Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anabole Diät

38 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,845 Ansichten

Original von JaggedMan

Gewicht von 92Kg auf 86KG runter
kf% von 24% => 13%

Kraft ++
Vor allem bei den Grundübungen, Kniebeugen von 110Kg auf 140KG ! (1 Satz 20ger)
Also 11kg Fett abgenommen und 5kg fettfreie Masse aufgebaut.Welche "Supplemente" hast du zu dir genommen?

KreAkalyn, l-arginin, Eiweissschake(in wasser gelöst), Jack3D als booster,
4 mal die Woche einen ganzkörperplan... viel volumen wenig intensität.

ich habe im alter von 17-24 stark Bodybuilding betrieben .... dann 8 Jahre nix ... nun letztes jahr mit 32 NEU angefangen ... direkt Anabole Diät PLUS training .... ich hätte niemals gedacht das der memory effekt so stark ist.

Ich bin Informatiker .. und die nerds im büro haben mir sogar Medikamentenmissbrauch unterstellt :f_biggrin: .... dabei ist beim Training mehr STRATEGY als die meisten denken .....

( Wusstest Ihr dass Insulin++ im Blut zu Testosteron-- und HGH-- führt? Umgekehrt Insulin-- zu Testo++ und HGH++ )
Hast du dafür Beweise (also außer deinen Werten)? Redest du vom gesamten Testosteron oder von freiem Testosteron?

freies testosteron ... ´beweise sind nicht notwendig ... ist tatsache google mal danach

thump0r Themenstarter
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

quote[Was ist derUnterschies zwischen einer benignen Ketose und einer nichtbenignen Ketose?]quote

Eine benigne Ketose ist eine gesunde Ketose, eine nicht benigne wird eher durch Krankheiten hervorgerufen.

quote[Warum kann das EW/Fett Verhältnis nicht 70/30 sein oder 90/10 ?]quote

Weil du ja auch noch bestimmte Baustoffe für deine Muskulatur benötigst. Nimmst du zu wenig Eiweisse auf, baut sich der Muskel ab um die Schädigungen, die du ihm durch das Training zugezogen hast, wieder zu reparieren.

Bei einem 90/10 Verhältnis fehlt dir einfach Eiweiss.

Die letzte Frage hast du ja schon selbst ergänzt :)

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von thump0r
[...]

Weil du ja auch noch bestimmte Baustoffe für deine Muskulatur benötigst. Nimmst du zu wenig Eiweisse auf, baut sich der Muskel ab um die Schädigungen, die du ihm durch das Training zugezogen hast, wieder zu reparieren.

warum sollte durch eine höhere proteinaufnahme (90% anstatt 70%) protein fehlen?

TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von PowerFarmer
AD ist einfach nutz, bin großer fürsprecher davon. warum man 70/30 F/KH zu sich nehmen muss weiß ich bis heute auch nicht, aber es funktioniert einfach anders nicht. kann der körper evtl zu viel eiweiß in der nahrung in kh-wirkungsähnliche formen bringen? hab bis heute darauf keine zufriedenstellende antwort.
Ja diel Leber kann EW und zu geringem Teil auch Fett in Glucose umwandeln. Das erklärt aber nicht das Verhältnis von 7/3, und ehrlich gesagt halte ich dieses Verhältnis für Bullshit, weil erstens Verhältnisse ohne die Angabe der Gesamtkalorien quasi wertlos sind und zweitens in Abwesenheit von KH immer Ketose erreicht wird, nur mit unterschiedlich starken Ketonkörperkonzentrationen im Blut. Und eine höhere Konzentration bringt einem fürs Abnehmen gar nichts, wenn man dafür mehr Fettkalorien gegessen hat.

insulin <<< glucacon
(außer gezieltes insulindoping.... das soll extrem potent aber auch gefährlich sein).
indirekt ist glucacon aber wohl spätestens für den fettabbau zuständig, oder tgoat?
Also Glucagon baut im Menschen kein Fett ab, aber wenn der Glucagonspiegel hoch ist dann ist normalerweise der Insulinspiegel niedrig und dabei kann dann Fett abgebaut werden. Das hat aber nur mit dem niedrigen Insulinspiegel zu tun, insofern würde ich nicht behaupten, dass Glucagon zum Fettabbau beiträgt, weder direkt noch indirekt

Original von JaggedMan

Original von JaggedMan
ich habe im alter von 17-24 stark Bodybuilding betrieben .... dann 8 Jahre nix ... nun letztes jahr mit 32 NEU angefangen ... direkt Anabole Diät PLUS training .... ich hätte niemals gedacht das der memory effekt so stark ist.
Ok das macht die Ergebnisse schon deutlich glaubwürdiger. Aber natürlich kannst du dann nicht alle Erfolge auf die Diät schieben.

( Wusstest Ihr dass Insulin++ im Blut zu Testosteron-- und HGH-- führt? Umgekehrt Insulin-- zu Testo++ und HGH++ )
Hast du dafür Beweise (also außer deinen Werten)? Redest du vom gesamten Testosteron oder von freiem Testosteron?

freies testosteron ... ´beweise sind nicht notwendig ... ist tatsache google mal danach
Ich bin leider zu blöd zum googlen, ich finde da nur Anhaltspunkte das Insulin das freie Testosteron erhöht, also zeig mir doch bitte woher du diese Informationen hast

Original von thump0r
quote[Was ist derUnterschies zwischen einer benignen Ketose und einer nichtbenignen Ketose?]quote

Eine benigne Ketose ist eine gesunde Ketose, eine nicht benigne wird eher durch Krankheiten hervorgerufen.

Das 90/10 Verhältnis war ja zugunsten von EW, mir gings eher darum warum man bei ausreichendem EW-Gehalt überhaupt noch Fett braucht und dann auch noch genau in diesem Verhältniss. Woher hast du denn das Verhältnis bzw. überhaupt deine Informationen zu der Diät?

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

ich denke mal das der Eiweis gehalt so bei 30% liegen sollte liegt daran das die Energieausbeute bei Eiweisen am schlechtesten ist. Zwar hat eiweis den selben Brennwert wie KH aber der Körper verbraucht schon unmengen an Energie um die EW in eine als Energielieferant zu gebrauchende Form zu bringen

TGOAT
Oldschool Grinder

Das würde aber her für mehr EW sprechen. Es schützt die Muskeln und man kann nur 80% der Energie verwenden, also hat man ein höheres Kcal-Defizit als bei gleicher Kalorienzahl mit Fett.

tgoat:

das mit dem glucagon/insulin macht für mich keinen sinn....

wiki sagt, glucagon spaltet glycogen: http://de.wikipedia.org/wiki/Glucagon#Wirkungsmechanismus

ohne tieferes wissen der materie erscheint es auch logisch, dass eine erhöhte glucagonkonzentration im körper, die auf eine verringerte insulinkonz. zurückzuführen ist, ein defizit auszugleichen hat, das eben durch das verringerte insulin entstanden ist.
laut wiki hat glucagon eben auch genau diese aufgabe: den blutzuckerspiegel zu erhöhen.

bring ich was durcheinander, oder wo würdest du da mit dem widersprechen ansetzen?

thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Original von TGOAT
Das würde aber her für mehr EW sprechen. Es schützt die Muskeln und man kann nur 80% der Energie verwenden, also hat man ein höheres Kcal-Defizit als bei gleicher Kalorienzahl mit Fett.

Dieses Verhältnis findet man bei so ziemlich jeder das Thema behandelnder Quelle. In einschlägigen Foren sowie Fachliteratur. Ich habe mich da schon entsprechend eingelesen. Einen Hauptteil meiner Informationen nehme ich aus "Die Anabole Diät " von Klaus Arndt & Stephan Korte. Genauer erklärt wird aber soweit ich weiß nicht warum gerade dieses Verhältnis gewählt wird und du musst mir bitte verzeihen wenn ich mir das Buch nicht nochmal durchlesen möchte, falls ich es beim ersten mal überlesen haben sollte :P

TGOAT
Oldschool Grinder

PowerFarmer
Ich widerspreche da nirgendwo aber ich seh auch keinen Widerspruch zu meiner Aussage!?

thump0r
Du empfielst ja explizit diese Verhältnis und schreibst, dass du mehr Mayonnaise essen musstest, um schneller abzunehmen. Das ist eine interessante Aussage weil es direkt dem Energierhaltungssatz widerspricht. Da wäre eine stichhaltige Begründung schon interessant.
Das Buch hab ich nicht gelesen, aber darin werden doch regelmäßige Refeeds empfohlen, oder? Warum hast du die nicht gemacht?

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

mal so in den raum geworfen, deine Diät ist doch nur was für hardcore-Bodybuilder oder? Ich meine, mir wird schon schlecht beim lesen und auf die dauer hält man das doch auch nicht durch. Spätestens nach 3 monaten muss man doch Mayo hassen. Oder hab ich da was falsch verstanden....

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Nein, die AD ist für alle recht gut. Du musst ja keine Mayo essen.

Das 70/30 Verhältnis hätte ich auch gerne mal erklärt. Macht für mich keinen Sinn.

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Ich habe mich ein bisschen eingelesen und werde das ganze mal testen und in nem Tagebuch festhalten. Ich freu mich wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und über Tipps und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich auch.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1372582

bin auch ein verfechtert der Anabolen Diät, jedoch muss man sich teilweise schon arg einschränken.
Geht ihr zb mit freunden weg, musst du dich ständig erklären warum du kein bier, kein alk trinkst etc, warum du keine kartoffeln oder sonstige KH essen willst, das nervt schon gewaltig.
Klar gibt es ladetage aber die sollte man sehr behutsam nutzen.
Habe mich immer wie ein kind drauf gefreut :)

Gibt mittlerweile shops die sich auf kh arme ernährung spezialisiert haben. dort findet man auch recht leckere mischungen für eigenes Brot oder zb. schokokuchen...siehe heisshunger der auch ab und an sicher mal kommt.

Ein aspekt ist sicher mit der wichtigste. nach der diät, die ja meist nur einige wochen stringent durchgezogen wird, sollte man es tunlichst vermeiden sofort wieder viel kh zu sich zu nehmen, langsam steigern...!

würde zudem immer darauf achten nur wasser zu trinken und keine cokoe zero und so ein quark!!

@op, habe haargenau die gleichen erfahrungen gemacht...

guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

nice :) werde ich wohl demnächst mal probieren!

thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Ladetage habe ich auch gemacht, allerdings vergessen im Post zu erwähnen. Ich ärgere mich allerdings, da ich, im nachhinein betrachtet, zu viele gemacht habe. Mir ging es nie wirklich schlecht, es war eher so ein kleines Highlight in der Woche. Zu beginn der Diät habe ich ersteinmal 2 Wochen ohne einen Ladetagzu benutzen durchgezogen und gen Ende nochmals.

Wenn ich die Diät wieder mache, werde ich die Ladetage auf ein Minimum reduzieren und nur noch machen wen ich merke "geht nicht mehr". Weil ich beim Training versage oder es mir nur noch schlecht gehen sollte.

Ich habe allerdings immer nur maximal einen ladetag gemacht und mich da auch nicht überfressen. Sondern mal selbst ein paar Fritten in frischem Öl frittiert oder sowas.

In Ladetagen verzichtet man btw. vollständig auf Fett und isst vermehrt komplexe KH bei gleichbleibender Proteinmenge. Gute Lebensmittel sind beispielsweise Weingummi und Cola. Aber natürlich auch Kartoffeln, Nudeln, ihr wisst was ich meine.

Original von thump0r
In Ladetagen verzichtet man btw. vollständig auf Proteine und isst nur noch Öl und KH. Gute Lebensmittel sind beispielsweise Weingummi und Cola. Aber natürlich auch Kartoffeln, Nudeln, ihr wisst was ich meine.

Du meinst wohl man verzichtet auf Fett und isst nur noch KHs und Proteine. Warum sollte man Proteine weglassen.

Und wtf seit wann ist Cola denn ein gutes Lebensmittel, vor allem wenn man abnehmen möchte :rolleyes:

(wurde ich grade gelevelt?)

thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Richtig, sorry.

Cola ist in der Form ein gutes Lebensmittel für den Ladetag, da es sehr einfache KH enthält und dadurch deinen Insulinspiegel quasi explosionsartig ansteigen lässt. Traubensäfte oder ähnliches gehen auch.

Btw sollte man über die ganze Anabole Diät ungefähr 4L am Tag trinken, mindestens aber 3.

kann thump0r nur überall zustimmen!

war das deine erste keto-diät, OP? wenns nicht grad die 5. oder so war, dann respekt, dass du so schnell so gut "darin" geworden bist.... 0_o

das mit der cola ist einfach logisch. es geht immer um die KH (hauptsächlich) und je nachdem ob man keine zu sich nehmen darf, oder sich absichtlich relativ viele zuführt, sieht es bei der keto halt so extrem aus. ;)

Teilen: