Original von StephanS
Original von elysses
Original von StephanS
Original von letmefly
hab ja bereits geschrieben wegrennen ist keine option.. helfen würde auch keiner.. 1 gegen 1 wo sonst keine menschen sind und keiner eingreifen kann.. es ist natürlich klar dass ich aufs maul bekomm mir geht es eben nur darum schlimmeres zu vermeiden und mich iwie wehren zu können.. wegrennen und umhilfe rufen ist keine option
ah jetzt versteh ich auch dein Name ♦
Ne im Ernst: Arme in Boxerstellung linke nach vorn Kopf runter bissl in die knie das du dich schnell bewegen kannst, immer den Kopf schön abdecken wenn er versucht dich zu schlagen, wenn er schlägt Block ihm seine Hand und Schlag mit der anderen zu, dann Schritt zurück und wenn er wieder kommt, versuchst wieder Block/Schlag. Versuch nicht ihn anzugreifen, sonder reagiere mehr auf ihn. Am besten bissl Schattenboxen üben. Naja GL
Allerdings stellt sich mir die Frage was haste denn eigentlich vor?
Alter, klar ich block mal schnell die Schläge eines anderen ohne Erfahrung. Und das beste du setzt noch einen Konter hinterher
Scheisse und ich habe soviel Jahre dafür trainiert, ich wusste dasich was falsch mache
ja dann gib ihm doch mal paar Tips wenn du dich so gut auskennst, als hier nur zu flamen. Aber ich geb dir recht. Passive von You tube oder einem Fred lernt man sowas nicht
Mein Tip: Meide gefährliche Gegenden/Situationen oder erlerne eine Kamsportart.
Dabei ist es egal welche du wählst, da es nicht auf die Technik ankommt sondern auf die mentale Auseinandersetzung mit Gewalt. Es gibt nicht viele Leute die in der Lage sind aus dem Stand jemand mit Stirn/Nase zu begrüssen.
Viele Kampfsportler wissen was ich meine, wenn man z.B nur boxen trainiert und nie richtig im ring gestanden hat, ist der erste KAmpf ein Horror.
Bist du aber in einer Situation auf der Strasse und es eskaliert, kann auch ein erfahrener Boxer noch recht heftige Stressreaktion zeigen.
Aufgrund seiner Erfahrung legt sich das meisst und er wird die Sache durch Technik kontrollieren.
Es gibt z.B einige Ausbilder von Spezialeinheiten/Sicherheitsdiensten die sich nur auf die mentale Seite der Aggesionsbewältigung spezialisiert haben.
Da können Menschen in Sekundenbruchteilen die Situation analysieren und die geeignete Maßnahme ergreifen. Natürlich haben die auch Kampferfahrung, es geht aber auch anders.
Normalos können mittels Situationstraining auch eine respektablen Erfolg erzielen.
Und jetzt mit dem Boxen anzufange wo jeder zweite besoffene schon 5000. Stunden rummelboxen hinter sich hat macht auch keinen sinn.
Hier mal ein Beispiel was man mit Entschlossenheit kann, aber das kommt nicht aus dem Bauch.
Und zu Deiner sache mit der 2:12 situation, ich hatte auch mal sowas. Da waren wir 4 + 1 Hund gegen 9 Mann. Das ging auch nur so ab weil wir geschlossen aufgetreten sind und auf die anderen geschlossen zugerannt sind, aber der Hauptanteil an der Sache hatte der Köter (nicht meiner).
Daher bin ich etwas skeptisch das man gegen 12 Mann die WOLLEN" bestehen kann.