Blade 4 ist das beste Board imo!
Wenns bei euch in der Nähe n Dartshop gibt, würde ich einfach da hingehen. Durfte bei meinem auch locker ne Stunde mit 20 verschiedenen Pfeilen werfen, bis ich die Richtigen hatte.
Board hab ich noch n altes Unicorn Eclipse Pro ♦ und einfach n Surround von Bulls dazu. Surround empfiehlt sich in jedem Fall. Mein Papa hatte früher so Korkbodenplatten übrig, die er an die Wand geschraubt hat, die waren auch super sonst, kosten nur deutlich mehr glaub ich.
Original von Carty
was habt ihr für eine scheibe? und was bauter ihr dahinter? man trifft ja nicht immer die scheibe![]()
Haha, ja das kann wirklich öfter mal passieren, vorallem wenn Freunde da sind, die das erste mal spielen. Bei den Softdarts war das kein Problem, das hat meine Wand verkraftet, bloß die Dartsspitzen haben natürlich gelitten ^^ ♦
Vielleicht Holz oder so drumrumbauen, ka.
Hab mir auch das Blade 4 geholt mit ein paar Random Pfeilen. Auf meinem Niveau hat das denke ich mal mit dem Ausprobieren von Pfeilen noch nicht so viel Sinn. Von daher erstmal Standardzeug geholt. Hauptsache erstmal Steel und nicht soft.
Wie ist der Unterschied wenn man von komplett billigen Softdarts auf Einsteiger Steeldarts wechselt, müsste doch eigentlich schon was bringen oder? Habe die Soft Darts immer als viel zu leicht und unkontrolliert empfunden.
Achja was zockt ihr immer für nen Modus? Ich habe meistens 301/501 gespielt und das war immer ultra nervig, weil das Punktesammeln am Anfang viel Glück ist aufgrund der Streuung (bei Anfängern) und das Doppel dann niemand trifft (auch bei Anfängern ♦ ).
Aber wir spielen jetzt immer einen neuen Modus. Man muss jedes Feld einzeln treffen. Man fängt von 1 an hat immer 3 Versuche und wer sich zuerst hocharbeitet und dann die 20 trifft gewinnt. Da gibts dann noch Varianten mit bulls eye und Belohnungen für Doppel- und Tripplefelder. Ich zocke das aber immer normal. Seit wir das immer Spielen hat sich der Spaß deutlich erhöht, weil man dadurch auch belohnt wird für Präzision und das natürlich auch üben kann.
Unterschätzt mal nicht, was die richtigen Pfeile ausmachen. Auch wenn man anfängt, würde ich es jedem raten. Bei mir hat der Shopbesitzer auch noch viele Tipps zum werfen usw. gegeben. Gibt da schon Unterschiede bei den Pfeilen, man hat oft ein ganz unterschiedliches Gefühl beim Werfen. Und warum nicht von Anfang an richtig machen
Original von GermanEagle89
Unterschätzt mal nicht, was die richtigen Pfeile ausmachen. Auch wenn man anfängt, würde ich es jedem raten. Bei mir hat der Shopbesitzer auch noch viele Tipps zum werfen usw. gegeben. Gibt da schon Unterschiede bei den Pfeilen, man hat oft ein ganz unterschiedliches Gefühl beim Werfen. Und warum nicht von Anfang an richtig machen![]()
###
Kann man nicht genug rautieren!
Original von albii
Original von GermanEagle89
Unterschätzt mal nicht, was die richtigen Pfeile ausmachen. Auch wenn man anfängt, würde ich es jedem raten. Bei mir hat der Shopbesitzer auch noch viele Tipps zum werfen usw. gegeben. Gibt da schon Unterschiede bei den Pfeilen, man hat oft ein ganz unterschiedliches Gefühl beim Werfen. Und warum nicht von Anfang an richtig machen![]()
###
Kann man nicht genug rautieren!
Wenn ich die Zeit finde, dann wird das auch noch gemacht. Muss jetzt sowieso erstmal 2,5 Wochen wieder ins Ausland und mein schönes neues Board hier unbenutzt lassen. Danach mal gucken, obs hier irgendwo nen Dartsshop gibt (Kleinstadt/Dorf)...
Merkt man als Anfänger überhaupt welche Pfeile die richtigen sind? (Und woran?) Wäre nämlich auch interessiert
Ich würde das Board in den Keller hängen, aber ich will meine Nachbarn im Erdgeschoss nicht nerven. Reicht so eine Korkplatte oder doch besser noch eine Schicht Styropor?
Original von albii
Blade 4 ist das beste Board imo!
Das One80 G2 ist noch etwas besser. Hält länger, weniger Bouncer wegen der dünnen Drähte und sogar günstiger. Das Board ist allerdings hart wie Stahl, was nicht Jedermanns Sache.
@Hennes
Zum Lärmschutz eignet sich eine Waschmaschinenunterlage zwischen Board und Wand am besten.
@ Hennes
Du merkst das einfach beim werfen. Probier verschiedene Pfeile aus und dann merkst du das. Kann man nicht so einfach beschreiben, aber gibt ja auch verschiedene Barrels usw die sich alle anders anfühlen
Praktisch gesehen für einen Anfänger Quarck, da man eh mal hier mal da, mal mit soft mal mit steeldarts spielt und seine eigenen wohl kaum immer dabei hat. Im Endeffekt muss man mit dem werfen was da ist, da braucht man keine spezial Darts zu Hause, die man eh nicht mithat in der Kneipe, bevor man nicht irgendwo Liga mitzockt. Und Taylor haut dir auch mit 25 g Darts ausm 1 Euro shop nen 100+ average um die Ohren. Würde da keine besonderen Fokus erstmal drauflegen, die Hauptsache man hat welche als Ersatz da, wenn mal wieder einer sonstwohin bounct und schrott geht.
Original von longdistancerunner
Praktisch gesehen für einen Anfänger Quarck, da man eh mal hier mal da, mal mit soft mal mit steeldarts spielt und seine eigenen wohl kaum immer dabei hat. Im Endeffekt muss man mit dem werfen was da ist, da braucht man keine spezial Darts zu Hause, die man eh nicht mithat in der Kneipe, bevor man nicht irgendwo Liga mitzockt. Und Taylor haut dir auch mit 25 g Darts ausm 1 Euro shop nen 100+ average um die Ohren. Würde da keine besonderen Fokus erstmal drauflegen, die Hauptsache man hat welche als Ersatz da, wenn mal wieder einer sonstwohin bounct und schrott geht.
This.
Für Anfänger sollten darts relativ egal sein. Auf top niveau macht das feintuning erst richtig Sinn. Imo
Macht wenig Sinn einen Anfänger mit dem besten Dartspieler aller Zeit zu vergleichen, meinste nicht?
Ich denke die meisten spielen mehr zu Hause wenn sie eine Scheibe haben als irgendwo anders, daher machen eigene Darts, die auf den eigenen Wurf abgestimmt sind, auf jeden Fall Sinn. Selbst wenn man die dann in der Kneipe nicht spielt. Bei der Auswahl heutzutage sollte man definitiv mal im Dartshop ausprobieren was einem vom Gewicht, der Länge und der Barrelform her liegt.
Auf Eurosport läuft gerade das 2. Halbfinale der BDO-WM.
Jungs ihr braucht da nichts hinter ballern,kauft einfach ein Surround dazu,kostet schlappe 35€ und wenn ihr auch noch neben das Surround werft tuts mir leid
Ich kann das Unicorn Eclipse HD empfehlen,gibts bei Mc Dart aktuell für ~52 statt 75€ , ist das gleiche was die auch bei der WM verwenden, kumpel hat das normale Eclipse und bespielt es seit knapp 2 Jahren unregelmässig und ist wirklich immernoch Top!
Da ist das Geld (35-45€) für ein Blade4 oder Gladiator 2 wesentlich besser angelegt. Man sieht ja regelmäßig im TV wie übel die Unicorn Boards nach 10 legs schon aussehen. Vermutlich ist ein 25€ Board besser als die Unicorn Dinger.
Smith ist echt überragend auf die Doppel. Wenn der mal alles auf die Karte Darts setzen würde, wäre da viel drin für ihn. Auch bei der PDC.
Sieht man auch nicht alle Tage...
Zum Thema Dartspfeile : Ich habe jetzt neue Pfeile gekriegt und der Unterschied ist schon enorm zu den Billigdingern vorher. Ich spiele ausschließlich zuhause und von daher macht es Sinn zumindest einen gewissen Standard zu haben.
Achja, das Blade 4 macht bis jetzt nen super Job.
Original von DrPepper
Original von MrRaise007
Original von Falco35
Apropos Taylor und Symphatie..iwas war doch hier in dem thread.![]()
Lol, echt assi verhalten, k.a. Aber gabs da eine Vorgeschichte ?
Van barneveld find ich da schon eher symphatische, cool wie er mit der Szene umgeht
Barney wollte da einfach eine Siegerpose mit Taylor machen. So wie beim Boxen die Hand des Gewinners hochzuhalten. Taylor hat das merkwürdigerweise als Angriff verstanden. Total bescheuert.
naja barney dreht dem taylor dann aber noch die hand um was richtig assozial ist. die hand bei nem darter ist halt sein hab und gut.
schenken sich nicht viel obwohl ich taylor als ziemlich arrogant empfinde
Als ich das erste mal die Darts-WM gesehen hab (Circus Tavern
) empfand ich Taylor auch als sehr arrogant. Dann war er mal Gast bei TV-Total und man merkte was für ein super Typ er ist