350 statt 850..
850 hat halt noch kein mensch auf diesem planeten gezahlt, 350 ist aber guter preis.
nichtsdestotrotz muss es halt zum einsatzgebiet passen, weiß ja nicht was du so fährst
dann lass es bitte und hol dir ne gebrauchte coil lyrik falls du wirklich S3+ fährst. du wirst dann wohl auch mal im fels unterwegs sein, da ist ne coil einfach viel besser, da dieser schrammen nix ausmachen.
das wegtauchen bei steilstufen hast du dann auch nie...
Eine neue Lyrik kann ich mich nicht leisten, weder kommt eine gebrauchte Gabel an mein Bike. Ja, wegen Kratzerchen hab ich auch Angst, aber sonst mach ich mir da keine Sorgen..
naja, ne gebrauchte vollkommen zerrittene coil lyrik läuft halt besser als jede neue gabel, die dt im sortiment hat, aber muss jeder selber wissen...
Heinz, Horror... Frage für euch
Hatte hinten einen Platten. Bisher hab ich immer geflickt, jetzt hab ich keinen Bock mehr gehabt und einen neuen Schlauch rein.
Die Schläuche hatte ich mir damals gekauft nach meiner ersten Inspektion vor 3 Jahren oder so.
Jetzt habe ich festgestellt:
Reifen: 57-559, 26x2,25
Felge: 26x2,25
Schlauch vorher: Schwalbe 60-559, 26x2,35
Schlauch jetzt: Schwalbe 62-559, 26x2,50
Ich denke, Ihr wisst, auf was ich hinaus will.
Gibts hier ein Risiko? Egal?
Ansonsten wechsel ich den Morgen halt nochmal mit den 26x2,25er schläuchen
is egal, schleppst halt extra gewicht mit rum. wegen pannen kann ich die michelin latex schläuche empfehlen
soweit ich mich auskenn steht bei den meisten schläuchen immer nen bereich drauf, z.b. von 2.10 bis 2.50 oder sowas, so wars bei mir
hatte vor 2 tagen meinen ersten platten on tour, hab zwar auch flickzeug dabei und der riss war direkt ersichtlich, aber habs dennoch mal ausgetauscht, son schlauch kost ja auch nur 5€ ka
flickt ihr eure schläuche immer und fahrt dann noch meilenweit weiter damit oder wird direkt ausgetauscht?
(btw nur weil ich hier oft poste, ich hab nicht wirklich viel ahnung, nur bisschen die grundlagen angelesen^^)
hab btw gestern mal bisschen zubehör gekauft (neue schläuche, konusschlüssel, usw) und als alter schnäppchenjäger direkt mal bei bike-discount inklusive der tiefpreis garantie und da eben die idealo läden verlinkt
hat echt problemlos geklappt, haben nicht mal nachgefragt oder so, direkt preisgeändert und verschickt, so lob ich mir das
hab für mein 27.5" nen schwalbe 21F schlauch geholt für 5,90€ und bissl oil of rohloff da mein jetziges argh kacke ist, bin mal gespannt
dann noch son paar bremsleitungshalter, um den zug von meiner sattelstütze ordentlich zu verlegen
=> fahrrad fahren & fahrrad "basteln" macht scho spaß ♦
ärger mich nur sehr, dass ich vor 2 monaten bei LIDL den montageständer für 25€ nicht zugeschnappt habe, der soll wohl für den preis übelst gut sein
Danke. Die nächste Panne kommt bestimmt. Die paar Gramm machen den Bock nicht fett. Hauptsache alles ist save.
also bei meinen Schwalbe steht kein Bereich.
Und ja, bisher bin ich bis zum nächsten Platten damit gefahren. Und das Loch war bisher immer eine andere Stelle. Man vulkanisiert das ja. Glaube nicht, dass der Flicken, wenn der richtig gemacht wurde, abgeht. Egal wie viele Km man schrubbt.
ich hab n ersatzschlauch dabei + flickzeug. einfach weil ich on tour meist keine lust auf flicken habe. ordentlich geflickt hält das ewig
seit ich aber auf latex schläuche gewechselt habe, keine pannen mehr und das bei gerade mal 0,8 (!!!) bar.
hab auch schon tubeless fahren mit milch durch, wers downhill gemächlich angeht, für den ist das das beste! keine pannen, sehr wenig gewicht und am wenigsten rollwiederstand
hier sieht man das bike und die wirklich wunderschönen hunde nochmal besser.
ich denke für harte trails is das eher nix.
Falls zufällig wer aus der Ecke Frankfurt kommt, am Sonntag ist Feldberg Radeln angesagt:
http://www.feldberg-radeln.de/
Im Prinzip sind das so ~600 Höhenmeter bergauf "für den guten Zweck"
Abfahrt danach natürlich auch
Ich fahr mit nem Kumpel mit, meine Kondition ist leider nicht so, dass ich die 600 Höhenmeter problemlos schaffe, also eher langsam mit Pausen.
Falls sich wer anschließen mag, einfach melden!
Original von Heinz021
is egal, schleppst halt extra gewicht mit rum. wegen pannen kann ich die michelin latex schläuche empfehlen
hab gelesen das latex eher luft entweichen lässt und auch deutlich empfindlicher auf schmutz z.b. bei der montage reagiert.
dass sie luft lassen stimmt
aber nicht auf der tour relevant, eher in dem ausmaß, dass du halt nachpumpen musst wenn das rad 2 wochen unbenuzt rumsteht.
ich muss eh vor jeder tour pumpen, da ich bei der abfahrt tw mit 0,6bar runterstolpere und das auf asphalt unfahrbar ist (rollt wie ein sack nüsse ♦ )
schmutzmäßig ists auch egal, da bei der montage eh kein schmutz rein kommen soll / kann. dafür sinkt der rollwiderstand, da latex weniger gewalkt wird.
ok. zumindest schwalbe hat atm keinen bock auf latexschläuche. siehe deren website.
was meinst?
wundert mich aber nicht, schwalbe wären momentan die letzten denen ich was abkaufen würde
Dann gehts ja langsam richtung Jahres ende...
Habe mir am 3.10 nochmal solide den Ellenbogen angebrochen. Direkt vor dem Haus im stehen vom Rad gefallen ... solide
Da ich am rande der Schwäbische Alb lebe werde ich mir jetzt irgendwas Enduro mässiges besorgen ... oder evtl doch noch ein Pures DH Bike ? Werden gerade extrem viele DH strecken hier aufgemacht und habe 10 Bikeparks in 3h Fahrzeit + Saalbach
Muss ich mir mal genau überlegen ... will halt auch nur so 2.5k fürn Bike ausgeben wenn es ein DH ist... wirds wohl das Ghost bei Enduro gehts richtung Gaint oder Trek ~~~