Zum Forum springen
So leicht wird man ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So leicht wird man ausgemustert?

64 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,645 Ansichten

Der 08/15 Zivi ist für mich übrigens nen charakterschwaches Weichei... weil der 08/15 Zivi verweigert, weil er einfach kein Bock hat bei Hotel Mama mal wegzusein.

Die Leute die wirklich moralische Bedenken haben respektier ich auch, die kann man aber bei Zivis im einstelligen Prozentbereich suchen.

Also die Aussage halte ich für wirklich sehr vorverurteilend und 0 zutreffend...
Ich denke eher das der Grund dafür das man verweigert bei der Mehrzahl der
Leute darin liegt, das man zum einen nicht von seinen ganzen Freunden wegwill
und das letzte Jahr als Zivi eben noch mit Freundin/Freunden verbringen will
und zum anderen einfach keinen Bock auf die Bundeswehr
haben. Nicht jeder steht darauf herumkommandiert zu werden und komplett
unsinnige tätigkeiten auszuführen...
Bzw gibt es auch Leute die verweigern, weil sie wissen wollen wie sie das
nächste Jahr verbringen und keinen Bock auf "entweder wir nehmen sie
kurzfristig dann oder sie müssen ein halbes Jahr warten" haben...

Also pscht wenn man selber keine Ahnung hat...

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von Ozzy
Jeder hat die Möglichkeit frei zu wählen

Eben nicht. Die Leute lügen sich nur einen zurecht, daß sich die Balken biegen. Das man frei wählen kann war nicht so gedacht bzw ist auch nicht so. Man sollte das wie früher machen, und die Leute vor nen Tribunal laden, dann machen Zivildienst auch wenigstens nur noch die Leute, für die es gedacht war.

Und eine ausgebildete Pflegekraft ersetzt 5-7 Zivildienstleistende ist irgendwo bei ner Studie mal rausgekommen, großartig zusammenbrechen würde da nicht großartig was.

Abgesehen davon ist meine Idealvorstellung ein Jahr Dienstpflicht für ALLE (Mann wie Frau) mit freier Wahl zwischen Sozialdienst und Wehrdienst.

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von Geonosis

Der 08/15 Zivi ist für mich übrigens nen charakterschwaches Weichei... weil der 08/15 Zivi verweigert, weil er einfach kein Bock hat bei Hotel Mama mal wegzusein.

Die Leute die wirklich moralische Bedenken haben respektier ich auch, die kann man aber bei Zivis im einstelligen Prozentbereich suchen.

Also die Aussage halte ich für wirklich sehr vorverurteilend und 0 zutreffend...
Ich denke eher das der Grund dafür das man verweigert bei der Mehrzahl der
Leute darin liegt, das man zum einen nicht von seinen ganzen Freunden wegwill
und das letzte Jahr als Zivi eben noch mit Freundin/Freunden verbringen will
und zum anderen einfach keinen Bock auf die Bundeswehr
haben. Nicht jeder steht darauf herumkommandiert zu werden und komplett
unsinnige tätigkeiten auszuführen...

Die Leute die gerne bei Freunden bleiben würden, sind dann aber oft die, die 600km wegziehen um an ner Uni zu studieren...

Und woher weißt du welche Tätigkeiten unsinnig sind?

Wie schon der große Kurfürst sagte:

Den Untertanen ist es untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Handlungsweise der Obrigkeit zu legen.

Mir ist schon klar, daß die Leute keinen Bock auf die Bundeswehr haben... der Zivildienst ist aber für Leute gedacht, die moralische und ethische Probleme mit dem Kriegsdienst haben, nicht für Leute die "kein Bock" haben....

Es gibt ne gesetzlich festgelegte Wehrpflicht!
Ich hab auch kein Bock mich immer an Tempo 30 zu halten, trotzdem muss ich es machen.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von TheMarl

Original von draghkar
ähm doch

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten!

Original von pianoboy
heist ausgemustert das man nicht mal zivi machen muss??

Original von krong
ja.

Original von Christhustler
nein ihr flöten :P

Original von draghkar
ähm doch

Brille?

/e: Was mach ich mir eigentlich die Mühe...

"Der 08/15 Zivi ist für mich übrigens nen charakterschwaches Weichei... weil der 08/15 Zivi verweigert, weil er einfach kein Bock hat bei Hotel Mama mal wegzusein."

...bei soviel geistigem Dünnschiss in einem Satz

-Ausgemustert und stolz drauf

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich hab übrigens Zivi gemacht weils da damals nen gutes Stück mehr Kohle gab... Mir wars ladde ob ich nu rummballer und Biwak bei 3°C mache oder behinderten oder alten Menschen bei ihren täglichen Abläufen helfe, kann aber sagen dass mir der Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt sehr gut getan hat. Und das war "richtige" Arbeit von 8 bis halb 5...

Was jetzt besser is kann nur jeder für sich beantworten. Viele Gerüchte und Blabla gibts auf beiden Seiten. Genauso wie es scheisse bei der Bundeswehr gibt, gibts auch bescheuerte Zivistellen wo man 2 Stunden am Tag Essen ausfährt und sich den Rest des Tages langweilt.

Hab nen relativ großen Freundeskreis und kenne beide Seiten sehr gut. Vor und Nachteile gibts bei beiden Arten des Wehrdienstes genauso wie zufriedene Absolventen...

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Original von TheMarl

Und eine ausgebildete Pflegekraft ersetzt 5-7 Zivildienstleistende ist irgendwo bei ner Studie mal rausgekommen, großartig zusammenbrechen würde da nicht großartig was.

jo und n ausgebildeter schäferhund ersetzt 15-17 Wehrdienstleistende ist irgendwo, irgendwann, bei irgendeiner studie mal rausgekommen.... :rolleyes:

Flambee1
Beigetreten: 06.09.2006
Oldschool Grinder

Erfolgreiches ziviles T5-Kanonenfutter

(Wegen beidseitiger Pseudophakie)

Original von TheMarl

Original von draghkar
ähm doch

...
...

Also ich hab verweigert, weil ich bei der Bundeswehr sowieso nicht machen konnte was ich wollte und irgendwas schwachsinniges was mich nicht interessiert zu machen ist auch Mist. Also hab ich denen das gesagt, dass mich das alles nicht interessiert und ich verweigern werde.

Ich hab dann den 0815 Zivi Krankentransport und Rettungstransport gemacht. Hab ne Ausbildung zum Rettungssani machen dürfen und hab in der Woche ca. 50 Stunden gearbeitet. Und mit arbeiten mein ich wirklich arbeiten, da ist bisschen mitte Knarre schiessen, bisschen durchn Dreck laufen und sich anmotzen lassen nen Witz gegen.

Ach und um es zu sagen: Einige Zivijobs sind wirklich ein bisschen witzlos, aber ohne Zivildienstleistende würdest du erhebliche Mehrkosten bei deiner Krankenversicherung tragen. Zivis sind günstige Vollzeitarbeitskräfte in vielen Fällen.

hab auch rettungssanitäter gemacht und muss sagen, dass das wirklich wertvolle erfahrungen waren, die ich da sammeln durfte.

die 50-stunden-woche hatte ich auch und ich denke auch, dass ordentliche arbeit niemandem schadet.

cubaner
Beigetreten: 05.03.2006
Elite Grinder

ich war damals T1 und musste trotzdem nie hin

thanx 2 my brothers ;)

......scheiß versklavung von jungen männern ist eh superassi!!!

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von TheMarl

Sag mal, gehts noch???

flankengott86
Beigetreten: 11.12.2006
Oldschool Grinder

LOOOOL

ausgemustert 4tw !!

ein hoch auf alle charakterlosen Weicheier

Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

T5 und das zurecht!
Ernsthaft, Bund ist nur verschenkte Zeit! Punkt!

Ozzy
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von TheMarl
Eben nicht. Die Leute lügen sich nur einen zurecht, daß sich die Balken biegen. Das man frei wählen kann war nicht so gedacht bzw ist auch nicht so. Man sollte das wie früher machen, und die Leute vor nen Tribunal laden, dann machen Zivildienst auch wenigstens nur noch die Leute, für die es gedacht war.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen man der Willkür des Staates bzw. eines "Tribunals" bzgl. der Wehrpflicht ausgesetzt war, wie noch vor 20 Jahren. Was soll sowas auch bringen, frag ich mich??

Ich kann da nur aus meinen Erfahrungen berichten und im Krankenhaus sind sie absolut auf Zivis angewiesen, da kannst du mir erzählen, was du willst.
Und mal angenommen, die Ziviquote wird durch deine Maßnahmen auf 5% gesenkt und die restlichen 95% sind dann beim Bund. Was willst du mit den ganzen Wehrpflichtigen anfangen?? Der kalte Krieg ist vorbei und die BRD braucht wohl kaum noch die Masse an Soldaten, um einen "Anti-Kommunistischen Schutzwall" aufzubauen.
Da ist es doch sinnvoller, wenn die, die es möchten, im sozialen Bereich eingesetzt werden, auch wenn es zugegebener Maßen viele Schwachsinns-Stellen gibt. Der Rest geht halt zum Bund, wen interessierts??

Abgesehen davon ist meine Idealvorstellung ein Jahr Dienstpflicht für ALLE (Mann wie Frau) mit freier Wahl zwischen Sozialdienst und Wehrdienst.

Das einzig halbwegs vernünftige, was ich in diesem Thread von dir gelesen habe. Damit könnte ich leben, wenn alle irgendetwas machen sollen, falls es umsetzbar ist.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

T5? VW? Da fällt mir so ein Kastenwagen ein...

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Also bei mir ist der Musterkram schon 15 Jahre her. Bin ausgemustert worden und hab auch alles dafür getan, dass das passiert. Mir kam auch zugute das ich zu der Zeit Sportverbot wegen nem mehrfachen Knöchelbruch hatte. Hab dann noch einen Haufen anderen Kram angeschleppt an Attesten und nach T4 gabs dann schlussendlich T5.

Bin nicht stolz darauf, aber sind wir doch mal ehrlich. Jeder ist sich doch selbst der nächste, grad heutzutage.

Wenn ich gemustert worden wäre, hätte ich mit Sicherheit verweigert, da ich absolut gegen Waffen, Gewalt ect. war und bin. Zivi hätte ich gemacht, wenn auch nicht besonders gerne. Ein Freund hat mir da immer Horrorgeschichten aus dem Krankenhaus erzählt, da hab ich jedes Mal 3 Kreuze gemacht, dass der Kelch an mir vorüber ging.

Sicherlich ist der Bund im Bezug auf Kameradschaft und Disziplin nicht so schlecht. Bin aber auch keiner der sich gern rumkommandieren lässt, also kams für mich nicht in Frage.

Respekt vor denen die soziale Dienste leiste im Zivildienst.
Respekt vor den Bundis hab ich nicht besonders viel.
Über einen Kamm scheren darf man sie nicht, aber ich glaub da sind auch zu viele die es geil finden rumzuballern.

Nun ja, jedem das sein, mir das meiste.

ganz ehrlisch näääääää....
Wehrdienst is imho totaler crap, da wär ne Ausbildung in Katastrophenschutz u.ä. sinnvoller...
Was da Geld verbraten wird für nichts und wieder nichts, dann beschweren sich die Politiker noch, dass die Abiturienten zu spät in den Beruf kommen
-.-"
Zivildienst halt ich da schon für um einiges sinnvoller, alten bzw pflegebedürftigen Menschen helfen steht mit Abstand über dem des Wehrdienstes...

Naja...

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Oppelhanni1

Woher willst du denn das wissen, wenn du nie da warst? Aus ner Kabel1 Reportage oder was?

guitarplayermichael
Beigetreten: 26.09.2005
PokerStrategist

Original von TheOneAndOnlyMarkus

Original von Oppelhanni1

Woher willst du denn das wissen, wenn du nie da warst? Aus ner Kabel1 Reportage oder was?

Also Ich wurde vor 10 Jahren T7 gemustert und wurde trotzdem eingezogen.
Die 10 Monate waren die sinnloseste Zeit meines Lebens. Ich habe absolut nichts gelernt und hatte es nur mit Idioten zu tun. Jeder Trottel der sich dort für längere Zeit verpflichtet hat, hatte dort etwas zu sagen. Absolute Inkompetenz und Selbstüberschätzung waren dort an der Tagesordnung. Sicherlich gab es auch einige fähige Leute, vor allem bei den sehr hohen Dienstgraden. Aber 90% der mittleren Dienstgrade und 50% der Wehrpflichtigen waren absolut "Zivilversager".

Teilen: