Da riskieren deutsche Soldaten täglich ihr Leben auf der ganzen Welt um den Frieden zu sichern und dann werden sie hier als 'Abschaum unsere Gesellschaft' bezeichnet.
Da hast du natürlich völlig Recht, mit einer geladenen Waffe durch von einem besetzte Länder zu rennen ist wirklich sehr sinnvoll, vorallem, wenn dies alles unter der Flagge des Friedens geschieht.
Also wirklich, ein bisschen mehr Realismus wäre angebracht.
Zudem, wer Spaß daran hat, den möchte ich auch nicht davon abhalten. Allerdings ist es eine Unverschämtheit, Menschen aufgrund von territorialen Faktoren in ihrem Leben insofern zu beeinflussen, als dass man sich das Recht nimmt, diese zu zwingen, "ihrem Land" ein Jahr lang zu dienen.
Ich bin schon immer Pazifist gewesen und jeder, der sich einmal wirklich mit dem philosophischen, politischen und geschichtlichen Hintergrund dieser "Länderrechte" auseinandergesetzt hat, wird mir zustimmen müssen, dass es vollkommener Unsinn ist, die Bundeswehr weiterhin verpflichtend laufen zu lassen. Vorallem, wenn man sieht, für welche Einsätze diese heute eingesetzt werden.
Ich jedenfalls verstehe jeden, der keine Lust hat, sich ein Jahr lang von einem Land geißeln zu lassen, dem er sich mental nicht einmal wirklich verbunden fühlt.