Zum Forum springen
was tun bei schläge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was tun bei schlägerei?

159 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
15.3 K Ansichten

Original von StephanS

Original von letmefly
hab ja bereits geschrieben wegrennen ist keine option.. helfen würde auch keiner.. 1 gegen 1 wo sonst keine menschen sind und keiner eingreifen kann.. es ist natürlich klar dass ich aufs maul bekomm mir geht es eben nur darum schlimmeres zu vermeiden und mich iwie wehren zu können.. wegrennen und umhilfe rufen ist keine option

ah jetzt versteh ich auch dein Name

Ne im Ernst: Arme in Boxerstellung linke nach vorn Kopf runter bissl in die knie das du dich schnell bewegen kannst, immer den Kopf schön abdecken wenn er versucht dich zu schlagen, wenn er schlägt Block ihm seine Hand und Schlag mit der anderen zu, dann Schritt zurück und wenn er wieder kommt, versuchst wieder Block/Schlag. Versuch nicht ihn anzugreifen, sonder reagiere mehr auf ihn. Am besten bissl Schattenboxen üben. Naja GL

Allerdings stellt sich mir die Frage was haste denn eigentlich vor?

Alter, klar ich block mal schnell die Schläge eines anderen ohne Erfahrung. Und das beste du setzt noch einen Konter hinterher :rolleyes:

Scheisse und ich habe soviel Jahre dafür trainiert, ich wusste dasich was falsch mache

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von castaway

Original von StephanS
ach so ok dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Und die Typen waren schon nicht so ohne. Bekannte Club-Hools. Damals. Und ohne Frage die hätten uns weghauen können, aber durch unser Auftreten haben wir ihn schon bisschen gezeigt das wir bereit sind uns zu wehren, und ich denk deshalb sind wir da ganz gut rausgekommen. .

Ihr seid zu 2.
Das sind 12 bekannte Hooligans.
Und weil ihr durch euer Auftreten gezeigt habt, dass ihr bereit seid euch zu wehren sind die nicht auf euch losgegangen?

Hm, also ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt irgendwie nen bisschen komisch...

Was auch immer ihr mir Glaubt oder auch nicht is mir doch eigentlich Latte.

Ausserdem sind die ja auf uns losgegangen, bin mir aber sicher das wir ( ich und mein Kumpel ) manchen von den sympatisch waren da wir halt nicht weggerannt sind, sondern uns gewehrt haben. Und wie gesagt wir hatten ja nur stress mit einem von den, die anderen waren ja nur die Kumpels von dem, die wir ja gar nicht kannten.

StephanS
Oldschool Grinder

Original von elysses

Original von StephanS

Original von letmefly
hab ja bereits geschrieben wegrennen ist keine option.. helfen würde auch keiner.. 1 gegen 1 wo sonst keine menschen sind und keiner eingreifen kann.. es ist natürlich klar dass ich aufs maul bekomm mir geht es eben nur darum schlimmeres zu vermeiden und mich iwie wehren zu können.. wegrennen und umhilfe rufen ist keine option

Ne im Ernst: Arme in Boxerstellung linke nach vorn Kopf runter bissl in die knie das du dich schnell bewegen kannst, immer den Kopf schön abdecken wenn er versucht dich zu schlagen, wenn er schlägt Block ihm seine Hand und Schlag mit der anderen zu, dann Schritt zurück und wenn er wieder kommt, versuchst wieder Block/Schlag. Versuch nicht ihn anzugreifen, sonder reagiere mehr auf ihn. Am besten bissl Schattenboxen üben. Naja GL

Alter, klar ich block mal schnell die Schläge eines anderen ohne Erfahrung. Und das beste du setzt noch einen Konter hinterher :rolleyes:

Scheisse und ich habe soviel Jahre dafür trainiert, ich wusste dasich was falsch mache

ja dann gib ihm doch mal paar Tips wenn du dich so gut auskennst, als hier nur zu flamen. Aber ich geb dir recht. Passive von You tube oder einem Fred lernt man sowas nicht

Da seht ihr Freunde, man muss sich einfach nach Kräften wehren, vielleicht ist man dann einem der Deppen sympathisch weil man Mut zeigt und sie prügeln einen nicht ins Krankenhaus :pokerface:

Gott hör bitte mit dem rumgetrolle auf :/

kekko
Beigetreten: 21.11.2007
PokerStrategist

Original von gsop182
welche schwachstelle hat denn jeder mann? egal ob spargeltarzan, boxer oder sumoringer...einfach voll die kronjuwelen treten ;)

nichts gelesen hier, aber du kannst deine beine so stellen - sehr ähnlich zur kampfstellung - dass du nichts spürst, weil deine oberschenkel muskeln den weg nach oben abschneiden ;)

Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Habe mal ne Reportage angeschaut --- wie sich auch Frauen wehren können!
Das waren recht harte Methoden ... Augapfel eindrücken - Kehlkopf zudrücken - gezielten Schlag (Mitte Becken) ^^ Das sind wie erwähnt echt harte Dinger - aber wenn ich in einer extremen Lage bin müsste ich wohl diese Methode nehmen!

Bei Männern hilft auch ein Tritt in die Mitte - das hält kein Mann der Welt so leicht aus^^

Bisher war ich zum Glück nicht in so einer Situation - vielleicht Pfefferspray kaufen und gut ist!

fLxxx
Beigetreten: 04.05.2006
Poker Player

Was is eigentlich, wenn mir einer mit nem Schlagwerkzeug, egal ob Baseballschläger oder was weiß ich was, gegenübersteht?

In dem Video (Seite 2? Gerade kb zu gucken) springen se in den Schwung rein. Ist das besser, um dem Schlag die Kraft zu nehmen? Hier scheinen genug kampferprobte zu sein. Ich musste bis heute (Gott sei Dank?) noch nie Schläge kassieren, aber ganz ehrlich, rechnen tu ich damit trotzdem immer, wenn ich manche Leute auf der Straße sehe...

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

für nen schlag mit dem baseball schläger, muss er ja ausholen. diese distanz musst du rausnehmen, gehst also ganz nah an ihn ran, bzw stell dich praktisch genau vor ihn das du ihn berührst, dann kann er sich sein baseballschläger sonst wo hin stecken. da er ihn mit beiden händen hälst, kannst ihn sofort am kopf angreifen.

oder wie uach im video etwas zwischen euch bringen ein stuhl oder so, falls er zu weit von dir weg ist und du nicht schnell genug an ihn ran kommst

Original von StephanS

Original von elysses

Original von StephanS

Original von letmefly

ja dann gib ihm doch mal paar Tips wenn du dich so gut auskennst, als hier nur zu flamen. Aber ich geb dir recht. Passive von You tube oder einem Fred lernt man sowas nicht

Mein Tip: Meide gefährliche Gegenden/Situationen oder erlerne eine Kamsportart.

Dabei ist es egal welche du wählst, da es nicht auf die Technik ankommt sondern auf die mentale Auseinandersetzung mit Gewalt. Es gibt nicht viele Leute die in der Lage sind aus dem Stand jemand mit Stirn/Nase zu begrüssen.

Viele Kampfsportler wissen was ich meine, wenn man z.B nur boxen trainiert und nie richtig im ring gestanden hat, ist der erste KAmpf ein Horror.

Bist du aber in einer Situation auf der Strasse und es eskaliert, kann auch ein erfahrener Boxer noch recht heftige Stressreaktion zeigen.

Aufgrund seiner Erfahrung legt sich das meisst und er wird die Sache durch Technik kontrollieren.

Es gibt z.B einige Ausbilder von Spezialeinheiten/Sicherheitsdiensten die sich nur auf die mentale Seite der Aggesionsbewältigung spezialisiert haben.

Da können Menschen in Sekundenbruchteilen die Situation analysieren und die geeignete Maßnahme ergreifen. Natürlich haben die auch Kampferfahrung, es geht aber auch anders.

Normalos können mittels Situationstraining auch eine respektablen Erfolg erzielen.

Und jetzt mit dem Boxen anzufange wo jeder zweite besoffene schon 5000. Stunden rummelboxen hinter sich hat macht auch keinen sinn.

Hier mal ein Beispiel was man mit Entschlossenheit kann, aber das kommt nicht aus dem Bauch.

Und zu Deiner sache mit der 2:12 situation, ich hatte auch mal sowas. Da waren wir 4 + 1 Hund gegen 9 Mann. Das ging auch nur so ab weil wir geschlossen aufgetreten sind und auf die anderen geschlossen zugerannt sind, aber der Hauptanteil an der Sache hatte der Köter (nicht meiner).

Daher bin ich etwas skeptisch das man gegen 12 Mann die WOLLEN" bestehen kann.

kekko
PokerStrategist

naja... zb ein baseballschläger:

man schwingt ihn ja von der seite, also wenn du nur ein schritt nach vorne machst, kreigst du nicht mehr die zone ab, die wirklich hart ist / weh tut / bricht, sondern nur den griff oder sein arm.
im training bei mir war es so, dass wenn jemand mitm stock auf mich zu kam, bin ich reingegangen und hab die schwinghand umgriffen und ihm ne kopfnuss gegeben.. danach kannste ihn zusammenschlagen wenn du willst oder einfach mit dem knie eine in die eier ziehn...

achja: mein vorredner meinte sowas hier: "Geh ihm aus dem weg oder erlerne einen kampfsport"
das erste was du beim kampfsport lernst ist, dass es immer die bessere variante ist, den kampf zu meiden. zb wenn ich in nen kampf gerate, auch wenn ich versuche es nicht zu tun, und ihm halt arm und nase breche, ist das strafmaß für mich als trainierter gilt, ein ganz anders..

Original von kekko
naja... zb ein baseballschläger:

du schwingst ihn, also wenn du nur ein schritt nach vorne machst, kreigst du nicht mehr die zone ab, die wirklich hart ist / weh tut / bricht, sondern nur den griff oder sein arm.
im training bei mir war es so, dass wenn jemand mitm stock auf mich zu kam, bin ich reingegangen und hab die schwinghand umgriffen und ihm ne kopfnuss gegeben.. danach kannste ihn zusammenschlagen wenn du willst oder einfach mit dem knie eine in die eier ziehn...

achja: mein vorredner meinte sowas hier: "Geh ihm aus dem weg oder erlerne einen kampfsport"
das erste was du beim kampfsport lernst ist, dass es immer die bessere variante ist, den kampf zu meiden. zb wenn ich in nen kampf gerate, auch wenn ich versuche es nicht zu tun, und ihm halt arm und nase breche, ist das strafmaß für mich als trainierter ein ganz anders..

Aber da ist ja das Problem bei einem normalen Menschen, er will ja nicht rein, was er in diesem Fall zwingend muss, sondern will abstand halten.

Das aus dem Kopf zu bekommen, also nicht nach hinten zu gehen ist die eigenltich aufgabe. Man muss es immer wieder trainieren. Immer wieder bewusst werden was zu tun ist. Damit man im Fall auf das unbewusste zurückgreifen kann, also das direkte Handeln ohne zu denken.

StephanS
Oldschool Grinder

@elysses

Geb ich dir absolute recht wenn die alle richtig "Gewollt" hätten dann hätten die uns Mauseplatt gemacht. So hatten wir vielleicht 6-7 Aktive die sich eben mehr aufs Reinspringen-Schlagen-Zurück , so der typiche Hool-Style beschränkt haben. War auch nicht so das wir gar nicht abbekommen hatten aber eben keine Brüche oder was weiss ich. Und es ist auch keiner von uns zu Boden gegangen. Paar Blau Flecken werden wir schon gehabt haben.

Hier mal ein geiler Blog, ich weiss nicht ob der noch weiter geführt wird. Aber hier ist sehr viel über Strassenkampf und seine mentale Auseinandersetzung und training zu sehen

http://selfdefensestreetfighting.blogspot.com/2010/07/self-defense-street-fighting-mental.html

kekko
PokerStrategist

Naja... wenn eine normale Person sich im Kampf befindet, in dem er wohl nicht sein will, muss ihm sofort klar werden: ich kriege was ab. ohne geht nicht.. außer mit sehr viel glück halt...
und wenn man gegen nen stock ist, sind die chancen noch schlechter, also sollte man den arsch in der hose haben, da rein zugehen, weil sonst siehts scheiße aus oder man kann schnell/lange laufen, aber das ist ja auch nicht möglich je nach location...

Ich finde aber.. Seitdem ich kampfsport betreibe, sehe ich dinge anders. ich sehe wer stress will und kann mich immer de-eskalierend verhalten... daher wenn man einfach die augen aufmacht, geht das schon :P (wenn man besoffen ist, merkste eh nix)

Original von kekko

Ich finde aber.. Seitdem ich kampfsport betreibe, sehe ich dinge anders. ich sehe wer stress will und kann mich immer de-eskalierend verhalten... daher wenn man einfach die augen aufmacht, geht das schon :P (wenn man besoffen ist, merkste eh nix)

Und das ist der riesige Vorteil. Offene Augen und durch Kampftraining selbstbewusstsein.
Damit kann man schon einen riesigen Teil gut bewältigen.

Aber wie schon gesagt muss man auch aktiv werden, nur einen Thread öffnen und einige Vids anschauen geht halt nicht.

Und dann erzählen welche Schlagkombinatinen zu empfehelen sind ist auch BS.

Aber die Sache mit dem Zungen abbeissen ist auch nicht schlecht, wenn man das wirklich machen würde und dem Gegenüber einfach mal den blutigen rest seiner Zunge zeigen würde, wer macht da noch Action. Das ist auch ein Beispiel für die psycholigische Komponente, es gibt auch alternative Auswege. Obwohl zungenabbeissen nicht meine Alternative wäre

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

^^ an alle die irgendwelche geheim techniken wie eier treten oder ohren boxen, ... auf lager haben. des ist jawohl nicht euer ernst.
für den fall dass es wirklich nen kampfsportler ist (was ich bezweifle, da die eigentlich keine herrausforderung auf der straße suchen) trefft ihr ihn eh so gut wie nie.
1. ihr seit viel zu langsam auch wenn es der so ominöse erste unerwartete schlag sein soll
2. jemand der es gewohnt ist geboxt oder gekickt zu werden weicht soetwas reflexartig aus oder geht sogar noch dagegen.
3. wenn euer superschlag nicht des ziel trifft (wahrscheinlichkeit dafür ziemlich groß wenn der gegner sich bewegt), tut ihr ihm noch nen gefallen, da es die meisten kampfsportler geil macht nen bisschen schmerzen zu haben. auserdem gebt ihr ihm des gefühl, dass er nen richtigen kampf bekommt und auf sowas steht nen kampfsportler weit mehr wie jemand sinnlos zusammen zu schlagen.

also dass euer erster schlag nichts hilft sollte jetzt klar sein.

was bewirkt ihr aber mit eurem ersten schlag? er besorgts euch richtig

superschläge sind sinvoll gegen einen ungeübten wie vergewaltiger oder sowas (dort raten es auch viele experten).
solange man keine distanz waffe wie pfefferspray hat ist es sicher nicht sinnvoll nem kampfsportler versuchen ne herausforderung zu sein.

und ansonsten, ich will einen von euch superschlag leuten sehen, der im ernst nem kampfsportler versucht seinen superschlag rein zu drücken.

HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

ins gesicht spucken wenn ers wegwischt in die eier treten oder du wirfst ihm ein paar münzen oder ne flasche in die fressse und dann tritst du ihm in die eier!!!

wenn du besoffen bist und er dir nen schwinger in den magen verpasst kotz ihm ins gesicht und dann tritt ihm in die eier!!!

HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

achja das allerbeste ist einfach nicht wie ein opfer auszusehen...

die meisten leute die sich prügeln wollen suchen eh nur leute mit denen sie leichtes spiel haben...

doomstaR
Beigetreten: 10.03.2009
Oldschool Grinder

expert line:

sekundaer
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

wenn ich nachts alleine nach hause gehe hab ich oft n wegbier dabei und fühl mich mit ner glasflasche in der hand unglaublich sicher, weil mans theoretisch als waffe benutzen könnte

Teilen: