denke kann jetzt ein schlussstrich unter diese diskussion oder?
Aus den TOP 50 der OOM sind 10 Spieler Normalgewichtig, der Rest ist Übergewichtug oder Adi1. Vielleicht meinst du ja die Youth OOM
Ich denke 80% Fettis haut schon gut hin.
Original von rampe0815
denke kann jetzt ein schlussstrich unter diese diskussion oder?
Wieso?
Gehört doch zum Dart"Sport" dazu. Ich finde es interessant zu sehen wieviele Leute Übergewichtig sind und wieso so viele negative Reaktionen aus dem Dartlager kamen, als der Kommentar von Hr. Meuren in der FAZ kam.
Irgendwe hat eine verzerrte Warnehmung.
Und wenn du hier auf PS.de eine Umfrage machst ob Dart ein Sport ist, wirst du nicht viele Befürworter haben.
Oder ist der Thread jetzt in "Livekommentare zur WM" geändert worden?
Google mal die Definition von Sport ...
Es gibt unzählige Sportarten bei denen sich nicht ständig der ganze Körper bewegt und die demnach keine gesamtkörperlichen Anforderungen haben.
Schach, Curling, Darts ... Genauigkeitsspiele halt
edit: Und die unzähligen Schießsportarten die sogar olympisch sind!
Whatever, das ist mir ehrlich gesagt zu blöd darüber zu diskutieren ab wann jemand übergewichtig ist.
Ja, schon klar. Wie ich schon geschrieben habe trainiere ich sehr viel Ausdauer- und Kraftsport um mich für Turniere fit zu machen. Aber als ich den Artikel in der FAZ gelesen habe dachte ich erst "Haha, schöne Satire. Aber überspitzt hat er eignetlich recht".
Was dann im Internet, in den einschlägigen Foren abgegangen ist hat mich sehr gewundert. Ein Großteil der Dartbegeisterten tut so als ob wir alle Hochleistungssportler sind. Da spielen zur Zeit die Topspieler unter einer Zirkusatmosphäre Ihre Spiele und einige tun so als ob jeder den Zirkus ernst nehmen muss.
Da bin ich halt anderer Meinung, ich würde auch gerne in tollen Hotelsälen spielen wollen, als in den Sporthallen bei DDV Turnieren, auf den PDC Qualis ist das schon recht angenehm, aber wenn du dann die ganzen Saufpartys als Sportevent nimmst, kann bei dem Aussenstehenden schon der Eindruck entstehen das es um organisiertes saufen geht.
Mir geht es nciht darum den Dartsport schlecht zu reden, sondern das ist meine Selbstreflektion zu dem Thema
Oh man, wie konnte Lewis das aus der Hand geben. Normalerweise muss das locker leicht gewinnen so überlegen wie er gescoret hat. Unglaublich das Barneveld mit solchen Leistungen ins Viertelfinale kommt.
Barney mit dem perfekten Timing. Immer schön die eigenen Legs in den Sätzen geholt, wo er das erste Leg beginnt und im letzten Satz dann das Break gebracht
Barneys Leistung war doch top, entgegen dem gameflow immer dran geblieben und wenn der Gegner halt den Fehler macht ihn ausnutzen.
obv wäre Lewis nen verdienter Sieger gewesen, wenn er den matchdart macht.
JAAA Barney eiskalt:f_love:
Das tut dem guten Adi jetzt richtig weh.
In der Form wird Barney mit dem Titel aber leider nichts zu tun haben
Taylor wird es freuen dass er nicht gegen Lewis im Halbfinale ran muss^^
dann wird das Finale zu 99%: Taylor vs V. Gerwen/G. Anderson
Lewis muss das schon viel früher klar machen. Allerdings hat er in Barneveld Legs immer sehr schwach gespielt und zu wenig Breaks geschafft. Barnevelds Leistung fand ich alles andere als top. Aber wahrscheinlich wird er sich damit irgendwie ins Halbfinale schleppen, weil Smith/Bunting wahrscheinlich zu aufgeregt sind.
Achja, ein
auf Steffen Freund.
Original von MarcoH171
Taylor wird es freuen dass er nicht gegen Lewis im Halbfinale ran muss^^dann wird das Finale zu 99%: Taylor vs V. Gerwen/G. Anderson
Huybrechts arbeitet gut dagegen auf jeden Fall