Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

14° und Sonne! Beste Fahrt des Jahres heute, Leute ihr müsst raus auf eure Räder!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

erstmal wieder fit machen. Hats über den Winter ganz schön mitgenommen. Leider unpfelglich gewesen.

Was kann ich machen, um die kette zu entrosten?

Danke

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

brunox turbo spray (~4-5€): einmal einsprühen, 5 min einwirken lassen, mit einem tuch gut abstreifen, dann prozedur noch einmal wiederholen.. dann sollte sie wie neu sein ;)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

könnt ihr mir n paar tipps geben, welche anbieter online günstig und empfhelenswert sind? suche einzelteile, um mein altes bike aufzumöbeln.

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

Original von raek123
könnt ihr mir n paar tipps geben, welche anbieter online günstig und empfhelenswert sind? suche einzelteile, um mein altes bike aufzumöbeln.

www.bike24.de
www.bike-discount.de
www.bike-components.de
www.roseversand.de

Ich persönlich bestelle vieles bei den beiden erstgenannten Seiten. Habe dort noch nie Probleme gehabt und die Lieferung geht auch flott. ;)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

danke!

Antwort
Zitat
B4LLU
Beigetreten: 09.03.2011
PokerStrategist

oder sofern du aus oberhausen kommst fahr nach whatz up! des ist nen richtig geiler laden :)

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

ach komm, hör auch mit dem leichtbaumist. wennst schotterstraßen heitzen willst holst dir gleich n cyclocross, dann bist auf 7kg herunten und verblast anyway jeden aufn mtb ^^. und wennst im gelände fahren willst, solls eh was herhalten des zeug :f_cool:

btw mich würds ja soooo sehr reizen

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2096

aber mach erstma mein "altes" nerve es wieder fitt :f_grin:

Antwort
Zitat

Hey,

bräuchte mal Eure Hilfe...

Ich kenn mich überhaupt nicht mit Mountainbikes aus, bin aber in Südfrankreich auf den Geschmack gekommen.

Ich suche ein gutes Mountainbike für sagen wir mal einfache Strecken in schöner Landschaft. Möchte nicht so in das Extreme abgleiten, sondern einfach mal schöne Ausfahrten machen. Gebiet wo ich meistens fahren würde ist Oberfranken, also nicht so extrem viele Höhenmeter.

Was könntet Ihr mir empfehlen für ein Einstiegs-Mountainbike, das aber qualitativ gut ist?

Danke im Voraus!

Antwort
Zitat

ohne budgetangaben ists halt schwer da was zu suchen. grundsätzlich wäre ein hardtail für deine einsatzzwecke am besten.. die frage ist halt, ob du in ferner zukunft vllt doch ein bisschen mehr machen willst (in die berge, anspruchsvoll trails, bike park?).. den dann wäre ein fully schon was feines.

wenn du nicht zwei linke hände hast und keine schraubenzieherallergie, dann kann man durchaus www.canyon.de empfehlen. gutes p/l verhältnis mit wirklich guten komponenten..

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

sehr solide komponenten, ganz gutes gewicht

Antwort
Zitat

Vielen Dank schon mal!

Das Mountainbike gefällt mir schonmal sehr gut und die angegebenen Testberichte beweisen ja eine hohe Qualität. Auch der Preis befindet sich durchaus noch im Rahmen des möglichen. Ich denke teurer als 1000€ sollte es wenn möglich nicht sein, da ich ja erst kompletter Neuanfänger bin und eher gemütlich ein paar Ausfahrten machen will (wenn ich erstmal in den Genuß gekommen bin vielleicht später dann auch häufiger oder schwierige Strecken).

Hast du selber schon Erfahrungen mit dem Zusammenbau? Ich muss zugeben ich habe so etwas noch nie gemacht und auch eher, wie du schon sagtest, zwei linke Hände. Wie schwierig ist das?

Antwort
Zitat

hab selber n nerve es 6.0 das mittlerweile 4 1/2 jahre alt ist und bis auf verschleissteile tauschen gabs keine probs. zusammenbaun musst nix imho nix, einzig das vordere rad musst einbaun soweit ich mich noch erinnern kann.

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

also zum budget kann man so von 700-1000€ im hardtailbereich heute schon ganz gute schnapper machen... canyon ist gut! :)

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

Mit dem Canyon wirtst du nicht viel falsch machen. Hat wirklich gute Teile und mit der Reba wirst du im Gelände auch deinen Spaß haben. Für Downhill oder Freeride ist das Bike natürlich nicht geeignet. Bei deinen Ansprüchen aber genau das Richtige für dich.

Ansonsten geh doch mal zu einem größeren Fahrradladen in deiner Nähe und lass die beraten in der Preisklasse von 700-1000€. Ein guter Laden wird auch einem absoluten Einsteiger das alles näher bringen worauf es zu achten gilt. ;)

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

kenn ich net... sieht aber schon nice aus. vom style gefällt mir das tues aber irgendwie besser ;) .. preis ist wohl mehr als in ordnung.

Antwort
Zitat

gute mountainbikevids gesucht.. wie zB Seasons Collective :heart:

Antwort
Zitat

noice, heute die ersatzteile noch rechtzeitig vorm wochenende bekommen.. big props an www.bike-components.de, guter preis + mittwoch paket versendet und freitag delivermente (deutschland nach österreich) _thumbsup:

getauscht hab ich vorerst mal:

- dämpfer pearl 3.3 gegen den monarch rt3
- kassette und kette (sram 970) getauscht
- bremsbeläge vorne + hinten (swissstop) getauscht
- schaltung neu eingestellt (verdammte drecksarbeit)
- conti rubber queen statt den abgewetzten alberts

in nächster zeit werd ich noch die bremsen entlüften und die gabel warten.
btw bin schon gespannt wie sich der conti rubber queen so macht.. hatte vorher n albert drauf, war damit auch relativ zu frieden.. sehr robuster reifen, grip war aber wenns nass wurde nicht so geil. die ruber queen hat ganz gut bewertungen bis dato.. mal schaun

edit: morgen nachmittag 15° + sonnenschein :f_love:

Antwort
Zitat

Ist ein sehr cooles Allrounder-Bike. Ich habe auch noch ein Canyon Nerve ESX 8.0 von 2007, den Kauf nie bereut und benutze das auch heute noch für die ein oder andere Sonntags-Tour mit ein paar XC-lastigen Leuten mit ihren Porzellan-Rädern oder auch für AlpX.

Groß bist du aber nicht, da das ein S-Rahmen ist (wg. des fehlenden Gussets erkennbar). :-)

Und ja, Bike Components ist ein klasse Laden, sehr gute Preise, man bekommt eigentlich alles, faire Versandbedingungen, usw. Dort und bei HiBike kaufe ich das meiste.

Antwort
Zitat
Teilen: