Original von NeilMcCauley
hm ich mache es jetzt einfach mal davon abhängig, ob er pünktlich ist und wie freundlich. neulich hab ich was asiatisches bestellt, 25min!!! zu spät (ich hatte um 20 auf 21.30 bestellt, da sollte sowas wohl zu koordinieren sein) und dann auch noch nicht entschuldigt/nicht besonders freundlich. hab ihm dann den exkaten betrag mit viel 5cent münzen in die hand gedrückt und "stimmt so" gesagt und schnell die tür zugemacht, bevor er gecheckt hat was abgeht lol, das war ein spaß. bestellen tu ich da aber sicherheitshalber nicht mehr.man bist du ein Held, vielleicht wußte er ja nix von dem Liefertermin außerdem in den 25 Minuten bist du sicherlich verhungert. Wie sich manche immer wegen ein bißchen Verspätung ins Hemd machen.
und was mir auch aufgefallen ist, in vielen restaurants wird man dann den ganzen abend von einer kellnerin bedient, aber zum abkassieren kommt der chef. falls mir sowas auffällt, gebe ich gar nichts.
Wenn das in vielen Restaurants so ist, hatte ich das bisher noch niemals. Sprich immer der Kellner der einen bedient hat, hat auch abkassiert, nie der Chef. Ausnahmen der Kellner war nicht da, dann hat ein anderer Kellner abkassiert und ich denke mal abends wird das ja eh geteilt untereinander.
€: was macht ihr eigtl mit eurem ganzen kleingeld? bei mir lieg ungelogen sicher 15 euro in 5 und 10/20cent münzen rum, nur vom täglichen einkaufen. ausgeben kann ich das ganze nicht, weil ich halt immer in scheinen bezahl und der rest dann daheim auf den münzenhaufen auf dem schreibtisch landet. so eine große flasche holen, alles rein tun und am ende des monats damit auf die bank???
Kauf dir ein Buch, "Wie benehme ich mich richtig"
Allgemein kein Trinkgeld geben halte ich für nicht angebracht.
Bin ich mit dem Service nicht einverstanden gebe ich halt weniger Trinkgeld.
Ist der Service in Ordung mehr.
Außnahme der Kellner im Restaurant ist extrem unfreundlich, das Essen hundsmiserabel, auf Wünsche nach einem weiteren Getränk wird nicht eingegangen etc. Dann gibt es auch bei mir die Null Trinkgeld Devise.
Hatte ich bisher; ein einziges Mal.
Fremdschämen pur z.B in einer Kneipe.
Kumpel der gut verdient hat ne Rechnung von 18.70
Er gibt 19 und sagt stimmt so.
Da schäme ich mich nur fremd bei sowas.
Ich habe dann maybe 18.20 und gebe 20 halt um das auszugleichen, zahle deswegen auch immer zuletzt.
Finde sowas immer das allerletzte.