Hab mal ein kleines Programm geschrieben um den Ernstfall zu simulieren. Ergebnis: zu 90% gewinne ich beim ersten Versuch (also schon relativ oft!). Würde deshalb flippen!
Original von ForTheLove
Und an alle die sagen, "mir egal, krieg nach dem Tod dann ja eh nichts mit, ergo kann mir alles lachs sein":
Ihr seid also völlig indifferent dem Sterben gegenüber?Kauf ich keinem einzigen ab.
Für mein eigenes Leben kann ich das bejahen.
Deswegen obv. Ja!
PS: Bin durch und durch Optimist und ich behaupte genau deswegen.
Ihr seid also völlig indifferent dem Sterben gegenüber?
Wenn ich wüsste, dass ich absolut nichts davon mitbekommen würde, sterbe ich doch lieber so, als irgendwann anders an Krebs oder so.
Zumal die Chance den Flip zu gewinnen doch enorm groß ist.
Ich würds auf jeden Fall machen.
Wobei ich gerade nach dieser Aussage festgestellt habe, dass die Frage anders ausgedrückt bedeutet:
Was ist dir wichtiger, Geld oder Gesundheit?
Ich habe die Frage vorher immer mit Gesundheit beantwortet, doch gerade stelle ich mit erschrecken fest, dass meine Stellung zu Geld wohl eindeutig die Falsche ist.
Original von ForTheLove
Und an alle die sagen, "mir egal, krieg nach dem Tod dann ja eh nichts mit, ergo kann mir alles lachs sein":
Ihr seid also völlig indifferent dem Sterben gegenüber?
wenn man vom sterben nix mitbekommt ja
die einzigen negativen folgen betreffen ja nur verwandte und freunde, mich selbst aber nicht
es ist also nicht die frage wieviel wert einem sein eigenes leben ist sondern wie hoch der EV sein müsste um die trauer der bekannten zu kompensieren
Natürlich ist mir Familie und gesundheit eigentlich mehr wert als die 100 mio.
Jedoch müsste ich um ein annähernd sorgenfreies Leben leben zu können in meinen besten Jahren, so viel arbeiten, dass ich nicht viel von Gesundheit und Leben habe (außer Abends und am WE, was für mich zu wenig ist).
Steht also die Frage, ein leben im Mittelmaß, wo ich noch angemessen mein Leben genießen kann, aber der euro halt nicht so locker sitzt.
Ein Leben, bei dem ich zu viel Zeit in Arbeit/Lernen stecke als mir lieb ist.
Oder alles oder nichts riskieren.
Wär echt ne harte entscheidung aber ich gamble halt auch gerne.
Original von SevenTwoOff
Original von ForTheLove
Ihr seid also völlig indifferent dem Sterben gegenüber?wenn man vom sterben nix mitbekommt ja
die einzigen negativen folgen betreffen ja nur verwandte und freunde, mich selbst aber nicht
es ist also nicht die frage wieviel wert einem sein eigenes leben ist sondern wie hoch der EV sein müsste um die trauer der bekannten zu kompensieren
Egal wieviel Geld du bekommen würdest, du bist einfach durch und durch Egoist, alleine weil dir irgendein Betrag die mögliche Trauer deiner Freunde/Verwandte wert ist.
Der Punkt ist eben, dass man vielleicht irgendwann (!!!) an Krebs etc. stirbt, aber bis dahin kann man doch noch ein gutes Leben haben. Das Ding ist nicht wie du stirbst, sondern wann.
@wolfcastle: durch und durch Optimist? Dein Leben muss trotzdem ganz schön scheiße sein.
Du nimmst hier eine 10% Chance zu sterben in kauf für GELD.
Und die Chance den "Flip" (falsches Wort btw) gewinnen ist ENORM GROSS?! Verarschen? 10% auf lose !!!!
Nehmt mal alle ne Münze und werft die 4 mal, wenn 4 mal das gleiche gekommen ist war das ein 12,5% ereignis, also schon recht nah am Tod, beim 5. mal das selbe Ergebnis wärt ihr also schon unter den geforderten 10%.
Bin echt "etwas" erschüttert. Mir geht's btw. im Moment echt nicht gut und dennoch....neeever ever
Original von Gantoris
Hab mal ein kleines Programm geschrieben um den Ernstfall zu simulieren. Ergebnis: zu 90% gewinne ich beim ersten Versuch (also schon relativ oft!).
Original von EscobarII
Original von Gantoris
Hab mal ein kleines Programm geschrieben um den Ernstfall zu simulieren. Ergebnis: zu 90% gewinne ich beim ersten Versuch (also schon relativ oft!).
![]()
haha, wenn das kein level ist, dann epic!
Versteh die Nein-sager alle nich. Die Trauer eurer Familie in 10% ist euch mehr wert als 100mio? Wie lange sind die wirklich traurig und kommen nich mehr klar? 1monat? 1jahr?
Und dann geht deren geregeltes Leben einfach weiter...
Nehmt euch mal nich so wichtig
Bei Vätern mit kleinen Kindern seh ich das obv anders, das geht einfach ncih
Für egoistische Menschen ist die Frage doch einfach:
Wenn man schon ein gutes Leben hat -> Snapfold. 10% Chance auf Katastrophales Ergebnis vs 90% Chance auf marginale Verbesserung.
Hat man es nicht ... -> Snapcall.
Für moralische Menschen sollte die Frage eigentlich viel schwieriger sein:
Mit 100M€ kann man das Leben von Hunderten oder sogar Tausenden positiv verändern, und das mit einem nur 10% Risiko für sich selbst - kann man das überhaupt ablehnen?
Für intelligente Menschen:
Fragt den Geist ob er 'ne TAF Aktion hat, und reserviert euch Todesflip-Strategy.com. WIN/WIN/WIN!
Original von ForTheLove
Nehmt mal alle ne Münze und werft die 4 mal, wenn 4 mal das gleiche gekommen ist war das ein 12,5% ereignis, also schon recht nah am Tod, beim 5. mal das selbe Ergebnis wärt ihr also schon unter den geforderten 10%.
Bin echt "etwas" erschüttert. Mir geht's btw. im Moment echt nicht gut und dennoch....neeever ever
Das ist einfach Falsch ein Münzwurf hat kein Gedächtnis und ist desshalb jedes mal als unabhängiges Ereignis zu betrachten
Stochastische Unabhängigkeit ist ein fundamentales wahrscheinlichkeitstheoretisches Konzept, welches die Vorstellung von sich nicht gegenseitig beeinflussenden Zufallsereignissen formalisiert. Sind zwei Ereignisse stochastisch unabhängig, dann ändert sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das eine eintritt, nicht, wenn das andere eintritt (beziehungsweise nicht eintritt).
Zum Beispiel geht man davon aus, dass zwei Würfe einer Münze voneinander unabhängig sind, wenn das Ergebnis des zweiten Wurfs nicht vom Ergebnis des ersten Wurfs abhängt
Original von Fantomas741
Original von ForTheLove
Das ist einfach Falsch ein Münzwurf hat kein Gedächtnis und ist desshalb jedes mal als unabhängiges Ereignis zu betrachten
Stochastische Unabhängigkeit ist ein fundamentales wahrscheinlichkeitstheoretisches Konzept, welches die Vorstellung von sich nicht gegenseitig beeinflussenden Zufallsereignissen formalisiert. Sind zwei Ereignisse stochastisch unabhängig, dann ändert sich die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das eine eintritt, nicht, wenn das andere eintritt (beziehungsweise nicht eintritt).
Zum Beispiel geht man davon aus, dass zwei Würfe einer Münze voneinander unabhängig sind, wenn das Ergebnis des zweiten Wurfs nicht vom Ergebnis des ersten Wurfs abhängt
und was hat das jetzt mit dem gequoteten post zu tun? er sagt einfach, dass die wsk. vier mal hintereinander das selbe zu flippen = 12,5 % ist und das stimmt selbstverständlich.
Original von SevenTwoOff
Original von ForTheLove
Ihr seid also völlig indifferent dem Sterben gegenüber?wenn man vom sterben nix mitbekommt ja
exakt so sehe ich das auch
Funkmaster wenn das Stimmen würde brauch ich kein Poker mehr spielen sondern nur noch Roulette...
Original von ForTheLove
Egal wieviel Geld du bekommen würdest, du bist einfach durch und durch Egoist, alleine weil dir irgendein Betrag die mögliche Trauer deiner Freunde/Verwandte wert ist.
das hat rein gar nix mit egoismus zu tun
im gegenteil, realistisch gesehen überdauert das geld doch selbst die erinnerungen an meine person und das hat nichts damit zu tun, dass ich den menschen unwichtig wäre oder ähnliches aber wer kennt schon seine ur- oder urur-großeltern bzw. hat erinnerungen an sie
das geld hätte somit wahrscheinlich einen viel größeren nutzen für nachfolgende generationen als ich es als person hätte erzeugen können
Original von SoWe
ich machs für 10 millionen bei ner 1 zu 99 chance, anyone?
wenn ich dich kennen würde, und du mir auf die nerven gehen würdest, und ca. 50 mio. behind habe, dann ja - so habe ich ja nichts davon, wenn du draufgehst ♦
Original von Eagle92
Original von SoWe
ich machs für 10 millionen bei ner 1 zu 99 chance, anyone?wenn ich dich kennen würde, und du mir auf die nerven gehen würdest, und ca. 50 mio. behind habe, dann ja - so habe ich ja nichts davon, wenn du draufgehst ♦
wir können uns gern kennenlernen und ich fang an dich zu nerven, musst halt das geld noch auftreiben
Original von Fantomas741
Funkmaster wenn das Stimmen würde brauch ich kein Poker mehr spielen sondern nur noch Roulette...
sry aber du kannst augenscheinlich einfach nicht richtig lesen.