Zum Forum springen
So leicht wird man ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So leicht wird man ausgemustert?

64 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,643 Ansichten
Fellbach
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

Die Deutsche Bundeswehr ist ein kompletter Witz. Es ist nicht nur das 1 Jahr das einem in einer sehr wichtigen Lebensphase genommen wird, sondern auch sehr viel Geld das zum Fenster hinausgeworfen wird.

Die einzigen für die ich die Bundeswehr für sinvoll halte sind arbeitslose Alkoholiker. Es ist nur zu hoffen das die Befehlsgewalt in den Händen von jemandem ist der wenigstens ein bisschen was im Kopf hat um den Abschaum unsere Gesellschaft zu kommandieren.

Das einzigste wozu die Bundeswehr zu gebrauchen ist ist der Katastrophenschutz.

Peace -_-

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Also ich versteh manche Leute hier echt nicht. Da riskieren deutsche Soldaten täglich ihr Leben auf der ganzen Welt um den Frieden zu sichern und dann werden sie hier als 'Abschaum unsere Gesellschaft' bezeichnet. Denkt ihr denn nicht mal nach bevor ihr hier sowas schreibt? Wenn man natürlich so schlechte Erfahrungen macht wie guitarplayermichael ist das schade, aber ihr könnt doch nicht im Ernst glauben dass deswegen alle beim Bund total bescheuter sind. Mein Wehrdienst liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück und ich muss sagen, dass ich dort Leute kennen gelernt habe von denen hier im Forum einige was lernen könnten. Und dass betrifft nicht nur die Bund-typischen Attribute wie Teamgeist, Durchhaltevermögen und co.

Also ich würd doch mal stark drum bitten: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Da riskieren deutsche Soldaten täglich ihr Leben auf der ganzen Welt um den Frieden zu sichern und dann werden sie hier als 'Abschaum unsere Gesellschaft' bezeichnet.

Da hast du natürlich völlig Recht, mit einer geladenen Waffe durch von einem besetzte Länder zu rennen ist wirklich sehr sinnvoll, vorallem, wenn dies alles unter der Flagge des Friedens geschieht.

Also wirklich, ein bisschen mehr Realismus wäre angebracht.

Zudem, wer Spaß daran hat, den möchte ich auch nicht davon abhalten. Allerdings ist es eine Unverschämtheit, Menschen aufgrund von territorialen Faktoren in ihrem Leben insofern zu beeinflussen, als dass man sich das Recht nimmt, diese zu zwingen, "ihrem Land" ein Jahr lang zu dienen.

Ich bin schon immer Pazifist gewesen und jeder, der sich einmal wirklich mit dem philosophischen, politischen und geschichtlichen Hintergrund dieser "Länderrechte" auseinandergesetzt hat, wird mir zustimmen müssen, dass es vollkommener Unsinn ist, die Bundeswehr weiterhin verpflichtend laufen zu lassen. Vorallem, wenn man sieht, für welche Einsätze diese heute eingesetzt werden.

Ich jedenfalls verstehe jeden, der keine Lust hat, sich ein Jahr lang von einem Land geißeln zu lassen, dem er sich mental nicht einmal wirklich verbunden fühlt.

@fellbach

Wen meinst Du denn mit dem Abschaum?

Hört sich ein bis nach Adolf an, sind ja heftige Meinungen die hier vorgetragen werden.

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Ich hab dann den 0815 Zivi Krankentransport und Rettungstransport gemacht. Hab ne Ausbildung zum Rettungssani machen dürfen und hab in der Woche ca. 50 Stunden gearbeitet. Und mit arbeiten mein ich wirklich arbeiten, da ist bisschen mitte Knarre schiessen, bisschen durchn Dreck laufen und sich anmotzen lassen nen Witz gegen.

Also ich hab in meiner Grundausbildung täglichen Dienst von 0430 - 1930 gehabt.... Freitags nur bis 1200. Ohne Anrechnungsfälle !(=Keine bezahlten Überstunden)
Und mal so "ma eben locker" ist das nicht, ich hab zu der Zeit nur knapp 80 Kilo (bei 1,79m) gewogen und hab trotzdem innerhalb von zwei Wochen ca. 20 Kilo abgenommen.

Original von deristsocrazy
Ich war vor 5 Jahren T7

Arme sau, bestehst du nur noch aus torso? :tongue:

TheMarl
PokerStrategist

Original von SkyReVo

Da riskieren deutsche Soldaten täglich ihr Leben auf der ganzen Welt um den Frieden zu sichern und dann werden sie hier als 'Abschaum unsere Gesellschaft' bezeichnet.

Da hast du natürlich völlig Recht, mit einer geladenen Waffe durch von einem besetzte Länder zu rennen ist wirklich sehr sinnvoll, vorallem, wenn dies alles unter der Flagge des Friedens geschieht.

Gut, ziehen wir uns aus Afghanistan zurück.
Die Taliban hatten ja n klasse Gesellschaftssystem.Frauen mussten sich voll verhüllen, Frauen durften ohne den Mann das Haus nicht verlassen, Frauen durften nicht lesen und schreiben lernen, Frauen durften keine Berufe erlernen, Kinos waren verboten, öffentliche Hinrichtungen und Folter waren an der Tagesordnung...
Frauen durften sich übrigens nur von weiblichen Ärzten behandeln lassen!
Achja, es gab ja nen Berufsverbot für Frauen. => Keine weiblichen Ärzte. Ergebnis kann man sich denken.
Folter für Männer, deren Bärte zu kurz waren...

Das dauert geschätzte 2 Monate nach dem Rückzug von ISAF und OEF dann haben wir wieder genau diese Situation.

Möchtest du dort als Frau leben?

Original von TheMarl

Original von draghkar
ähm doch

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten!

Wenn man T5 ist, ist man NICHT Wehrdienstfähig, unter den Wehrdienst fällt auch der Zivildienst.

Zivildienst muss man nur machen, wenn man tauglich, ergo T1 oder T2 gemustert worden ist UND dann noch ne Kriegsdienstverweigerung abgibt.

Der 08/15 Zivi ist für mich übrigens nen charakterschwaches Weichei... weil der 08/15 Zivi verweigert, weil er einfach kein Bock hat bei Hotel Mama mal wegzusein.

Die Leute die wirklich moralische Bedenken haben respektier ich auch, die kann man aber bei Zivis im einstelligen Prozentbereich suchen.

Erzähl doch kein müll. Hab auch ohne moralische bedenken verweigert und nach dem zivi direkt 500km ausgewandert. War einfach lockerer ne 20st. woche, um eins zu hause und dazu 500€ auf die kralle. Das hatte nix mit Mama zu tun. Allerdings hät ich auch gern mal ne runde krieg gespielt. Aber da hängt zu viel nerv mit dran, zum Bund zu gehen.

Original von TheOneAndOnlyMarkus
Also ich versteh manche Leute hier echt nicht. Da riskieren deutsche Soldaten täglich ihr Leben auf der ganzen Welt um den Frieden zu sichern und dann werden sie hier als 'Abschaum unsere Gesellschaft' bezeichnet. Denkt ihr denn nicht mal nach bevor ihr hier sowas schreibt? Wenn man natürlich so schlechte Erfahrungen macht wie guitarplayermichael ist das schade, aber ihr könnt doch nicht im Ernst glauben dass deswegen alle beim Bund total bescheuter sind. Mein Wehrdienst liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück und ich muss sagen, dass ich dort Leute kennen gelernt habe von denen hier im Forum einige was lernen könnten. Und dass betrifft nicht nur die Bund-typischen Attribute wie Teamgeist, Durchhaltevermögen und co.

Also ich würd doch mal stark drum bitten: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

#2!

TheMarl
PokerStrategist

Original von F117

Original von TheOneAndOnlyMarkus

#2!

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

@SkyReVo:

Mit meinem Post wollte ich nicht die Wehrpflicht verteidigen. Mich kotzt es nur an das ständig überall die gesamte Bundeswehr als assoziales, kriegsgeiles, saufendes Pack hingestellt wird, die für nichts gut ist. Ist halt typisches Vorurteilsgelabes dass meistens entweder von Leuten stammt die keine Ahnung haben oder die selbst zu dem 'Abschaum der Gesellschaft' gehören. Ich denke auch das die Wehrpflicht nicht mehr unbedingt zeitgemäß ist, sondern dass eine kleinere, gut ausgerüstete und gut ausgebildete Berufsarmee den heutigen Anforderungen besser gerecht wird. Und wer sich einmal etwas über die Bundeswehr informiert wird auch erkennen, dass dieser Umstrukturierungsprozess schon längst läuft. Nur geht das eben nicht von heute auf morgen.

Wer Pazifist ist kann das von mir aus gerne sein, nur muss er halt damit leben, dass er dann einen Ersatzdienst leisten muss, während diese Umstrukturierung noch läuft. Ich respektiere dass, wenn jemand sagt das er es moralisch nicht vertreten kann andere Menschen zu töten. Ist in etwa so wie ich auch Vegetarier respektiere, aber das ist halt genauso wenig mein Ding wie Pazifismus.

Gruß,
Markus

Original von TheMarl

Original von Ghostmaster
Ich hab dann den 0815 Zivi Krankentransport und Rettungstransport gemacht. Hab ne Ausbildung zum Rettungssani machen dürfen und hab in der Woche ca. 50 Stunden gearbeitet. Und mit arbeiten mein ich wirklich arbeiten, da ist bisschen mitte Knarre schiessen, bisschen durchn Dreck laufen und sich anmotzen lassen nen Witz gegen.

Also ich hab in meiner Grundausbildung täglichen Dienst von 0430 - 1930 gehabt.... Freitags nur bis 1200. Ohne Anrechnungsfälle !(=Keine bezahlten Überstunden)
Und mal so "ma eben locker" ist das nicht, ich hab zu der Zeit nur knapp 80 Kilo (bei 1,79m) gewogen und hab trotzdem innerhalb von zwei Wochen ca. 20 Kilo abgenommen.

Ich wollte keinen Wehrdienstleistenden irgendwie schlechter stellen. Meine etwas gehässige Antwort war nur vorrangig in Kontext zu dem von mir gequoteten Text bezogen.
Ich weiss aus meinem Freundeskreis selber, dass die Bundeswehr auch keine Eierschaukelveranstaltung ist.

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Es gibt ja auch noch einen deutlichen Unterschied, zwischen den Wehrdienstleistenden und den Berufssoldaten, die sich derzeit für uns in Afganisthan rumtreiben.

Gibt sowohl bei BW als auch Zivi sowohl harte als auch wirklich easygoing Jobs. Gibt bei beidem fähige Vorgesetzte und auch absolut gestörte Untermenschen. Im Prinzip ist beides auch einfach nur ein Spiegel der Gesellschaft.

Fellbach
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

braucht mich ned so ernst zu nehmen ^^

mich hat nur angekotzt das irgendwer meinte zivis würden sich nur aus faulheit drücken.

Für mich persönlich erzeugt die Wehrdienstpflicht nur unötig kosten. Während ein Zivi einen wirklichen Beitrag für die Gesellschaft leistet. Aber selbstverständlich brauchen wir ein Berufsheer.

Wie hoch ist der Anteil an Soldaten in der Bundeswehr der sich für diesen Job entschieden hat weil er den Frieden auf der Welt sichern will ?

BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

Hallo erstmal,
also zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und habe derzeit den Dienstgrad des Stabsgefreiten inne.

Ich kann verstehen wenn jemand den Dienst an der Waffe verweigert. Durch den Zivildienst werden viele wichtige Sachen abgedeckt (Rotkreuz, Krankenhaus, usw.). Ich möchte betonen, dass nicht jeder Soldat ein Säufer ist, und nicht jeder Zivi faul ist. Jeder soll seinen Weg gehen. Ob er sich nun um die Wehrpflicht drückt um noch ein bischen im Hotel MAMA zu verweilen muss JEDER selber wissen(Was natürlich nur ein Beispiel ist).

Man sollte aber auch erwähnen, dass Soldaten eine wichtige Rolle spielen, z.B.
- Im Auslandseinsatz (Derzeit ist die politische Spannung zwischen Afghanistan vs Rest der Welt[leider] nicht gerade schön)

- Katastrophenschutz (Errinnerung Hochwasser 2002 welches sich bestimmt wiederholt durch den Klimawandel).

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit weiter zu diskutieren, da ich gleich (4.30 Uhr) auf Truppenübungsplatz fahre, aber kriegt euch nicht zu sehr in die "Haare".

MfG
Christian

Goaranga
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

wtf! 4 neutralität anyone?

Würde man sich nicht in Probleme einmischen, die einen nichts angehen - hätte man weit weniger Schwierigkeiten...

Caldrin
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,471170,00.html
Sehr interessanter Artikel zum Thema, was eine "erzwungene" Ausmusterung versicherungs- und karrieremäßig bedeuten kann.

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Sollte dennoch immer mehr potentiellen Kunden das Risiko zu groß werden, hat Zickenrott vorgesorgt. Er habe längst ein neues Betätigungsfeld gefunden: "Die Beratung von Lehrern, die aus gesundheitlichen Gründen in Frühpension gehen wollen."

lol. faules pack.

Frostomat
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Es ist war, dass vor allem in den letzten Jahren die Wehrgerechtigkeit stark gelitten hat. Einzelfälle werden trotz guter körperlicher Voraussetzungen nicht gezogen wogegen andere trotz Attest gezogen werden. Sowas hört man immer und wird es in Zukunft auch immer hören da im Schnitt nur noch jeder 4. gezogen wird. Also wenn man nicht muss ist das schön für einen und er soll die gewonnenen Monate sinnvoll nutzen.

Allerdings kann ich hier einige vertrettene Meinungen zum Wehrdienst und zur BW nicht verstehen.

"Wozu noch BW? Lieber Love and Piece!" Wer sowas wirklich denkt lebt in einer Scheinwelt. Die Welt ist einfach schlecht und territoriale Verteidigung schon immer notwendig( auch in der Steinzeit). Neid und Gier sind halt übermächtig.

"Wozu denn Wehrdienst? Lieber sozial angagieren!" Find ich ja vom Grundsatz nicht einmal schlecht. Soll auch jeder machen der denkt kein Waffe anfassen zu wollen. Aber dann auch richtig und nicht im Jugendzentrum von 13-18Uhr mit Kids abhängen und aufpassen das nix zu bruch geht.
Des weiteren hat die Wehrpflicht einen geschichtlichen Hintergrund. Wer nicht weiß was ich meine soll sich mal die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts reinziehen.
Wehrpflicht verursacht nur kosten hab ich auch irgendwo gelesen. hmm. Hast du das mal durchgerechnet? Wieviele Wehrpflichtige haben wir durchschnittlich? Zwischen 30-40Tsd.? Und sagen wir mal, dass wir nur die hälfte an Berufssoldaten bräuchten um diese zu ersetzen. Das wär immer noch teurer die Vollzeit zu bezahlen als die doppelte Menge mit dem Wehrsold. Außerdem kommen 40% der Berufssoldaten aus den Wehrpflichtigen. Ist halt ein bezahltes Praktikum.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Caldrin
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,471170,00.html
Sehr interessanter Artikel zum Thema, was eine "erzwungene" Ausmusterung versicherungs- und karrieremäßig bedeuten kann.

Dieser artikel ist schlichtweg nich richtig...
War heute persönlich zum 3.mal bei der Musterung (und nun endlich ausgemustert :) ) und habe extra nochmal da nachgefragt.
Es ist so, dass Firmen garkein Recht haben die ärztlichen Unterlagen einzusehen und Versicherungen o.ä. nur mit Einverständniss der Person um die es geht..

Teilen: