Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Sweet, gar nicht mitbekommen das ich $2 auf Rosberg gesetzt hatte. ZUM ERSTEN MAL überhaupt eine Sportwette gewonnen. Man sollte nicht 5min vor dem Rennen hektisch Knöpfe auf einer Wettenseite drücken ohne irgendeinen Plan zu haben wie das funktioniert....Macht aber trotzdem Spass.

Für mich ein Rennen in dem die "Nummer 2" Fahrer starke Leistungen abgeliefert haben. Massa für mich wieder stark, Button mal wieder ganz schwach.

Der Mist mit den Reifen macht trotzdem den Sport kaputt. Kann ja nicht sein das man teilweise 2sek unter Maximalspeed faehrt nur um Reifen zu schonen.

Gruß,
CMB

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Original von CMB
Der Mist mit den Reifen macht trotzdem den Sport kaputt. Kann ja nicht sein das man teilweise 2sek unter Maximalspeed faehrt nur um Reifen zu schonen.

Ich bin im Gedanken noch vor dem Rennen die Reifendiskussion durchgegangen und hab mir gesagt dass es schon so passt und die Rennen spannender macht. Aber was da heute geschehen ist passt ja auf keine Kuhhaut. Das ist einfach viel zu viel! Das ist ja ein Scherz wenn sich die Reifen nach 9 Runden so sehr verabschieden das es zu "Platzern" kommt. :f_mad:

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von CMB

Der "Sport" ist schon lange kaputt, nur muss man langsam aufpassen, dass die Show nicht zur reinen farce verkommt...

Entscheidungen pro Motorsport, gibts in der F1 kaum noch. Es muss mal ein Maß zwischen Wirtschaftlichkeit, Expansion und sportlichem Wettkampf gefunden werden. Dafür sind aber die falschen Leute Entscheidungsträger. Wenn man nicht den Schneid hat, sich gute Ideen von anderen Rennserien abzuschauen um den eigenen Sport besser zu machen, stattdessen eigene mittelmäßige Ideen nur aus Prinzip der Einzigartigkeit zu integrieren, ist man im "Sport" an der falschen Stelle. Aber das Problem mit den Funktionären hat jeder populäre Sport.

Gibts Jean Todt überhaupt noch? hab das Gefühl, der war seit Jahren an keiner Rennstrecke mehr...

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Rosberg wird vermutlich Starfversetzt, weil er im Rennen die gelben Flaggen nicht beachtet hat. Demnach würde er nicht mehr Sieger des Rennens sein... Die F1 ist so lächerlich. Bei Alonsos unsafe release passiert natürlich nichts.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

wie vermutlich? sehr vermutlich oder etwas vermutlich?

Antwort
Zitat
JoeKehr

Original von HAVVK
wie vermutlich? sehr vermutlich oder etwas vermutlich?

Sehr vermutlich... wird aktuell angehört. Aber die Fakten sprechen gegen ihn.

Antwort
Zitat
Wulff77
Beigetreten: 27.01.2009

"Die Kommissare verwarnten Rosberg aber nur, sie bestraften ihn nicht. Der 28-Jährige durfte seinen Sieg behalten."

http://www.spiegel.de/sport/formel1/nico-rosberg-gewinnt-den-grossen-preis-von-grossbritannien-a-908626.html

Antwort
Zitat
HAVVK

ist ja bei Ersttätern auch üblich, einen schon gefeierten Sieg nehmen die Rennkommissare halt auch ned so gern wieder weg

JoeKehr ist so lächerlich...oh wait

Antwort
Zitat
JoeKehr

Original von HAVVK
ist ja bei Ersttätern auch üblich, einen schon gefeierten Sieg nehmen die Rennkommissare halt auch ned so gern wieder weg

Warum bin ich lächerlich? Hab die Informationen aus dem ZDF Sportstudio 1zu1 wiedergegeben.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Original von pryce99

Original von h1as
Was für mich sehr stark für Hamilton spricht, ist einfach sein Charakter. Er hatte mit Button, Rosberg, Alonso immer sehr starke Teamkollegen. Er hat seine Teamkollogen meist outperformt, aber wenn der andere schneller war gab es auch keine Troubles und er bliebt fair und hat diese Leistung anerkannt.

Outperformt ist gut. Zw. ihm und Alonso lagen schlussendlich 0 Punkte und Button hat in der gemeinsamen Zeit unterm Strich mehr Punkte geholt. Jetzt mit Rosberg muss man die Saison abwarten, aber als outperformen würde ich das nach 8 Rennen nun auch nicht wirklich nennen.

Lewis ist auch ein Whiner, wenn es nicht läuft und schiebt dann gern mal Frust auf alle anderen außer ihm selbst - hat man ja wunderbar 2011 sehen können.

Auch wenn sie am Ende gleich viele Punkte hatten, ging das Duell wohl klar zu gunsten Hamiltons aus. Als Frischling dem zweifachen Weltmeister zur Verzweiflung zu bringen...
Ich sag nur Ungarn 2007

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

muss sagen ich mag lewis eigentlich recht gerne, was ganz früher war weiß ich nich, da hab ichs noch nicht so genau verfolgt, aber gerade seit er bei mercedes ist gefällt er mir recht gut von den interviews etc.

er hat da imo auch noch nix auf die anderen geschoben, er betont eigentlich sehr oft, dass er selber besser mit dem auto klar kommen muss etc. ganz groß fand ich die interviews nachdem rosberg hinter ihm bleiben musste, da hat man richtig gemerkt, dass ihm da nich ganz wohl bei war und das er so nich gewinnen will

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von h1as
Auch wenn sie am Ende gleich viele Punkte hatten, ging das Duell wohl klar zu gunsten Hamiltons aus. Als Frischling dem zweifachen Weltmeister zur Verzweiflung zu bringen...
Ich sag nur Ungarn 2007

Dagegen könnte ich jetzt sagen, dass man im Team ab einem gewissen Zeitpunkt Lewis als WM sehen wollte.

Dass er als Rookie beeindruckend stark auftrat, steht außer Frage, aber er hatte zu der damaligen Zeit auch die mit Abstand beste Vorbereitung, die ein Rookie hätte haben können. Zudem war er kein wirklicher Neuling im Team.

Und outperformen ist für mich halt dann doch was anderes - auch hinsichtlich der Zeit mit Button als Teamkollegen. Hamilton war ohne Frage der schnellere, aber er machte halt auch viel mehr Fehler.

Achja wegen Ungarn. Auch wenn die Aktion von Alonso mehr als schäbig war, sollte man die Vorgeschichte dazu nicht unter den Tisch fallen lassen.

Antwort
Zitat
HAVVK

Original von JoeKehr

Original von HAVVK

Warum bin ich lächerlich? Hab die Informationen aus dem ZDF Sportstudio 1zu1 wiedergegeben.

du hast die "vermutlich"-Aussage des Sportstudios verwendet, um den Fakt "Die F1 ist so lächerlich" zu schlussfolgern. Dachte das war obv was ich mit meinem Post (scherzhaft) andeuten wollte.

Antwort
Zitat
h1as

Original von pryce99

Original von h1as
Ich sag nur Ungarn 2007

Dagegen könnte ich jetzt sagen, dass man im Team ab einem gewissen Zeitpunkt Lewis als WM sehen wollte.

Dass er als Rookie beeindruckend stark auftrat, steht außer Frage, aber er hatte zu der damaligen Zeit auch die mit Abstand beste Vorbereitung, die ein Rookie hätte haben können. Zudem war er kein wirklicher Neuling im Team.

Und outperformen ist für mich halt dann doch was anderes - auch hinsichtlich der Zeit mit Button als Teamkollegen. Hamilton war ohne Frage der schnellere, aber er machte halt auch viel mehr Fehler.

Achja wegen Ungarn. Auch wenn die Aktion von Alonso mehr als schäbig war, sollte man die Vorgeschichte dazu nicht unter den Tisch fallen lassen.

Nunja ich sehe da Alsonso halt etwas kritischer, weil er sich in seiner Renault Zeit immer über Schumachers Unfaires verhalten beschwert hat.

Ist ja nichts so, dass es ein Einzelfall war. Da war ja auch noch seine Rolle im Mclaren Spionage Skandal und der fingierte Unfall von Nelson Pinque.

Zum besten Fahrer gehört für mich auch mit Konkurenz im Team klarzukommen. Ob ich jetzt eine einmann show bin, wie Ferrari und Redbull oder einen starken Teamkollegen habe und nicht alles auf mich zugeschnitten wird, macht einen großen Unterschied.

Alonso kanns definitiv nicht, bei Vettel ist es unsicher, da man Webber schwer einschätzen kann. Hamilton kanns diese Saison endgültig beweisen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von h1as
Hamilton kanns diese Saison endgültig beweisen.

Mal abwarten. Hamilton ist für mich auch ein ähnlicher Egomane mit Hang zur Überheblichkeit, ähnlich wie Alonso der Vettel, die sich teamintern schon in eine gewisse Rolle am wohlsten fühlen und das früher oder später auch nach außenhin durchdringt bzw. man gewisse Dinge dahingehend austrahlt.

Man merkt ihm ja auch diese Saison irgendwie an, dass er nicht wirklich mit der Stärke Rosberg gerechnet hat. Das scheint ihn schon etwas zu wurmen, was man auch immer an seinen Gesicht gut ablesen kann. Da ist selten Freude oder dergleichen zu erkennen.

Bin gespannt, wie sich das teamintern bei Mercedes entwickelt - aber ich denke schon, dass das ne explosive Mischung sein kann.

Antwort
Zitat
h1as

Vor 2-3 Jahren hätte ich dir komplett recht gegeben. Mit seinem neuen Management, Scherzinger und Co. hat er damals komplett abgehoben. In den Jahren hat er sehr viel Kritik einstecken müssen, auch teamintern. Vettel und Alonso haben da Narrenfreiheit, egal was passiert, Marko wird immer die Schuld bei Webber sehen .

Muss auch sagen, dass ich anfangs gar nichts mit Ham anfangen konnte. Es wurde ihm alles in die Wiege gelegt, welcher Fahrer hat schon im ersten Jahr das beste Auto im Feld ?
Die letzten 2 Jahre hat er sich aber unheimlich gemausert und fahrerisch konstant geworden.

Bei Mercedes sehe ich wenig konfliktpotential, Nico und Lewis sind beides intelligente Typen und vom Charakter her sicherlich viel leichter zu handeln als Vettel/Alsonso.

Stell dir mal vor Alonso oder Vettel wären statt Hamilton bei Mercedes. Oder in anstelle von Rosberg in Sepang, der Laden würde bereis lichterloh brennen.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von h1as
Vor 2-3 Jahren hätte ich dir komplett recht gegeben. Mit seinem neuen Management, Scherzinger und Co. hat er damals komplett abgehoben. In den Jahren hat er sehr viel Kritik einstecken müssen, auch teamintern. Vettel und Alonso haben da Narrenfreiheit, egal was passiert, Marko wird immer die Schuld bei Webber sehen .

Muss auch sagen, dass ich anfangs gar nichts mit Ham anfangen konnte. Es wurde ihm alles in die Wiege gelegt, welcher Fahrer hat schon im ersten Jahr das beste Auto im Feld ?
Die letzten 2 Jahre hat er sich aber unheimlich gemausert und fahrerisch konstant geworden.

Bei Mercedes sehe ich wenig konfliktpotential, Nico und Lewis sind beides intelligente Typen und vom Charakter her sicherlich viel leichter zu handeln als Vettel/Alsonso.

Stell dir mal vor Alonso oder Vettel wären statt Hamilton bei Mercedes. Oder in anstelle von Rosberg in Sepang, der Laden würde bereis lichterloh brennen.

Du musst aber auch sehen, dass Rosberg die letzten Jahre halt eine echte Gurke gefahren ist und jetzt zum ersten Mal sieht dass mit dem Wagen was vorwärts geht. Der riskiert sicher nicht dass er ausm Team fliegt und dann unter Umständen wieder bei Williams o.ä. landet. Hamilton sieht wieviel Luck er hatte McLaren zu verlassen und zu MB zu gehen. Der Mclaren ist diese Saison eine riesen Gurke und der Mercedes geht ganz vernünftig. Lass den Mercedes mal die nächsten 2 Jahre ein Auto sein mit dem die WM möglich ist. Dann wird sowas wie in Sepang auch nicht mehr so einfach hingenommen werden. Wird aber auch nicht mehr passieren, sonst können sich die Verantwortlichen gleich selber beerdigen

Antwort
Zitat

Warum Seb infrage stellen? Der war 3 mal WM hintereinander! Das alles auf das beste Auto und Webber zu schieben ist mir zu einfach, den druck muss man erst mal standhalten, und ich glaube Seb ist einer der Nervenstärkste im Circuit! (nur Iceman kann das toppen mmn )

Greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010
Antwort
Zitat
Hakonen
Beigetreten: 29.04.2009

Antwort
Zitat