Zum Forum springen
Insanity Workout

Benachrichtigungen
Alles löschen

Insanity Workout

1,159 Beiträge
211 Benutzer
0 Reactions
170.1 K Ansichten

jo hab recht gut abgespeckt, bauchmuskeln sind sehr gut tastbar und auch sichtbar. muss dazu sagen, dass ich vorher schon schlank und trainiert war, also rein muskelmassentechnisch hat sich nichts getan imo.

rein vom körpergefühl her muss ich sagen, dass ich unglaublich viel energie den ganzen tag über habe. habe jetzt zum schluss hin die trainingseinheiten immer so gut wie durchgehalten, finde aber ski abs und danach in and out immer noch killer. ich kann einfach nicht so ewig lange in der liegestützposition bleiben.

ziel ist ganz klar der ryan reynolds look in blade III

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Recovery week war bei mir eher Bier und Döner Week, hab einmal das Workout gemacht und hatte einmal Training, morgen werd ich noch ne entspannte Runde Joggen gehen und mache dann nächste Woche nochmal die Workouts ich in Monat 1 ausgelassen habe. Das wäre 2x Cardio Circuit und 1 mal Cardio Power & Resitance und die anderen 3 Tage dann Core Cardio & Balance. Dann geh ich in Monat 2 und habe auch alles gemacht.

Antwort
Zitat

werde mich der insane crew anschliessen und in ein paar tagen durchstarten.
danke erstmal an luvmeluvme und ursprungsposter breathingslow fuer die inspiration.

meine daten: 1,91cm 111kg
sport: seit gut 5 jahren so gut wie gar nix, davor leistungssportler schwimmen/basketball
denk mal das mein idealgewicht so bei 85kg liegt..

habe ein wenig respekt vor dem programm, da ich so gar kein sport treibe.
Meine Freundin (1,56cm 52kg) will aber wohl mitziehen, sodass falls dann jemand kollabiert der andere helfen kann, hahahaa

Eine Frage an die schon gestarteten: Wird jeden Tag ein anderes Workout ausgefuehrt? oder eine woche Plyometric Cardio Circuit, eine woche Cardio Power etc.??? das 2te waere ja ein bischen langweiliger...

lg spongio with insane plans

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

Original von spongio
danke erstmal an luvmeluvme und ursprungsposter breathingslow fuer die inspiration.

sport: seit gut 5 jahren so gut wie gar nix, davor leistungssportler schwimmen/basketball

Meine Freundin (1,56cm 52kg) will aber wohl mitziehen, sodass falls dann jemand kollabiert der andere helfen kann, hahahaa

Eine Frage an die schon gestarteten: Wird jeden Tag ein anderes Workout ausgefuehrt? oder eine woche Plyometric Cardio Circuit, eine woche Cardio Power etc.??? das 2te waere ja ein bischen langweiliger...

ist ein 60-Tage-Programm, täglich wechselnd. Google einfach mal nach "insanity workout schedule", da wirste auf jeden Fall fündig. Glaube, hier hat sogar schon jemand den Kalender geposted.

gl, viel Spaß und fall nich auf deine Freundin! ;)

Antwort
Zitat

Original von Schnullerbacke

Original von spongio

ist ein 60-Tage-Programm, täglich wechselnd. Google einfach mal nach "insanity workout schedule", da wirste auf jeden Fall fündig. Glaube, hier hat sogar schon jemand den Kalender geposted.

gl, viel Spaß und fall nich auf deine Freundin! ;)

tyty und LoL,

ist aba gar nich so abwegig, weil ich werd wohl auch barfuss auf fliesen starten.

Uebrigens wird noch eine kleine schwierigkeit hinzugefuegt. das ganze in thailand bei heftigsten temperaturen und wir haben keine air condition zu haus lol, naja, plane sowieso die workouts morgens zu machen, evtl. vorm fruehstueck um mehr fettverbrennung zu aktivieren...

insane TSCHAKA an alle!!!! :)

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Bin von anfangs ca. 79kg Faulheitsmasse auf jetzt ~76 runter nach 4 Wochen. Noch 2 oder max. 3kg und das letzte übermäßige Fett ist weg (bin 1,78, also in der Region ist Abspecken wohl nicht so extrem schnell wie bei Übergewicht schätze ich. Wer Ahnung hat kann mich gerne korrigieren...)
Ohne besondere Ernährung wohlbemerkt. Esse weiterhin worauf ich Lust hab und gerade wenn man sich wieder was ungesundes reingedrückt hat, ist man motiviert das ganze wieder abzuschwitzen
Wer da auf die Ernährung achtet kann ganz gut abspecken weil eigentlich alles mehr oder weniger heftige Kardio ist. Ich halte die vielen Beispiele im Netz dahingehend auch nicht für übertrieben. Machbar ist alles mit der richtigen Einstellung.
Wer sich nicht langweilt kann ja 2x das Programm nacheinander machen, oder die 2. Hälfte noch mal oder gleich mit P90x weiter machen :)

Antwort
Zitat

bin heute bei tag 11 (cardio recovery juhuu) und muss sagen ich fühle mich schon viel fitter, merke deutlich leistungssteigerung. vielen dank dass ihr mich auf die idee gebracht habt und mit dem blog auch noch motiviert!

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Kurze Frage kann man das noch zusätzlich zum normalen Krafttraining im Studio machen, oder ist das zu heavy?

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008

ist möglich

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Also die erste Woche ging nur auf Waden und Oberschenkel :P

Antwort
Zitat

Original von SlickNick
bin heute bei tag 11 (cardio recovery juhuu) und muss sagen ich fühle mich schon viel fitter, merke deutlich leistungssteigerung. vielen dank dass ihr mich auf die idee gebracht habt und mit dem blog auch noch motiviert!

kann mich dem nur anschliessen, morgen gehts bei mir los! TSCHAKA

und slicknick, man, danke fuer dein geiles zitat von qualude, habe derbst gelacht

Antwort
Zitat

Original von boristheblade
weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber auf der suche nach der results und recovery formula bzw. einem passenden ersatz bin ich auf einen sehr interessanten artikel gestoßen:

chocolate milk > gatorade, ...

was haltet ihr davon?

hmmm, also ich steh ja auch mehr auf milch, aber ich denk mal das diese studie nicht grad aussagekraeftig ist, musste laut lachen als ich gelesen habe das nur 9 menschen teilgenommen haben, also bidde! das die studie teils von der milchindustrie gesponsort wurde konnte man ja noch ueberlesen..

ich persoenlich wuerde beim training wasser trinken und danach milch auf jeden fall diesen gatorade etc drinks vorziehen..

Antwort
Zitat
bluffindoubleu
Beigetreten: 22.04.2009

Erste Woche rum und ich bin süchtig. Von 77 auf 71-72 Kilo .. unfassbar. Achte auch sehr penibel auf Ernährung und geh an die Substanz, aber gehört dazu denk ich. Freu mich den ganzen Tag aufs Training. War schon trainiert vom Fitnessstudio, aber das Workout burnt genau das Fett weg was ich über habe! Shaun T über alles

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

So, werde wohl auch ab dem 23. einsteigen. In grenzenloser Selbstüberschätzung lache ich mich selbstverständlich kaputt über diese Ami-Scheiße, insofern hoffe ich mal, daß es mich richtig fertigmacht. Eigentlich hab ich daran auch keine echten Zweifel, auch wenn ich es nicht zugeben würde.

Mal sehen, ob ich irgendwie die Videos auftreiben kann, scheint ja nicht so leicht zu sein.

Antwort
Zitat

guten morgen, meine ergebnisse fittest TAG 1

38
53
62
15
5
0
0

musste abbrechen, aufgrund extremst atemlos und kotzgefuehl (immernoch)

insane scheisse, looking forward though..

freundin zieht doch nicht mit, zu arbeitsbusy.

ich bin super im eimer aber nun high in the sky, feels good

Antwort
Zitat

habe grad entschieden das ich die erste woche nur alle 2 Tage das Workout durchfuehre, ist glaub ich fuer meine ausgangssituation am besten

Antwort
Zitat
Calinkaaa
Beigetreten: 20.01.2008

So boys und girls.

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Habe vor drei Wochen mit Insanity angefangen (habe die komplette erste Woche durchgezogen), musste aber die letzten 2 Wochen pausieren, da in der ersten Woche Vatertag war und ich mich die komplette letzte Woche mit übelstem Sonnenbrand (natürlich vom Vatertag :)) rumquälen musste... Naja, interessiert hier eh keinen :) Nun aber zu meinem "Versuch":

In gut 40 Tagen fahre ich für eine Woche in Urlaub, da will man ja gut aussehen. Und bis zu dieser Zeit will ich noch mal komplett mit Insanity anfangen. Jetzt wird sich der ein oder andere denken: "häh, er hat doch nur noch 40 Tage, das Programm geht aber 60". Das ist richtig. Daher versuche ich mal so cool zu sein und an einem Tag zwei Workouts zu absolvieren.

Das würde dann so aussehen, dass ich morgens vor der Arbeit ein Workout durchziehe (würde um 5 Uhr morgens beginnen), ich dann arbeiten gehe und Abends das zweite mache (gegen 18 Uhr).

So, und während der 30 Tage (die sicherlich hardcore werden) werde ich auch komplett meine Ernährung so weit runterfahren, dass sich das überschüssige Fett (bin aber nich übergewichtig) möglichst schnell verbrennen lässt. Die Ernährung sieht dann im Prinzip so aus:
- Morgens Proteinshake und Magnesiumtablette nach dem ersten Workout
- Mittags eventuell einen Salat, ne Dose Thunfisch, ein Stück Pute oder so und Proteinshake
- Abends nach dem zweiten Workout den dritten Proteinshake
- Über den Tag verteilt trinke ich ca. 4,5-6l Wasser (das mache ich schon seit gut einem Jahr)

Ja, ich denke so werden meine nächsten 30 Tage aussehen. Da ich über eine gute Selbstbeherrschung verfüge, werde ich das auch so durchziehen! Bin mal gespannt, wie das abgehen wird (einfach wird das sicherlich nicht).

Ich werde jetzt sicherlich keine täglichen Updates geben. Nur ab und zu mal ne Zwischenstandsmeldung durchgeben :) Achja und vorher - nachher Fotos gibt es dann in 30 Tagen!

Also bis denn!

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

hmmm, also ich bin wahrlich kein Spezialist, aber von mir auf andere schließend wäre ich vorsichtig, was allzu hohe Ziele anbelangt.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ein zu hohes Kcal.-Defizit sich direkt in der Trainingsleistung bemerkbar gemacht hat und "hungere" seitdem nicht mehr. Auf der anderen Seite stagniert mein Gewicht seit gut 14 Tagen, nachdem ich anfangs gleich knapp 2,5 Kilo runter bin. "Gefühlt" müsste ich aber immer noch ein Defizit zustande bringen, da ich lt. Rechner so 2.5-2.7k Kalorien zu mir nehmen darf (inkl. 500 Kcal Def.).

Und zweimal täglich das Workout - Respekt, wenn du's durchziehen kannst! Berichte mal! Ich mache derzeit lediglich an den Ruhtagen u. denen mit cardio-recovery noch zusätzlich ein Krafttraining.

@ spongio: Hör' am besten auf deinen Körper und lass es anfangs ruhiger angehen. Niemand zwingt dich ja, die 60 Tage einzuhalten. Die Leistungssteigerung kommt quasi nebenher mit regelmäßigem Training ;)

Antwort
Zitat
Screenager
Beigetreten: 25.07.2006

Original von bluffindoubleu
Erste Woche rum und ich bin süchtig. Von 77 auf 71-72 Kilo .. unfassbar. Achte auch sehr penibel auf Ernährung und geh an die Substanz, aber gehört dazu denk ich. Freu mich den ganzen Tag aufs Training. War schon trainiert vom Fitnessstudio, aber das Workout burnt genau das Fett weg was ich über habe! Shaun T über alles

5 kg in einer Woche klingt irgendwie ungesund.

Antwort
Zitat

@ spongio: Hör' am besten auf deinen Körper und lass es anfangs ruhiger angehen. Niemand zwingt dich ja, die 60 Tage einzuhalten. Die Leistungssteigerung kommt quasi nebenher mit regelmäßigem Training ;)

tyty
josn, ist fuer mich das beste erstmal ruhig anzufangen, das programm werde ich dadurch dann aber eher verlaengern, irgendwas muss ich ja mal durchziehen

Antwort
Zitat
Teilen: