Denke ist immer noch besser als Reserve-Driver und Tester im Mercedes-Team zu stehen als sich die Karriere mit Rumgurken im Mittelfeld der Formula E zu versauen, wie Wehrlein. Der hat sich damit völlig aufs Abstellgleis gekegelt, war er zwar schon drauf, mit Russel als Supertalent im Nacken, aber ernsthaft. Ich hätte schon erwartet das er wenigstens in der Rennserie oben mitfährt oder sich nen Indycar Cockpit erkämpft.
Naja, irgendwann muss man auch an das Geld denken als nicht "Millionärssohn". Formel E und DTM sind immerhin zwei der wenigen Rennserien wo man gutes Geld verdienen kann. Jahrelang auf die Formel 1 zu warten bringt ja auch nichts. Testfahrer bedeutet heute leider nur noch Simulator fahren in der Formel 1 und da kann man sich nicht wirklich zeigen. Also gehts nur über Topleistungen in einer anderen Rennserie, wenn man sonst keine Perspektive in Aussicht hat wie jetzt z.B. bei Ocon.
Habe gelesen, dass Günther Steiner evtl auch bereit wäre Wehrlein zurück in die F1 zu holen, das wäre dann schon lucky für ihn, mal abwarten
naja, Haas braucht 2020 einen Restart.
Weder Grosjean noch KMag liefern wirklich ab, sind beide viel zu instabil und kreieren noch intern zu viel Chaos.
Daher rechne ich mit einem full sweep bei Haas.
Mal sehen, wer dann kommt.
Ich habe irgendwo die Prediction gelesen, dass es auf Bottas/Wehrleich hinauslaufen könnte, wenn Ocon den Seat bei Mercedes bekommt.
Bitter für Bottas wäre es schon
Bottas kann froh sein, wenn er noch irgendwo nen Platz kriegt nach Mercedes.
Wirklich Leistung gebracht hat der Junge doch nie.
Mir fällt auf Schlag nur Gasly ein, der noch schlechter fährt als sein Teamkollege.
Bottas ist schon realtiv nahe an Hamilton dran und ist manchmal auch schneller. Der perfekte Nr.2 Fahrer in einem großen Team, der konstant viele Punkte holt und dem Teamkollegen nicht zuviele Punkte wegnimmt.
Ich glaube auch das er mit seinem Wissen von Mercedes woanders gute Arbeit leisten kann. Bei Haas passt das Fahrerduo nicht mehr zusammen und Wehrlein/Bottas könnte ich mir gut vorstellen, wenn sie beim Gehalt nicht zuviel verlangen.
Verstehe den Bottas-Hate auch nicht.
2017 war ne gute Saison von ihm, 2018 ist er irgendwann abgefallen, ja, aber er hatte auch da gute Rennen.
2019 ist seine beste bisher, da war auch einiges an Pech dabei,
Man darf nicht vergessen, dass sein Teamkollege immer noch der wahrscheinlich beste Fahrer aller Zeiten ist, das muss man schon immer in Verhältnis setzen Ich glaube, dass er gegen einen Rosberg wesentlich besser aussehen würde
Original von Qinii
Bottas kann froh sein, wenn er noch irgendwo nen Platz kriegt nach Mercedes.
Wirklich Leistung gebracht hat der Junge doch nie.
Was? Der war doch gerade bei Williams sehr stark. Gab nicht nur ein Rennen, in dem er einen Mercedes hinter sich gelassen hat (zwar auch dem Williams damals geschuldet, aber dennoch). Und er fordert Hamiltion auf jeden Fall in den Qualifyings. Er hat mMn. zwei große Problemfelder:
- zu unkonstant in den Rennen. Auf ein sehr starkes, in dem ihm keiner das Wasser reichen kann, folgen mehrere sehr schwache, wo er abgewatscht wird.
- in den Rad-an-Rad-Duellen ist er nicht hart genug. Gefühlt kann bei ihm jeder vorbeifahren und man muss keine Sorgen haben, dass sich Bottas großartig wehrt.
Original von DarkZonk
Man darf nicht vergessen, dass sein Teamkollege immer noch der wahrscheinlich beste Fahrer aller Zeiten ist
Ohoh...
Bottas war 2014 im Williams auf P4 in der Endwertung. Das ist schon ein guter. Aber hat auch schwächen siehe GBs Ausführungen.
Er ist kein Weltmeister-Typ, solange er kein komplett dominantes Auto hat. Aber er ist eigentlich nahezu eine perfekte Nr. 2.
Schneller, guter Rennfahrer, der in jedes Team passt! Für einen Weltmeistertitel müsste er aber definitiv härter in den Zweikämpfen mit Hamilton sein und eventuell auch außerhalb etwas mehr Theater machen. Rosberg war da ja ein gutes Vorbild wie er gegen Hamilton einen Titel gewonnen hat. Auf der anderen Seite hält er sich an Absprachen und fährt zu 100% für das Team. Eigentlich das was viele Teamchefs fordern und genau deswegen wird er eventuell gegen Ocon ersetzt. Blöde Situation.
2020 wahrscheinlich ohne GP von Deutschland
quelle
Formel-1-Kalender 2020: Ein Rennen mehr, Hockenheimring fliegt trotzdem raus
lustiger kalender.. ich möchte da nicht bei nem formel 1 team der logistikmanager sein..
aserbaidschan am sonntag weg und in kanada am freitag wieder alles parat - sportliche aufgabe
Australien/Bahrain
Baku/Kanada
Singapur/Sotchi
sind schon echt sportliche double header, das häötte man besser lösen können, würde ihc mal vermuten
Bottas fährt 2020 weiter für Mercedes
Ocon zu Renault soll schon fix sein
Hülkenberg zu Haas?
Och nöööö ey. Ich schwörs euch, Riccardo fährt dann nächstes Jahr das erste Podium für Renault ein.