Zum Forum springen
Everyday is Chestda...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Everyday is Chestday (Log)

2,030 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
130.2 K Ansichten
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

OHRWURM VON DEM TRACK :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ja, echt übel :( Aber finde es voll gut wie offen er drüber redet. Naja hat ihm auch 7 Monate Überwindung gekostet ^^ Er bringts aber gut auf den Punkt, dass natürlich immer ein Restrisiko bleibt.

Also ich habe mich bei 90kg leider noch nicht 100% wohl gefühlt. Werde also auch noch 1-2 Wochen lockerer machen. Ansonsten hab ich generell ein gutes Gefühl mit ~5x squatten pro Woche. Werde also noch etwas die Intensität durch Umfang erhöhen, bevor ich an die daily maxes gehe. Immernoch ein großer Anteil Aufwärmen, Reha-übungen und core Stabi =)
Lunges habe ich schon einmal durch Laufband ersetzt und einmal ganz weggelassen...da muss ich mich jetzt mal zu zwingen. Ist ja eigentlich nicht weiter wild....brennt nur ^^

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Respekt für die Beuge. Sieht doch super aus und ich wäre froh wenn ich soviel beugen könnte.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

sind da keilschuhe an den füßen? der kniewinkel in kombi mit dem sprunggelenkswinkel sieht zumindest so aus, ansonsten gute sprungsgelenksflexibilität :)

das mit den lunges verstehe ich nicht ganz so, ich hab letztens mal 200 auf dem laufband gemacht, fand ich jetzt noch erträglich, kann aber auch sein, dass ich die schritte nicht groß genug gemacht habe, weil das ding sehr kurz ist

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Also ich bin da schon sehr streng. Gehe mit dem hinteren Knie knapp bis über den Boden. Und versuch strikt ohne Schwung/ viel Oberkörperbewegung hauptsächlich aus dem vorderen Bein mich voll aufzurichten und den Folgeschritt angemessen groß zu wählen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf dem Laufband, durch Geschwindigkeit und Platzmangel, nicht die selbe time under tension erzeugt. Aber vielleicht bist du auch einfach nur stärker, wie bei den Kniebeugen :f_p:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

@pakm0n:
Ja keine Ahnung ist halt echt nur Überwindung aber hab heute so 9-10min durchgezogen und hab da auch nur geschätzte 200m geschafft. Wenn ich überlege das der Gregory da 800m mit ner 40lbs Weste macht :|

@Bone:
Naja bin schon wieder auf dem richtigen Weg. Glaube als ich noch im Saft war hab ich auch nur 5x5 Paused Squats mit 105kg gemacht.

@Phantom:
Sind die Adidas Powerlift 2, also mit nem kleinen Keil. Was das mit den Lunges so auf sich hat weiß ich auch noch nicht genau. Gregory sagt dadurch hält man die Gelenke und Sehnen fit und stabil, aber klang auch mehr oder weniger nach Broscience

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Naja gibt halt Lunged & Lunges Mann kann sichs da halt leicht machen oder sich aufs vordere Bein und auf die Kontraktion konzentrieren.
Muss ich dabei auch, weil ich gemerkt hab das ich schmerzen im Knie bekomme, wenn ich nicht wie bei den Beugen auch die Knie aktiv nach außen drücken sondern einfach drauflos "lunge"

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Machste noch bewusst nen arschsqueeze oder konzentrierst du dich ausschliesslich auf die quads beim lungen?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich denke sowieso, dass der typ da, naja das da auch viel marketing dabei hat, auch wenn man sich die videos so ansieht die es dazu gibt, das ganze programm wurde ja auch wie es scheint frontpage auf bodybuilding.com gepostet und so und basiert ja auf seiner erfahrung was er da so zusammengemixt hat, abr für 30 tage kann man es auf jeden fall mal machen und kuggn was passiert und daily maxes sind ja scheinbar im osteuropäischen raum auch bei gewichthebern ein bewährtes prinzip

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

am schlimmsten sind lunges denke ich, wenn der hüftbeuger keine gute flexibilität hat, dann kippt man automatisch nach vorne bzw. geht nicht weit runter und die bewegung wird unökonomisch

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Ne, ich schieb auch ganz bewusst die Hüfte nach vorne bei der Aufrichtung. Ähnlich wie beim squatten. Also da kommt auch schon viel aus den Glutes und Hams.

Antwort
Zitat

Squats schauen gut aus! Check mal comtool

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Bei den Lunges konzentriere ich nix eher darauf das Knie sauber nach außen zu führen und darauf den Oberkörper aufrecht zu halten.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Log

DB-Benchpress:

10x15kg
5x25kg
3x40kg
2x55kg
10x40kg mit pause
8x40kg mit pause

Bei den 55ern dachte ich schon ich sterbe beim umsetzen hatte aber irgendwie Bock die Dinger mal auszuprobieren.

Single Arm standing DB-Press:

5x20kg
8x30kg
5x30kg
8x25kg

Seitheben:

8x7,5kg
8x7,5kg

3xRudern am Kabel

3xFacepull

Mobility

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

wieso machst du eigentlich keine normale ohp? is weder im op drin und hier isses ja auch nur single arm db.

8x7,5 kg seitenheben hätte ich dir jetzt auch nich so zugetraut. du tier :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Weil ich keinen Restday hatte und eh nicht richtig fit war, war das er nur so just for fun heute. Und unser einziges Rack war die ganze zeit besetzt, daher keine OHP.

Naja ich kann natürlich auch wie die ganzen Vögel da mit Schwung 15er rumwerfen, aber mach das ganze lieber sauber und halte oben für ne Sekunde.

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

ein rack zu haben is halt echt trololo. das mim seitenheben war mir schon klar. heute war bei uns wieder son hannes, bei dem das mit den 14kg aussah, als würd er headbangen. kann man machen, muss man aber nicht.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Hat halt erst gebeugt, dann Kreuzheben und dann T-Bar Rows da drin gemacht der Lauch

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

btw zum thema belt (weil ich heute im laden einen anhatte und jetzt einen brauche, weil geil): inzer lever belt sieht solid aus. du hattest doch nach lever belts gesucht, oder?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe Themenstarter
PaRaZzEe
PokerStrategist

Es gibt sowas in Läden?
Ja aber Inzer kostet ja auch gleich jenseits von 100€ oder?

Antwort
Zitat
Teilen: