Zum Forum springen
was tun bei schläge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was tun bei schlägerei?

159 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
15.3 K Ansichten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von groovechampion

Original von Aerox88
kämpfen in so ner situation is ja wirklich des schlächteste was man machen kann (auch in die eier ist hirntod. sowas kann man gegen nen vergewaltiger machen, der schmerzempfinden hat). ich geh selber thaiboxen und wenn ich sehe, was andere boxer dort mit mir anstellen die mehr erfahrung haben wie ich, is des für nen ungeübten einfach hirntod.
ich würde in so ner situation sagen, dass ich bluter wäre oder so was und ich sterben würde wenn ich ne größere wunde hätte.
die meisten menschen wollen niemanden umbringen und wenn doch kannst dich gegen so jemanden eh begraben.
wenn du pech hast, wirst dann noch nen bisschen rumgeschupst, weil sie wenigstens nen bisschen auf dir rum hacken wollen, dir passiert aber schon mal nix größeres.

#

Wie hier empfohlen wird, den Streetfighting God als erstes auszuknocken :facepalm:

Der Typ hat 20kg mehr drauf, ist Kampfsportler, man kann nicht gescheit wegrennen und ihr wollte hier alle zuschlagen?! :facepalm:

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

easy:
1. Wegrennen!
2. Nach Feuer schreien.

a) Gleichzeitig an beiden Ohrläppchen ziehen.
b) Fest in die Wange kneifen und ziehen.
c) Mit beiden flachen Händen gleichzeitig auf beide Ohren.
c.1) An den Ohren festkrallen und ziehen, gleichzeitig mit den Daumen die Augen eindrücken!
d) Mit der Handkante fest auf die Halsseite -> A. carotis pappt zusammen = Blutarmut im Gehirn.
e) Mit dem Handballen gerade von unten schräg auf die Nase = Nasenbein bohrt sich ins Gehirn.
f) Solarplexus.
g) Genitale.

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

In was für Situationen ihr immer kommt... ich hab schon hunderte disko/kneipenabende hinter mir und wurde genau 0 mal angepöbelt - geschweige denn Gewalt angedroht.

(Okay, jemand wollte mal mein auto anpinkeln, als ich am tag der bvb-meisterfeier mit Gelsenkirchener Kennzeichen durch dortmund gefahren bin. Aber so richtig lebensbedrohlich war das auch nicht)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von pKay
a) Gleichzeitig an beiden Ohrläppchen ziehen.
b) Fest in die Wange kneifen und ziehen.

Könnte funktionieren. Hat meine Oma auch immer gemacht und ich war locker 20KG schwerer, um einiges stärker und war trotzdem wehrlos.

do it like an opossum

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von JustBlinky
do it like an opossum

Hoffentlich ist der andere nicht Nekrophil :coolface:

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Es kommt halt immer auf die Situation und das Gegenüber an. Lächeln und freundlich reden ist oft ein gutes Mittel, um eine Eskalation zu verhindern, solange das überhaupt noch irgendwie möglich ist. Zumindest ist das für den anderen eine ungewohnte Reaktion und strahlt ein gewisses Selbstbewusstsein aus ohne aggressiv zu wirken. Bei irgendwelchen Betrunkenen, die einfach gerade aggressiv drauf sind, klappt das ganz gut. Die Botschaft sollte sein: Ich nehme dich ernst, aber ich will dir nichts Böses. Außerdem bin ich ein feiner Kerl, mit dem du gerne ein Bier trinken würdest.

Wenn wir von einer Gruppe reden, die einfach einen Überfall durchzieht, nur um jemanden zu verprügeln, hat man keine realistische Chance, die davon abzuhalten. Selbst wenn man einem der Angreifer Schmerzen zufügt, macht man für sich selber die Situation nicht besser. Weglaufen ist da grundsätzlich die beste Option. Die wenigsten haben Lust darauf, die Verfolgung aufzunehmen. Oft greifen solche Gruppen aber überraschend und aus dem Hinterhalt an, so dass man nur schwer weg kommt. Wenn auch nur die geringste Aussicht auf Erfolg besteht, sollte man es trotzdem versuchen. Zur Not muss man den Schmächtigsten von denen über den Haufen rennen. Ansonsten sollte man dann einfach so laut es geht um Hilfe (vielen Mitmenschen muss man ausdrücklich sagen, dass sie die Polizei rufen sollen, sonst kriegen sie es nicht hin) rufen und möglichst den Kopf schützen.

Es kommt sehr selten vor, dass ein einzelner Typ einen Kampf sucht und davon nicht abzubringen ist. Noch seltener handelt es sich dabei um einen wirklich guten Kampfsportler. Die "Isch mach Kickbox"-Asis haben überwiegend nur mal einen Anfängerkurs in ihrem Fitnessstudio mitgemacht und pumpen ein bisschen. Trotzdem sind die dem untrainierten Durchschnittsnerd körperlich klar überlegen und haben mehr Straßenkampf-Erfahrung. Flucht bleibt also das Mittel der Wahl. Für den Fall, dass das nicht klappt, wurden mögliche Schwachstellen hier schon genannt. Die grundsätzliche Taktik sollte sein: Dem Gegner gerade so wehtun, dass er auf die Verfolgung verzichtet, und abhauen. Man weiß nicht, wo seine Freunde gerade sind, also sollte man nicht auf die Idee kommen, einen grandiosen Sieg erringen zu wollen.

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Errinnert mich an eine Situation ich glaub es war WM 2002 Halbfinalsieg oder so.

Ich war mit meinem Besten Kumpel nach dem Spiel schön in Nürnberg feiern. Wir gehen also in so eine Eckkneipe rein bestell uns 2 Bier und sehen schon in der Kneipe ein Typen den wir schon kannten und mit dem wir öfter schon Streiterreihen hatten, da er erst in unserem Umfeld befreundet war, und dann quasi die Seiten gewechselt hatt. Das Problem war nur das er mit seinen Hools-Kumpels unterwegs war. Etwa 10-12 Leute.

Wir haben dann unser Bier bezahlt sind raus vor die Kneipe haben uns da hin gesetzt und da gings auch schon los. Der Typ kam uns gleich hinterher, sagte "Na ihr seit doch die und die" wir kenn uns doch usw.

Ich stand dann quasi immer mit dem Rücken zu meinem Kumpel und vor mir standen dann 3 so New-Balance-Turnschuh-Typen hatten die Arme schon halb oben .Der eine sagte noch "eh pass auf der Hatt noch denn Krug in der Hand" Geistesgegewärtig sagte ich" führ euch brauch ich keinen Krug" stellte denn Krug hin und kaum das er stand sprangen 2 von den Typen mich gleichzeitig an. Ich konnte eine aber ganz gut abwehren und der ander hatt mich auch nicht so richtig erwischt. Ich bin dann stück zurück gegangen war wieder bei meim Kumpel, der auch am Abwehren von iwelchen Affen war die in in reinspringen wollten. Insgesamt haben wir uns vielleicht 1 Minute wenn überhaubt, mit denn geboxt.

Dann sind wir weiter rückwärts vielleicht so 10-15 Meter gegangen, und keiner von uns beiden hatt wirklich eins abbekommen oder ist hin gefallen. Dann hörte ich schon wie die ersten von den sagten, "lass gut sein" und "ok reicht". Wir hatten ja nur Stress mit 1 von den Typen eigentlich.

Dann war zwischen uns und den vielleich 10m Abstand. Ich fragte mein Kumpel was wir machen sollten. Wir einigten uns langsam zurückzugehen, und zu verschwinden als mir auffiel das ich meine Deutschland Fahne verloren hatte. Da meinten wir beide das wir uns die Fahne noch holen müssen. Also gingen wir wieder auf die Typen zu und sagten wir wollen unsere Fahne haben. Zack sprangen schon wiedre 3 von den ihn uns rein, ich hörte aber auch ein paar andere rufen "gehbt ihnen die Fahne wieder"

Naja uns wurde es dann zu viel und wir sind wieder zurück. Unsere Fahne haben wir natürlich nicht bekommen ;(.

Als Fazit muss ich sagen hätte ich mit dem Bierkrug zugeschlagen weil ich gemeint hätte das sind so viele, hätten wir wahrscheinlich richtig auf die Fresse bekommen. Ich denk dann hätte diese Geschichte ganz gefährlich enden können. So hatten wir eine nicht ganz faire aber sportliche Boxerei und sind quasi unbeschadet da rausbekommen. Genauso denk ich hätten wir übel was abbekommen wenn wir uns gar nicht gewehrt hätten.

mM@OP

Wenn man wirklich in so einer Situation steht muss man wohl so gut es geht auch gegen ein 20kg schwerern Kämpfen. Wenn du ohne Hilfsmittel kämpfst hast du nichts schlimmeres zu Erwarten auser paar Beule oder ein Blaues Auge. Wenn du allerdings mit Totschläger oder irgend eim Scheiss anfängst und denn Typ nicht direkt KO haust wird er dich ziemlich zerlegen und das könnte dann sehr gefährlich werden.

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von castaway

Original von groovechampion

Original von Aerox88
kämpfen in so ner situation is ja wirklich des schlächteste was man machen kann (auch in die eier ist hirntod. sowas kann man gegen nen vergewaltiger machen, der schmerzempfinden hat). ich geh selber thaiboxen und wenn ich sehe, was andere boxer dort mit mir anstellen die mehr erfahrung haben wie ich, is des für nen ungeübten einfach hirntod.
ich würde in so ner situation sagen, dass ich bluter wäre oder so was und ich sterben würde wenn ich ne größere wunde hätte.
die meisten menschen wollen niemanden umbringen und wenn doch kannst dich gegen so jemanden eh begraben.
wenn du pech hast, wirst dann noch nen bisschen rumgeschupst, weil sie wenigstens nen bisschen auf dir rum hacken wollen, dir passiert aber schon mal nix größeres.

#

Wie hier empfohlen wird, den Streetfighting God als erstes auszuknocken :facepalm:

Der Typ hat 20kg mehr drauf, ist Kampfsportler, man kann nicht gescheit wegrennen und ihr wollte hier alle zuschlagen?! :facepalm:

Als ob so ein ungebildetes Pack weiß was ein Bluter ist...

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

cool story bro :coolface:

hab jetzt nicht alles gelesen, aber die ganzen "Tipps" von wegen in die Nase stechen (lol), in die Augen stechen, auf die Ohren hauen oder Kehlkopfschlag.... FINGER WEG außer du willst auf der Intensivstation landen. Das klappt niemals und danach faltet er dich zusammen. Wenn es zu einer Eskalation kommt und keine (!) Möglichkeit zur Flucht besteht, starker Tritt zwischen die Beine, schlag aufs Kinn oder fest auf die Nase. Mit vollem Gewicht rein und nachsetzen nach dem 1. Schlag. Nicht aufhören bis der Gegner kampfunfähig ist, dann wegrennen und ggf. kannste immernoch n RTW rufen.
Schnell rennen ist aber immernoch der beste Rat, den ich dir geben kann.
Gutes Pfefferspray wirkt auch Wunder

/EDIT

achja, schlag zuerst zu.

egal was die anderen sagen. Wenns hart auf hart kommt und er den 1. Hit macht hast du keine Chance. Das gilt natürlich nur für ne Situation wo du keine Möglichkeit hast wegzukommen

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von StephanS
Errinnert mich an eine Situation ich glaub es war WM 2002 Halbfinalsieg oder so....

soso, 10-12 Typen schlagen auf euch ein und Ihr bekommt nicht einen ernsthaften treffe ab :rolleyes: und vor solchen Luschis lauft Ihr davon?
Wenn Du deinen Bierkrug in der Hand behalten hättest wären Sie wahrscheinlich weinend zu Mami gelaufen.

Ansonsten kann ich mich nur weitestgehend z0jero anschliessen: cool story sister

StephanS
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von StephanS
Errinnert mich an eine Situation ich glaub es war WM 2002 Halbfinalsieg oder so....

soso, 10-12 Typen schlagen auf euch ein und Ihr bekommt nicht einen ernsthaften treffe ab :rolleyes: und vor solchen Luschis lauft Ihr davon?
Wenn Du deinen Bierkrug in der Hand behalten hättest wären Sie wahrscheinlich weinend zu Mami gelaufen.

Ansonsten kann ich mich nur weitestgehend z0jero anschliessen: cool story sister

Ja genau alles Story... hab ich mir grad ausgedacht :facepalm:

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von StephanS

Original von Rubnik

Original von StephanS

Du verstehst mich falsch - Ich glaube dir dass das so passiert ist......

StephanS
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

Original von StephanS

Original von Rubnik

Original von StephanS

Du verstehst mich falsch - Ich glaube dir dass das so passiert ist......

ach so ok dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Und die Typen waren schon nicht so ohne. Bekannte Club-Hools. Damals. Und ohne Frage die hätten uns weghauen können, aber durch unser Auftreten haben wir ihn schon bisschen gezeigt das wir bereit sind uns zu wehren, und ich denk deshalb sind wir da ganz gut rausgekommen. naja lang her, die Sache, fiel mir nur grad wieder so ein.

letmefly Themenstarter
letmefly
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

hab ja bereits geschrieben wegrennen ist keine option.. helfen würde auch keiner.. 1 gegen 1 wo sonst keine menschen sind und keiner eingreifen kann.. es ist natürlich klar dass ich aufs maul bekomm mir geht es eben nur darum schlimmeres zu vermeiden und mich iwie wehren zu können.. wegrennen und umhilfe rufen ist keine option

Original von StephanS
Errinnert mich an eine Situation ich glaub es war WM 2002 Halbfinalsieg oder so.

Lol den Film habe ich auch gesehen -> :facepalm:

@topic
Ich möchte mal den normalo sehen ohne Kampfausbildung und Erfahrung im Strassenkampf, der in einer bedrohlichen Situation völlig stressresistent reagiert.

Wenn er es schafft halbwegs souverän zu reagieren und gegen einen Vollidioten antritt der unbedingt was klären will, dann möchte ich mal sehen was dann passiert.

Alleine schon ein Wische von dem Agressor macht die meissten Kampfunfähig.

Wie sich hier immer alle aufspielen und erzählen wie man es machen muss.

Der Großteil ist doch mental gar nicht geeignet dafür, die Pissen sich schon in die Hose wenn sie eine Backpfeiffe bekommen und das ist auch völlig normal.

Natürlich kann man solche Situation trainieren, aber nicht in dem man sich passiv youtube Vids ansieht oder solche Threads erstellt

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von StephanS
ach so ok dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Und die Typen waren schon nicht so ohne. Bekannte Club-Hools. Damals. Und ohne Frage die hätten uns weghauen können, aber durch unser Auftreten haben wir ihn schon bisschen gezeigt das wir bereit sind uns zu wehren, und ich denk deshalb sind wir da ganz gut rausgekommen. .

Ihr seid zu 2.
Das sind 12 bekannte Hooligans.
Und weil ihr durch euer Auftreten gezeigt habt, dass ihr bereit seid euch zu wehren sind die nicht auf euch losgegangen?

Hm, also ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt irgendwie nen bisschen komisch...

StephanS
Oldschool Grinder

Original von letmefly
hab ja bereits geschrieben wegrennen ist keine option.. helfen würde auch keiner.. 1 gegen 1 wo sonst keine menschen sind und keiner eingreifen kann.. es ist natürlich klar dass ich aufs maul bekomm mir geht es eben nur darum schlimmeres zu vermeiden und mich iwie wehren zu können.. wegrennen und umhilfe rufen ist keine option

ah jetzt versteh ich auch dein Name

Ne im Ernst: Arme in Boxerstellung linke nach vorn Kopf runter bissl in die knie das du dich schnell bewegen kannst, immer den Kopf schön abdecken wenn er versucht dich zu schlagen, wenn er schlägt Block ihm seine Hand und Schlag mit der anderen zu, dann Schritt zurück und wenn er wieder kommt, versuchst wieder Block/Schlag. Versuch nicht ihn anzugreifen, sonder reagiere mehr auf ihn. Am besten bissl Schattenboxen üben. Naja GL

Allerdings stellt sich mir die Frage was haste denn eigentlich vor?

Teilen: