gestern für ne bekannte gekauft:

frauen... allerdings reichlich aufgepimpt mit

und komischen blümchen-griffen, die ich jetzt nicht auf anhieb finde..
500€ zusammen.. parts sind zwar nicht DER knaller aber ok für den preis..
gestern für ne bekannte gekauft:

frauen... allerdings reichlich aufgepimpt mit

und komischen blümchen-griffen, die ich jetzt nicht auf anhieb finde..
500€ zusammen.. parts sind zwar nicht DER knaller aber ok für den preis..
Ist ok für den Einstieg und sieht auch nicht übel aus. Hauptsache sie hat auch Shin-Protectoren - sonst gibt's kräftg Aua. ![]()
Sehr gut sind auch die spez. Frauen-Modelle (für etwaige spätere "upgrades"), mal wieder von Canyon. Ich weiß aber gar nicht ob es die noch gibt - hat sich damals aber mal ne Ex-Freudin gekauft und war sehr zufrieden.
Mir hat mein Knie nen dicken Strich durch meine Pläne gemacht. 6 Wochen kein Sport. Jetzt bin ich konditionell voll am Boden, immernoch nicht schmerzfrei und ein neues Bike + Alpentour lohnt sich nicht.
Bin die Woche aber endlich nochmal kleine Runden gefahren. Sonst noch jemand im Soonwald unterwegs?
Bekomme irgendwie keinen Bunnyhop hin. Mit BMX kein Problem, aber mit dem MTB komm ich keine 5 cm hoch.
Bellski, bist du einer von denen, die im Cyclope rumhängen? War demletzt paarmal da, da war immer gut was los.
nee, eher selten. aber der shop ist sehr gut. die jungs ham das auch mit den downhilltrails im weißhauswald auf die beine gestellt und so
edit : woher kommst n ?
hab dich in icq, wollten bei dir in nem gartenhaus oder so mal ein homegame starten, hat aber nicht geklappt, weils gebrannt hat.
studier da. komme aus richtung mainz. kenn mich aber außerhalb von der Stadt nicht aus und hab auch kein bike hier.
Original von Sensimilla17
hab dich in icq, wollten bei dir in nem gartenhaus oder so mal ein homegame starten, hat aber nicht geklappt, weils gebrannt hat.
lol, cliff notes!:-) Eher ein unüblicher Grund warum ein Pokerabend "ins Wasser fällt".
@ topic:
Gerade die Info bekommen - die neuen Canyon-Modelle sind online mit Preisen usw.
Warum zum Geier ist das Topmodell des Strive nun doch nicht mit Hammerschmitt sondern mit 2 Kettenblättern/bashguard. Trotzdem Hammer-Bike, aber das "einfache" 9.0er ist mit Hammerschmidt...würg.
Ist wahrscheinlich nur der Preis, der nicht noch höher werden sollte und umkonfigurieren bei Canyon kannste leider was solche essentiellen parts angeht auch vergessen - wegen deren Einkaufs-/Kostenpolitik.
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2102
da hier versenderbikes recht beliebt sind und auch recht viele empfohlen werden, möchte ich noch kurz einen hinweis geben:
kauft nur ein versenderbike wenn ihr dazu bereit seid, alles selber zu machen. sprich service, reperaturen, umbauten.
erfahrungsgemäß lehnt euch jeder normale händler ab, wenn ihr mit nem versenderbike antanzt.
was kennst du für händler? ^^ meiner macht alles .. auch für günstiges geld.. meine erfahrung ist aber auch, dass es gerade in der stadt komischerweise mit viel konkurrenz zwischen den händlern ser viel scheiß service und scheiß preise gibt..
@ double: canyon
@ winter: FUUUU -> werde die nächsten tage mal das steppenwolf komplett zerlegen und jedes teil reinigen.. hat irgendwer was patentes für die kette? ich bin immer noch mit bronux+tuch, wenn es schnell gehen muss ... ansonsten ne kupfer-bürste für gründlicheres.. schonmal wer so ein gerät ausprobiert bzw. kann eins empfehlen? (für die kassette vllt einen tipp? abgesehen von tuch und viel geduld?)
Original von LilRazor
was kennst du für händler? ^^ meiner macht alles .. auch für günstiges geld.. )
ich schreib ja "erfahrungsgemäß".
wenn ihr einen händler habt, der das sehr locker nimmt, ist das natürlich super.
würden die euch auch zbsp ne auf ebay erworbene kurbel einbauen?
so.. da ich offiziell die saison hier eröffnet habe (glich eher bob-fahren) .. hole ich den thread aus der versenkung!
Hab da ma ne Kaufberatungsfrage an die MTB-Profis hier:
Hab schon durch einige Foren gelesen und möchte mir nen neues Bike gönnen. Es soll ein MTB werden. Ich fahre jedoch denke ich zu 70% in der Stadt damit rum. Sonst halt Wanderwege und auch 2-3 mal im Jahr im Harz. Eigentlich wollte ich 800€ ausgeben, aber jetzt aber nach Lesen der Foren auch bereit bis 1000€ auszugeben.
Folgende Bikes hab ich im Visier:
Radon Team 7.0 XT
Radon ZR Race 7.0
Radon ZR Race 8.0
Das Race ist wohl auch eher für die Stadt geeignet durch die bessere Sitzposition und die blockierbare Gabel, oder? Das letztere is ja schon ausserhalb meiner Preisvorstellung, aber wäre es das wert oder lohnt der Aufpreis nicht?
also.. alles natürlich schonmal ganz nette bikes.. aber ich verstehe den einsatz noch nicht ganz. also stadt = zur arbeit/schule etc. fahren?! und im harz halt nur waldwege oder bikepark? oder wie? also da musst du schon ein bisschen konkreter werden
.. für die stadt wären mir alle 3 schon fast zu schade, wenn es um arbeit/abends weggehen etc. geht..
ich wohne direkt im oberharz und bei mir ist eine blockierbare gabel in der stadt sinnig (berg, tal, berg)
.. aber ansonsten im flachland ist das eigentlich egal imo.. finde deine wahl in dem preissegment ganz gut sonst.. kommt halt drauf an, ob es dir wert ist ein bike >800€ in der stadt zu parken und ob es zukünftig deine evtl. wechselnden anforderungen im terrain erfüllt..
Hab mir jetzt vorn paar Wochen das Bergamont Tattoo LTD 2011 geholt, hat folgende Komponenten:
Rahmen
BERGAMONT 26“ MTB Alloy 6061 Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Race-Geometrie
Grössen
38/42/47/51/56cm
Farbe
grey-white
Gabel
ROCKSHOX Recon Silver TK Solo Air 100mm, Solo Air, Zugstufe extern, Poplock remote
Schaltung
SHIMANO RD-M773 SGS, Deore XT
Schalthebel
SHIMANO SL-M660, SLX
Umwerfer
SHIMANO FD-M661, SLX
Bremsen
SHIMANO BR-M445 180/160mm Rotor
Bremshebel
SHIMANO BL-M505
Sattel
TATTOO HP-L
Sattelstütze
TATTOO HP-L
Lenker
TATTOO HP-L
Vorbau
TATTOO HP-L
Steuersatz
FSA No. 11 Semi Integrated Cartridge Bearing
Felgen
RIGIDA Taurus 2000 32L, geöst
Reifen
SCHWALBE vorn: Nobby Nic, hinten: Racing Ralph 26x2,25 (57-559), performance
Naben
SHIMANO HB-M665 / FH-M665, SLX
Speichen
CN Edelstahlspeichen 2
Pedale
VP VP-349A
Innenlager
SHIMANO In der Kurbel integriert
Kurbelsatz
SHIMANO FC-M770, Deore XT 44/32/22Z
Zahnkränze
SHIMANO CS-HG81-10 11-34Z
Kette
SHIMANO CN-HG74
Preis waren 899 €, guter Kauf wie ich finde, was sagt ihr?
Original von LilRazor
so.. da ich offiziell die saison hier eröffnet habe (glich eher bob-fahren) .. hole ich den thread aus der versenkung!![]()
wie jetzt, du hoerst im winter auf zu biken ?
bin im november in trier losgefahren, quer durch die schweiz und frankreich und war zu silvester in barcelona
da bin ich immer noch und bleib auch noch mindestens bis juli bevor es dann weitergeht nach madeira/portugal.
naja.. streusalz tue ich dem bike nicht an und es gibt schneehöhen, ab denen biken unmöglich ist.. die sind hier seit november erreicht gewesen
.. wohne halt in den bergen..