Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von charly
Dann gehts ja langsam richtung Jahres ende...
Habe mir am 3.10 nochmal solide den Ellenbogen angebrochen. Direkt vor dem Haus im stehen vom Rad gefallen ... solide :f_thumbsup:

Haha solid... Errinnert mich ans Frühjar, als ich mich nach ner 2 monatigen Magen-bedingten Zwangspause an nem richtig geilen Frühlingstag auf die erste Ausfahrt begeben habe, nur um nach nen Kilometer gegen diese rot-weißen Straßenpfosten zu fahren. Erstmal n 3cm tiefes Loch im Bein und weitere 2,5 Wochen Zwangspause :f_thumbsup:

Schau dir doch mal das Propain Tyee an. Meins ist heute gekommen und ich kann dann die Tage berichten :) Man hört aber wirklich ausschließlich gutes über die Firma.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

@carly:

rate dir vom DH bike ab, mit dem klobigen teil kannst wirklich NUR liftunterstützte DH strecken machen und das geht dir vielleicht mal aufn keks und dann stehst da mit den 20kg alu.

greif lieber zum langhubigen allrounder. wenn der lenkwinkel flach genug ist und du ne 180er gabel drin hast, hast eigentlich keinen nachteil zum DHer, kannst aber auch touren fahren;)

Antwort
Zitat
charly
Beigetreten: 20.01.2005
Oldschool Grinder

ja das Enduro hat auch den sinn das ich dann halt auch nur ein Rad habe... und für mein jetziges evtl noch etwas bekomme...

bei dem Propain stört mich nur etwas das es halt keinen wirklichen händler support gibt. Gut ist das es eine XL variante gibt da ich doch schon arg arg groß bin (2m) :/

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

Wo werden denn die ganzen DH-Strecken aufgemacht? Bad Urach/ Neuffen falsches Eck?

Antwort
Zitat
charly
Beigetreten: 20.01.2005
Oldschool Grinder

Stuttgart direkt eine, Herrenberg, Kirchheim (Park) und wohl eine in Münsingen. Zudem hast ja Albstadt und Bad Wildbad in der nähe.
Urach wüsste ich jetzt auf anhieb nichts. Neuffen... denke ich weiß was du meinst (nicht legal!?!)

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

Achso. Kenn mich bei Bikeparks und offiziellen Strecken nich aus und dachte es gibt etwas neues ordentliches wie die EsNos.:f_zZz:
Dann lieber illegal.

Antwort
Zitat

push & illegal, weil ba-wü :f_drink:

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

wassen das fürne fancy app?

unsereins strampelt grad noch im wald nen bissl vor sich hin :)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

kräftig lanoo, saisonstart gleich >1000hm:f_thumbsup:

selber nur 400hm gemacht und trotzdem sehr müde, abfahrt war aber anstrengend

Antwort
Zitat

hab auch alles liegen lassen um raus zu kommen - app ist maps 3d für iPhone

Antwort
Zitat
Roflmofl
Beigetreten: 23.12.2006
Oldschool Grinder

Hi zusammen, bin auch auf der Suche nach einem Allroundfully.
Bin 1,85m groß, 80kg schwer.
Anforderung: Die ein oder andere bergige Tour, Trails leicht-mittel (Freiburger Umgebung, wem's was sagt). Will mir gleich ein solides Bike holen, um auch könnenstechnisch Spielraum nach oben zu haben.
Was haltet ihr vom Canyon Nerve AL 7.0?
Klick
Was haltet ihr davon, braucht ihr mehr Infos etcetc :f_cool:?
Danke euch schonmal!

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

Original von Roflmofl
Hi zusammen, bin auch auf der Suche nach einem Allroundfully.
Bin 1,85m groß, 80kg schwer.
Anforderung: Die ein oder andere bergige Tour, Trails leicht-mittel (Freiburger Umgebung, wem's was sagt). Will mir gleich ein solides Bike holen, um auch könnenstechnisch Spielraum nach oben zu haben.
Was haltet ihr vom Canyon Nerve AL 7.0?
Klick
Was haltet ihr davon, braucht ihr mehr Infos etcetc :f_cool:?
Danke euch schonmal!

fahr selbst nen canyon nerve AL 6.0 von letztem jahr und bin doch sehr zufrieden damit muss ich sagen, hab ähnliches anspruchsprofil wie du, für mich selbst macht der aufpreis zu 7.0 allerdings null sinn, ka wie das bei dir ist :)
hab das ganze noch um ne sattelstütze erweitert (tmars für ~40€ von ebay zzgl 6€ hülse ums passend zu machen) und bin vollauf happy

probefahren, falls möglich würd ich noch empfehlen, aber sollte ansich auch auch so passen :)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

@Roflmofl: Je nachdem woher du kommst wäre für dich evtl. mein Nerve AL7.0 von 2013 interessant, dass ich überlege zu verkaufen. Komme aus dem Raum Franken. Falls du also Interesse haben solltest, kannst du ja gern mal bescheid geben :)

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

Bärlauchsammeln im Wald 8)

Antwort
Zitat

bärlauchpesto :megusta:

edit: feierabendtrail = guter trail!

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

moin zusammen.

passt hier glaub ich am besten: mir is mein bike geklaut worden, brauch also ein neues. Fahrradläden hier sind ultra mies sortiert, irgendwas von wegen fehlkalkulation der hersteller.
Bestellt ihr eure Bikes im Netz? Kann man machen?

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

Ich hab meins aussem Netz und bin sehr zufrieden.

Dennoch würde ich dir immer zu ner Probefahrt raten, je nachdem wo du wohnst dann halt den Anbieter festlegen:
Bocholt - Rose
München - Rose
Koblenz - Canyon
Bonn - Radon
gibt glaub ich noch 1-2 andere locations, die kenn ich grad nicht, ergänz hier sicherlich wer

Ansonsten gibts auch sonne Probefahr community glaub von canyon oder radon, wo leute ihr bike reinstellen und du dann bei denen anfragt und bei denen privat mit ihrem bike eben mal probefahren kannst, eben für die leute, die ewig weit wegwohnen von den versendern

man spart dabei schon gut ~20% würd ich schätzen für vergleichbare ausstattung, am besten ist es dann aber natürlich wenn man selbst gewillt ist zu schrauben oder wenn man weiß, dass man nen netten fahrradladen um die ecke hat, der sich nicht anstellt, wenn man nen bike reparieren lässt, was nicht bei ihm gekauft wurde, das heutzutage aber was ich so lese eher die regel als die ausnahme, also sollte problemlos klappen.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

20 % sind natürlich ne ansage. kann hier halt nix probefahren da nix da ist in der ausstattung, die ich will... tjoa muss ich wohl ma nach bocholt düsen

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

wo wohnste denn wenn ich fragen darf?
also ich war am samstag in bocholt bissl rumstöbern und ich persönlich bin trotz direkt nähe zu bocholt (~30km vom elternhaus) bei canyon gelandet
mein subjektiver eindruck war vor nem jahr canyon & radon > rose
rose hat die ganzen MTBs diese saison aber soweit ich weiß komplett überarbeitet, von daher... :) wie gesagt einfach mal hin und probefahren

und lass dir am besten nochmal hier ne zweite meinung geben, kann ja auch sein, dass das hier wer anders komplett anders sieht, ich bin auch nicht der erfahrenste überhaupt, hab auch erst mein 1. bike ;)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Ich werde mal noch Propain in den Raum. Kleiner Hersteller aus Ravensburg mit exzellenten Service. Habe dort mein Rad auch recht günstig im Vergleich zu anderen Herstellern bestellt und man kann es sich komplett frei konfigurieren - du bist also nicht wie bei Canyon und Co. an deren Grundsetups gebunden, die sie verkaufen. Meine zweite Wahl wäre dann Canyon gewesen, da ich mit denen auch schon gute Erfahrungen gemacht hab :)

Teile Horrors Meinung bzgl. Canyon & Radon > Rose. Das ist der Eindruck den ich bei meiner letzten sehr intensiven Rad-Wahl gewonnen habe.

Andrerseits solltest du aber vllt. mal schildern wofür/was für ein Rad du willst. Da schauts dann am Ende vllt. wieder ganz anders aus :)

@Horror: Du bist doch auch ambitionierter Bikepacker, hättest evtl. mal Interesse was zu starten? Ich will das Ganze auch angehen, habe aber absolut niemanden der da mitzieht

Antwort
Zitat
Teilen: