen, könntest Du Deinen Führerschein verlieren ;)

draghkar
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von draghkar
zumal es t5 auch garnicht mehr gibt

Interessant, Wiki sieht das anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeit#T5_.28nicht_wehrdienstf.C3.A4hig.29

man ist heutzutage mit t3 ausgemustert und mit t4 zurückgestellt.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Ihr redet irgendwie alle Quatsch... (beziehnungsweise draghkar, glaub du hast nen Zahlendreher)
T3 gibts nicht mehr, sondern nur noch T4 und T5...
T4 ist vorläufig zurückgestellt (gerne bei Drogenkonsum --> 6 Monate später wieder antanzen)
T5 ist komplett ausgemustert

deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Ich war vor 5 Jahren T7

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von draghkar
unfug...
wo hastn die story her? zumal es t5 auch garnicht mehr gibt

von dem arzt o_O

und so ein unfug kannst ja nicht sein bin ja schließlich der beweis *hust

Ich kenn auch x Leute die vor wenigen Wochen erst T5! gemustert wurden.
T1, T2 und T5 habe ich jetzt in "echt" schon gesehen, die gibbet also auf jeden
Fall

draghkar
Oldschool Grinder

also das is echt sehr krass...und nicht die regel
übelst glück gehabt würd ich sagen, gz =)

pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006
BlackMember

heist ausgemustert das man nicht mal zivi machen muss??

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

nein ihr flöten :P

draghkar
Oldschool Grinder

ähm doch

Original von draghkar
ähm doch

erzähl kein scheiss

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von draghkar
ähm doch

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten!

Wenn man T5 ist, ist man NICHT Wehrdienstfähig, unter den Wehrdienst fällt auch der Zivildienst.

Zivildienst muss man nur machen, wenn man tauglich, ergo T1 oder T2 gemustert worden ist UND dann noch ne Kriegsdienstverweigerung abgibt.

Der 08/15 Zivi ist für mich übrigens nen charakterschwaches Weichei... weil der 08/15 Zivi verweigert, weil er einfach kein Bock hat bei Hotel Mama mal wegzusein.

Die Leute die wirklich moralische Bedenken haben respektier ich auch, die kann man aber bei Zivis im einstelligen Prozentbereich suchen.

Ozzy
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Ist das jetzt dein ernst mit dem charakterschwach?? Ohne Zivis würden so einige Sozialsysteme wie Krankenhäuser, Altenpflegeheime mangels Personal zusammenbrechen. Außerdem schadet es glaub ich auch niemandem in sozialen Bereichen reinzuschnuppern, damit man auch mal sieht, daß es nicht allen Menschen supidupi geht.

Es gibt sicher auch laue Zivijobs, aber wen interessierts? Jeder hat die Möglichkeit frei zu wählen und wenn einige lieber bei Mutter bleiben wollen, als im Winter zu zelten, dann laß es doch ihre Sorge sein.

Nicht das wir uns falsch verstehen, der Ordnungssinn beim Bund hätte mir sicher nicht schlecht getan und einen Gemeinschaftssinn bzw. Teamgeist erlebt man beim Bund sicher auch, aber wenn jemand hilfsbedürftigen Menschen den Arsch abputzt, dann verdient er ebenso vollen Respekt. Zudem ist ja nicht gesagt, daß man zu Hause wohnen bleibt. Ich habe damals die Chance genutzt, um in eine andere Stadt zu ziehen und lebe bis heute dort. Ich möchte die Zeit nicht missen und bleibt mir prägend in Erinnerung.

Teilen: